Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016
Ich hab endlich mal wieder was Haariges aufgebraucht, meinen Alverde-Condi
Vielleicht schaff ich es noch, die Bodyshop Hairbutter auch bis Ende des Monats zu verbrauchen!

-
Ja, die Peitsche hätte ich wohl verdient Liefie
Und ich werde berichten
nur-ich, bin auch der Meinung gehört zu Schmuck

Und ich werde berichten

nur-ich, bin auch der Meinung gehört zu Schmuck

Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Hallöchen
nachdem letzte Woche die Soaparella Bestellung ankam hab ich mal meine Liste aktualisiert
bis November /Dezember wird ausser Hydrolat (das brauche ich für meine Problemhaut) und den türkis markierten Dingen in der Liste nichts bestellt. Oh Gott das wird hart ich bin sowas von Süchtig nach Körperseifen ich sammel die schon.
Aufgebraucht hab ich nichts sind alles groß Packungen oder Stücke das dauert.
nachdem letzte Woche die Soaparella Bestellung ankam hab ich mal meine Liste aktualisiert

Aufgebraucht hab ich nichts sind alles groß Packungen oder Stücke das dauert.
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich müsste eine fette Pflege-Budget Überschreitung beichten.
Aber meine Haare sind zur Zeit extrem trocken und mögen fast gar nichts mehr aus meinem Repertoire, außerdem machen mir kationische Tenside immer mehr zu schaffen (ebenfalls trockene Haare und leider Verschlechterung meines Ekzems oder gar Allergie), sodass ich einen Teil verschenken werde (steht schon in der TB) und mir heute:
*SheaMoisture Hibiscus & Coconut Curl and Style Milk
*Sanoll Intensiv Spülung
bestellt habe.
Mein Budget steht allerdings jetzt 24€ im Minus.

*SheaMoisture Hibiscus & Coconut Curl and Style Milk
*Sanoll Intensiv Spülung
bestellt habe.
Mein Budget steht allerdings jetzt 24€ im Minus.

- Mondschatten
Da der Monat ja quasi vorbei ist, kommt hier jetzt auch mein Fazit für den Juli. Wie bereits erwartet, ist diesmal nicht so viel leer geworden, wie die Monate davor, allerdings sind einige Produkte jetzt im letzten Drittel, da kommt dann also die nächsten Monate mal wieder etwas mehr weg hoffentlich 
Aufgebraucht habe ich:
*HM Chasing Pirates: Mochte ich vom Duft her total gerne, war als Duschgel auch sehr angenehm, hat gut gesäubert, aber meine Haut nicht zusätzlich ausgetrocknet. Wäre ein Nachkaufprodukt, wenn irgendwann mal meine Vorräte sich einem Ende zuneigen ^^
*X-Spearmint (Sudsatorium): Habe ich nur als Duschgel verwendet, war dafür aber eigentlich grade bei wärmeren Temperaturen ganz schön, weil es ein wenig kühlt und schön erfrischend nach Minze riecht. Ist allerdings kein Nachkaufprodukt.
*Sauberkunst Nessi Probe: Shampoobars und ich werden einfach keine Freunde. Dank Aufschäumschwierigkeiten (die vermutlich vom Wasser kommen), ist eine Shampoobarwäsche beinahe aufwändiger als eine Seifenwäsche. Das bringt mir dann auch nichts. Gewirkt hat er ganz gut, die Kopfhaut fand ihn gut, die Längen hat er etwas ausgetrocknet, aber alles war sauber und hat eher etwas langsamer nachgefettet. Gestört haben mich allerdings die Pflanzenteile, die schon deutlich über die Haare geschrubbelt haben. Deswegen (und wegen dem Aufwand) kein Nachkauf.
*I drink your Milkshake (Sudsatorium): Roch ganz lecker, wie ein Erdbeershake, hat aber keine überragenden Ergebnisse geliefert. Haare waren besser als komplett ohne, aber nicht sonderlich gut durchfeuchtet.
*HM Cotton Candy Conditioning Cream: Roch natürlich lecker nach Zuckerwatte, war allerdings im Probetöpfchen etwas zu flüssig, sodass mir ein Teil davon einfach davongeflossen ist. Trotzdem hat die Condi Cream tatsächlich meine Längen und Spitzen ganz gut durchfeuchtet - hätte ich erst gar nicht gedacht. Eventuell irgendwann mal Nachkaufprodukt.
*Aprikosenkernöl: Habe ich in meine Prewashkuren gegeben und auch sonst gerne mal tropfenweise als LI benutzt. Meine Haare mögen es ganz gern, es fettet nicht zu sehr, es riecht sehr angenehm - durchaus ein Nachkaufkandidat, wenn die Öle mal schwinden.
*HM Cinnamon Girl CC: Hier musste ich den Rest leider kübeln, die war aber auch schon wirklich, wirklich alt
Den Geruch mochte ich damals sehr, war sehr fettig und deswegen gut für ganz besonders trockene Körperteile oder (trotz Duftstoffen!) bei mir auch bei Neurodermitisschüben zum schnellen Wegpflegen der schuppigen Hautstellen. Coldcreams sind Nachkaufprodukte, da habe ich allerdings noch..ehm..viele
und wenn kein Kokosöl enthalten ist, dann eignen die sich auch wunderbar als etwas reichhaltigeres LI.
*HM Cocobelle HC: Der Kokos-Sandelholz-Duft ist sehr angenehm, aber grade Kokos ist mir irgendwie seit einigen Monaten schon über, obwohl ich das früher sehr geliebt habe.. Leider mit Kokosöl, deswegen kein Nachkaufprodukt für mich.
*Oceanwell Reinigungsmilch: Ganz angenehm, hat auch Augenmake-up recht gut und sanft entfernt, wäre mir aber in der Fullsize zu teuer. Aber zum testen definitiv okay, ich mag grade die Cremes von Oceanwell auch sehr gerne.
*Balea Sensitiv Gesichtswasser: wurde entsorgt, weil ich allergisch darauf reagiert habe.
*Lush Sea Vegetables Seife: Lush-Seifen würde ich heute nicht mehr nachkaufen, damals war ich aber noch recht begeistert. Hat meine Hände etwas ausgetrocknet, war aber im Rahmen. Aber da es keine richtige Seife ist und einiger eher denkwürdige Stoffe enthalten sind, wird da nur noch aufgebraucht und eher nicht nachgekauft. Ich kann mich ja genug in der Welt der Naturseife austoben
*HM Luck of the Irish Bodyscrub: War im Probentöpfchen schon etwas fest geworden, mit etwas Wasser und Gewalt ging es dann aber doch
Rubbelwirkung fand ich okay, hätte teilweise etwas stärker ausfallen dürfen. Der Duft ist einfach göttlich! Allerdings benutze ich so selten/unregelmäßig Körperpeelings, dass sich die doch recht teuren von Heymountain da für mich einfach nicht lohnen. Eventuell mal als Luxusprodukt ja, aber kein Standard.
Hm. Ok damit habe ich jetzt doch auch 12 Produkte aufgebraucht, genauso viele wie letzten Monat
hat sich aber nach so viel weniger angefühlt..

Aufgebraucht habe ich:
*HM Chasing Pirates: Mochte ich vom Duft her total gerne, war als Duschgel auch sehr angenehm, hat gut gesäubert, aber meine Haut nicht zusätzlich ausgetrocknet. Wäre ein Nachkaufprodukt, wenn irgendwann mal meine Vorräte sich einem Ende zuneigen ^^
*X-Spearmint (Sudsatorium): Habe ich nur als Duschgel verwendet, war dafür aber eigentlich grade bei wärmeren Temperaturen ganz schön, weil es ein wenig kühlt und schön erfrischend nach Minze riecht. Ist allerdings kein Nachkaufprodukt.
*Sauberkunst Nessi Probe: Shampoobars und ich werden einfach keine Freunde. Dank Aufschäumschwierigkeiten (die vermutlich vom Wasser kommen), ist eine Shampoobarwäsche beinahe aufwändiger als eine Seifenwäsche. Das bringt mir dann auch nichts. Gewirkt hat er ganz gut, die Kopfhaut fand ihn gut, die Längen hat er etwas ausgetrocknet, aber alles war sauber und hat eher etwas langsamer nachgefettet. Gestört haben mich allerdings die Pflanzenteile, die schon deutlich über die Haare geschrubbelt haben. Deswegen (und wegen dem Aufwand) kein Nachkauf.
*I drink your Milkshake (Sudsatorium): Roch ganz lecker, wie ein Erdbeershake, hat aber keine überragenden Ergebnisse geliefert. Haare waren besser als komplett ohne, aber nicht sonderlich gut durchfeuchtet.
*HM Cotton Candy Conditioning Cream: Roch natürlich lecker nach Zuckerwatte, war allerdings im Probetöpfchen etwas zu flüssig, sodass mir ein Teil davon einfach davongeflossen ist. Trotzdem hat die Condi Cream tatsächlich meine Längen und Spitzen ganz gut durchfeuchtet - hätte ich erst gar nicht gedacht. Eventuell irgendwann mal Nachkaufprodukt.
*Aprikosenkernöl: Habe ich in meine Prewashkuren gegeben und auch sonst gerne mal tropfenweise als LI benutzt. Meine Haare mögen es ganz gern, es fettet nicht zu sehr, es riecht sehr angenehm - durchaus ein Nachkaufkandidat, wenn die Öle mal schwinden.
*HM Cinnamon Girl CC: Hier musste ich den Rest leider kübeln, die war aber auch schon wirklich, wirklich alt

*HM Cocobelle HC: Der Kokos-Sandelholz-Duft ist sehr angenehm, aber grade Kokos ist mir irgendwie seit einigen Monaten schon über, obwohl ich das früher sehr geliebt habe.. Leider mit Kokosöl, deswegen kein Nachkaufprodukt für mich.
*Oceanwell Reinigungsmilch: Ganz angenehm, hat auch Augenmake-up recht gut und sanft entfernt, wäre mir aber in der Fullsize zu teuer. Aber zum testen definitiv okay, ich mag grade die Cremes von Oceanwell auch sehr gerne.
*Balea Sensitiv Gesichtswasser: wurde entsorgt, weil ich allergisch darauf reagiert habe.
*Lush Sea Vegetables Seife: Lush-Seifen würde ich heute nicht mehr nachkaufen, damals war ich aber noch recht begeistert. Hat meine Hände etwas ausgetrocknet, war aber im Rahmen. Aber da es keine richtige Seife ist und einiger eher denkwürdige Stoffe enthalten sind, wird da nur noch aufgebraucht und eher nicht nachgekauft. Ich kann mich ja genug in der Welt der Naturseife austoben

*HM Luck of the Irish Bodyscrub: War im Probentöpfchen schon etwas fest geworden, mit etwas Wasser und Gewalt ging es dann aber doch

Hm. Ok damit habe ich jetzt doch auch 12 Produkte aufgebraucht, genauso viele wie letzten Monat

F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Nachdem ich die letzten Zwei Monate ausser einem Condi keine Haarpflege gekauft habe habe ich nochmal meine Shampoobars etwas aufgestockt. Da hatte ich Ende Mai das letzte mal 3 Stück bestellt, die sind jetzt alle so zwischen Dreiviertel bis Hälfte übrig.
Ich habe es längere Zeit mit immer nur einem probiert aber irgendwie habe ich doch bessere Ergebnisse wenn ich durchwechsel.
Das passt aber wenn ich die Budgets von Juni/Juli/August zusammenlege. Sonst werde ich den kommenden Monat auch nichts brauchen.
Ich habe es längere Zeit mit immer nur einem probiert aber irgendwie habe ich doch bessere Ergebnisse wenn ich durchwechsel.
Das passt aber wenn ich die Budgets von Juni/Juli/August zusammenlege. Sonst werde ich den kommenden Monat auch nichts brauchen.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Ich hab heute die Haarkur Aprikose von Alverde aufgebraucht. Kein Nachkaufprrodukt da ich keine besonders pflegende Wirkung feststellen konnte. Leider ist auch was hereingekommen habe nämlich 2 Walde Naturseifen beim Metro gekauft und eine BWS ges henkt bekommen
Aber das find ich jetzt nicht soo schlimm weil BWS ist ein Must Have für mich und Seifen in Papierschachteln find ich auch ok. Will nur nicht so viele Plasitkmüll-erzeugenden Shampooflaschen etc. herumstehen haben. *ausred*

Aber das find ich jetzt nicht soo schlimm weil BWS ist ein Must Have für mich und Seifen in Papierschachteln find ich auch ok. Will nur nicht so viele Plasitkmüll-erzeugenden Shampooflaschen etc. herumstehen haben. *ausred*
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt.blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß
Längen dzt.
Ziellänge Steiß

Huhu
Ich hab meinen Bestand ziemlich reduzieren können durch Tauschen und Verschenken
Sante Feuchtigkeit [X]
Alverde Repair [X]
Alverde Sensitiv [X]
Sauberkunst Haarseife Verlockend [X]
Villa Schaumberg Hauptsache Argan Probe [X]
Villa Schaumberg Hauptsache Avocado Probe kokosölfrei [X]
Villa Schaumberg Hauptsache Brennnessel Probe 2% 22g [X]
Villa Schaumberg Hauptsache Cocado Probe 6% 20g [X]
Villa Schaumberg Hauptsache Grün Probe [X]
Villa Schaumberg Hauptsache Kokoba Probe 6% 23g [X]
Villa Schaumberg Hauptsache Lavendel Rosmarin Probe 4% 22g [ ]
Villa Schaumberg Hauptsache Locken 7% 16g 1 X mit den Händen angewaschen [ ]
Villa Schaumberg Hauptsache Mandavo Probe 6 %, kokos- und olivenölfrei 22g [ ]
Villa Schaumberg Hauptsache Mandel Probe [X]
Villa Schaumberg Hauptsache Mandel & Reiskeim Probe [X]
Villa Schaumberg Hauptsache Terra Probe 3 % mit Kokos-, Arganöl, Lavendel 24g [X]
Steffi's Hexenküche Cocobee Probe [X]
Steffi's Hexenküche Gold Apfel Probe 4% / 43g[X]
Steffi's Hexenküche Himbeer Essig Probe [X]
Steffi's Hexenküche Mandel Milch Probe [X]
Steffi's Hexenküche Shampooseife Mango Probe 6% /18g[X]
Chargin Valley Mud & Clay 23g
Herzensgut Fairtrade 8% ohne Kokos und Olivenöl 28g
Herzensgut Weite 12% 29g
Ich hab meinen Bestand ziemlich reduzieren können durch Tauschen und Verschenken
Villa Schaumberg Hauptsache Brennnessel Probe 2% 22g [X]
Villa Schaumberg Hauptsache Cocado Probe 6% 20g [X]
Villa Schaumberg Hauptsache Grün Probe [X]
Villa Schaumberg Hauptsache Kokoba Probe 6% 23g [X]
Villa Schaumberg Hauptsache Locken 7% 16g 1 X mit den Händen angewaschen [ ]
Villa Schaumberg Hauptsache Mandavo Probe 6 %, kokos- und olivenölfrei 22g [ ]
Herzensgut Fairtrade 8% ohne Kokos und Olivenöl 28g
Herzensgut Weite 12% 29g
Die Woodstock HC von der lieben Faksimile kommt zu mir 
Super Samti
bist du mit Seife nicht so gut klar gekommen?

Super Samti

BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
-
Caniemo übernimmt meine HC (danke
) und der DE Condi ist auch schon reserviert (edit: nicht mehr), das ist super und freut mich.
Samti, nicht schlecht.

Samti, nicht schlecht.

- Decarabia
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1a/bFii
- ZU: 7 cm
- Instagram: @valindra.daberos
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe diesen Monat eine Seife aufgebraucht, ein Shampoo und zwei Forken gekauft. Haarpflegebudget ist noch gut im Plus, Schmuck im Minus. Shampoo hätts nicht unbedingt gebraucht, aber bei Rosmarin kann ich einfach schlecht nein sagen (Urtekram Rosemary Shampoo). Das alte ist dafür fast leer, da ich davon Proben abgegeben habe. Fand den Geruch davon sehr aufdringlich und nervig (DE Red Raspberry), so nach Hubba Bubba Kaugummi.
Mein Instagram (nicht haarig)
Danke ihr Lieben das war auch irgendwie befreiend
Caniemo ne ich kann mich da nicht wirklich mit anfreunden. Ich glaub von 8 Wäschen mit Seife war ich mit 2 zufrieden wobei ich auch noch bei Seifen mit Zitronensäure ziemlich viel Haare bei der Wäsche gelassen habe. Also habe ich kurzen Prozess gemacht und aussortiert. Meine Haare wollen definitiv Olivenöl in Seife und eine ÜF mit min 6%. Geblieben sind jetzt 5 und alles nur 20g Proben.
Villa Schaumberg Lavendel 6% ohne Kokosöl
Villa Schaumberg Wildrose 8% ohne Kokosöl
Villa Schaumberg Zeder 8% ohne Kokosöl
Villa Schaumberg Olive 8% ohne Kokosöl
Steffis Hexenküche Rosi 6% ohne Kokosöl
Das reicht wenn ich vielleicht mal Lust auf Seife habe ansonsten nehme ich die zum Händewaschen. Und ich habe ja noch ein paar (
) Körperseifen
Ich bin süchtig nach Körperseifen.
Gibt es dazu eigentlich einen Suchti Thread?

Caniemo ne ich kann mich da nicht wirklich mit anfreunden. Ich glaub von 8 Wäschen mit Seife war ich mit 2 zufrieden wobei ich auch noch bei Seifen mit Zitronensäure ziemlich viel Haare bei der Wäsche gelassen habe. Also habe ich kurzen Prozess gemacht und aussortiert. Meine Haare wollen definitiv Olivenöl in Seife und eine ÜF mit min 6%. Geblieben sind jetzt 5 und alles nur 20g Proben.
Villa Schaumberg Lavendel 6% ohne Kokosöl
Villa Schaumberg Wildrose 8% ohne Kokosöl
Villa Schaumberg Zeder 8% ohne Kokosöl
Villa Schaumberg Olive 8% ohne Kokosöl
Steffis Hexenküche Rosi 6% ohne Kokosöl
Das reicht wenn ich vielleicht mal Lust auf Seife habe ansonsten nehme ich die zum Händewaschen. Und ich habe ja noch ein paar (

Gibt es dazu eigentlich einen Suchti Thread?
-
Ich kenne nur den allgemeinen Seifen-Suchti Thread, aber der bezieht sich insgesamt eher auf Haarseifen, hab ich so das Gefühl. 
Der DE Condi ist jetzt doch weg, genauso wie ein Aloe Vera Gel, das ich nicht mal in meiner Liste hatte (meine Haare mochten es nämlich nicht und dann ist es im Schrank vergessen worden) und die Probe vom Khadi Rose Repair Hair Shampoo.
Fazit zu den jeweiligen Produkten:
- DE Condi: anfangs fand ich ihn super, dann hat das kationische Tensid darin mir Haare und Haut ausgetrocknet. Definitiv kein Nachkauf.
- Khadi Shampoo: für mich ein ganz normales Shampoo, keine Wunderwirkung o.ä. Ich freue mich, dass ich es testen konnte, wird aber nicht gekauft, auch wegen des Geruchs, der mir nicht so wirklich zusagt.

Der DE Condi ist jetzt doch weg, genauso wie ein Aloe Vera Gel, das ich nicht mal in meiner Liste hatte (meine Haare mochten es nämlich nicht und dann ist es im Schrank vergessen worden) und die Probe vom Khadi Rose Repair Hair Shampoo.
Fazit zu den jeweiligen Produkten:
- DE Condi: anfangs fand ich ihn super, dann hat das kationische Tensid darin mir Haare und Haut ausgetrocknet. Definitiv kein Nachkauf.
- Khadi Shampoo: für mich ein ganz normales Shampoo, keine Wunderwirkung o.ä. Ich freue mich, dass ich es testen konnte, wird aber nicht gekauft, auch wegen des Geruchs, der mir nicht so wirklich zusagt.
Nachdem meine Erfahrung mit BB ist, dass das Zeug nach 2 -3 mal Tragen kaputt ist, finde ich zwar nicht unbedingt, dass das Schmuck ist (der ist schließlich kein Verbrauchsmaterial) aber gekauft hab ich trotzdem nicht. Ich kann nicht die Honey Marble doof finden und dann due Zwergversion davon kaufen.
Ein Condi, eine Condi kleingröße (die hatte ich wohl vergessen einzutragen) sind heute auch noch leer geworden. Falls Deckel bei CO bleibt, sollte ich den billigsten funktionierenden Condi suchen... 4 Wäschen mit 200 ml sind schon ne Hausnummer
aber bisher haben 2 von 2 Condis funktioniert, die Ansprüche scheinen nicht so hoch zu sein.
Nächsten Monat sollte endlich mal Korrektur: heute mussten das Sili-LI und die Balea Creme dran glauben.
Da ich fast nur noch Skalp wash mache tut sich nur bei den zur Körperseife degeadierten Seifen was, das ist schon irgendwie frustrierend. Heißt aber auch, dass ich letzten Endes viel weniger Seifen brauche als gedacht.
Ein Condi, eine Condi kleingröße (die hatte ich wohl vergessen einzutragen) sind heute auch noch leer geworden. Falls Deckel bei CO bleibt, sollte ich den billigsten funktionierenden Condi suchen... 4 Wäschen mit 200 ml sind schon ne Hausnummer

Da ich fast nur noch Skalp wash mache tut sich nur bei den zur Körperseife degeadierten Seifen was, das ist schon irgendwie frustrierend. Heißt aber auch, dass ich letzten Endes viel weniger Seifen brauche als gedacht.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache