Decarabia - mit Henna und Seife zur Hüfte ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Decarabia - mit Henna und Seife zur Hüfte

#466 Beitrag von Decarabia »

-.- Von Hennacat habe ich bisher weder auf meine Anfrage über Email noch über das Rücksendeformular eine Antwort bezüglich meiner Falschlieferung bekommen. Ist ja jetzt auch schon wieder mehrere Wochen her. Ich glaub, das geb ich auf. Werde jedenfalls nicht nochmal da bestellen. Das Henna werde ich dann wohl irgendwann mal benutzen, wird ja wohl nicht so viel anders ausfallen zu dem was ich eigentlich wollte oder sonst benutze. Habe mich bis jetzt noch nicht getraut, weil ich es eigentlich zurückschicken wollte. Ärgert mich trotzdem ungemein.

Ich habe jetzt den Ansatz gefärbt mit Resteverwertung:

- ca. 60 % Henna Naturrot von Sante
- ca. 40 % Cassia
- etwas Rosmarinöl
- etwas Birkenextrakt
- etwas Kakaobutter

Ist gerade noch auf dem Kopf und darf so 2-3 Stunden einziehen.

Mische mir außerdem gerade das Leave-In-Spray aus Rosenwasser und Proteinen nach Alanna zusammen. Das steht schon ewig auf meiner To-Do-Liste. Meine beiden Sprays von Urtekram haben im Prinzip keine Wikung. Bin mal gespannt, wie mir das selbstgemischte taugt.
Mein Instagram (nicht haarig)
Kupfermaus

#467 Beitrag von Kupfermaus »

Hallöchen :winke:
Ich finde deine Haare wunderschön, ich mach's mir hier mal gemütlich :-D
Yoiko

#468 Beitrag von Yoiko »

Die Crushed Silver sieht richtig edel zu deiner Haarfarbe aus. Wirklich ganz toll :)
Firieth

#469 Beitrag von Firieth »

Also Crushed Silver gefällt mir super in deinen Haaren...auch der Rest ist nicht schlecht. Die Black Olive kann ich allerdings auf dem Monitor immer ganz schlecht einschätzen.
2b / F / ii ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP
Decarabia

#470 Beitrag von Decarabia »

Kupfermaus, freut mich, dass du mitliest :)

Yoiko und Firieth: Danke!

Die Black Olive ist hauptsächlich schwarz und mit wenigen, unauffälligen silbernen Spuren durchzogen.
BlackLily

#471 Beitrag von BlackLily »

Hänge mich hier auch mal rein...

War schön gestern... :kniep:
Und ich liebe deine Haarfarbe, das steht dir suuupergut... :lol:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Decarabia

#472 Beitrag von Decarabia »

Hey,

freue mich über deinen Besuch hier ;) fands auch ganz cool, mal ein paar Gesichter zu den Haaren zu sehen :) Danke fürs Kompliment!

Treffen in Augsburg am 30.07.16

Am vergangenen Samstag war ich in Augsburg auf einem Treffen. War eine recht große Runde mit jeder Menge zu Essen, viel Haarschmuck, super schönen Haaren und großartigen Frisuren. War super!

:fruechte:

Ich habe es nun auch mal geschafft, die Fotos zu sichten und mich für ein paar entschieden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

MammaMia97 hat mir diesen tollen Siebener geflochten :verliebt: nochmal ein groooßes Dankeschön!

Bild

Bild

Anprobieren durfte ich Ruby Glooms neue Avilee-Forke in "the abyss" und eine Ficcare Größe S in Emerald. Beides sehr schöne Stücke!

Bild

Bild

Vielen Dank für die Fotos an Ruby Gloom, Lescar und Flekki!

Längenmessung August

78 cm.

Im Alltag fühl ich mich mit der Haarlänge eigentlich recht langhaarig. Zumindest in der Arbeit, im Studium, in der Familie und im Freundeskreis hat niemand so lange Haare. Aber nach so einem Forentreffen fühl ich mich dann jedes mal wieder richtig kurzhaarig :hintermirher:
Arisa

#473 Beitrag von Arisa »

Der Siebener ist toll :gut: . Aber das Phänomen der Langhaartreffen kenne ich selbst auch sehr gut :lol: . Da laufen manchmal Prachtmähnen rum, bei denen man nur ins Staunen kommt. Mit deinen Haaren brauchst du dich aber definitiv nicht zu verstecken :wink: .
Decarabia

#474 Beitrag von Decarabia »

Danke Arisa! :)

Momentan passiert bei mir nicht so viel spannendes. Bin ziemlich unmotiviert, was das Ausprobieren von Frisuren angeht. Werde mal schauen, dass ich nächsten Monat wieder mit etwas mehr Elan an die Frisuren- und Flechtprojekte herangehe. Im Alltag soll es momentan aber eher unkompliziert und schnell gehen.

Letztens habe ich mal den Seashell Braid ausprobiert. Hält auch einwandfrei nur mit Forke und gefällt.

Bild

Nicht so sehr gefällt dagegen der helle (gefärbte) Ansatz. Die letzte Mischung mit Cassia (wollte ich einfach mal weghaben) ist deutlich zu hell geworden und irgendwie gelblich. Zugegebenermaßen, Henna von Sante finde ich aber auch nicht extrem gut färbend. Nächstes mal färbe ich wieder komplett und vermutlich nach amerikanischer Methode, damit die Farbe mal wieder richtig intensiv und gut deckend wird.
Ruby Gloom

#475 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich mag die Emerald Ficcare so gern in deinen Haaren :verliebt:

Der 7er war einfach der Hammer in Tüten :shock:

Wird amerikanisch angerührtes Henna wirklich intensiver? Hab mich nie getraut, dachte eher das wird dann weniger intensiv (weils mit der Luft reagiert, bevor es auf den Kopf kommt, aber ich bin auch kein Chemieass ^_^)
Ägeis

#476 Beitrag von Ägeis »

hey Decarabia

ich glaub hier muss ich mich mal niederlassen *nach Sessel umschau**Tee bereit stelle**Shortbread dazu lege*

Also ich muss sagen ich finde deine Haarfarbe echt interessant
da bin ich wirklich mal gespannt wie das dann in RL aussieht :)
Da muss die Kamera ja förmlich mit zum nächsten Treffen

auch eher ausgefallener Schmuck teilweise, gefällt mir gut
auch in den Kombinationen mit den Klamotten sieht das, soweit es Bilder zulassen, wirklich gut aus :)

Bin gespannt, wie das noch so weiter geht bei dir

Keep me posted ;)
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#477 Beitrag von aeryss »

Ich muss sagen, das erinnert mich ein bissl an meinen 5er Zopf vom ersten Frankentreffen letztes Jahr. Wir können da glaub ich fast als Haarzwillinge rumlaufen, meine waren damals etwas kirschiger, momentan sind sie aber ja deutlich natürlicher rot und es sollte ungefähr hin kommen. :D
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#478 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ohhh dieser 7er Zopf! Will auch einen *maximal runden 4er flechten kann*
Steht dir super, auch die Ficarre und der Seashellbraid.... Kurzhaarig musst du dich aber gar nicht fühlen... Ich komme gefühlsmäßig auf LHN immer gut klar, außer ein mal in Karlsruhe. Da waren soooo schöne seidige blonde Mähnen dabei, was habe ich meine frühere NHF vermisst. Zu dem Zeitpunkt sahen meine Haare aber auch übel aus.
In meinem Umfeld bin ich dank Rei Nightfall leider_NICHT_ diejenige mit den längsten Haaren, aber danach kommt lange nichts mehr, erst wieder eine Cousine mit Haare zwischen Taille und Hüfte.
Earenya

#479 Beitrag von Earenya »

Der 7er ist toll, aber der Seashell Braid :verliebt: Der steht dir echt super und sieht so schön fluffig und weich aus :)
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
Decarabia

#480 Beitrag von Decarabia »

Oh, ein Großteil der LHN Rothaarfraktion hier vereint, sehr schön. Ich antworte euch dann ausführlich, sobald ich nicht mehr nur mobil online bin. Ist irgendwie umständlich.
Zuletzt geändert von Decarabia am 23.08.2016, 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt