BloodyJules - ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Re: BloodyJules -oder der Kampf gegen den Abschneidezwang

#151 Beitrag von BloodyJules »

Ja, das klingt natürlich nicht so nett. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr viel nachgeforscht habe. Es handelt sich ganz einfach gesagt um Abfall der Fleischindustrie und demnach empfinde ich persönlich es nicht schlimm. Ich freue mich eher, dass das Tier verwertet wird. Dazu kommt auch, dass ich mit einer Hasenzucht aufgewachsen bin und mein Großvater mir immer erklärt hat, dass er das Fell usw weiter gibt an andere zum verwerten, weil es sonst nicht vertretbar wäre. Es wäre also falsch ein Tier zu töten und nur einen Teil zu verwenden. So denke ich auch bis heute (was wohl der Grund ist warum ich so selten Fleisch esse xD)
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Rubricata*Lupa

#152 Beitrag von Rubricata*Lupa »

ich finde es auch besser, wenn alles verwertet wird als nur Teile.
Aber es sollte keine Grundsatzdiskussion werden hier in deinem PP.
Mehr sage ich dazu nichts mehr :)

was für Frisuren stehen demnächst bei dir auf dem Plan?
BloodyJules

#153 Beitrag von BloodyJules »

Mir ist es nur wichtig, dass man offen drüber redet & vor Allem nachfragt. Daher das kurze Ausschweifen meinerseits :)

Bei den Frisuren weiß ich grad nicht weiter. Bei Dutts habe ich das Problem, dass es einfach zu viele Haare sind und ich deswegen grad einmal um die Basis komme. Disc Bun hält nach mehreren Anläufen, Wickeldutt hält am besten. Der Rest mag noch nicht so richtig.
Fischgräte schaff ich bei mir nicht ohne einen Armkrampf zu bekommen, daher übe ich den jetzt mal an einer Kollegin in der Arbeit.

Also wenn du Vorschläge hast, nur her damit :)
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Rubricata*Lupa

#154 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Hast du den runden 4er mal probiert? oder verschiedene Half-ups mit Akzentzöpfchen? :)
oder den flachen 4er/5er beidseitig?
oder hast du Haarbänder zum Haare reinwurschteln verwendet? oder einen Gibbson Tuck mal versucht?
lisken

#155 Beitrag von lisken »

Hallo BloodyJules :winke:
ich bin gerade über dein PP gestolpert und war total fasziniert von deinen Farben.
Zum Dutt-Frust, hast du schonmal den Disc Bun ausprobiert? Da wird das Haar zweigeteilt und nur je die Hälfte um die Basis gewickelt, das klappt vielleicht besser weil du ja dann quasi nurnoch halben Umfang hast :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
solaine

#156 Beitrag von solaine »

offtopic ;)
Versteckt:Spoiler anzeigen
als abfallprodukte-verwertung macht das natürlcih voll sinn. dann müsst ich sie gerade deswegen eigentlich auch mal kaufen. ich werbe auch immer bei meinen freunden, mal innereien etc zu essen, weil mich diese haltung "ein schwein besteht as 80kg schnitzeln" oder "ein rind aus 500kg nackensteaks" so annervt.
an frisuren hätte ich jetzt auch mal gibson tuck gesagt, oder mal was mit kleineren akzentzöpfen, wo du nur kleine mengen an haaren verflichst? wickeldutt ist wie nochmal, villeicht hält der bei mir ja auch schon? :)
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
BloodyJules

#157 Beitrag von BloodyJules »

Hallo, mein Name ist Julia und mein Hobby ist es Netflix zu schauen und nebenbei irgendwelche Frisuren auszuprobieren ohne im Spiegel zu schauen.

Bild

Dieses Mal hab ich eine Frisur von Game of Thrones ausprobiert (Na, von wem wohl? xD). Hat ganz gut funktioniert. Ordentlich wirds bei mir nie, da ich halt beim Flechten selbst nie in den Spiegel sehe. Das lenkt mich zu sehr ab und ich verhaue alles. Daher einfach alles ohne und dann haut es halbwegs hin. So bin heute also auf Pokémon Jagd gegangen

Ich hab mir alle eure Frisuernvorschläge notiert und werde sie nach und nach probieren :)
Instagram
solaine

#158 Beitrag von solaine »

ach, sieht das toll aus. ich muss wirklich auch mal anfangen, einfach so vor mich hin zu flechten =)
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

BloodyJules

#159 Beitrag von BloodyJules »

Gestern war wieder Waschtag
Einmal mit swiss-o-par Arganöl Shampoo.
Danach abgetrocknet, Basler Pferdemark Intensivkur aufgetragen, auf der roten Seite wieder etwas Geltönung beigemischt und 15 Minuten einwirken lassen. Danach gut ausgewaschen.

Ja, ich weiß wieder warum ich diese Kur so gemocht habe. Sie verknoten weniger und fühlen sich toll an (außer meine trockenen Spitzen, wo ich mit Öl nachhelfen muss).

Tya, mit Frisuren geht im Augenblick gar nichts, da mein Handgelenk seit Freitag etwas eingeschnappt ist und alleine das Haare waschen nachher Schmerzen ausgelöst hat *seufz*
Instagram
solaine

#160 Beitrag von solaine »

oh, gute besserung für dein handgelenk. das kannste in deinem job eigentlich gar nicht brauchen :-|

BloodyJules

#161 Beitrag von BloodyJules »

Ja, ist etwas doof... Ich kann mir selbst kaum einen Pferdeschwanz machen D:
Aber es klappt so halbwegs. Beim waschen tuts ab und zu recht ordentlich weh, aber ja
Instagram
Rubricata*Lupa

#162 Beitrag von Rubricata*Lupa »

oh je :((( gute Besserung!!
BloodyJules

#163 Beitrag von BloodyJules »

So, da ich nichts machen kann, einfach mal langweilige Fotos sozusagen samt Wellen vom Hochstecken

Einmal von beiden Seiten, weil so halt XD
Bild
Nein, das Rot ist einfach super geworden mit den bisschen Geltönung. Sehr ebenmäßig für meinen schlampigen Auftrag.
Es ist ein richtig schönes Rot geworden, ohne Pinkstich, eher ins Orange gehend. Die Menge, die ich verwendet habe war so minimal und trotzdem ist es so schön gewordne (etwa zwei Daumennagelgroße Tropfen). Im Winter darf es ruhig etwas ins bläuliche gehen, aber grad im Sommer mag ich eher das wärme Rot mehr :)

Meine Mum ist übrigens ganz begeistert von der Kur. Sie hat mir in die Haare reingefasst und fragte gleich ob es die von damals ist. Als nächstes kam gleich wieder ein "Mein Gott, ich hab ganz vergessen wie viele Haare du hast"

Außerdem hab ich heute auf meiner Festplatte Fotos entdeckt die sich perfekt zum Vergleich anbieten:
Bild
Oben Februar 2016 - unten heute :)
Gut, ich bin nicht perfekt gestanden, aber man sieht schon einen beachtlichen Unterschied.
Instagram
Rubricata*Lupa

#164 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Wow! :shock: du hast ja echt eine Menge Haare! Toll! :) und wie deine Haare glänzen und scheinen *__* (oder ist das meine Bidschirmeinstellung? xD )
Das Rot ist auch schön geworden. Mir stehen orange-stichige Rottöne nicht. Da vergilbe ich etwas optisch. Nur kalte Töne sind mein Ding.
solaine

#165 Beitrag von solaine »

:shock: vor allem ein echt abartiges wachstum ^^ das sieht ja fast wie 10cm in 5 monaten aus :shock:

ich neide mal ein bisschen in der nächsten ecke rum ;)

Gesperrt