Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
wenn es draußen nicht so bullenheiß ist wie gerade zur Zeit, schlafe ich sehr gern mit was auf dem Kopf. Ich trage ja auch ein Slap. Deshalb mache ich ganz gern Kuren über Nacht, setze eine Einmalduschhaube und eine Mütze auf, so wird das Bett nicht verschmutzt, und die Kur wird auf meinem Kopf schön warm gehalten
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
-
- Haartyp: 2b/c Fii
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Wenn ich über Nacht kure, lege ich ein Badetuch über das Kopfende meines Bettes. Da ich sehr unruhig schlafe, würde es nichts bringen, nur das Kissen zu schützen 
Ein Seidentuch packe ich aber (noch) nicht darüber, da ich nur eines habe und es zum trocknen der Haare und/oder als normaler Kissenbezug dringender brauche als für eine Kur...

Ein Seidentuch packe ich aber (noch) nicht darüber, da ich nur eines habe und es zum trocknen der Haare und/oder als normaler Kissenbezug dringender brauche als für eine Kur...
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
- Rubricata*Lupa
Gestern hat meine Kopfhaut nach einem intensiven Lauftraining extrem gejuckt... (ü30°C, ca. 45min Intervalltraining... ich hab so extrem geschwitzt). Ich habe sie daher mit Wasser etwas ausgespült und versucht meine Haarlängen so gut es ging nicht mitzuspülen... danach noch etwas Öl rein... tjaaaaa... heute morgen hatte ich katastrophal belegte Haare. Sie fühlten sich alles andere als weich und flauschig an
nur Wasser mögen meine Haare wohl nicht. Den Effekt habe ich immer -__-
Da ich gerade etwas am Herumexperimentieren bin bzgl. meiner Haarpflege, habe ich mich im Küchenschrank bedient. Sesamöl und Olivenöl mit nem ordentlichen Schuss Ba.lea Coffein Spülung. Mal gucken. Schlimmer als die belegten und gleichzeitig fettigen Haare kann es nicht werden -__-

Da ich gerade etwas am Herumexperimentieren bin bzgl. meiner Haarpflege, habe ich mich im Küchenschrank bedient. Sesamöl und Olivenöl mit nem ordentlichen Schuss Ba.lea Coffein Spülung. Mal gucken. Schlimmer als die belegten und gleichzeitig fettigen Haare kann es nicht werden -__-
- Zaubernuss
Water only geht bei mir auch gar nicht. Erstmal fettet meine Kopfhaut viel zu sehr und dann wird eben dieses ganze Fett in die ganzen Längen verteilt und es sieht danach schlimmer aus als hätte ich gar nicht gewaschen 
Bei dem heißen Wetter brauchen meine Locken so unglaublich viel Pflege..ich habe gerade zum dritten Mal heute geLOCt, wobei ich mir jedes Mal sicher war, dass es diesmal zu viel ist
will aber die Haare heute unbedingt offen tragen, weil wir später zu einem Fest gehen 

Bei dem heißen Wetter brauchen meine Locken so unglaublich viel Pflege..ich habe gerade zum dritten Mal heute geLOCt, wobei ich mir jedes Mal sicher war, dass es diesmal zu viel ist

2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft
- Rubricata*Lupa
JA! Ganz genau so sah es bei mir auch aus, als ob ich monatelang kein Stück gewaschen hätte <__<
Also diese selbstgepantschte Kur war nix... *heul* allerdings konnte ich das ganze Geschmarri noch mit meinem Öl retten. Jetzt im halbtrockenen Zustand fühlen die sich besser an... wenn auch stellenweise wie Pferdehaar
also nicht unbedingt schlecht... hm.. naja... Memo an mich selbst: nie wieder water only (und eine andere Spülung als Kur).
Meine sind bei dem Wetter auch recht trocken. Das blondierte Deckhaar v.a.
Aber hey... immerhin funktioniert das Entwirren mit bloßen Händen und meine natürliche Haarstruktur bleibt besser erhalten
(hier gibt es echt super Tipps!)
Also diese selbstgepantschte Kur war nix... *heul* allerdings konnte ich das ganze Geschmarri noch mit meinem Öl retten. Jetzt im halbtrockenen Zustand fühlen die sich besser an... wenn auch stellenweise wie Pferdehaar

Meine sind bei dem Wetter auch recht trocken. Das blondierte Deckhaar v.a.
Aber hey... immerhin funktioniert das Entwirren mit bloßen Händen und meine natürliche Haarstruktur bleibt besser erhalten

(hier gibt es echt super Tipps!)
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
WO funktioniert bei mir auch nicht, das gibt komisch belegte und eklige Haare...
Dabei würde ich das gerne mal machen, weil meine Kopfhaut absolut keinen Schweiß verträgt und ich somit teilweise jeden Tag waschen muss, nur um den Schweiß loszuwerden.
Trockene Haare habe ich zur Zeit auch. Selbst im Winter waren sie durchfeuchteter als jetzt. -.- Und meine Wellen zeigen sich auch kaum, wahrscheinlich weil sie zu trocken sind.
Rubricata*Lupa, den Tipp fand ich auch super.
Ich entwirre auch gerne nur mit den Händen, das bauscht weniger auf und die wenigen Wellen bleiben immerhin zwei Tage erhalten, nicht nur einen.

Trockene Haare habe ich zur Zeit auch. Selbst im Winter waren sie durchfeuchteter als jetzt. -.- Und meine Wellen zeigen sich auch kaum, wahrscheinlich weil sie zu trocken sind.
Rubricata*Lupa, den Tipp fand ich auch super.

- Rubricata*Lupa
Faksimile: das ist echt ärgerlich... vielleicht ist das Wasser für unser Haar hier einfach zu hart. Bei den Temperaturen und intensivem Gesportel wäre es schon schön, wenn man sie zwischendurch einfach mal nass machen könnte.
Nach der Aktion musste ich meinen Hornkamm verwenden, um durchzukommen. Den TT wollte ich hhierfür nicht verwenden. Stellenweise fühlten die sich filzig an
was hab ich da nur getan mit WO .___. boah... aber immerhin fühlen die sich wieder schön an. Puh... Sie sind inzwischen fast trocken und gerettet.
Nach der Aktion musste ich meinen Hornkamm verwenden, um durchzukommen. Den TT wollte ich hhierfür nicht verwenden. Stellenweise fühlten die sich filzig an

Danke für die Tipps, ich teste mal, womit ich zurecht komme.
Was für einen (Horn-)Kamm benutzt ihr denn? Ich habe bisher nur eine Paddle Brush von GHD, einen Tangle Teezer und eine Bürste mit Wildschweinsborsten.
Was für einen (Horn-)Kamm benutzt ihr denn? Ich habe bisher nur eine Paddle Brush von GHD, einen Tangle Teezer und eine Bürste mit Wildschweinsborsten.
- Rubricata*Lupa
GinSch: ich hab keine Ahnung mehr, woher ich ihn habe 

-
Ich habe einen Palo Santo Kamm von LeBaoLong, aber da er aus Holz ist, ist er nicht für nasses Haar geeignet. Für nasses Haar habe ich einen Kamm aus Kautschuk von dm.
@Rubricata*Lupa: Ich vermute auch, dass unser Wasser einfach zu hart ist und mit dem Sebum einen ekligen Belag eingeht. Und saure Rinse etc. vertragen meine Haare/Kopfhaut überhaupt nicht.
@Rubricata*Lupa: Ich vermute auch, dass unser Wasser einfach zu hart ist und mit dem Sebum einen ekligen Belag eingeht. Und saure Rinse etc. vertragen meine Haare/Kopfhaut überhaupt nicht.
- Rubricata*Lupa
Faksimile: saure Rinse vertragen meine soweit ganz gut.
Welchen alkoholfreien Condi könnt ihr so empfehlen bzw. welchen nutzt ihr?
Welchen alkoholfreien Condi könnt ihr so empfehlen bzw. welchen nutzt ihr?
Re: Kämmwerkzeug: Ich habe einen grobzinkigen Hornkamm von Lebaolong, den ich bedenkenlos auch im feuchten Haar benutze. Ich denke, das bisschen Feuchtigkeit wird dem Material schon nichts ausmachen, ich lass ihn ja nicht im Wasser liegen oder so. Außerdem einen Tangle Teezer, wobei ich mir einbilde, dass die Haare mehr kletten, wenn ich den benutze; wahrscheinlich, weil er die Bündelung stärker zerstört als der Kamm. Meine WBB benutze ich nur sporadisch mal am Abend vor der Wäsche, die würde ich bei Locken/Wellen auch nicht empfehlen (wenn man danach noch offentragen will, meine ich).
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ginsch ich habe meinen Hornkamm auf Amazon gefunden. Es müsste ziemlich genau der hier sein, nur dass meiner schwarz ist: https://www.amazon.de/Kost-Kamm-Afrokam ... s=hornkamm
Damit kämme ich immer meine ölgekurten Haare vor dem Waschen durch
Damit kämme ich immer meine ölgekurten Haare vor dem Waschen durch

-
So langsam sind meine Haare wieder durchfeuchteter und die Wellen zeigen sich wieder.
Bei der letzten Wäsche habe ich nicht nur eine Öltunke und anschließendes reichhaltiges LI verwendet wie sonst auch, sondern zusätzlich noch einen reichhaltigen Condi nach der CW-Methode verwendet. Und prompt sind sie wesentlich weniger trocken und in der Unterwolle haben die Wellen sogar 2b-Tendenz. 
Rubricata*Lupa, ich verwende zur Zeit die Cotton Candy Conditioning Cream von HeyMountain. Das ist eigentlich eine Prewash-Kur, die man aber auch als Condi verwenden kann. Ist halt relativ reichhaltig, aber ohne Alkohol und Tenside.

Rubricata*Lupa, ich verwende zur Zeit die Cotton Candy Conditioning Cream von HeyMountain. Das ist eigentlich eine Prewash-Kur, die man aber auch als Condi verwenden kann. Ist halt relativ reichhaltig, aber ohne Alkohol und Tenside.
- Rubricata*Lupa
Danke für den Tipp, Faksimile!