1 X Alverde Sensitiv Echinacea Jojoba Condi ♥♥♥♥ [X] [X] [ ]
Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016
Jetzt hab ich ganz vergessen aufzuschreiben was ich die letzten 3 Wochen verbraucht habe
I&M Freistil Sensitiv Shampoo [X]
vertauscht
Desert Essence Fragrance Free Condi Probe [X]
Desert Essence Jojoba Condi Probe [X]
Sauberkunst Kokosmakrone Probe[X]
verschenkt
Sauberkunst Rosenstolz Probe [X]
verschenkt
Alverde Körperbutter Maccadamianuss Kariete Probe[X] [X]
Soaparella Coffein Probe [X]
Soaparella Ruhbarb Probe [X]
Geschenk
Naturseifen Uckermark Wintertraum [X]
verschenkt
- ChannelingMyInnerRedhead

Außerdem hab ich heut die The Body Shop Madagascan Vanilla Flower Body Lotion gekübelt. War schon ziemlich alt und das Hautgefühl nach dem Eincremen war einfach irgendwie bääh. Hab zwar versucht, sie zu verbrauchen, aber der Widerwillen war einfach zu groß. Kein Nachkauf.
Mein The Body Shop Sweet Lemon Shower Gel ist auch leer. Das find ich fast ein bisschen schade. Müsste insgesamt schon meine zweite oder dritte Flasche von dem Zeug gewesen sein... Im Gegensatz zu den Body Lotions find ich die Shower Gels noch immer super

1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Ich war die letzten Tage auch nochmal fleißig:
DermaSel Totes Meer Handcreme Feuchtigkeit "sensitiv" (nicht sehr reichhaltig, für den Sommer ok)
Ponyhütchen Body splash "cherry blossom" 50 ml (toller Duft, enthält mir aber zu viel Alkohol)
Wolkenseifen Kokosöl Kleingröße
Aubrey Organics "Chamomille Luxurious" Conditioner 59 ml (die reformulierten AO-Sachen scheinen bei mir nicht zu funktionieren; die Condis mit dem neuen Tensid kann ich allenfalls nehmen, um das Öl vom Oilrinsing auszuwaschen, was auf Dauer ein teures Vergnügen ist)
La Roche Posay Iso-Urea Körpermilch 400 ml (sehr gut bei meiner KP auf den Oberarmen)
Wolkenseifen Körperpuder "Luxus" (fand ich im Prinzip gut, ich würde aber bei einem Nachkauf einen anderen Duft wählen)
Sauberkunst Shampoobar "Froschkönig" (nur einmal angewaschen, funzt bei mir im Gegensatz zu anderen Shampoobars von Sauberkunst gar nicht - wurde vertauscht)
La Roche Posay Respectissime Augen-Makeup-Entferner (wurde schon nachgekauft; ist leider der einzige AMUE, den ich vertrage)
Duftproben
DermaSel Totes Meer Handcreme Feuchtigkeit "sensitiv" (nicht sehr reichhaltig, für den Sommer ok)
Ponyhütchen Body splash "cherry blossom" 50 ml (toller Duft, enthält mir aber zu viel Alkohol)
Wolkenseifen Kokosöl Kleingröße
Aubrey Organics "Chamomille Luxurious" Conditioner 59 ml (die reformulierten AO-Sachen scheinen bei mir nicht zu funktionieren; die Condis mit dem neuen Tensid kann ich allenfalls nehmen, um das Öl vom Oilrinsing auszuwaschen, was auf Dauer ein teures Vergnügen ist)
La Roche Posay Iso-Urea Körpermilch 400 ml (sehr gut bei meiner KP auf den Oberarmen)
Wolkenseifen Körperpuder "Luxus" (fand ich im Prinzip gut, ich würde aber bei einem Nachkauf einen anderen Duft wählen)
Sauberkunst Shampoobar "Froschkönig" (nur einmal angewaschen, funzt bei mir im Gegensatz zu anderen Shampoobars von Sauberkunst gar nicht - wurde vertauscht)
La Roche Posay Respectissime Augen-Makeup-Entferner (wurde schon nachgekauft; ist leider der einzige AMUE, den ich vertrage)
Duftproben
1c F i-ii
Rückschnitt auf CBL im April 2019
In der letzten Zeit hab ich folgende Produkte aufgebraucht:
- Alverde Öl (Rosen bla bla)
Eigentlich fürs Gesicht, insgesamt aber ganz okay, Duft eindeutig zu stark.
- Körperöl Mystique von Wolkenseifen
Was für ein penetranter Duft. Hat mir leider schnell gar nicht mehr gefallen und ging bei der letzten Haarkur endlich alle. Den Duft gibt es mittlerweile schon gar nicht mehr.
- Rizinusöl
Ganz in Ordnung, hab aber keine Verbesserung oder Verschlechterung gemerkt. War immerhin in einer Glasflasche aus der Apotheke.
Dazugekommen:
Alterra Spülung für Haarkuren
Ritualsspülung in Kleingröße zum Ausprobieren (ist schon wieder leer, Duft war viel zu stark)
Lockenlotion (bisher ganz gut, Duft angenehm leicht)
- Alverde Öl (Rosen bla bla)
Eigentlich fürs Gesicht, insgesamt aber ganz okay, Duft eindeutig zu stark.
- Körperöl Mystique von Wolkenseifen
Was für ein penetranter Duft. Hat mir leider schnell gar nicht mehr gefallen und ging bei der letzten Haarkur endlich alle. Den Duft gibt es mittlerweile schon gar nicht mehr.
- Rizinusöl
Ganz in Ordnung, hab aber keine Verbesserung oder Verschlechterung gemerkt. War immerhin in einer Glasflasche aus der Apotheke.
Dazugekommen:
Alterra Spülung für Haarkuren
Ritualsspülung in Kleingröße zum Ausprobieren (ist schon wieder leer, Duft war viel zu stark)
Lockenlotion (bisher ganz gut, Duft angenehm leicht)
Haare in Arbeit
| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020

Ich muss uns hier ja mal loben, toll mit welcher Ausdauer alle fleissig aufbrauchen.
Habe auch wieder 2 Sachen auf meiner Liste abhaken können:
Aubrey Organics NuStyle organic detangler
Sprüh-Leave-In das gut nach Lavendel riecht - habe es als L im LOC verwendet und bin wirklich froh, dass es endlich verbraucht ist. Es hat weder "detangled" (machte meine Haare eher schwerer kämmbar) und war eine echte Alkoholbombe, daher wohl auch die eher austrocknende Wirkung.
Mit Gold von Marokko habe ich ein weiteres ungeliebtes Produkt aufgebraucht. Habe viel Positives über diese Seife gelesen und die Inhaltsstoffe klangen auch super, aber als Haarseife funktioniert sie bei mir überhaupt nicht - ein echter Klätschgarant - daher für den Körper aufgebraucht. Nun muss nur noch die Seife Honigkind weggewaschen werden, dann höre ich mit der Seifentesterei anderer Hersteller auf - ich bleibe bei meinen bewährten und funktionierenden Chagrin Valley Seifen.

Habe auch wieder 2 Sachen auf meiner Liste abhaken können:
Aubrey Organics NuStyle organic detangler
Sprüh-Leave-In das gut nach Lavendel riecht - habe es als L im LOC verwendet und bin wirklich froh, dass es endlich verbraucht ist. Es hat weder "detangled" (machte meine Haare eher schwerer kämmbar) und war eine echte Alkoholbombe, daher wohl auch die eher austrocknende Wirkung.
Mit Gold von Marokko habe ich ein weiteres ungeliebtes Produkt aufgebraucht. Habe viel Positives über diese Seife gelesen und die Inhaltsstoffe klangen auch super, aber als Haarseife funktioniert sie bei mir überhaupt nicht - ein echter Klätschgarant - daher für den Körper aufgebraucht. Nun muss nur noch die Seife Honigkind weggewaschen werden, dann höre ich mit der Seifentesterei anderer Hersteller auf - ich bleibe bei meinen bewährten und funktionierenden Chagrin Valley Seifen.
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
- ChaosQu33n
Ich habe heute zwei Sachen aufgebraucht:
Drachenzuber Seifenmanufaktur Ziegenmilch Haarseife mit Seide
und
Lavera Creme-Öl Dusche Bio-Cranberry & Bio-Arganöl.
Drachenzuber Seifenmanufaktur Ziegenmilch Haarseife mit Seide
und
Lavera Creme-Öl Dusche Bio-Cranberry & Bio-Arganöl.
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend

Ungefärbt seit 21.09.2015
- Laternenfisch
Bei mir ist bei der letzten Wäsche der Mango Lassi Shampoobar leer geworden.
Ich bin soweit ganz zufireden und muss sagen, dass mir Shampoobars insgesamt sehr gut gefallen; ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dieser nicht ein bisschen austrocknend gewirkt hat - er war auf jeden Fall nicht ganz so eine Pflegebombe wie die Kokosmakrone.
Nachkauf: Bestimmt irgendwann mal; erstmal mag ich aber noch andere Bars testen.
Neu eingezogen ist bei mir die Gliss Kur "Liqiud Silk" Sprühkur (ich weiß... Silikone und so
), ich möchte aber mal ausprobieren, ob mir das beim Offentragen (was ohnehin nur etwa 1-2x im Monat vorkommt) hilft und die Haare damit etwas weniger verknoten.
Außerdem habe ich meine Seifen in die Tauschbörse gestellt in der Hoffnung, dass ich dafür etwas bekomme, was ich dann tatsächlich auch nutze.

Nachkauf: Bestimmt irgendwann mal; erstmal mag ich aber noch andere Bars testen.

Neu eingezogen ist bei mir die Gliss Kur "Liqiud Silk" Sprühkur (ich weiß... Silikone und so

Außerdem habe ich meine Seifen in die Tauschbörse gestellt in der Hoffnung, dass ich dafür etwas bekomme, was ich dann tatsächlich auch nutze.

1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
Bei mir ist am Wochenende ein bisschen was leer geworden. Gut so - ich ziehe nun viel früher um als ursprünglich geplant und bin froh um jede einzelne Flasche, die ich nicht einpacken muss.
Pharmaverde Duschbad "Bergamotte-Minze" (fand ich nicht besonders gut; es roch weder nach Bergamotte noch nach Minze; es war ein Geschenk von medpex bei einer Bestellung; ich habe es zum Schluss zum Reinigen von Bürsten etc. aufgebraucht)
Heymountain Shampoo "Woodstock" (ich liebe den Duft der "Woodstock"-Sachen, aber das Shampoo konnte nix; fast keine Reinigungswirkung; da es sehr dünnflüssig war und sich gut ausspülen ließ, habe ich es zum Schluss für "scalpwash" aufgebraucht)
Ombia med 10 % Urea Fußbalsam (günstiges Produkt von Aldi Süd; sehr pflegend)
Lacura Wattepads 100 Stück (sehr gut)
Pharmaverde Duschbad "Bergamotte-Minze" (fand ich nicht besonders gut; es roch weder nach Bergamotte noch nach Minze; es war ein Geschenk von medpex bei einer Bestellung; ich habe es zum Schluss zum Reinigen von Bürsten etc. aufgebraucht)
Heymountain Shampoo "Woodstock" (ich liebe den Duft der "Woodstock"-Sachen, aber das Shampoo konnte nix; fast keine Reinigungswirkung; da es sehr dünnflüssig war und sich gut ausspülen ließ, habe ich es zum Schluss für "scalpwash" aufgebraucht)
Ombia med 10 % Urea Fußbalsam (günstiges Produkt von Aldi Süd; sehr pflegend)
Lacura Wattepads 100 Stück (sehr gut)
1c F i-ii
- Mondschatten
Bei mir wurde gestern die Lush Sea Vegetables Seife leer - endlich. Die hab ich damals zu meinem Einzug gekauft
und Lush will ich eigentlich ohnehin nicht mehr unbedingt benutzen.
Den allerletzten Rest meiner Cinnamon Girl Coldcream musste ich leider kübeln, die war aber auch so gut wie leer und 3 Jahre alt, das war dann ok. Da sie letztendlich Geruch und Konsistenz verändert hat, wollt ich lieber sicher gehen..

Den allerletzten Rest meiner Cinnamon Girl Coldcream musste ich leider kübeln, die war aber auch so gut wie leer und 3 Jahre alt, das war dann ok. Da sie letztendlich Geruch und Konsistenz verändert hat, wollt ich lieber sicher gehen..
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Waere es eigentlich noch moeglich, sich zu euch dazu zu gesellen? Bin mir gerade etwas unsicher, da wir ja im Grunde schon in der Jahresmitte angelangt sind. 

Huhu.
Klar, mache deine Liste und lege los
Klar, mache deine Liste und lege los

1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Mein fröhliches Aufbrauchen geht weiter:
Soaparella Shampoobar "Dark Angel" Probiergröße 20 g
Wolkenseifen Jojobaöl in der Pumpflasche 15 ml
Soaparella Shampoobar "Dark Angel" Probiergröße 20 g
Wolkenseifen Jojobaöl in der Pumpflasche 15 ml
1c F i-ii
Ich hab gestern die Herb Garden von CV aufgebraucht
So lala, ich merke selten große Unterschiede bei den Seifen..

Haare in Arbeit
| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020

So, nun zur Liste und anderem.
Projekt Aufbrauchen
Start: 21.07.2016
Ende: 31.12.2016
Aktuell vorhandene Haarprodukte mit grober Menge:
Balea Kids 2 in 1 Shampoo und Duschgel - kleiner Rest
Lush Big Solid Conditioner - kleines Stueck
Lush Seanik Shampoobar - 1/2 Stueck/Scheibe *
Teebaumoel-Shampoo - kleiner Rest
Meera Anti Hairfall Shampoo - 1/3 einer 100 ml Flasche
FA Kids 2 in 1 Shampoo und Duschgel - eine Flasche
Herbal Essences Clearly Naked Shine Conditioner - 1 7/8 Flasche(n) *
Dark and Lovely Beautiful Beginnings 2 in 1 Shampoo and Conditioner - 3/4 Flasche
Dark and Lovely Beautiful Beginnings Ouchless Detangler - 1/3 Spruehflasche
Tabac Original Hair Tonic - 3/4 Flasche *
Dabur Vatika Enriched Coconut Oil - gefuehlt 1/2 Flasche *
Dabur Amlaoel - 7/8 Flasche
Alverde 2-Phasen Spruehkur - 1/3 Spruehflasche
Nicht (zumindest bis dato) enthalten sind Kraeuter (da akut auf Eis gelegt bzw. teils auch "Multizweck" und somit nicht vor Jahresende ansatzweise aufbrauchbar) sowie Seifen, letztere finden in meinem Fall keine Verwendung in den Haaren (und weiteres probieren liegt da nicht in meinem Interesse), Pomaden (da zu grossen Teilen aktuell nicht verfuegbar und somit schlecht zu verwalten) und reine Oele (ebenfalls Multizweck). Ansonsten sollte das aber alles sein, mit * markierte Produkte werden sicher nachgekauft, sobald alle vorhandenen Vorraete eben dieses Produktes verbraucht sind.
Projekt Aufbrauchen
Start: 21.07.2016
Ende: 31.12.2016
Aktuell vorhandene Haarprodukte mit grober Menge:
Balea Kids 2 in 1 Shampoo und Duschgel - kleiner Rest
Lush Big Solid Conditioner - kleines Stueck
Lush Seanik Shampoobar - 1/2 Stueck/Scheibe *
Teebaumoel-Shampoo - kleiner Rest
Meera Anti Hairfall Shampoo - 1/3 einer 100 ml Flasche
FA Kids 2 in 1 Shampoo und Duschgel - eine Flasche
Herbal Essences Clearly Naked Shine Conditioner - 1 7/8 Flasche(n) *
Dark and Lovely Beautiful Beginnings 2 in 1 Shampoo and Conditioner - 3/4 Flasche
Dark and Lovely Beautiful Beginnings Ouchless Detangler - 1/3 Spruehflasche
Tabac Original Hair Tonic - 3/4 Flasche *
Dabur Vatika Enriched Coconut Oil - gefuehlt 1/2 Flasche *
Dabur Amlaoel - 7/8 Flasche
Alverde 2-Phasen Spruehkur - 1/3 Spruehflasche
Nicht (zumindest bis dato) enthalten sind Kraeuter (da akut auf Eis gelegt bzw. teils auch "Multizweck" und somit nicht vor Jahresende ansatzweise aufbrauchbar) sowie Seifen, letztere finden in meinem Fall keine Verwendung in den Haaren (und weiteres probieren liegt da nicht in meinem Interesse), Pomaden (da zu grossen Teilen aktuell nicht verfuegbar und somit schlecht zu verwalten) und reine Oele (ebenfalls Multizweck). Ansonsten sollte das aber alles sein, mit * markierte Produkte werden sicher nachgekauft, sobald alle vorhandenen Vorraete eben dieses Produktes verbraucht sind.
Gestern ist eine Deocreme von Ponyhütchen leer geworden und heute eine Deocremeprobe von "Vegane Pflege". Es wird...
1c F i-ii