Gestern Abend auf einem Musikerfest in meiner Heimat, meine Mutter hat ihre ältere Nachbarin herangerufen, damit ich Hallo sagen kann.
"Oh ja, hallo Sariden. Du hast ja schon wieder so eine schöne Frisur. Machst du immer so schöne Frisuren?"
Es war ein vereinfachter Elling, weil wir vorher auf Mittelaltermarkt waren und die letzten beiden Male, wo sie mich gesehen hatte, hatte ich meine eigene Hochzeitsfrisur und einen Rosebun für die Hochzeit meiner Schwester

Sie findet es wohl aber schön, was ich mit meinen Haaren mach, was mich natürlich auch sehr freut
Auf dem Mittelaltermarkt gabs auch Komplimente, allerdings weniger für meine Frisur als für alle Frisuren, die ich da gemacht habe. Hatte sich nämlich ergeben, dass ich einigen die Haare machen durfte, nach dem ich spaßeshalber gefragt hab, wer als nächstes dran möchte, nachdem ich mit Anhängsels Frisur fertig war. Die Mutter der Einen wollte mich am liebsten für Morgens vor der Schule engagieren, weil es so toll aussähe und andere meinten, wenn es mir so viel spaß macht, könnte ich doch beim nächsten Markt ein Schild mit "Flechte Prinzessinenfrisuren" o.ä. aufstellen. Die Musikerin von Nebenan war auch sehr begeistert, weil ich so viel über Haare und Haarpflege wusste, bzw. "Boa, dein Mann weiß ja schon mehr über Haare als ich. Kannst du mir was empfehlen?" Hab die Chance zum Missionieren natürlich sofort ergriffen

Am nächsten Morgen kam sie dann nochmal rüber und frage, ob ich ihr auch für heute was machen würde
Ich habe dann natürlich auch noch komplimente verteilt. Entweder über die Länge oder Dicke der Haare und bei einer, dass mir ihre Haarfarbe gefällt. "Ach, ich färbe einfach nicht mehr, das sind doch nur meine Grauen" - "Nee, nix graue. Silberlinge sind das! Klingt doch so viel schöner ^^" Sie wollte dann auch die Woche über keine Haare waschen, weil sie Urlaub hat und meine Frisur so lange wie möglich tragen wollte