Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lavendelmaus

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#6901 Beitrag von Lavendelmaus »

Hallo Ihr! Und Hallo an alle Neuen!!!

Hab das Gefühl meine Haare wachsen zur Zeit spitze. Ich wage sogar zu sagen ich bin jetzt langsam auf Schulterlänge!!! \:D/ \:D/
Leider habe ich immer noch Haarausfall. ich weiß nicht wie schnell all die Mittel wirken können. Ich nehme sie ja erst seit etwa 3 Wochen. Muss vermutlich mehr Geduld haben. Aber es ist so doof! ich fühle mich jetzt endlich ein bisschen langhaarig, finde meine Haare super und dann fallen die einfach aus!!!!!!! Hallo?!!!!

Muss mal schauen wann ich wieder messen darf, optisch ist auf alle Fälle einiges in den letzten 2 Wochen dazu gekommen!!!

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Marleane

#6902 Beitrag von Marleane »

@Lavendelmaus...ich benutze mein HA Mittel Nanoxidil seit Februar und richtig sehen konnte man etwa nach 3 Monaten dass sich was tut...jetzt sind die Schläfen wieder dicht...und der Ansatz oben auch...der Neuwuchs einige Zentimeter lang...Geduld
1bFi
Megarafrauchen

#6903 Beitrag von Megarafrauchen »

Entgegen meiner eigentlichen Pläne werde ich heute zum Friseur gehen. Die rauswachsenden Stufen und das dadurch entstandene Gezuppel im Nacken ist einfach nicht schön. Mal schauen wieviel schlussendlich ankommt. Ich hoffe, dass ich danach die Haare noch zusammenbinden kann. Aber selbst wenn nicht - sie wachsen ja wieder ;)
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm
Lavendelmaus

#6904 Beitrag von Lavendelmaus »

Oh Verena, spannend! Berichte mal danach!

lg Lavendel
Megarafrauchen

#6905 Beitrag von Megarafrauchen »

Es war ein sehr angenehmer Friseurbesuch. Die Friseurin lässt selbst grade wachsen und ich musste sie quasi nötigen hinten 2cm abzuschneiden ;). Sie hat mir dreimal gezeigt wieviel sie schneidet. Die Stufen hat sie zum Teil mikrogetrimmt. Halt da, wo es besonders zippelig war. War aber Max ein halber cm. Ich bekomme die Haare also immer noch zusammen und meine Haare sind wohl gesünder als ich dachte. Insgesamt bin ich absolut zufrieden.
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm
Lavendelmaus

#6906 Beitrag von Lavendelmaus »

Ach schön! Das ist doch toll!!

lg Lavendel
veli

#6907 Beitrag von veli »

Eine allgemeine Frage, weiß wer von euch ab welcher Haarlänge ca. ein bun mit haarstab geht? Egal welcher, ich meine einer der nur mit stab ohne haargummi hält. Wahrscheinlich ist die frage im forum eh irgendwo beantwortet habe die antwort noch nicht gefunden. Meine haare sind so zwischen schulterlänge und CBL und ich bin schon soo gespannt wann ich endlich einen bun mit haarstab machen. Hab das früher gar nicht gekannt als ich lange haare hatte, immer nur zopfgummi wurschtelbun oder plastikkrebs. Mit der derzeitigen länge geht da natürlich nix. Natürli h kommt auch auf die haardicke an also meine haare sind eher dick. Trotz stufen und rasierpinselzopf wo nicht alle haare von der länge reingehen hab ich einen zu von fast 10 cm.
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)
Leneyra

#6908 Beitrag von Leneyra »

Ich bin ein oder 2 cm länger als Schulter und die asiatische haarstabfrisur ist der erste bun, der nur mit Stab hält.

Discbun funktioniert wohl auch ziemlich früh, bei mir klappt der aber noch nicht.
Rumprobieren musste ich aber trotzdem eine ganze Weile bis ich raus hatte, wie es hält usw

(die erste Frisur nur mit haarstab hält bei mir :helmut:)
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt
Naturburschin

#6909 Beitrag von Naturburschin »

ich bin jetzt auch etwas über Schulterlänge aber Dutts selbst der French Twist
funktioniert bei mir noch nicht üb schon jeden Tag :mrgreen:
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback
Sumangali

#6910 Beitrag von Sumangali »

@veli: das kommt nicht nur auf die Haarlänge, sondern auch auf die Haarmenge an. Je mehr Haare, desto länger müssen sie sein, damit eine Frisur machbar ist und dann auch noch hält
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
hunnymoon

#6911 Beitrag von hunnymoon »

Huhu ihr lieben hach heut nacht hab ich nen tollen traum gehabt meinw haare warn bis zum ellenbogen lang und ich hab mich wunderbar gefühlt . Der traum zeigt mir jaa ich bin bereit für lange haare (wenns nur nicht so lange dauern würde )

Zum thema haarfrisuren für noch kurzhaarige hab ich das gefunden finde ich recht hilfreich :) viewtopic.php?f=6&t=11980
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 9#p3598699
veli

#6912 Beitrag von veli »

Danke für den link, habe mir den thread schon einmal durchgelesen. Ich bin ja auch kurz nach schulterlänge da geht aber gar nix bun-mäßiges. Das erste problem sind wahrscheinlich die stufen und das zweite dass ich so dicke , relativ viele haare haben die irgendwie fast drahtig sind. Ich glaube bei mir wirds noch länger dauern bis ein bun hält
Leneyra

#6913 Beitrag von Leneyra »

Die asiatische haarstabfrisur habe ich auch ewig nicht hinbekommen. Dann habe ich versucht den Stab anders zu halten und jetzt geht es. Auch flechten klappt bei mir immer besser. Nicht aufgeben und immer weiter probieren :)
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt
veli

#6914 Beitrag von veli »

Ja flechten klappt bei mir auch, allerdings nur für zuhause, weil nach ca. ner halben stunde sich der zopf von selbst auflöst. naja ich glaub das problem dass bei mir noch überhaupt kein bun geht ist dass die kürzesten stufen (also das deckhaar) bei mir eigentlich nur kinnlang sind. nur die unterhaare sind ca. cbl. also daher geht sich noch überhaupt nix aus.
hier mal ein foto, hoffe es ist nicht zu groß, probier das grad zum ersten mal mit dem foto.
Bild
KrisT

#6915 Beitrag von KrisT »

Danke Sommerblond und Hunnymoon für die Willkommensgrüße!

Stufenlos bin ich leider noch nicht :-(

In zwei Wochen habe ich wieder einen Frisörtermin und hoffe, dass sie was ausrichten kann, so dass ich wieder eine Frisur habe. Derzeit empfinde ich es eher als Zustand *g*
-------------------
71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01.06.2020
Ziel: hüftlang
Naturhaarfarbe dkl blond mit immer mehr grau, letztes Mal gefärbt mit Radico braun am 08.12.2019
Antworten