Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lynx2803

Re: Pogokiki - Zum 1a- Meter mit handgemachtem Haarschmuck

#871 Beitrag von lynx2803 »

Moah der Acryl Helix :verliebt:

Hmm... Orchid Bun... :gruebel: Hmm... *notier* :ugly:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Knullibulli

#872 Beitrag von Knullibulli »

Ich mag auch den Orchid bun können [-o< Der sieht ja richtig schön an dir aus :)
Versilbern...da sagst du was....ich hab doch schon so viele :roll:
Halt mich jetzt nicht für blöd... :oops: wird die Forke (dessen Farbe sehr schön ist) unten zusammen gehakt??? :oops:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
rock'n'silver

#873 Beitrag von rock'n'silver »

Sonntag ist größtenteils Schütze im zunehmendem Mond. Gut zum Haare waschen geeignet. Für den Schnitt ein neutraler Tag.
Deine neuen Haarschmücker sind ja traumhaft. Ich hab mich auch gerade in Acryl verliebt ;)
Ja, du hast recht... tu dir das mit der Zwiebel nicht an [-X
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Philotes

#874 Beitrag von Philotes »

Heidernei, Kiki Du bastelst ganz schön was weg. Ich bin begeistert über die Helixforke aber auch der petrolfarbene Forkenstick ist klasse.

Ja, ich weiß ich war bös am anfixen. Dabei wollt ich gar nicht mal die Kiki scheuchen, sondern dachte an Altnativen im großen Sammelsurium der Möglichkeiten. Sorry :? Den Weltfrieden gibts immer nur im ganz kleinen unmittelbaren Kreis, kann sich aber durch viele Kreise potenzieren.
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

pogokiki

#875 Beitrag von pogokiki »

Ich habe Haare gelassen & geworfen ^^

Schwung vorher ... Schwung nachher (wenigstens habe ich meinen Schwung dabei nicht verloren... ;) )

Bild Bild

Meine Friseurin war lieb und hat nur 2 cm abgeschnitten. Wupps bin ich wieder bei 95 cm... gnaaaaaa
vorher .... 2cm später
BildBild

Es braucht immer eine, die anfixt und eine, die sich ... nunja... willig anfixen lässt ^^ Jaa, Thinka, du Philosophin, so ist das mit dem Weltfrieden... Und daaaanke :bussi:

Danke, Rocky, für Kompliment und MondInfo :) Na, vielleicht hilfts ja, mal an einem neutralen Tag zu schneiden... Gewaschen hab ich jedenfalls auch (AO only) und es ist gut geworden. Schade, dass die Zwiebelsache so zwiebelgeruchlastig is ^^

Gar nicht doof, Knulli :bussi: . In meiner Welt hab ich die Tripple Helix ja erfunden, jedenfalls hab ich noch nie eine gesehen, wie sollst du da wissen wie´s geht. Es ist ´ne Art Spirale, du schraubst sie wie ´n Scroo ins Haar. Hält mega

Bild

Hihi, lynxy ist sprachlos :rofl:

Danke, Rhodonita, komm wir gründen alle einen Orchid Bun Club ^^

Meine Friseurin hatte sich ja gewünscht, dass die Haare naturbelassen sind, damit sie all meinen Spliss sehen kann. Ich war .. so.. nackt... schluchz (keine Sorge, sobald sie zur Tür raus war, hatte ich die Finger im LeaveInTopf und hab mir´n fettes LOC aus Wasser - leichten Ölen - HM Haarcreme gemacht, aaaah *zurücklehn*) Und dann hat sie diesen Friseur- Splissschnitt gemacht mit Zwirbeln und absensen. Ist euch das auch so suspekt? ich denke dabei immer drüber nach, wie viele gesunde Spitzen mit dran glauben müssen :ugly:

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Knullibulli

#876 Beitrag von Knullibulli »

Deine Mähne.... :verliebt: auch haben will,bitte [-o<
Von der Länge her,fällt es kaum auf das da zwei cm fehlen :lupe: aber es sieht wieder schön gerade aus :gut:
Und dann dieser Schwung ....nochmal haben will auch :mrgreen:
Ah,danke für dein schraubdreh Förkchen Erklär...hab ich auch noch nie gesehen :wink: das das gut hält,glaub ich.
Hihihi....naja,Hauptsache du warst nicht ganz nackt :wink:
Normal,beim Friseur ist so ein splissschnitt normal,so bekommt man es halt beigebracht :wink: und genau so mach ich das auch bei mir.
Ich hab mal vor ewigen Zeiten...Lehrling....jemanden einen splissschnitt gemacht,ca eine Länge wie bei dir...ich war über eine Stunde damit beschäftigt das ich mir geschworen hab....das mach ich nie wieder [-( hat es bei dir auch ewig gedauert?
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Madellleine

#877 Beitrag von Madellleine »

Ich muss auch mal wieder schmachten... Ich liebe deine Längenbilder. Und dann diese Haarfarbe... So schön. :messen:
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#878 Beitrag von Hopedihop »

Die acryforke *-* das türkis ist perfekt! Gott ist die ein Traum :verliebt:

Die Wurffotos sind auch schön und hey was sind schon 2 cm Trimm, wenn es den Harlis danach so viel besser geht
rock'n'silver

#879 Beitrag von rock'n'silver »

Deine Haare sind ja überaus schwungvoll ;) der Schnitt hat sich gelohnt, wie es aussieht und die Tripple Helix ... :verliebt:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Eillets

#880 Beitrag von Eillets »

Hallo kiki,
nach einiger Zeit hatte ich endlich wieder die Möglichkeit in dein TB zu gucken...

Ach die Acrylforken sind ja sooooo schön! :verliebt: :verliebt:
könnte ich glatt eine kaufen ;-)

und deine Haare sehen toll aus!
lg
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
pogokiki

#881 Beitrag von pogokiki »

Meine Kopfhaut muckte nach 6 ShO (Shampoo only ^^ ) ziemlich rum. Heute wurde mit Kräutern gewaschen, je ein EL Amla & Bringhraj (mein Shikakai ist verschollen, aaaah), ca. 45 Minuten eingewirkt. Diesmal auch im ganzen Haar. Vielleicht kommt das Wachsproblem bei dauerhaften Kräuter- und WO Wäschen daher, dass ich das wie Shampoo anwende, also nicht extra in den Längen. Und die Waschwirkung reicht dann nicht? Ich werde das mal beobachten.

Danach spülte ich mit Rotkleetee. Warum nochmal? Weil ich sie nun schon gesammelt und getrocknet hatte ich musste es nochmal nachlesen.

Bild

Das Internet schweigt sich ziemlich aus, Weleda erzählt uns nur von Isoflavonen und Flavonoiden und hautbesänftigender Wirkung und diese lustig übersetzte Seite preist Rotklee an, weil er „Haare überschaubarer macht“, haha, na das hoffe ich mal nicht... und diese Quelle erwähnt „Gerbstoffe, Proteine und ätherischen Öle“ . Insgesamt scheint Rotklee wohl wegen der enthaltenen Phytoöstrogene haarrelevant und wird gegen Haarausfall empfohlen. Vor allem in der Menopause, aber das betrifft wohl eher die innerliche Anwendung (und ist hoffentlich noch eine Weile hin bei mir :ugly: ).

Aber zurück zur Praxis. Ich schüttete den Tee nach der Wäsche über Kopfhaut und Haare, wo er verblieb. Der Geruch war Heublumen - artig, beim Trocknen leicht süßlich.

Fazit der heutigen Wäsche: überschaubar :rofl: Weiter Schupp und Juck. Waschwirkung auch nicht so optimal. Die Haare recht trocken. Kein erkennbarer Effekt des Rotklees... Adé Rotklee #-o

Ich habe festgestellt, dass mein Waschrythmus länger geworden ist, von früher fast täglich (vor LHN) über 2 x wöchentlich bin ich aktuell bei alle 5 Tage, was auch daran liegt, dass ich versuche, meine Haare so viel wie möglich in Ruhe zu lassen. Wenn sie sich trocken fühlten und als Sonnenschutz gabs LOC (Wasser + Squalan, Kamelien- und Erdnussöl + ggf. HM Lucky Duck Haircream *duuuuftig*) & wurden die überwiegende Zeit weggesteckt.

Gebastelt habe ich für mein immer enger werdendes Bad auch wieder. Mein Leben ist bunt (wir erinnern uns: ich bin 12 :D ) Diesmal gabs eine Acht8 in schwarz und pfauenfarben mit passender Forke - Pfau und Haarforke aus Black- Peacock- Acryl. Wunderschöner Glanz und ich finde, ich brauche jetzt ein Pfauenkleid ^^

Bild Bild

Und Perlen & Rosenquarz.

Bild

Ach Knulli, ne ganze Stunde Splisschnitt?! :bussi: nein, so viele Haare hab ich nicht. :P Hat etwa ne halbe Stunde gedauert. Ich muss der Friseurin mal sagen, dass sie sich den sparen kann :D Du bist selbst vom Fach? Dann mal her mit all deinem Wissen ^^

Haarschnitte dienen mir lediglich noch ästhetischen Gründen der "Kanten"begradigung. Guck ich 2 Tage nach ´nem Splisschnitt die Haare an, hab ich wieder genauso viel Spliss. Seit dem Schnitt gabs schon 2 x S&D, Hopi, das gute Gefühl hielt nicht mal einen Tag (Lag aber auch an dem extremen Tapergefühl...) Ja, ich liebe das türkis auch :bussi:

Versprechungen wie „regelmäßig schneiden und dann hast du gesunde Haare“ glaube ich nicht mehr (aber als Ausgleich hat sich Spliss bei mir noch nie „nach oben gefressen oder andere Haare angesteckt“.)

Auch meine Friseurin sieht es eher pragmatisch „so lange Haare haben halt schon viel erlebt“ und „feines Haar ist eben viel empfindlicher“. Meinen Ganzmähnen- Ombré führt sie auch auf Weathering und nicht das Henna zurück. Und sie kennt meine Haare seit 12 Jahren und schwört, dass sich die Haarqualität nicht verändert hat, weder durch Nicht - mehr – Färben noch durch „gute Pflege“. Stets gleich viel Spliss und gleich viel Glanz.... Es scheint, ich komm immer wieder an den Punkt „Das ist meine Haarrealität und alles, was ich betreibe Zeitvertreib“ Aber wenigstens interessanter Zeitvertreib... :shock: :lol:

Huhu, Eiletts, hab schon deine ausführliche Urlaubsbeschreibung gelesen. Das klingt sooo spannend & erholsam :) Danke für Schönfinden der Acrylforken :bussi:

Daaankeschön, Rocky :bussi:

Madellaine, du kannst es dir nicht vorstellen, wie schön ich es finde, wenn meine Haare auch mal angeschmachtet werden :rofl: Merci :) :bussi:

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#882 Beitrag von Hopedihop »

Schade dass sich der ganze Aufwand bei dir nie so lohnt :/ Ich wünsche dir wirklich, dass du noch deinen heiligen Gral findest!
Die Pfauflexi ist sehr sehr schön *-* Ich mag die Farben in deinen Haaren *-* Sowas darfst du gerne weiter basteln :D
Philotes

#883 Beitrag von Philotes »

Was ist Dein Waschfazit Kiki? Shampoo nix, Kräuter naja auch nix ... was bleibt? Ich glaube jedes Mal was anderes ist besser als 6 x ShO mit Juck und Schupp oder Klätsch³ Was mildes für Feines aber nicht allzumild. Rat geben, kann ich gar nicht und mag ich auch grad nicht. Aber bewundern kann ich den Pfau *anschmacht* der ist schön geworden!
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

Eillets

#884 Beitrag von Eillets »

Hach Kiki, deine acht8 sind soo schön! Hast du die auch selbst gemacht? Muss das echt auch mal ausprobieren!
(Wie machst du das wenn ich fragen darf?)
und zum shampoo.. ich weiss jetzt nicht was du genommen hast, aber ich wasche immer mit Calia hydrating shampoo... muss ich zwar extra aus Canada bestellen, aber von den Inhaltsstoffen her hab ich noch kein besseres (natürlicheres) gefunden. Sie haben ne Website, falls es ich interessiert..
lg
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#885 Beitrag von Sarah. »

Schöne Dinge hast du wieder gemacht, und so schöne große Seidendutts! =D>
Beim Waschproblem kann ich nicht wirklich helfen...
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Antworten