Decarabia - mit Henna und Seife zur Hüfte ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

Re: Decarabia - mit Henna und Seife zur Hüfte

#451 Beitrag von Valandriel Vanyar »

*drück*
Das wird wieder und jeder seriöse Shop muss deine Bestellung annehmen und die richtige ersetzen, wenn das nicht dein Fehler war. Aber ja, ins Ausland ist das immer nervig.

Wollte übrigens noch meinen Senf zu deinen tollen Sachen abgeben, vor allem zu dem wahnsinniges Spiralbraid und den tollen Elemiah Delecto Sachen! Die sabbere ich auch schon lange an und ich Depp hab den Sale verpasst =(
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#452 Beitrag von Decarabia »

Danke für den Zuspruch, da hast du natürlich recht. Nur ging da die Bestellung schon so zäh voran, dass ich halt Bedenken habe, wie schnell da der Kontakt ist. Möchte das Thema nicht unnötig in die Urlaubszeit reinrutschen lassen.

Da kommt bestimmt mal wieder ein Sale ;) So hätte ich mir vermutlich auch nichts von den Teilen gekauft. An und für sich sind sie schön und auch ausreichend stabil, aber der Normalpreis ist schon nicht ganz ohne.
Mein Instagram (nicht haarig)
Marleane

#453 Beitrag von Marleane »

@Decarabia, ich habe 2 Packungen Henne Color Kupfer übrig die ich eintauschen würde...ich weiss aber natürlich nicht ob Du dieses Henna weiter benutzen möchtest..oh ich lese gerade Du musstest Haare lassen...ich drücke die Daumen für den Test.
Ich selber habe entschieden nicht mehr zu färben und werde in Ehren "ergrauen"..lach...ich habe gut reden nach dem Radikalschnitt... :D
1bFi
Decarabia

#454 Beitrag von Decarabia »

Danke fürs Angebot, das werd ich mir mal merken. Habe momentan aber noch einige Reste übrig, die ich erstmal aufbrauche müsste :oops:

Der Bluttest ergab: "Ferritin gut und im Normalbereich" ... typisch Arzt... heißt für mich: grottenschlecht. Immer noch kleiner als 20, aber immerhin um 9,3 größer als am Jahresanfang. Ich bin schon so ein chronischer Eisenmangelpatient seit.. immer.. Ich glaube die erste Anämiediagnose habe ich bekommen, da war ich so 8-10. Seitdem schlag ich mich damit rum und schaffe es nicht, wirklich hohe Werte zu erreichen. Die meisten Tabletten vertrage ich nicht und die einzige Infusion, die von der Krankenkasse gezahlt werden würde, leider auch nicht. Ich weiß, dass ich eine bestimmte Infusion vertrage, aber die ist relativ teuer und ich bräuchte sie auch regelmäßig und vermutlich dauerhaft. Kann ich mir halt eher nicht leisten. Warum ich Eisen so super schlecht aufnehmen und speichern kann, hat mir bisher leider noch niemand sagen können.

Weiterhin festgestellt wurde starker Vitamin D Mangel, der wohl im Zusammenhang mit dem niedrigen Ferritinwert den Haarausfall begünstigt. Allein die schlechten Eisenwerte haben das bei mir eigentlich noch nie ausgelöst.

Bei der letzten Wäsche wars allerdings schon ein bisschen weniger und ich hoffe, es war nur ein Schub, der bald vorbei ist. Werde jetzt halt hochdosiertes Vit. D einnehmen und mal schauen, was sich tut. Immerhin muss man da nicht so viel beachten wie bei Eisen, von wegen "nur zusammen einnehmen mit..." und "nicht gleichzeitig mit..." und "mindestens ... zeitverzögert zu ..." :o
rock'n'silver

#455 Beitrag von rock'n'silver »

Gut, dass du recht schnell auf Ursachenforschung gegangen bist und die Ursache erkannt wurde!
Hoffentlich schlägt die Kur bald an. Meine Daumen sind gedrückt :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Decarabia

#456 Beitrag von Decarabia »

Danke rock'n'silver! Ich hoffe, dass es auch wirklich daran liegt und nicht vielleicht doch was anderes mit reinspielt.

Mir fallen leider immer noch viele Haare aus :( selbst wenn ich nur leicht mit den Händen durch die Haare fahre, liegt gleich ein Häufchen vor mir. Das stimmt mich schon echt traurig. Anfangs wars nicht so schlimm, aber langsam macht es mich doch super besorgt. Der Zopf fühlt sich mittlerweile wirklich merklich dünner an. Der Deckel: "Irgendwann hast du keine Haare mehr". Ist das nicht super gemein? :o Sagt der so leicht, der sich immer die Haare ausdünnen lassen muss, weil es zu viele sind *Haaranorexie-Anfall*

Aber immerhin gibts auch Grund zur Freude: Meine 60th Street Forke hat es nach Wochen scheinbar endlich durch den Zoll geschafft und muss jetzt nur noch ausgeliefert werden. Meine beiden Acrylschätzchen von Avilee sind auch fertig. Bilder habe ich schon gesehen, kanns kaum erwarten, bis sie da sind :post:

Frisurentechnisch habe ich diese Woche nicht so viel ausprobiert. Eigentlich gar nichts. Nächste Woche (morgen und Freitag) habe ich die letzten beiden Prüfungen für dieses Semester und dann fühle ich mich hoffentlich etwas weniger gestresst und kann mich wieder angenehmeren Sachen widmen.

Auf den Haaren ist gerade eine Olivenöl-Kur. Mag die Kopfhaut gerne, aber ich sie insgesamt nicht so. Sieht auch nach dem Auswaschen immer noch total fettig aus - und hält sich leider ewig so.
Firieth

#457 Beitrag von Firieth »

Du Arme!
Das mit dem starken Eisenmangel hatte ich auch mal, aber nicht so schlimm. War quasi der Nebeneffekt eines anderen Medikaments. Zweimal täglich hochdosiertes Eisen einnehmen aber nicht mit diesem, aber unbedingt mit jenem...das Spiel ist echt nervig.
Ich hoffe zumindest der Haarausfall legt sich bald wieder!
2b / F / ii ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP
Decarabia

Re: Decarabia - mit Henna und Seife zur Hüf.te

#458 Beitrag von Decarabia »

Danke Firieth!

Sie sind daaaaa! :helmut:

Erst mal ein Gemeinschaftsbild:

Bild

Die 60th Street Forke in Charcoal Ruby (Modell 'Ali') sieht noch viiiiiiel besser aus als auf dem Shopbildern. Da wirkte die Farbe vergleichweise blass. In echt ist sie super strahlend und die Forke wie immer spiegelglatt. Da hat sich das lange warten (mehrere Wochen beim Zoll...) wirklich gelohnt.

Gesamtlänge 5,5", Nutzlänge 4,5".

Bild

Meine COs von Avilee sind auch absolut umwerfend! Die Nutzlänge ist bei beiden 10,5 cm. Links: Crushed Silver, Rechts: Black Olive.
Und bei beiden war noch ein (selbst gestricktes?) super weiches Täschchen mit dabei :sleep: Ich bin echt begeistert! Die Forken sind soooooo schön!

Bild

Bild
Ruby Gloom

#459 Beitrag von Ruby Gloom »

Die Black Olive sieht so toll aus :verliebt: DAs wäre glaube ich glatt auch noch was für mich.

Bin auf Tragebilder gespannt :)
Mahagoni

#460 Beitrag von Mahagoni »

10,5 cm Nutzlänge wären auch mein Optimum ;-).
Und die 60th Street Forke paßt ja toll zu deiner Haarfarbe :verliebt: , da freu ich mich auf actionpics .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Decarabia

#461 Beitrag von Decarabia »

Freut mich, dass die neuen Sachen bei euch gut ankommen - mir gefallen sie ja auch ausgesprochen gut.

Dass die 60th Street gleich so gut passt, das hätte ich auch nicht gedacht. Ich steh ja total drauf, wenn der Haarschmuck Ton-in-Ton ist :)

Tragebilder kommen dann in den nächsten Tagen :)
Mahagoni

#462 Beitrag von Mahagoni »

Ton-in-Ton ist super :-). Wobei mir hier die Nutzlänge zu lang wäre. Spannend, wir haben ja denselben ZU und Haarlänge.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Decarabia

#463 Beitrag von Decarabia »

Kommt bei mir ein bisschen drauf an, für was ich die Forke hernehmen möchte. Ich mache z.B. gerne den Spidermoms-Bun, der wird bei mir super breit, also recht oval. Da geht so eine Nutzlänge dann schon. Für rundliche Sachen wie Wickeldutt u.ä. wäre mir die aber auch zu lang.
Decarabia

#464 Beitrag von Decarabia »

So, die neuen Teile habe ich jetzt alle mal probegesteckt und die Crushed Silver die letzten beiden Tage durchgängig getragen :D

Bild
Bild

(im gespiegelten Spidermoms Bun)

Bild

(im Spidermoms Bun)
Earenya

#465 Beitrag von Earenya »

Hübsche Stücke hast du dir da geangelt! :)
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
Gesperrt