Samti - vom Albtraum zur Traummähne mit Shampoobars

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Samti

Re: Samti – vom frizzigen Albtraum zur Traummähne *Taille*

#706 Beitrag von Samti »

*** Wäsche 15.07.16 / Testwäsche ***

Im Test:
Soaparella Shampoobar Henna
Alverde Feuchtigkeitscondi Passionsblume & Reis

Pre Wash: KH Öl, Aprikosenkernöll Längen 60min
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Soaparella Henna
Conditioner: Alverde Feuchtigkeitscondi
Rinse: Aloe Vera Rinse (Sundance)
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray

Zum Henna Bar: Ich hab den Bar vor meiner Bestellung am Mittwoch nochmal getestet und er bleibt weiter mit Milky Bar auf Platz 2. Ich werde aber den Milky Bar bestellen da er ein wenig schönere Locken macht und weil mein Mann den auch mag. Der Henna kommt dann nächstes Mal in Groß dran.

Zum neuen Alverde Feuchtigkeitscondi: Der Condi kommt ins Standart Programm weil er bei mir die Haare echt gut durchfeuchtet ohne Engelshaar zu hinterlassen.

Bild von heute morgen
Bild

Giggle testen solltest Du den auf jeden Fall mal bin schon gespannt ob Du ihn auch magst.
BlackElve

#707 Beitrag von BlackElve »

In dem neuen Alverde Condi ist ja auch wieder Aloe drin. Habe heute einen vorhanden Condi mit Aloe genommen und das hat Frizzhaar ohne Ende bei mir erzeugt. Bin mir also nicht wirklich sicher, ob ich den Alverde (trotz des verhältnismäßig niedrigen Preises) wirklich testen will.
Dafür habe ich gestern was von Trepadora bei den British Curlies bestellt, da bin ich schon gespannt drauf.
Freut mich aber für Dich, dass er bei Dir so gut funktioniert und die Locken schön durchfeuchtet. Das mit dem Milky Bar klingt auch gut, freut mich, dass Dein Mann den genauso mag. Schönere Locken ist auf jeden Fall ein gutes Argument. :)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Lockenbella

#708 Beitrag von Lockenbella »

Samti, so langsam lohnt es sich doch so strukturell vorzugehen, wie du es machst 8) . Und dein Ergebnis lässt sich sehr gut sehen, schön saftige Locken :D . An wie viele Bars habt ihr euch mit deinem Mann schon geeinigt ?
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Louise

#709 Beitrag von Louise »

Schönes Waschergebnis! :verliebt: Toll, wie deine Haare sich kringeln!

Und danke fürs anfixen... den neuen Alverde Condi werde ich wohl auch mal testen. Der hört sich gut an. Demnächst mal :mrgreen:
a little magic can take you a long way ♡
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#710 Beitrag von Brijna »

Der neue Condi scheint was zu taugen, vielleicht, mein Sukin ist bald leer... wer weiß... dabei wollte ich doch auf Condi-Entzug gehen... :roll:

Ansonsten sieht es top aus, Haarschwesterlein. :D
Isabee

#711 Beitrag von Isabee »

Hallo Samti :D ich wollte doch mal schauen, wie es dir so geht. Du hast ja wirklich schöne Locken! Ich entschuldige mich, falls ich es überlesen haben sollte, aber hast du schonmal nach "Curly Girl" gepflegt? Ich kann mir vorstellen, dass du aus deinen Locken so noch mehr herausholen kannst.
Samti

#712 Beitrag von Samti »

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Ich hab momentan irgendwie einen verkrampften Muskel in der Schulter. Hab gestern nach 5 Tagen mit Mennes Hilfe und dank Schmerztabletten meine Haare gewaschen oh Gott waren die eklig und mega trocken und verknotet.

Den Waschbericht versuche ich morgen ist Gott sei Dank alles als Vorlage gespeichert. Ich hoffe nur das ist bis Sonntag besser falls das Treffen in Essen stattfindet.

BlackElve ein Versuch lohnt sich und falls nicht nimm ihn zum rasieren mach ich auch mit Condis die nicht für die Haare sind.

Bella ja das klappt gut so mit den Tests wenn man immer nur 1 Produkt testet mit Produkten wo man das Ergebnis kennt. Demnächst werde ich wieder eine Seife ohne Kokos und Olivenöl testen und wenn das wieder nix wird fliegen die oder werden zum Hände waschen genommen. Aber momentan geht Seife nicht mit der Schulter.
Wir benutzen aktuell von Sauberkunst nur Nessi zusammen aber auch nur weil ich Mango Lasso nicht nehmen darf Menne ist da geizig und er darf Kirschblüte nicht da ich da nur 2 Proben habe. Von Soaparella mögen wir beide Coffein und Lecithin & Brokkolisamenöl. Milky Bar geht noch weiter in den Test wird aber auch einer für uns zwei denke ich den Henna mag er leider nicht.

Louise danke schön und der neue Condi ist wirklich toll wenn deine Haare auf Protein stehen.

Huhu Haarschwesterlein na wenn der Sukin eh bald leer ist kann er ja einziehen :mrgreen:

So ich muss jetzt aufhören ich hab das hier fast alles per Mikro meinem Tablet diktiert total praktisch aber Menne wird maulig :mrgreen: und nicht böse sein das ich momentan nichts in eure TBs schreibe.
Gigglebug

#713 Beitrag von Gigglebug »

Hab das Testen leider noch nicht geschafft, vergessen den Condi beim einkaufen mitzunehmen. :oops:

Aber ich wünsch dir gute Besserung! :knuddel:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Brijna

#714 Beitrag von Brijna »

Gute Besserung, meine Liebste :knuddel: das mit der Schulter ist echt doof, hat mein Freund auch dauernd Probleme mit...
Lockenbella

#715 Beitrag von Lockenbella »

Samti , ich hoffe dir geht es besser , ich wünsche dir gute Besserung, das ist echt doof :? mit der Schulter
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
BlackElve

#716 Beitrag von BlackElve »

Hoffe auch, dass es Dir mittlerweile wieder besser geht. Und wünsche weiterhin gute und schnelle Besserung.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Samti

#717 Beitrag von Samti »

*** Wäsche 20.07.16 / Testwäsche ***

Im Test:
Soaparella Shampoobar Lecithin & Brokkolisamenöl
Alverde Feuchtigkeitscondi Passionsblume & Reis

Pre Wash: KH Öl, Aprikosenkernöll Längen 60min
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Soaparella Lecithin & Brokkolisamenöl

Zum Brokkolisamenöl Bar: Der Bar ist mittlerweile in Groß eingezogen da ich den Duft so gern mag und so flauschig weiche Haare mit wenig Frizz macht.

Zum neuen Alverde Feuchtigkeitscondi: Test abgeschlossen wird ein Nachkaufprodukt. Der ist genau richtig für meine durstigen Locken.

Bild von Donnerstag morgen komplett trocken
Bild

Ich war sehr zufrieden hatte bis heute keinen Frizz und habe sogar die Tidepool Treasures zu einem Besuch auf der Arbeit ausgeführt. Meine beiden Kolleginnen fanden sie total schön :)

*** Wäsche 23.07.16 ***

Heute gab es mal ne ganz normale Wäsche mit den Sachen die noch in der Dusche standen. Hat auch mal was einfach drauf los zu waschen ohne zu überlegen was man testen oder aufbrauchen könnte :mrgreen:

Pre Wash: Aprikosenkernöll Längen 40min
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Soaparella Lecithin & Brokkolisamenöl

So ich hoffe das wird was morgen ist mein aller erstes LHN Treffen aber bei meinem Glück sehen die bescheuert aus morgen :mrgreen:

Ihr Lieben mir geht es schon wesentlich besser die Media haben geholfen und ich hoffe das bleibt jetzt so.
Brijna

#718 Beitrag von Brijna »

Schön sehen sie aus, den Condi werde ich sicher kaufen... wie war es denn beim Treffen???? (gar-nicht-neugierig-bin :lol: )
Samti

#719 Beitrag von Samti »

Hi Brijna

Das Treffen war sehr schön und ich habe irgendwie Forken für mich entdeckt. Oh mein Gott waren die schön. Eine blaue (ich glaube Indigo Royalwood) 3 zinkige 5" Ursa Minor Forke geht mir nicht mehr aus dem Kopf und ich ärgere mich das ich kein Geld hatte dafür würde ich glatt Flexis verkaufen.

Ich leg mich mal auf die Lauer in der TB und bei FB.
PremSiri

#720 Beitrag von PremSiri »

War sehr schön, dich gestern einmal persönlich kennenzulernen! :)
Beim nächsten Treffen müssen wir mal mehr quatschen,
leider hatten wir gestern kaum Gelegenheit dazu. Deine Haare sahen übrigens toll aus! :gut:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Antworten