Kurzer Zwischenstand!
Henna
Freitag gab es eine neue Ladung Henna (Khadi Henna pur + Henna, Amla, Jatrhopa). So weit so gut. Daher mal ein kleiner Zwischenstand zu diesem Thema. Angefangen habe ich mit Henna ja weil einfach keine Chemiefarbe mehr halten wollte. Henna ist in dieser Beziehung echt die Rettung für mein Kopfgestrüpp.
Zufrieden bin ich mit der Deckkraft und Haltbarkeit der Farbe. Und gut aussehen tuts auch

Negativ ist das extreme Austrocknen der Haare. Direkt nach der Farbbehandlung habe ich total verfilztes Stroh auf dem Kopf und erst nach ca. zwei Wäschen mit viel Pflege gibt sich das wieder. Chlorwasser trocknet ja auch aus und dem wirke ich derzeit mit viel Öl entgegen. Zusammen mit der Trockenheit habe ich noch ein Problem: mind. eine Woche juckt die Kopfhaut

Freitag ist mir ein Klecks hinters Ohr gekommen und ich habs ned gemerkt, der durfte ca. 2h einwirken. Nun ist die Haut dort gereizt und hat ein kleines Bläschen - oder doch ein Mückenstich???
Haarbruch
Vor einigen Wochen sind mir die Haar übelst abgebrochen. Das hatte sich ja irgendwie schon angekündigt und war wohl einfach eine Frage der Zeit.
Schonung der Haare hab ich gemacht (Satinkopfkissen, verschiedenste Nachtfrisuren - letztendlich bin ich doch beim Engländer geblieben).
Der Wet-Assesment-Test war etwas seltsam. Angefühlt haben sich die Haar sehr trocken, strohig und rauh -> eher Feuchtigkeitsmangel. Aber dran ziehen kann ich sehr lange und sie brechen nicht. Mehr wie ein Gummiband -> Proteinmangel.
Wahrscheinlich fehlt beides...mal bisschen rumprobieren.
So sieht es rundrum auf meinem Kopf aus - bis auf den Pony, der ist nämlich länger!!
Besuch bei Mondvogel
Eigentlich wollte ich mit Tisha wandern und vorher kurz bei Mondvogel vorbeischauen...naja, ich war dann doch länger als geplant mit quatschen über Haare und Haarschmuckbau und viel kürzer mit Wandern beschäftigt. Es war ein toller Tag und es gibt sogar ein Foto! Ich durfte eine Flexi testen! Irgendwann werd ich mir wohl doch noch eine zulegen....
Bis demnächst!