Lisken, jaaa das war zum aus der Haut fahren!! gerade fertig gewesen und auf "Vorschau" gedrückt.. und dann aus.. tot... Bild schwarz! da kann einem schonmal ein verzweifelter Schrei entweichen dein armer Mann, hahaha!
Der Wuscheldutt ist mit nem invisibobble und 2 Bobbypins festgemacht, hat sogar den ganzen Tag gehalten
Hmm... leider ist es tatsächlich irgendwie ausgefranst.. Von vorne kann ich das auch manchmal sehen, wenn nur die besagte Vorderkopfpartie nach vorne über den Schultern liegt..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gestern war wieder Waschtag!
Auf der Kopfhaut hatte ich ca. 2 Stunden Aloe-Vera Gel mit Rosmarinöl, etwas Propolis und Dexpanthenol.
In den Haaren auch 2 Stunden eine Mischung aus angeschmolzener Sheabutter, Aleo-Vera Gel, Rizinusöl und Avocadoöl.
Dadurch, dass die Kur total schlecht auszuwaschen ging war es ein ziemliches durcheinander..
1. Gründlich mit warmen Wasser ausspülen
2. Gesamten Kopf und alle Haare mit verdünntem Amla Shampoo eingeschäumt -> gründlich ausgespült
3. Längen mit Aloe Hibiskus Condi eingearbeitet / Kopfhaut mit verdünntem Amla Shampoo -> gründlich ausgespült
4. Längen immernoch ölig, also Längen mit Logona Bio-Akazie Shampoo unverdünnt eingeschäumt -> gründlich ausgespült
5. Aloe Condi hinterher, einwirken lassen (Rest des Körpers gewaschen etc.) -> gründlich ausgespült
6. Alle Haare mit eiskaltem Wasser ausgespült
Nach der Wäsche habe ich die Haare in ein altes Shirt gewickelt und ca. 5 min darin gelassen.
Im noch feuchten Zustand habe ich sie mit meinem Holzkamm vorsichtig entwirrt.
Gaaaaanz gaaanz wenig Sheabutter in den Händen verteilt und in die Spitzen gedrückt.
Das Ergebnis war nicht sonderlich berauschend, scheinbar waren immernoch Ölreste in den Haaren und ich dachte schon, dass ich nochmal waschen muss... Bin dann aber mit meinem Häubchen schlafen gegangen und heute morgen sah dann alles ganz toll aus.
Die Haare sind fluffig und fühlen sich gut an. Meine Kopfhaut ist etwas trocken aber juckt nicht ganz so arg wie sonst.
Dementsprechend bin ich mit meinem Kurversuch recht zufrieden, werde beim nächsten mal allerdings etwas sparsamer mit dem Rizinusöl sein
Dein Wuschel-Dutt sieht echt klasse aus, sowas gefällt mir immer richtig gut!
Aber der Cinnamon ist auch sehr schön und die Farben der Forke sind toll, kannst du sehr gut tragen!
Ich finde auch, dass deine Haare absolut super aussehen trotz weißem Hintergrund.
Naja, und wegen Ragnar müssen wir uns wohl echt mal unterhalten...
Hm das ist ja doof dass die Stelle wirklich so franselig ist, ich kenn das, durch meine Stufen sieht es bei mir auch oft fransig aus und ich hasse es
Schön dass der Klätsch in den Längen über Nacht weg gezogen ist, ich denke du hast vielleicht eher von Sheabutter und Avocadoöl etwas zu viel genommen? Das sind ja beides sehr pflegende Öle. Rizinusöl wirkt sogar eher ein wenig als Emulgator, zu viel sollte man davon natürlich trotzdem auch nicht nehmen
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm
Hört sich ja nach nem ganz schönen Waschmarathon an... Sheabutter bekomme ich auch immer schlecht raus und Rizinus glaub auch, benutze Rizinus aber eh nur noch für die Kopfhaut... aber schön, dass die Haare am nächsten Tag so toll waren, das ist ja, was zählt
Zur Ragnarsache, den könnt ihr beide haben, ich will Rollo (aber den aus Staffel 2 oder 3 mit langen Haaren, ).
Es gibt nicht sonderlich viel neues, meine Kopfhaut zickt wieder rum und ansonsten tut sich nicht viel.
Am 1. wird wieder gemessen, hoffentlich mit mind. 1cm Zuwachs
Neue Frisuren oder Flechtereien habe ich diese Woche nicht probiert...
Momentan bin ich einfach wie erschlagen und hab einfach sooo viel zu tun! Ich fange nämlich zum WS an zu studieren...
muss jetzt alles mögliche beantragen und dazu kommt, dass ich meinen Job kündigen muss mir graut es so sehr davor!
Trotzdem freue ich mich schon riesig auf das Studium, wobei ich wohl eine der ältesten sein werde
ABER eine tolle Nachricht gibt zum Thema Haare gibt es trotzdem:
Ich habe einen Platz bei 60th Street für eine CO ergattert! ich freue mich sooo
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Studium, das wird alles irgendwie klappen, das tut es immer Ich habe im letzten Winteresemester auch mit Ende 20 angefangen zu studieren und kann nachempfinden wie aufregend das ist, ich hatte auch Ängste, gerade finanziell. Und keine Sorge, es sind immer auch einige andere Leute dabei die schon was älter sind
Wie cool, eine 60th CO, hast du dir schon was ausgesucht?
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm
Danke fürs Mut zusprechen Manchmal muss man eben diesen Schritt gehen, auch wenn man schon fest im Berufsleben steht. Aber ich bin überzeugt, dass es das Richtige ist, da ich in meinem Job definitiv nicht glücklich werde! Da nehme ich ein paar Jahre finanziell bisschen mehr aufpassen müssen gerne in kauf das wird schon alles!
Ich hab mir ne SARA Style 3 Prong Forke ausgesucht in Tapestry
Ich denke, das ist kein Problem! Ich habe ein paar Semester Vollzeit studiert, aktuell studiere ich nebenberuflich... und es sind Leute in allen Altersgruppen dabei gar kein Stress! Hauptsache ist, dass es dir gut geht und gefällt und dass du dich wohlfühlst!
Was wirst du denn studieren?
Auf die Forke bin ich gespannt
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond 60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß) 1UP - new life with long hair
Mach dir keine Gedanken wegen dem Alter. In meinem Bereich haben viele mit ü30 ihren Master bekommen und waren/sind Ende 20 beim Beenden ihres Studiums