Wäsche vom 27.07.2016
Pre-Wash: über nacht eine fette mischung aus rizinus- und meinem haaröl, dazu lanolin und einen schlups darcys botanicals haarcreme in die längen. weil ich morgens dann angst hatte, das nicht mehr rauszukriegen, hab ich 30min vor der wäsche noch 3 verschiedene condis in die längen gepampt (alverde feuchtigkeit, andalou lavender&biotin, lush AC)
Seife: "Rock'n'Amla" von rock'n'silver (ÜF=15%). INCI: Kokosöl, Sonnenbumenöl mit Kräuterauszug, Sesamöl, Erdnussöl, Rizinusöl, Nachtkerzenöl, ätherisches Öl.
Wäsche: sehr warm gespült, nochmal condi (alverde feuchtigkeit) in die längen. ansatz mit seife einschäumen, aufschäumen, in die längen drücken, warm auswaschen. dann, weil die längen sich fettig angefühlt haben, nochmal seife aufgeschäumt in den längen. nochmal warm ausgewaschen. die seife schäumt super, duftet toll, ich bin sehr gespannt aufs ergebnis.
Rinse: gefiltertes wasser, großer schuss apfelessig; danach kalte Rinse
Leave-in: - (erstmal antrocknen lassen)
Sonstiges: wie immer gehts nass mit dem rad zur arbeit.
edit1: der ansatz ist ganz, ganz toll, weich und glänzend - aber oh, oh, oh, die spitzen

ich hab die kur glaub ich trotz extra zweimal einschäumen so gut wie gar nicht rausbekommen.
die lehre, die ich endlich mal ziehen muss: dieses ganze "hochpflegekur"-gemische ist definitiv zu viel für meine haare. ein bisschen öl reicht ihnen vollkommen, oder ein gemisch aus gekaufter kur plus ein paar tropfen öl.
edit2: also die spitzen triefen vor fett. so will ich nichtmal ins bett gehen.

daher hab ich eben das gegenteil eines scalp washs gemacht und zwar mit shampoo (new von lush).
fazit: so eine kur mach ich nie wieder. hab bei den wäschen bestimmt 100 haare gelassen, musste zweimal mit shampoo einschäumen und hab immer noch das gefühl gehabt, dass sie nicht sauber sind. aber jetzt muss mal gut sein und bis freitag halten, dann wasch ich ein letztes mal vorm urlaub. dennoch: der ansatz ist traumhaft.
die seifen von rock'n'silver (also die zwei, die ich bisher probiert habe) funktionieren also einwandfrei und machen mir die glänzendsten und seidigsten haare bisher in meinem leben =)
edit3:
fotos vom fettunfall (oben) und nach der shampoo-längenwäsche danach. es ist wirklich nicht komplett raus

, abber so kann ich morgen arbeiten gehen.
- Versteckt:Spoiler anzeigen