BlondesGift82- Tagebuch weg vom Gift back to nature

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlondesGift82

BlondesGift82- Tagebuch weg vom Gift back to nature

#1 Beitrag von BlondesGift82 »

Hallo ihr lieben
Das soll mein persönliches Tagebuch werden, damit ich immer wieder mal dokumentieren und kontrollieren kann wie weit ich schon gekommen bin.
Meine Haare haben bisher alles mögliche und unmögliche mitgemacht.
Als Kind hatte ich immer lange Haare, ich habe sie gehasst, das allmorgendliche rumgeziepe und gereisse um durch zu kommen. Also hab ich sie mir Anfang Teenie alter einfach abschneiden lassen, radikal, von po Länge auf Ohr und bin danach heulend aus dem Friseur :x ich wollte meine haare wieder haben.
Danach folgten verschiedene Farben, mal rot mal schwarz dann wieder blond dann wieder rot usw
Vor ein paar Jahren "nur" noch zwischendurch rot und dann wieder blondiert, so alle paar Monate mal. Das letzte mal letztes Jahr nach radikal schnitt hab ich mir sämtliche Farbpigmente rausziehen lassen Haarpflege? Fehlanzeige hab ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht, Shampoo und Spülung aus Werbungen und meine Haare waren super. Augenscheinlich :roll: mittlerweile hab ich viel gelesen und probiert, von curly Girl ( will ich mit Abwandlungen wieder probieren), über Wildschwein (sorry ihr lieben locken)
Mein Ziel ist es jedenfalls laaaaange gesunde Haare zu haben und meine trockenen Locken optimal zu pflegen
2b Strassenköterblond (Natur) blondiert auf heller als hell
Schulterlang Ziel: Länge halten, Stroh rausschneiden und dann gesund wachsen lassen solang es geht
BlondesGift82

Re: BlondesGift82- Tagebuch weg vom Gift back to nature

#2 Beitrag von BlondesGift82 »

Jetzt erstmal zur Pflege

Ausprobiert:
Co
Kräuterwäsche mit versch. Sachen
Curly Girl Methode
Ölen SUPER. Meine Haare ziehen fast jedes Öl komplett weg, ( kokosöl macht meine Haare aber eher trocken)
Ich wasche Ca 2-3x die Woche mit CO, danach ins nasse Haar Aloe Vera gel gemischt mit Öl
meinen Haaren gefällt das sehr gut und sie fühlen sich danach für einen Tag ganz gut an. Die Kopfhaut Wasche ich nicht mit die bekommt einmal in der Woche haarseife weil ich sonst einen komischen und stinkenden Belag bekomme (evtl vom condi?)
Nach der seifenwäsche gibt es eine Saure Rinse, mal mit Zitrone mal mit Essig, die Haare fühlen sich nass dann glatter an, aber irgendwie sind die trocken dann noch ausgetrockneter

Verwendete Produkte derzeit :
Balea Professional oil repair Spülungen alle 2-3 Tage zum waschen
1x Woche haarseife für Kopfhaut und zum ölkur entfernen
Hinterher saure Rinse ( nicht zufrieden damit bisher)
Olivenöl, schönheitsöl balea oil repair Haaröl ( für die kaputten Spitzen), walnussöl, brustwarzensalbe
Aprikosenkernöl ( täglich wechselnd je nach Lust manchmal Öle ich sogar 2x am Tag)

NICHT mehr Haare kämmen!

Was (zur Zeit) meine Haare gar nicht mögen :
Honig Kokosöl Eikur Joghurt/Quark
Produziert alles Stroh

Was ich gerne noch probieren möchte: Kastanienwäsche Curly Girl in Verbindung mit der haarseife

Als erstes Ziel möchte ich jetzt meine Haarpflege finden, um meine Schäden geringer zu halten ( wenns überhaupt geht) um meine Haare dann wachsen zu lassen aber gleichzeitig alle 4-6 Wochen die Spitzen selber abzuschneiden
So möchte ich gesundes Haar bekommen ohne noch mehr Länge zu verlieren
Bilder und weiteres werden folgen
2b Strassenköterblond (Natur) blondiert auf heller als hell
Schulterlang Ziel: Länge halten, Stroh rausschneiden und dann gesund wachsen lassen solang es geht
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#3 Beitrag von Nathaira »

Huhu liebe BlondesGirl ;)
Ich setz mich mal dazu, klingt spannend dein Projekt :)
Bilder von deinen Haaren würden mich ja sehr interessieren :mrgreen:

Alle 4-6 Wochen schneiden ist schon sehr oft, ich schneide 2 mal im Jahr und das reicht bei mir vollkommen. Kommt aber natürlich auf deinen Haarzustand an, ich färbe seit über 2 Jahren nicht mehr und meine spitzen danken es mir sehr :)
Aber wenn ich alle 4-6 Wochen schneiden würde hätte ich so gut wie gar kein Wachstum :/
Uli

#4 Beitrag von Uli »

Huhu,
ich lass mich hier auch mal nieder. Locken interessieren mich natürlich auch :winkewinke:

Liebe Grüße
Uli
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Antworten