Garnier Natural Beauty Shampoo Kakaobutter und Kokosöl*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lockenhex

#166 Beitrag von lockenhex »

Die Haare sind jetzt so gut wie trocken und ich weiß, dass das nichts wird mit diesem Shampoo und mir. :? Die Locken kommen zwar gut raus, aber irgendwie wirkt das Haar trocken und strohig, ich bin jetzt mit Mandelöl ran, aber ohne das wäre es gar nicht gegangen. Von Pflege durch das Shampoo habe ich gar nichts gemerkt.

Die Flasche steht jetzt im Regal meines pubertierenden Sohnes.

Abhaken als Erfahrung. :wink:
Haartyp: 3a C iii, Zopfumfang 12cm
Haarlänge: 64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08.07.12)
Ziele: BSL (X), Midback ( ), Taille ( )
Karinschki

#167 Beitrag von Karinschki »

Gestern gekauft und ich bin schon total irre nach dem Duft.
Heute früh am Pony getestet - mal sehen wie es wird.
Juppsin

#168 Beitrag von Juppsin »

habs mir gekauft und ich bin recht zufrieden..
ohne silikone ist immer willkommen, denk duft find ich nicht herausragend aber ok..
ABER ich hab das Gefühl das es die haare etwas beschwert.. !?
keine naturwellen mehr :?
aber seitdem ich die mit henna gefärbt hab sind die sehr störrisch
Polly

Re: Garnier Natural Beauty Shampoo Kakaobutter und Kokosöl

#169 Beitrag von Polly »

Ich hatte es mir vor einiger Zeit, nach langem Ringen, doch einmal gekauft. Allerdings bin ich nicht wirklich zufrieden damit.

Mein natürlicher Glanz nach dem Waschen war schlicht und ergreifend WEG.
Das Haar sah, trotz anschließender Kur, einfach nur stumpf aus. Das Zeug benutze ich nur noch als Duschgel, wobei ich das Gefühl habe, dass sich sogar auf der Haut ein dünner Film legt. Das einzig tolle ist der Geruch, aber damit hörts auch schon auf. :? Kein Nachkaufprodukt.
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Lauli

#170 Beitrag von Lauli »

Eine Freundin hat mir eine großzügige Probe des Shampoos aufgeschwatzt und entgegen meiner Erwartungen bin ich begeistert :shock:
Also pur habe ich es gar nicht getestet, weil ich genau weiß, dass mir diese Standard-KK-Shampoos zu reinigend sind. Im ersten Waschgang verdünne ich einen großen Klecks Shampoo 1:1 mit Öl auf 200ml Wasser, im zweiten kommen ein kleiner Klecks Shampoo und 2-3 Tropfen Öl auf 200ml Wasser. Meine Haare werden davon sehr schön, weich und flauschig und ich kann meinen Waschrhythmus (~6 Tage) damit hervorragend halten, das schaffe ich sonst nur mit HM Shampoo.
Ich verwende es keine 2 Wäschen hintereinander, weil ich weiß, dass durch das enthaltene Glyzerin und Polyquat meine Ansätze auf Dauer platt werden. Außerdem finde ich den Geruch unter der Dusche sehr schwer und intensiv, aber zum Glück hält er sich nicht.

Zusammengefasst: Mit meinen geliebten HM Shampoos hält es nicht mit, aber es ist tatsächlich für mich das zweitbeste das es gibt und vor allem im Preis-Leistungsverhältnis ungeschlagen.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Mable

#171 Beitrag von Mable »

Ich weiß nicht, ob ich dafür ein neues Thema aufmachen darf, also frage ich mal hier: Hat jemand Langzeiterfarungen mit der Spülung? Ich habe sie vorgestern im DM gekauft und war nach der ersten Wäsche ziemlich begeistert vom Haargefühl; allerdings kann ich in Zukunft nicht auf die Essigrinse hinterher verzichten, da meine Haare nur mit der Spülung gar keinen Glanz haben [-X .
Was sagt ihr zu den Inhaltsstoffen? Palmöl ist natürlich nicht so toll und was dieser Farbstoff da soll, weiß ich auch nicht...

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua (Water), Cetearyl Alcohol, Elaeis Guineensis (Oil/Palm Oil), Behentrimonium Chloride, CI 17200 (Red33), Cocos Nucifera (Oil/Coconut Oil), Hydroxy-Citronellal, Stearamidopropyl, Dimehtylamine, Theobroma Cacao (Butter / Cocoa Seed Butter), Chlorhexidine Dihydrochloride, Benzyl Salicylate, Linalool, Isopropyl Alcohol, Caramel, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Glycerin, Parum (Fragrance) (FIL C39713/2).
1bFii ~ 57cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF früher: hellblond ~ jetzt: ???
Seit Mai 2012 auf dem Weg zur NHF

Ziele
[ ] BSL
EvaEva

#172 Beitrag von EvaEva »

Habe das Shampoo vor etwa zwei Monaten aus Neugierde gekauft und ausprobiert. Inzwischen ist es mein heiliger Gral! :gut:

Ich mag den Duft und den Effekt - super für mein gefärbtes, strapaziertes Haar! Es ist mild und trocknet das Haar nicht so arg aus. Brauche nach der Wäsche auch nicht mehr so viel zu kuren und zu pflegen. Waschen, Kur, evtl. noch ein Condi und gut ist. Die meisten Shampoos haben zu arg ausgetrocknet.

Kleiner Wermutstropfen: Das Shampoo neigt dazu, die Haare etwas platt zu machen. Wenn man es regelmäßig benutzt, empfiehlt sich so rund alle 6 Wochen ein Purifyingshampoo.

Zwar enthält das Produkt keine Silikone, aber jede Menge Glycerin und Öle. Damit das Volumen nicht flöten geht, mache ich doch ab und an mal eine gründliche Generalreinigung, vor allem vor dem Haarefärben.

Trotzdem: Werde das Garnier Kakaobutter & Kokosöl auf jeden Fall nachkaufen! Eine Wohltat für meine strapazierten Färbeleichen! :gut:
1c/2aMii, 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!! :)
Ommel

#173 Beitrag von Ommel »

Hier ist ja der Fred, habe aus Versehen einen neuen eröffnet...........

ich habe es erst entdeckt und dachte es wäre ganz neu auf dem Markt :roll: . Egal ich habe auf jeden Fall meinen Pony vorhin damit gewaschen und bin begeistert. Mal sehen wenn ich dann das nächste Mal wasche, wie es im kompletten Haar ist. Der Duft ist toll und die Haare sind weich.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Liina

#174 Beitrag von Liina »

Obwohl ich grundsätzlich versuche, Firmen ohne Tierversuche zu unterstützen (und Garnier da sicher nicht mitmacht ;)), kann ich von diesem Shampoo nicht wirklich loskommen.
Benutze es nicht permanent, gehört allerdings zu den Favoriten, die ich schon mehrfach nachgekauft habe. Meine Haare lieben scheinbar Kokosöl! Da werden meine Haare richtig weich und fluffig.
2aFii, NHF: brünett, aktuell: durch Tönung mahagoni / kastanie (wechselt alle paar Wochen)
vorläufiges Ziel: (wieder) Ellbogenlänge
soni

#175 Beitrag von soni »

Ich habe es gestern gekauft und heute zum ersten Mal angewendet. Mal sehen, wie es sich so macht. Bisher habe ich die letzte Zeit nur noch Rosa Mosqueta von Aubrey Organics verwendet, was mein Haar schön griffig und auch fülliger (!) macht, aber bei "Dauernutzung" auch trocken :-?
Mal sehen, was Garnier nun bringt.....Das Garnier "plättet", ist ja an sich nichts Neues. :roll:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
soni

#176 Beitrag von soni »

Es funktioniert! :D
Macht die Haare auch nicht zu "lasch" und bin auch der Meinung, das es die Haarfarbe "satter" erscheinen lässt. Gut, nehme halt auch als "Pflege" die Garnier Arganöl Cranberry Spülung.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Langhaarmimmi

#177 Beitrag von Langhaarmimmi »

Ich benutze das Shampoo schon seit einiger Zeit und bin zufriedener mit diesem, als mit dem Alverde Avocado Traube, welches ich vorher benutzt habe ( und immer noch ab und zu benutze ) ... Der Geruch ist wundervoll und Kokosöl soll ja prinzipiell gut sein, Indische Damen schwören darauf ;)
Die Spülung benutze ich heute das erste mal, aber eigentlich bin ich zufrieden ^^
Haarlänge : Midback, schwarz
Ziele :derzeit am Naturhaarfarbe herauswachsen ;)
Stufen herauswachsen lassen
Haare bis zur Hüfte
Zwischenerkenntnis : durchhalten ist alles !!!!
Langhaarmimmi

#178 Beitrag von Langhaarmimmi »

Ich muss aber ein Veto einlegen ... Nach dem Waschen sind meine Haare bei mir extrem schlecht zu entwirren und es bilden sich gerade zu knoten
Haarlänge : Midback, schwarz
Ziele :derzeit am Naturhaarfarbe herauswachsen ;)
Stufen herauswachsen lassen
Haare bis zur Hüfte
Zwischenerkenntnis : durchhalten ist alles !!!!
Vanny72

#179 Beitrag von Vanny72 »

Für meine Faerbeleichen ist es nicht reichhaltig genug. Die nur im Ausland erhältliche Garnier Naturals Shea Butter Serie ist erheblich besser. Aber im Notfall geht es.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Tannenfuchs

#180 Beitrag von Tannenfuchs »

Da mein Rosenshampoo von alverde gerade am leer werden ist, habe ich mir heute ein Fläschen nicht-NK gegönnt. xD Bei Kokos kann ich selten widerstehen. Die Incis haben sich ein klein bissl geändert.

AQUA / WATER
SODIUM LAURETH SULFATE
COCO-BETHAINE
GLYCERIN
SODIUM CHLORIDE
CI 14700 / RED 4
COCAMIDE MIPA
COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL
SODIUM BENZOATE
HYDROXYCITRONELLAL
SODIUM COCOATE
SODIUM HYDROXYDE
THEOBROMA CACAO SEED BUTTER / COCOA SEED BUTTER
PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL
POLYQUATERNIUM-10
SALICYLIC ACID
BENZYL SALYCILATE
BENZYL ALCOHOL
LINALOOL
CARAMEL
METHYL COCOATE
CITRIC ACID
HEXYLENE GLYCOL
HEXYL CINNAMAL
PARFUM / FRAGRANCE (FIL C41227/1) (C55067/1)

Morgen ist Waschtag. Ich denke ich werde da dann gleich mal antesten. xD
Antworten