Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

Re: Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker

#346 Beitrag von Valandriel Vanyar »

@daughty:
Danke dir! Ja, BWS ist schon sehr gut und ich brauche auch gerade die letzte Tube auf, das Zeug hält sich bei mir immer ewig. Aber danach will ich auf einen veganen Balm umsteigen, muss nur noch das passende finden, entweder richtige DIY Mixtur oder was gekauftes, mal schauen.

Färbung 22.07.16:
Ich habe wieder gefärbt, dieses mal allerdings mit einem Direktzieher. Das Henna hielt sich von der letzten Färbung vor 2 Monaten (!) sehr gut in den Längen, nur hatte ich eben einen mega Ansatz.
Benutzt habe ich eine Dose W7 "Black Cherry", dazu einen Löffel Manic Panic "Vampire Red" (war ein übrig gebliebener Rest) und die Pampe ergänzt durch eine winzige Menge Spülung (Alva Koffein Spülung). Das habe ich auf alle Haare aufgetragen und ca 2h einwirken lassen.
OMG; W7 ist sehr hartnäckig! Nach der ersten Wäsche habe ich eine knallpinke KH (normal), die Stirnansatzhaut ist auch pink (nicht normal) und ich musste das Waschbecken mit drei Putzmitteln schrubben, bis die Farbe weg war :shock: Normalerweise geht alles schon mit Wasser & Seife, maximal Badreiniger weg...

Das Ergebnis wurde am Ansatz recht pink, kann aber auch optisch verstärkt sein durch die pinke KH, aber die feinen Schläfenhaare sind auf jeden Fall pink geworden, der Rest ein wunderschönes sattes dunkles Rot :verliebt: Bin jetzt mal gespannt, wie sich die Farbe hält.

Bild

LHN Treffen Karlsruhe
Das Treffen gab es gestern und wir saßen schön gemütlich im Park. Xonina hat mich gleich mit mehreren Sachen angesteckt :roll: :lol: Zum einen eine KPO mit Kristallglasschliff-Kugel, aber nicht wie bei SL in transparent, sondern in schwarz, das sah total schööön aus. Die ging nur in meinen Haaren etwas unter, bräuchte sie etwas größer. Und dann noch die Rosen Pins von SL, die wollte ich eh anprobieren, da ich die sehr hübsch finde.
Bild Bild
Viola Veilchenscheu

#347 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Nun bin ich etwas irritiert. Woher bekommt man denn die schwarze Kugel, wenn nicht bei SL?
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
lynx2803

#348 Beitrag von lynx2803 »

Whoooaaa ich liebe diese Farbe :verliebt: Bin mal gespannt, wie lange das hält.

Die schwarze Kugel is sicher ne Perle, oder? Ich hab eine Free mit einer solchen Kugel. Hab die bei Ebay bestellt und direkt zu SL schicken lassen. :verliebt:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
xonina

#349 Beitrag von xonina »

Die Kugel ist ein facettierter Onxy mit 18mm Durchmesser. Die habe ich bei Ebay günstig bestellt und einfach selbst gewechselt. :)

Ganz vergessen: die for rosas stehen dir unheimlich gut! :verliebt:
Zuletzt geändert von xonina am 24.07.2016, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Rubricata*Lupa

#350 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Hallo :)

ich bin über dein PP gestoßen und es hat mich angelächelt. Soooooo schöne Haare *___* und in Rot <3 Mein Ziel sind auch rote (erst einmal) hüftlange Haare.
hach... und wunderschönen Haarschmuck hast du auch :)
Viola Veilchenscheu

#351 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich wusste gar nicht dass man die Kugeln bei SL wechseln kann. Ich dachte immer die wären verlötet oder so :-# Also ich hab auch noch kein Stück von SL...
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
neith

#352 Beitrag von neith »

Danke für die Antwort, xonina, ich hätte nämlich die selbe Frage wie Viola an Valandriel gehabt :mrgreen:
Eine KPO mit einer schwarzen Kugel wäre sowas von mein Beuteschema, ich glaube da werde ich wirklich schwach....schätze mal jetzt wandert so ein nettes Stück doch auf die Wunschliste für Weihnachten :pfeif: , wollte eigentlich noch warten bis ich etwas weiter mit dem Züchten bin, aber :verliebt:
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte
amanda75

#353 Beitrag von amanda75 »

Hallo...
Deine Haare sind sooo schön, durfte ich ja gestern real bewundern. :D
Und ich find es faszinierend was nur 1cm ZU mehr schon ausmachen. Wahnsinn...
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#354 Beitrag von aeryss »

xonina hat geschrieben:Die Kugel ist ein facettierter Onxy mit 18mm Durchmesser. Die habe ich bei Ebay günstig bestellt und einfach selbst gewechselt. :)
Das ist eine geniale Idee - die KPO ist wunderschön. O.O
Und sie steht Dir auch wirklich toll Valandriel. <3
Die Rosen sind ja überhaupt nicht mein Ding an mir, an anderen finde ich sie immer mega romantisch und schick. Irgendwann denke ich mir mal noch was aus, das ich mir auch an mir vorstellen kann und versuche SL dazu zu bringen mir das zu machen. Vielleicht kleine Cthulhus mit sich ringelnden Tentakeln oder so. :irre:
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#355 Beitrag von Valandriel Vanyar »

@aeryss:
Ich überlege ja auch, mir irgendwann von SL Fledermaus-Pins machen zu lassen :D Und ja, selbst wechseln und Kugel bestellen wäre auch mein Weg der Wahl, ist am einfachsten so. Hatte mich auch spontan in die KPO verliebt 8)

@amanda75:
Danke dir! Hat mich auch gefreut, dich kennen zu lernen :) ZU macht wirklich viel aus, habe es an mir ja selbst bemerkt, wie viel Haarausfall und/oder Sidecut insgesamt optisch verändert.

@neith:
Solltest du aus der KPO herauswachsen, kannst du ja das Gestell in ein größeres tauschen oder die Beinchen direkt von SL wechseln lassen in größere. Das sollte also kein Problem darstellen :wink: Normale schwarze Kugeln gibt es bei SL aber auch, siehe "Kristallglas" mit der Nummer 1. Das ist eine schlichte schwarze Glaskugel.

@Viola Veilchenscheu:
Es gibt auch Stücke, wo man nicht wechseln kann, aber welche das sind, kann ich dir auch nicht genau sagen. Ich glaube, es war die Canoa :?: Bei einer KPO geht das aber ohne Probleme!
Insgesamt gilt bei SL: Entweder man nimmt eine Kugel von SL, kauft und wechselt selbst eine oder man besorgt die Kugel und schickt sie zu Gundula, damit sie noch vor Ort eingesetzt werden kann. Bei Bedarf einfach Gundula fragen, sie ist da idR. immer sehr hilfsbereit!

@Rubricata*Lupa:
Vielen Dank dir und herzlich willkommen! :) Wie weit bist du denn? Und mit was färbst du rot?

@Xonina:
Danke! Jetzt wissen auch alle Bescheid und deine KPO Kombi scheint echt gut anzukommen :mrgreen:

@lynx2803:

Ich bin auch sehr gespannt, aber da es ein Direktzieher ist, befürchte ich, dass es wie alle ähnlichen Farben schnell verblassen wird, zumindest auf dem NHF Ansatz... Aber ich hoffe noch, dass es etwas besser hält, wenn es schon so hartnäckig im Waschbecken ist xD
daughty

#356 Beitrag von daughty »

Das sieht nach einem schönen Treffen aus! :) Jetzt brauchst Du wohl auch die KPO und die Rosen-Pins; die Sachen stehen Dir nämlich sehr gut.

Die Haarfarbe ist wirklich der Hammer! :verliebt: Gefällt mir sehr sehr gut.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Rubricata*Lupa

#357 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Hey :)

ich bin bei ca. Midback,wenn meine Haare ganz glatt sind, da ich sehr starke Wellen und stellenweise fast schon richtige Locken entsprechend bisschen kürzer. NHF ist Schwarzbraun. Färbe mit Directions.
-Lienchen-

#358 Beitrag von -Lienchen- »

Hallo an alle,
ich setze mich auch mal mit dazu.
Lese mich mal durch alle bisherigen kommentare.
Ich färbe aktuell mit Sante naturrot und Sante terra (2:1)
Das Ergebnis ist ein sehr natürliches Rot.
Traue mich nicht mehr an CHF heran, da meine Haare dadurch doch sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Aber eure tollen Rottöne finde ich einfach Klasse.
Ich hoffe sehr darauf, die richtige PHF zu finden, um einen schönen kräftigen und dunkelroten Farbton zu finden.
Aktuell ist es mir zu orange.
Ich habe selbst relativ helles, blondes Haar.
Jede ausprobierte PHF hatte einen orangestich.
Bin neugierig und gehe jetzt mal weiter lesen.
Bin froh, euch hier gefunden zu haben :-)
Firieth

#359 Beitrag von Firieth »

Die Farbe ist herrlich! Wie alles ach-so-schöne wahrscheinlich leider kurzlebig und bei meiner Schwimmerei gleich draußen. Genieß einfach jeden Augenblick damit...die ist das Putzen im Bad wert!

Die Rosenpins find ich schön. Verheddern sich die Haare in den Blütenblättern?
2b / F / ii ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#360 Beitrag von aeryss »

-Lienchen- hat geschrieben:Jede ausprobierte PHF hatte einen orangestich.
Bin neugierig und gehe jetzt mal weiter lesen.
Bin froh, euch hier gefunden zu haben :-)
Dann solltest Du echt mal Esther Tol Rot Extra Stark testen - die un-orangeste die es gibt imho und ich hatte sie alle. *g* Wenn einen Picramate nicht stören halt.. Und für dunkler noch ein bissl Indigo dazu.

Fledermaus von SL wäre echt eine epische Idee. O,O
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Gesperrt