Bei mir könnte es klappen - habe bisher 4cm geschnitten (ehrlich gesagt knapp 5, aber ich habe abgerundet ) und möchte irgendwann im Herbst nochmal trimmen. Mich nerven die splissigen Spitzen, allerdings müsste ich wohl für ein gutes Ergebnis mindestens weitere 5cm lassen
Meine Mam hat heute etwa 2 cm abgeschnitten. Bin insgesamt bei 4,3 cm. Vorgenommen hatte ich mir 4. Wenn ich jetzt bis Dezember schnittfrei bleibe, habe ich es geschafft. Auf die 0,3 cm lege ich es jetzt nicht an, mein Messen ist eh nicht so genau. Bin gespannt, ob ich es schaffe, das wird mir wirklich schwer fallen
Vergangenen Samstag ist bei mir wieder 1cm gefallen, bin jetzt schon bei 5cm und nach meiner Pilgerreise im September wird vermutlich auch noch mal ein Schnitt nötig sein....ob ich es tatsächlich schaffe bei max. 6cm zu bleiben? ....hab jetzt schon meine Zweifel...APL lange Haare gefallen mir zudem zZt auch noch soooo gut...aber ich versuche stark zu bleiben
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Erste Messung: 53 cm Juli 2014 letzter Schnitt: 15.02.17 Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Ich hab heute getrimmt, ungefähr 3 cm:
vorher (verwuschelt) vs. nachher (glattgekämmt)
Den Längenunterschied sieht keiner außer mir, aber die Spitzen fühlen sich deutlich besser an.
Da es mein erster Trimm ist dieses Jahr, dürfte ich im Prinzip nochmal 3 cm, aber ich versuche standhaft zu bleiben.
Bei mir sind gestern 0.5 cm gefallen. So wenig und fühlt sich doch super an. Damit sind es dieses Jahr 1.5 cm, die weggekommen sind. Den letzten vorgesehenen Schneidetermin von Dezember zögere ich auf Februar raus.
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)
Start: 35 cm; aktuell: 92 cm nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Bei meinem üblichen Schnitt alle 4 Monate ist wieder 1cm gefallen. Damit bin ich insgesamt bei 3,5cm und das sollte es für heuer eigentlich gewesen sein Bin irgendwie stolz auf mich und meine Haare - hätt nicht gedacht, dass das mit den 6cm funktioniert und jetzt bin ich sogar noch drunter.
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt) Mein haariges TB
Falls es nächstes Jahr wieder so ein Projekt gibt, möchte ich auch gerne mit machen - ich mache mir defintiv zuviele Gedanken übers Trimmen, wann, wie oft, wieviel.... ohje!
@Ceridwen90
Gott sei Dank noch jemand der jetzt schon fürs nächste Jahr plant! ich dachte schon nur ich bin so ballaballa Dann sehen wir uns nächsten bei den 6ern