Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Uli

Re: Ulis Weg zum Traumhaar

#106 Beitrag von Uli »

Ja Bella und wie! Ich bin nur noch am Ficcare suchen :mrgreen: Jetzt warte ich erstmal, wie die Größe passt und dann gibts bestimmt noch mindestens eine. Ich finde deine Emerald Jewel total schön und die silky opal gefällt mir auch sehr.
Gestern habe ich zum ersten Mal meine xs Flexi in meinem ersten Gibson Tuck ausgeführt. Da ist noch Luft nach oben, aber immerhin hab ich mich getraut. Dabei hab ich festgetellt, dass ich noch eine M brauche, um einen kompletten Dutt damit zu befestigen. :mrgreen:
Außerdem hat mein Arbeitsshirt von gestern und heute einen roten Aufdruck. Ich brauche also leider, leider eine Ruby bouquet :roll: :pfeif:

Fotos von der grünen Forke und meinem Gibson tuck nach Uli Art gibts heute Abend noch.

Liebe Grüße
Uli
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Uli

#107 Beitrag von Uli »

Jetzt ein paar Fotos
Ich habe einen Schmetterling aus Korea von einer lieben Freundin. Leider kann man ihn noch nicht sehen. In der Nhf sieht man ihn bestimmt:
Bild

Meine Mermaid, leider bisschen blöd fotografiert. Auf dem Bild kann man meine Ohren gut sehen. So gehe ich ungern raus, das verunsichert mich.
Bild

Der "Gibson Tuck" vorher
Bild

Nach 10 Stunden
Bild

Meine Frise heute mit dreizinkiger Forke. Vielleicht noch etwas groß oder ich müsste sie weiter rausziehen. Fühlt sich aber super an und hat auch 10 Stunden gehalten. Ich mag die Löckchen, die sich freigestrampelt haben. :)
Bild

Ich will meine Ficcare!

Liebe Grüße
Uli
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Asha

#108 Beitrag von Asha »

Der Haarschmuck und die Frisuren sehen einfach traumhaft aus :verliebt:
Am besten gefällt mir der letzte Dutt. Ist das ein bekannter? Oder etwas eigens von dir kreiertes? :)
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Uli

#109 Beitrag von Uli »

Danke Asha :mrgreen: in zwei Jahren poste ich die Fotos dann bei den Frisurenunfällen :rofl: aber ich muss ja üben und ich bin auch, wenn ich mich mal getraut habe und die Kollegen gutmütig reagiert haben, ziemlich schmerzfrei.
Die grüne und die naturfarbene Forke sind in einem Schlaufendutt (wenn ich den richtig gemacht habe). Mir gefällt der LWB aber den schaff ich mit meinen Haaren noch nicht. Der Schlaufendutt ist für mich ein LWB Fake.
Ich freu mich, dass ich mich traue, zu experimentieren und damit auch raus zu gehen. Es gibt bestimmt viele hier, die mit solchen Frisuren niemals das Haus verlassen würden, aber irgendwann muss man ja mal anfangen.

So heute hab ich gewaschen und...Klätsch!
Pre Wash: Khadi vitalisierendes Öl auf der Kopfhaut, LOC aus Wasser, 12 Tr. Mandelöl und 1 El Alverde Haarbutter
Wäsche: Manna Kokos Jasmin
1. Rinse: Rosmarintee gefiltert mit einem Spritzer Zitrone
2. Rinse: Filterwasser mit 4 Tropfen Protein und 3 Tropfen Mandelöl

Bild
Leider hab ich kein besseres Bild. Ich glaube, der Klätsch kommt von zu viel Mandelöl beim LOC. Also nächstes Mal mit anderem Öl experimentieren,

Uuuuund...meine Ficcare ist gekommen
Bild
Bild das ist eine schnell hochgewurschtelt Frisur. Ich finde aber, der Kontrast ist gut. Ich hab befürchtet, sie wär zu dunkel. Und Größe m ist auch super für mich. :helmut:
Ich freu mich!

Liebe Grüße
Uli

Ulis Weg zum Traumhaar
Lockenbella

#110 Beitrag von Lockenbella »

Die sieht ja schick in deinen Haaren und hält sehr gut nicht wahr 8) .

Also deine erste Versuche sehen doch gut aus. Klar mit den Locken sehen die Frisuren am Anfang recht unordentlich , aber bei mehr Länge wird es sich auch ändern , also Kopf hoch. Hast du schon Dics Bun probiert ? den kann man gut für längeren / größeren Sachen nutzen und der müsste schon gut gehen., es war mein erster Dutt der bei mir bei BSL überhaupt schon geklappt hat .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Uli

#111 Beitrag von Uli »

Ja, hält super :mrgreen: ich will unbedingt noch mehr!
Dass Frisuren mit Locken unordentlich aussehen, gefällt mir sehr gut. Ich mag Messy Frisuren eh lieber an mir und hab immer eine Ponysträhne draußen. Wenn dann hinten ein paar Löckchen rausblinzeln, gefällt mir das total. Ich mags eher verspielt.
Den Disc bun schau ich mir mal an. Eignet sich der für die Ficcare? :kicher:

Liebe Grüße
Uli

Ulis Weg zum Traumhaar
pheline

#112 Beitrag von pheline »

ein Lockentagebuch :) hier muss ich unbedingt auch mitlesen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Lockenbella

#113 Beitrag von Lockenbella »

Uli, der Dics Bun eignet sich nicht so gut für Ficcare , zu mindestens bei meiner Haarmenge kriege ich sie nicht gefasst. Aber er ist sehr gut wenn du deine etwas größere Forken verbauen willst 8) und sieht recht interessant aus .

Ja, geschafft =D> .. sie kriegt Hunger nach mehr Ficcaren :mrgreen: , das ist ja ganz schlecht für dein Geldbeutel 8) . Kann es sein dass bei dir auch so ein Drachen Babyding sich irgendwo versteckt hat ? :twisted:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Uli

#114 Beitrag von Uli »

Hallo Pheline schön dass du da bist! Und Hallo Brijna :mrgreen: auch schön dass du (unsichtbar) da bist.
Ja klar hab ich so ein Drachendings Lockenbella :mrgreen: und scheinbar mag das nicht nur Glitzer und Edelsteine sondern auch Flexis und Ficcaren und Öl und Stoffe... :mrgreen:
Heute hab ich mir beim dm siliceagel mitgenommen (mag der Drache auch) und mache mal eine Kur. Mal gespannt ob man davon was merkt. Ich habe auch ziemlich brüchige Nägel und joa bissle unstraffe Bindehaut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich habs auch wieder getan und zwischendrin die Längen mit Condi ausgespült. Ich hatte es mit dem LOc erneut zu gut gemeint :mrgreen: Ich habe noch für genau eine Wäsche meine Manna Kokos Jasmin. Dann muss ich entscheiden ob ich meine Villa Schaumberg Tester benutze oder eine Manna Kokos Kakaobutter. Ich glaube meine eigene Kokos Shea ist noch nicht reif.

Liebe Grüße
Uli

Ulis Weg zum Traumhaar
Uli

#115 Beitrag von Uli »

Ich verliere gerade für meine Verhältnisse echt viele Haare und alle mit Wurzel. Ich stelle das fest, seit es hier so heiß und drückend geworden ist, schiebe es also erstmal auf den Wetterumschwung und beobachte weiter.

Heute habe ich gewaschen:
Pre wash über Nacht: Khadi vitalisierendes Haaröl auf der Kopfhaut und shea mositure black castor oil leave in (ca. 2 EL in Längen und Spitzen)
Wäsche: Manna Kokos Jasmin (ist jetzt aufgebraucht)
1. Rinse: Filterwasser mit drei Tropfen ätherischem Rosmarinöl (gestern Abend vergessen Tee zu kochen :roll: ) und einem Spritzer Plastikzitrone
2. Rinse: Filterwasser mit 4 Tropfen Weizenprotein und 3 Tropfen Mandelöl

Bild
Und hier sieht man im Gegenlicht wieder gut, wie man durch die Haare schauen kann. Fleckig sind sie in echt auch. So ganz glücklich bin ich mit dem Erscheinungsbild auf den letzten beiden Fotos nicht. Vom Spiegel und allgemeinen Tragegefühl her ist es aber super.

Ich hab mich zum senza limiti Treffen in Stuttgart angemeldet :mrgreen: Ich trage meine Alpenlandkunst Forken so gerne, da wäre eine KPO doch genau das Richtige für mich [-o<

Den Discbun muss ich noch üben. Der war bei mir noch zu locker. Sieht aber bei anderen so super aus, dass ich den auf jeden Fall hinbekommen möchte.

Ulis Weg zum Traumhaar
Lockenbella

#116 Beitrag von Lockenbella »

Also auf den Bilder sehen deine Haare nach der Seifenwäsche immer super aus :mrgreen: , ich sehen kein Klätsch und nix , schön lockig :) . Du kommst schon viel besser damit zu recht wie ich 8) .
Samti

#117 Beitrag von Samti »

Hallo Uli.

da hast Du aber schönen Haarschmuck bekommen. Welche Größe und Farbe hat denn die Tootsy? Marco macht auf Anfrage auch Wunschlange. Hab ich auch gemacht weil die Tootsy im Shop meistens zu lang waren.

Wie gefällt Deinen Haaren denn das Protein Spray die locken sich na wunderbar kommt das vom Spray?
Uli

#118 Beitrag von Uli »

Lockenbella, schön dass du sie so wahrnimmst. Ich echt finde ich auch, dass meine Haare sich gemacht haben. sie fühlen sich viel voller und stärker an. Ich wasche so gerne mit Seife und meine Kopfhaut fettet viel langsamer nach.

Samti, jetzt musste ich erstmal schauen, was eine Tootsy ist :roll: :rofl: Ich muss nochmal nachmessen, ich hab sie gerade in den Haaren. Beim Stecken fühlen sich die Forken immer so an, dass sie nicht kürzer sein dürften. Auf den Fotos könnten sie vielleicht schon, aber ich habe ja vor, rein zu wachsen und lasse sie deshalb auch so. Ich muss sagen, dass ich mit den Forken super klar komme und mich nochmal nach anderen umschauen werde. Und so ein Avalon Tusk reizt mich auch. Famigoa hat so einen tollen Tusk mit wechselbaren Druckköpfen. Den finde ich großartig. Vielleicht gibts den für mich zu Weihnachten von mir für mich? =D>
Liebe Grüße
Uli

Ulis Weg zum Traumhaar
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#119 Beitrag von Razzia »

Hab mir hier mal ein Lesezeichen gesetzt, damit ich dein TB gleich wieder finde.
Lockentagebücher ziehen mich magisch an :mrgreen:
Uli

#120 Beitrag von Uli »

Hallo Razzia, schön dass du auch da bist!
Ich muss noch eine Wäsche nachtragen. Ich hatte leider nicht so haarafine Fotografen und deshalb waren die letzten Fotos eher suboptimal :mrgreen:
Gewaschen habe ich am 30.07.
Prewash über Nacht shea moisture black castor oil leave in (zu faul für Khadi haaröl gewesen)
Gewaschen mit villa schaumberg Hauptsache Wildrose
1. Rinse Filterwasser mit Zitrone (zu faul gewesen für Rosmarintee)
2. Rinse Filterwasser mit 4 Tropfen Protein und 3 Tropfen Mandelöl

Ich bin zufrieden! Ich fand, die Haare waren etwas leichter, als mit der Manna Seife. Leider habe ich von Manna immer noch keine Info über die Überfettung. Im Vergleich mit der Villa Schaumberg muss sie aber deutlich fetter sein, da meine Badewanne diesmal kaum Kalkseife hatte.

Und ja, ich bin auf diesem Foto bekleidet. Ich habe ein Nekcholderoberteil an und habe vorsichtshalber meinen Rücken "begrünt".

Seht ihr die Lockenwurst? :huepf:

Bild

Liebe Grüße
Uli

Ulis Weg zum Traumhaar
Antworten