Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Belmantine
Re: Ulis Weg zum Traumhaar
Ich muss sagen, dass ich normalerweise echt gegen gefärbte schwarze Haare bin, weil es meines Erachtens fast niemandem steht. Aber bei dir finde ich das Schwarz auch wirklich hübsch. 

Unterschreibe bei Belmantine 

Danke
ich bin halt ein echter Winter, da geht das echt gut. Nhf ist vermutlich Aschblond. das werden wir ja sehen
Liebe Grüße
Uli

Liebe Grüße
Uli
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ulis Weg zum Traumhaar
Ulis Weg zum Traumhaar
- Lockenbella
Uli, du scheinst ja auch Probleme jetzt mit dem Öl in den Längen zu haben
, ich auch und das trotz Condi . Vielleicht liegt es nur an dem Sommer und warmen Temperaturen , da brauchen Haare weniger Pflege wie im Winter und bei nassen kalten Wetter .
Ich würde mal sagen deine NHF sieht nach dunkelaschblond aus

Ich würde mal sagen deine NHF sieht nach dunkelaschblond aus

2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Ja, ich hab auch schon überlegt, ob es was mit der Hitze zu tun hat. Ich hab auch den Verdacht, dass ich nen Kalkseife buildup habe. Ich hatte wieder so mini weiße Schüppchen. Morgen werde ich mal mit Filterwasser waschen und sehen, ob sich etwas verändert. Ich habe so einen AMC Aqua classic Filter, den man an den Wasserhahn hängt, von meinem Schatz bekommen
Ich bin nur gespannt, wie genau ich die Haare nass bekomme.
Liebe Grüße
Uli

Ich bin nur gespannt, wie genau ich die Haare nass bekomme.

Liebe Grüße
Uli
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ulis Weg zum Traumhaar
Ulis Weg zum Traumhaar
Heute bin ich sehr zufrieden!
Pre wash Khadi vitalisierendes Öl auf der Kopfhaut, LOC Wasser - Mandelöl (4 Tr.)- Alverde Haarbutter (2 Tl) im Rest der Haare. Alles über Nacht
Gewaschen mit Manna Kokos Jasmin
1. Rinse Filter Rosmarintee mit einem Spritzer Zitrone
2. Rinse 750 ml Filterwasser mit 3 Tropfen Mandelöl und 4 Tropfen Weizenprotein
Die Haare sind gut strukturiert, griffig und weich und fühlen sich "mehr" an.

Das Foto hat mein Kollege gemacht. Der wundert sich über nix mehr.
Unten sehen sie auf dem Bild vielleicht klätschig aus, sind aber nur gebündelt. Ich glaube, wenn die Stufen nicht wären, wären sie noch weiter unten auch blickdicht. So mach ich jetzt mal weiter. Heute kamen meine neuen Öle, durch die probier ich mich mal durch. Auch als Leave in.
Und wenn ich richtig schaue, hab ich tatsächlich BSL erreicht. Mich interessiert ja nur, wenn ich optisch einen Meilenstein erreiche. Ich muss mal nen Bh übers Shirt anziehen und nochmal schauen

Pre wash Khadi vitalisierendes Öl auf der Kopfhaut, LOC Wasser - Mandelöl (4 Tr.)- Alverde Haarbutter (2 Tl) im Rest der Haare. Alles über Nacht
Gewaschen mit Manna Kokos Jasmin
1. Rinse Filter Rosmarintee mit einem Spritzer Zitrone
2. Rinse 750 ml Filterwasser mit 3 Tropfen Mandelöl und 4 Tropfen Weizenprotein
Die Haare sind gut strukturiert, griffig und weich und fühlen sich "mehr" an.

Das Foto hat mein Kollege gemacht. Der wundert sich über nix mehr.

Unten sehen sie auf dem Bild vielleicht klätschig aus, sind aber nur gebündelt. Ich glaube, wenn die Stufen nicht wären, wären sie noch weiter unten auch blickdicht. So mach ich jetzt mal weiter. Heute kamen meine neuen Öle, durch die probier ich mich mal durch. Auch als Leave in.
Und wenn ich richtig schaue, hab ich tatsächlich BSL erreicht. Mich interessiert ja nur, wenn ich optisch einen Meilenstein erreiche. Ich muss mal nen Bh übers Shirt anziehen und nochmal schauen
Zuletzt geändert von Uli am 06.11.2016, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ulis Weg zum Traumhaar
Ulis Weg zum Traumhaar
Hallo Uli
Deine Haare sehen toll aus nach der Wäsche so richtig schön durchfeuchtet und das ohne Condi.
Deine Haare lieben die Manna Seife anscheinend sehr.
Uli und du hast Condi benutzt
Bin gespannt wie Deine erste Seife wird.
Deine Haare sehen toll aus nach der Wäsche so richtig schön durchfeuchtet und das ohne Condi.

Uli und du hast Condi benutzt

Bin gespannt wie Deine erste Seife wird.
Ein superschönes Ergebnis Uli 

Ja dieses Mal sind sie so, wie ich mir das vorstelle. Danke für die Komplimente. Und Condi merke ich mir als Notfallhelfer, wenn mir mal wieder das Öl ausgerutscht ist
Vielleicht liegt es auch am Protein, das ich seit drei oder vier Wäschen benutze. Und daran, dass ich in den Längen Loc drin hatte und nicht das pure Öl. Ich muss bei dir nochmal das Proteinspray nachschauen Samti, vielleicht probiere ich das für zwischendrin.
Leider habe ich ja von Manna noch keine Info über die Überfettung. Vermutlich ist die ziemlich hoch, die Seife braucht ewig, bis sie schäumt und in meiner Wanne ist immer mega Kalkseife nach dem Waschen, obwohl ich hier nur 9dh habe. Meine erste eigene mit halb Sheabutter und halb Kokosöl braucht sicher noch vier Wochen, bis sie fertig ist. Aber ich habe zum Testen noch die Hauptsache Terra, Hauptsache Wildrose und Manna Kokos Kakaobutter.

Vielleicht liegt es auch am Protein, das ich seit drei oder vier Wäschen benutze. Und daran, dass ich in den Längen Loc drin hatte und nicht das pure Öl. Ich muss bei dir nochmal das Proteinspray nachschauen Samti, vielleicht probiere ich das für zwischendrin.
Leider habe ich ja von Manna noch keine Info über die Überfettung. Vermutlich ist die ziemlich hoch, die Seife braucht ewig, bis sie schäumt und in meiner Wanne ist immer mega Kalkseife nach dem Waschen, obwohl ich hier nur 9dh habe. Meine erste eigene mit halb Sheabutter und halb Kokosöl braucht sicher noch vier Wochen, bis sie fertig ist. Aber ich habe zum Testen noch die Hauptsache Terra, Hauptsache Wildrose und Manna Kokos Kakaobutter.
Ulis Weg zum Traumhaar
Ulis Weg zum Traumhaar
Hihi Uli ich glaube deine Locken mögen Protein. Das Spray geht ganz einfach Ich schreibe es dir hier auf dann brauchst du nicht suchen.
20ml dest Wasser
2 TL Hydrolat deiner Wahl ich nehme Rose oder Hamamelis oder beide bald teste ich mal Pfefferminzhydrolat.
6 Tropfen Protein ich nehme meistens Seidenprotein aber Weizenprotein geht auch
Wahlweise 1 TL Aloe Vera Gel Behawe (das ist neu hab ich erst jetzt in der Mischung und kommt gut an)
Das ist immer meine Testmenge gewesen und ich hab da immer eine Komponente geändert bis es perfekt war. Mittlerweile nehme ich die doppelte Menge.
Oh du hast die Wildrosen Seife die ist sooo toll meine einzige gelungene Seifenwäsche ist mir Bildern in meinem PP. Das wird wohl die einzige Seife die mal in groß einziehen darf.
Auf die Terra bin ich bei Dir gespannt die ist ja nur mit 3% überfettet hab da etwas Angst das die Haare total trocken werden damit.
20ml dest Wasser
2 TL Hydrolat deiner Wahl ich nehme Rose oder Hamamelis oder beide bald teste ich mal Pfefferminzhydrolat.
6 Tropfen Protein ich nehme meistens Seidenprotein aber Weizenprotein geht auch
Wahlweise 1 TL Aloe Vera Gel Behawe (das ist neu hab ich erst jetzt in der Mischung und kommt gut an)
Das ist immer meine Testmenge gewesen und ich hab da immer eine Komponente geändert bis es perfekt war. Mittlerweile nehme ich die doppelte Menge.
Oh du hast die Wildrosen Seife die ist sooo toll meine einzige gelungene Seifenwäsche ist mir Bildern in meinem PP. Das wird wohl die einzige Seife die mal in groß einziehen darf.
Auf die Terra bin ich bei Dir gespannt die ist ja nur mit 3% überfettet hab da etwas Angst das die Haare total trocken werden damit.
- Lockenbella
Uli, deine Haare sind wirklich super geworden
, na so langsam kriegst du deine Rutine raus 

2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Samti, danke!
Das probiere ich aus. Ich hab ja noch Rosenhydrolat da.
Bella, das hoffe ich! Zumindest vielleicht für den Sommer.
Ich habe ziemlich viele Haare gelassen in den letzten Tagen. Vielleicht auch wetterbedingt. Ich mache mir keine Sorgen, früher waren es viel mehr und da habe ich jeden zweiten Tag gewaschen.

Bella, das hoffe ich! Zumindest vielleicht für den Sommer.
Ich habe ziemlich viele Haare gelassen in den letzten Tagen. Vielleicht auch wetterbedingt. Ich mache mir keine Sorgen, früher waren es viel mehr und da habe ich jeden zweiten Tag gewaschen.
Ulis Weg zum Traumhaar
Ulis Weg zum Traumhaar
Memo an mich:
Schlaufendutt ausprobieren
Ich hab bei Maiden like eine m Ficcare ergattert. Die war im sale, eine acetate jewel snake amethyst. Zum Ausprobieren ist der Preis für mich ok und jetzt hibbel ich hier rum. Ich benutze ja am Liebsten Haarkrebse oder Forken, finde aber die ganzen Ficcare Dutts so schön (gell Lockenbella
), dass ich probieren muss. Der lila Ton passt ganz gut zu meinem Farbschema, das gold leider gar nicht, aber viel wird man davon vermutlich im Haar nicht sehen. Wenns nicht geht, vertausche ich sie eben.
Ich habe jetzt jeden Tag morgens Samtis Protein Leave in reingesprüht und mag meine Haare echt gerne so. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Liebe Grüße
Uli
Schlaufendutt ausprobieren
Ich hab bei Maiden like eine m Ficcare ergattert. Die war im sale, eine acetate jewel snake amethyst. Zum Ausprobieren ist der Preis für mich ok und jetzt hibbel ich hier rum. Ich benutze ja am Liebsten Haarkrebse oder Forken, finde aber die ganzen Ficcare Dutts so schön (gell Lockenbella

Ich habe jetzt jeden Tag morgens Samtis Protein Leave in reingesprüht und mag meine Haare echt gerne so. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Liebe Grüße
Uli
Ulis Weg zum Traumhaar
Ulis Weg zum Traumhaar
Und weil ich selber immer so gern Bilder schau, kommen hier noch ein paar.
Haare mit Proteinspray, Tag 3 nach der Wäsche und schon ein paar Mal zusammengebunden

Der Schlaufendutt aus dem letzten Post, check

Ob der so aussehen soll, weiß ich nicht. Gefällt mir aber und wir jetzt öfter gemacht.
Ich hab zwei Aplenlandkunst Forken verschönert. Die blaue mit Aquamarinsplittern, die grüne mit nem Svarowski Rivoli

Liebe Grüße
Uli
Haare mit Proteinspray, Tag 3 nach der Wäsche und schon ein paar Mal zusammengebunden

Der Schlaufendutt aus dem letzten Post, check

Ob der so aussehen soll, weiß ich nicht. Gefällt mir aber und wir jetzt öfter gemacht.
Ich hab zwei Aplenlandkunst Forken verschönert. Die blaue mit Aquamarinsplittern, die grüne mit nem Svarowski Rivoli

Liebe Grüße
Uli
Ulis Weg zum Traumhaar
Ulis Weg zum Traumhaar
- Lockenbella
Uli, wow ich habe dich angesteckt
. ich kann mir die Farbe der Ficcare sehr gut in deinen Haaren verstellen , das wird toll aussehen und dann noch zu dem Schnäppchen Preis
Von deine verschönenden Forken musst du unbedingt Tragebilder machen , sieht super aus
Und deine Haare scheinen auch auf Protein Zeug zu stehen, tolle Locken
. Ich teste momentan Keratin als LI , scheint auch super zu gehen .
Ich bin schon ganz gespannt was du von deiner selbst gesiedeten Seife berichtest
.. wie lange braucht sie noch ?
Schlaufendutt
, kenne ich gar nicht .. muss ich doch mal schnell gucken gehen
, sieht gut aus 

Von deine verschönenden Forken musst du unbedingt Tragebilder machen , sieht super aus

Und deine Haare scheinen auch auf Protein Zeug zu stehen, tolle Locken

Ich bin schon ganz gespannt was du von deiner selbst gesiedeten Seife berichtest

Schlaufendutt