haeata will lange Wikinger-Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MumLadw

Re: haeata will lange Wikinger-Haare

#61 Beitrag von MumLadw »

Viel Spaß und Erfolg beim Studium, das fügt sich immer wenn es das richtige ist!
Kirschli

#62 Beitrag von Kirschli »

Liebe haeata,

Ich finde auf deinem Längenbild, dass es nur links ein bisschen dünn ist, der Rest sieht für mich sehr gut aus!

Viel Glück für dein Studium wünsche ich dir. Sowas kann anstrengend sein, aber man muss auch mal etwas wagen und andere Wege gehen. :gut:

und ich nehme Rollo auch gerne! :waigel: :tomaten: :hintermirher:
MumLadw

#63 Beitrag von MumLadw »

Was habt ihr bloß immer mit Rollo, da würd ich ja noch lieber Floki....
Rubricata*Lupa

#64 Beitrag von Rubricata*Lupa »

MumLadw: bin derzeit bei Staffel 2 von den guten Wikingern... Rollo ist zwar hübsch anzusehen, aber.. hm.. da würd ich auch lieber Floki bevorzugen xD

(sorry fürs Spammen, haeta :oops: )
Zuckerkringel

#65 Beitrag von Zuckerkringel »

Du hattest mich schon beim Wort "Wikinger" und dann schau ich hier rein und bin von den Flechtfrisuren schon ganz hin und weg. Ich setz mich mal dazu,wenn ich darf und bin gespannt,was du noch zauberst :)

Ich gehöre wohl auch eher zum Team Rollo,muss aber gestehen,dass mir der Travis Fimmel im Warcraft-Streifen doch besser gefällt als in Vikings :)

Viel Erfolg beim Studium auch von mir. Ich hab meins auch noch nicht fertig mit Mitte 20 und muss nach der Babypause wieder an einer anderen Uni anfangen. Sowas ist immer spannend und neu und aufregend :-)
PremSiri

#66 Beitrag von PremSiri »

Cool, eine 60th Street-CO! Tapestry ist auch super, schöne Farbe! :yippee:
Und viel Glück für dein Studium! Das wird schon, manchmal ist berufliche Veränderung auch sehr angenehm... :gut:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
haeata

#67 Beitrag von haeata »

Hallo ihr Lieben,

nach etwas längerer Pause melde ich mich mal mit einem kurzen Zwischenbericht zurück ;-)

Danke, für eure lieben Worte und fürs Mut zusprechen, mittlerweile ist alles quasi geklärt und bei der Arbeit habe ich auch die Katze aus dem Sack gelassen :irre:

Je weiter ich bei Vikings komme, desto weniger gefällt mir Ragnar noch :-D aber es gibt bisher auch noch keinen potentiellen Ersatz... mal schauen was da noch so kommt :waigel: Rollo wird jedenfalls auch nicht besser( vor allem nicht mit der neuen Frisur )

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was gibt es haariges Neues?

Ich bin extrem unzufrieden... Mein Haarausfall wird wieder schlimmer...der ZU ist wieder auf 5cm geschrumpft :-? und ich könnte quasi losflennen, wenn ich mir die Haare flechte, weil einfach nichts im Zopf übrig bleibt. Noch ein Grund neben dem Zeitmangel, weshalb ich gerade nicht so gerne mit neuen Flechtereien um mich werfe :cry:

Hier habe ich mich an dem Warrior Braid versucht, ich musste ihn EXTREM auseinanderziehen, sodass er sich schon fast wieder in seine Einzelteile zerlegt hat. Also schön ist anders :-D #-o

Bild

Ich nehme seit ca. 2 Monaten Eisentabletten, mein Arzt sagte zwar die Werte seien gut, aber ein Eisenwert von 12 ist doch nicht gut, oder täusche ich mich da?!
Jedenfalls nehme ich wie gesagt seit einiger Zeit die Tabletten und habe mir heute vor lauter Frust beim DM "Das gesunde Plus - Haar Vital Komplex" gekauft. Wahrscheinlich ist das der größte Unsinn, aber ich möchte es wenigstens mal probieren.
Enhalten in den Kapseln ist:
Zink 10mg
Thiamin 1,4mg
Riboflavin 1,4mg
Vitamin B6 1,8mg
Vitamin B12 2,5µg
Biotin 150µg
Folsäure 200µg
Niacin (NE) 16mg
Pantothensäure 6mg
Selen 14µg
Kupfer 0,25mg

Das meiste davon kenne ich nicht und ich hatte auch keine Lust die Wirkung der einzelenen Bestandteile zu googlen, ich hoffe einfach mal, dass es einen positiven Einfluss auf meine Haare hat, bzw. wenigstens keinen schlechten :-D

Momentan sehen sie offen nämlich so aus:

Bild

Dünn, franselig, rechts kürzer als links, null Glanz. Ja so macht es richtig Spaß! :|

Ich habe in letzter Zeit ab und an Kopftuch getragen und mich dabei an den Wickeleien von Wrapunzel ausprobiert.
Für meine momentane Stimmung eine absolut tolle Alternative, wenn man die Zotteln mal so gar nicht zeigen will, aber selbst einfach mal so gefällt es mir sehr gut :-)

Was das Waschen angeht, habe ich mich entschieden es doch noch mal mit Seife zu versuchen und einige kleine Pröbchen bei Steffis Hexenküche bestellt. Vielleicht hatte ich einfach bisher das falsche probiert. Ich habe konsequent nur Seifen ohne Kokosöl rausgesucht, da das der Hauptbestandteil der Seifen war, die ich bisher ausprobiert hatte, vielleicht lag es am Kokosöl.. Ich bin schon aufgeregt und hoffe, dass da eine Seife bei ist, die meine Kopfhaut verträgt und die mein Haar wieder etwas glänzender macht :-)

Etwas Positives gibt es dann aber doch noch zum Schluss: Meine 60th Street CO ist da und ich kann sie morgen beim Zoll abholen :helmut:
ich freue mich schon sooooo!!! :-) Fotos werden folgen :kicher:

2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#68 Beitrag von BloodyJules »

Also erstens dein Warrior Braid ist schön, nix unschön! (hab den ja auch schon probiert und finde ihn wahnsinnig hübsch)

Beim Eisenwert kann ich dir nicht weiterhelfen, ich hab zwar ständigen Eisenmangel, aber da es bei mir am Körper liegt und ich tun und lassen kann was ich will ohne dass ich was tut, lege ich auf die Werte nicht so viel wert. Ich bilde mir aber ein, dass 8 die Untergrenze ist.

Ich muss sagen, dass sie offen nicht so schlimm aussehen wie du vermutlich glaubst :) Kopf hoch, es wird wieder bergauf gehen
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
lisken

#69 Beitrag von lisken »

Ach haeata, ich fühle mit dir, ich habe auch wieder ganz schlimmen Haarausfall seit ein paar Wochen und schon kahle Stellen an den Schläfen, einfach nur zum heulen...

Dein Warrior Braid sieht absolut großartig aus. Gefällt mir richtig gut. Wie werden die beiden Zöpfe da zusammengewurschtelt?

Ich bin gespannt ob dir die NEM helfen, am besten viel dutten und pflegen, dann siehst du es nicht ständig und bist nicht so traurig dass die Haare im Moment nicht so aussehen wie du es gerne hättest. Bald wird es bestimmt wieder besser :knuddel:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#70 Beitrag von Brijna »

Erstmal zu Vikings, stimmt schon, in den neuesten Folgen sind sowohl Ragnar als auch Rolle nicht so der Hit... :roll:

Deine Frisur finde ich super, auseinander gezogen oder nicht, andere verwenden Haarteile um mehr Fülle vorzutäuschen, deshalb finde ich das schon ok so. Er sieht echt nicht zerfleddert aus und wenn er hält, wunderbar :D .

Der HA ist echt doof, lass dich drücken. :knuddel: Viele haben ja im Moment leichte Probleme mit der KH aber bei dir hört sich das schon dramatischer an, ich hoffe für dich, dass sich das legt.

Zum Eisenwert, es gibt zwei Methoden den Eisenwert festzustellen, einmal der Ferritinwert, das ist die umfangreichere Messung, da hier die Eisenspeicher auch gemessen werden. Hier liegt der Normbereich für Frauen zwischen 25 und 40 (keine Ahnung, wie alt du bist, aber ein Wert für Frauen U25 hab ich auf die schnelle eh nicht gefunden) bei
33 - 145 µg/dl bzw. 6 - 26 µmol/l (also auch noch zwei Arten den anzugeben).
Die andere Möglichkeit den Eisenwert festzustellen ist über das Hämoglobin, was wohl leichter festgestellt werden kann. Der Hämoglobinwert (Hb) geht aber erst zurück, wenn die Eisenspeicher aufgebraucht sind. Normwerte sind 12 – 16 g/dl bzw. 7,5 – 9,9 mmol/l. Alle Referenzwerte unterscheiden sich aber und deshalb ist es echt schwierig, durchzublicken, wenn du mich fragst.
Du siehst aber, die 12 könnte unterirdisch, am unteren Ende des Normbereichs oder weit über der Norm sein, je nachdem, was dein Arzt gemessen hat und welche Einheit er benutzt. Wenn er meinte, dass die Zahl normal ist, hat er sicher den Hb-Wert in g/dl genommen, aber zur Sicherheit kannst du bestimmt nochmal nachfragen.

Zu Steffis Seifen, die würde ich erstmal nachreifen lassen, die werden recht frisch verschickt und die Erfahrung sagt, dass sie besser sind, wenn sie mindestens ein paar Monate bis ein halbes Jahr alt sind...

Und für dein Studium wünsche ich dir auch schon mal alles Gute!
Rubricata*Lupa

#71 Beitrag von Rubricata*Lupa »

huhuu

ich finde deinen Warrior Braid auch sehr schön. Der lässt sich doch sehen.

ach herrje :( ich hoffe, dass sich dein Haarzustand in den nächsten Wochen und Monaten bessert :(

zu Ragnar und Rollo: ich habe nun alle Staffeln durch... Ich habe das Gefühl, dass Ragnar schon lang am Durchdrehen ist xD Und Rollo... *sigh* immer noch hübsch anzusehen :D
Ich bin inzwischen Fan von Floki. Auch wenn er noch mehr durch ist als Ragnar... irgendwie sind sie alle durch :D

und natürlich auch von mir: ich wünsche dir schon mal einen guten Start ins kommende Semester! :) Was wirst du studieren?
haeata

#72 Beitrag von haeata »

Hallo ihr Lieben,

BloodyJules, lieb, dass du das sagst.. Hast du ein Bild von deinem Warriorbraid eingestellt? Bin gerade mit dem Handy online und werd dann mal schauen sobald ich wieder am PC bin :-)

lisken, ich habs gesehen in deinem PP :-( wir haben es schon nicht leicht... Die Schläfen sind bei mir auch der Teil, wo man den Haarausfall am schnellsten sieht.. Leider aber auch mitten auf dem Kopf, quasi am Mittelscheitel ist es schon ganz Licht bei mir geworden..

Beim Warriorbraid lässt man hinten in der Mitte eine kleine Strähne ausm vor beim flechten. Wenn beide Zöpfe geflochten sind nimmt man die Strähne und fädelt sie durch die Schlaufen der Zöpfe und verbindet somit die beiden. Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken :-D

Brijna, leider hat die Frisur keine 30 Minuten gehalten :-D meine Haare sind allerdings auch extrem flutschig gewesen.

Ich bin Ü25, also passt das ;-) mein Arzt sprach vom Hb Wert, demnach würde ich im unterem Normbereich liegen.. Naja schaden kann es bestimmt nicht, wenn ich den Wert etwas aufbesser :-))

Dann werde ich die Seifen erstmal liegen lassen, bzw gucken was für ein Datum draufsteht. Danke für den Hinweis :-)

Ja, bald geht es los nicht mal mehr acht Wochen, ich freue mich mittlerweile riesig auf das Studium!

Rubricata*Lupa, danke dir, ich hoffe auch, dass sich das Ganze bald legt und mein Haarzustand sich wieder verbessert!

Haha, ja sie sind alle ziemlich durch, aber das macht sie ja auch irgendwie gerade interessant ;-)

Danke, ich werd soziale Arbeit studieren. Freue mich riesig darauf :-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So wie versprochen ein Bild von meiner neuen Forke!
Ich finde sie so schön und trage heute eher zufällig einen rosebun(?). Mir gefällt es sehr gut und meine haartechnische Stimmung ist demnach heute gar nicht so übel!
Bild
Sorry für die schlechte Quali, das Bild ist bei der Arbeit im Bad entstanden :-D
Zuletzt geändert von haeata am 18.08.2016, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
Chrizitina

#73 Beitrag von Chrizitina »

Mir gefällt deine Flexi-Frisur vom 23.7.! Welche Größe benutzt du bei den Flexis? Wie funktioniert diese Frisur? Ich bin absoluter Anfänger was Frisuren betrifft und würd gern so eine Flexi Frisur machen!
haeata

#74 Beitrag von haeata »

Hallo Chrizitina, danke dir! :)
In der Frisur trage ich eine Flexi in M und es handelt sich um einen normalen Lazy Wrap Bun, den ich, statt mit einem Stab oder einer Forke, mit der Flexi befestigt habe.
Wenn du "Lazy Wrap Bun" (LWB) bei YouTube eingibst, müsstest du diverse tutorials dafür finden. Den bekommst du auch als Anfängerin hin, je nachdem wie lang deine Haare schon sind :-) viel Spaß ;-)
2b F/M 5,9cm ZU
haeata

#75 Beitrag von haeata »

Hallooo :-),

am Wochenende sind meine bestellten Seifen angekommen und gestern habe ich dann gleich mal die Himbeeressig-Seife getestet.

Pre-Wash: -
Wäsche: Shampoo Himbeeressig Seife von Steffis Hexenküche (ÜF 4%)
Condi: -
Rinse: kalte Rinse
Leave-in: Proteinspray und ein minibisschen Sheasahne mit Jojobaöl

Ich bin extrem positiv überrascht! Die Wäsche an sich hat schon mal super gut geklappt, die Seife hat einen ganz tollen cremigen Schaum. Im feuchten Zustand hatte ich befürchtet, dass die Spitzen evtl. etwas trocken werden könnten und habe dann das Proteinspray benutzt und etwas Sheasahne in die Spitzen geknetet.
Das Ergebnis waren super flauschige Haare.. und was das Allerbeste ist: Meine Kopfhaut zickt bisher kein Stück! :yippee:

Ich weiß jetzt nicht ganz, was der beste Weg ist. Mit dieser Seife erstmal weiter waschen, oder die anderen ausprobieren?
Habt ihr da nen Tipp für mich?

Der Haarausfall ist leider weiterhin unverändert... Aber man muss dem Ganzen ja auch Zeit geben..

Heute habe ich meine neu ertauschte Flexi Tawny in L getragen. Erst in einem LWB, aber irgendwie gefällt mir der Dutt aktuell nicht mehr.. somit gab es heute dann zum ersten mal den gespiegelten Spidermoms und ich finde ihn sooo toll!

Hier mal der Vergleich:

Bild Bild

links der LWB und rechts der Spidermoms :-)

Ich mag es, dass der Spidermoms so "lückenlos" aussieht, neben dem Rosebun, den ich vor ein paar Tagen getragen habe mein neuer Liebling!
2b F/M 5,9cm ZU
Antworten