ist Meerwasser doch gut für die Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rubricata*Lupa

Re: ist Meerwasser doch gut für die Haare?

#46 Beitrag von Rubricata*Lupa »

ich hole mal den Thread wieder hoch.
Bei mir ist es genauso mit dem positiven Effekt. Meine Haare sind am schönsten, wenn ich an der Küste bin und öfter ins Meer gehe. Da bekomme ich auch viel mehr Wellen in den Haaren und stellenweise große Locken <3
Ich habe folgendes Produkt gefunden und wollte euch fragen, ob ihr Erfahrung damit habt: Joh.n Mas.ters Org.anics Se.a Mis.t Se.a S.alt Spray.
Hat es einen ähnlichen Effekt wie echtes Meerwasser?
Juli25

#47 Beitrag von Juli25 »

Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber ich würde nicht allzu oft mit Meer oder Salzwasser an die Haare, da Salze immer nach einer Weile austrocknend wirken. Alles was Volumen macht, strapaziert das Haar auf Dauer. Wenn du es natürlich nur Kurmässig anwendest, also nicht jeden Tag sondern nur 1 mal die Woche oder Monat, ist das bestimmt besser und wird dir dann bestimmt auch dein Wunschergebniss bringen.
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Rubricata*Lupa

#48 Beitrag von Rubricata*Lupa »

ja, ich würde das nicht jeden Tag machen wollen, sondern ab und zu :) ich vermisse meine "Meerhaare" :D
butterfly97

#49 Beitrag von butterfly97 »

Ich war Anfang Juni an der Nordsee und auch jeden Tag im Meer... Leider konnte ich meine Haare auch nicht immer gleich auswaschen.... Warn auch alles andere als schön danach :D ... Irgendwie finde ich, dass Salzwasser so ein bisschen schmierig/seifig ist. Sowohl auf der Haut, als auch auf den Haaren.
Rubricata*Lupa

#50 Beitrag von Rubricata*Lupa »

echt? Findest du? Ich finde das immer genial. Klar, das ist jetzt nichts für jeden Tag, allerdings hat es bei mir gar keinen Schmiereffekt. Meine Naturwellen kommen stärker durch und nach dem Ausspülen/Waschen sind sie immer so schön weich und flauschig *__* so ganz anders als mit meinen salzlosen Produkten.
butterfly97

#51 Beitrag von butterfly97 »

Jop... Dass die Naturwellen besser durchkommen, kann ich mir gut vorstellen. Passt irgendwie zu meiner Beschreibung von "seifig" ...
Mmh.. Das mit dem flauschig nach dem waschen würde mich auch interessieren woher das kommt :D kann so ein Effekt hin und wieder bei Chlorwasser feststellen.
Rubricata*Lupa

#52 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Bei Chlorwasser habe ich eher stumpfes und ekeliges Haar.
Es ist ehrlich interessant, was die verschiedenen Wasserzusammensetzungen ausmachen und wie unterschiedlich jedes haar reagiert! :)

Ich denke, ich werde mal dieses Meerwasser- Spray demnächst ausprobieren und dann berichten, ob es einen ähnlichen Effekt hat wie echtes.
Von Ba.lea gibt es auch so etwas, aber da sind mir zu viele zusätzliche Inhaltsstoffe drinnen.
carmelitta

#53 Beitrag von carmelitta »

Wir fahren Ende August nach Kroatien /Valalta . :helmut:

Die schönsten Urlaubserinnerungen sind halt die, wo man mit den Kopf untertaucht und die Haare geniesst, so wie sie sind.
Ob die Haare damals schöner waren, könnt ich jetzt auch nicht sagen. Meine Haare waren damals definitiv kaputt vom blondieren. Das sind sie ja jetzt nicht.

Ein wenig weathering meiner noch etwas dünkleren,leicht rötlichen Spitzen wär mir auch ganz recht ;)
Hmmmm.....leicht angefixt von der Urlaubssehnusuch mit Kopf untertauchen im Meer, schleich ich mich auch schon wieder raus :P

Edit : wohl , ich kann berichten (weils mir grad einfällt) , der Glanz war mehr und das Haargefühl recht gut!

Ich wünsch euch eine schöne Urlaubszeit!
Carmen
Rubricata*Lupa

#54 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Oh! Wie schön! ich will auch *___* letztes Jahr war ich 2x am Mittelmeer, aber dieses Jahr keine Chance... beruflich okkupiert. Und DA waren die Haare echt super. Allerdings hatte ich da noch mehr oder minder meine NHF und jetzt sind sie blondiert + mit Direc.tions gefärbt :D
haaaach.... summertime sadness xD :D

edit: natürlich wünsche ich dir einen tollen Urlaub! :) Berichte dann mal wie deine Haare das ausgehalten haben ;)
carmelitta

#55 Beitrag von carmelitta »

Vielen Dank :) , ja das klingt schon mal vielversprechend!
OT (Ich bin grad am Wasserhärte ermitteln. Istrien soll recht hartes Wasser haben, das klingt nicht gut.)
Wenn das so ist dann muss ich mir zum ausspülen Wasser mitnehmen oder so.
Antworten