Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Rapunzel-to-be
Re: Fragen zu Haarseife
Also, bei mir zieht die Seife keinerlei Farbe für mein Empfinden, und ich wasche unmittelbar nach dem Färben.
Ich bin mittlerweile bei einem Waschrhythmus von alle 10 bis 14 Tage, muß aber auch alle drei bis vier Wochen den Ansatz nachfärben. So trifft sich i. d. R. eine von drei monatlichen Wäschen mit der allmonatlichen Färbung.
Henna auf den Ansatz (ungewaschen, trocken) geben, einwirken lassen, ab ins Bad, duschen, Henna ausspülen, Haare waschen mit der Seife, Rinse mit Apfelessig, beides jeweils gut ausspülen, fertig.
Für's Protokoll, ich verwende Bio-Aleppo Olivenölseife mit 6% Lorbeeranteil von Zhenobya.de und das Hennapulver von Logona aus dem Bioladen (Brauntöne). Die Farbe lasse ich teilweise über Stunden einwirken, während ich z. B. am Wochenende meinen Haushalt klar Schiff mache.
Liebe Grüße!
Ich bin mittlerweile bei einem Waschrhythmus von alle 10 bis 14 Tage, muß aber auch alle drei bis vier Wochen den Ansatz nachfärben. So trifft sich i. d. R. eine von drei monatlichen Wäschen mit der allmonatlichen Färbung.
Henna auf den Ansatz (ungewaschen, trocken) geben, einwirken lassen, ab ins Bad, duschen, Henna ausspülen, Haare waschen mit der Seife, Rinse mit Apfelessig, beides jeweils gut ausspülen, fertig.
Für's Protokoll, ich verwende Bio-Aleppo Olivenölseife mit 6% Lorbeeranteil von Zhenobya.de und das Hennapulver von Logona aus dem Bioladen (Brauntöne). Die Farbe lasse ich teilweise über Stunden einwirken, während ich z. B. am Wochenende meinen Haushalt klar Schiff mache.
Liebe Grüße!
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
habe eine kleine Seife mit einem goldenen Glitzerbaum drin eingeprägt zum Testen hier...wisst Ihr vielleicht von welchem Shop das Logo ist?
1bFi
Könnte vielleicht von Sauberkunst sein. Dann hätte sie zwischen 7-8% ÜF.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge:100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)
Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Länge:
Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Schön schön!
Kann das sein, es ist eine Dudu Odsunseife, weil sie etwas schwärzlich ist, die sie in Afrika verwenden?
Wenn sie das ist, wär echt cool, auf die hab ich auch schon ein Auge geworfen...

Kann das sein, es ist eine Dudu Odsunseife, weil sie etwas schwärzlich ist, die sie in Afrika verwenden?
Wenn sie das ist, wär echt cool, auf die hab ich auch schon ein Auge geworfen...
Kannst mit dem Ausschließen recht haben. Man schreibt das übrigens Osun, ohne "d", also nicht Odsun, das ist wieder was anderes!
Jedenfalls ist diese Dudu Osunseife völlig schwarz und soll sehr gut sein, und weil in Wien auf der Donauinsel gerade ein Afrikafest ist, bin ich hiermit angefixt, ich hol mir morgen so ein schwarzes Ding!
Jedenfalls ist diese Dudu Osunseife völlig schwarz und soll sehr gut sein, und weil in Wien auf der Donauinsel gerade ein Afrikafest ist, bin ich hiermit angefixt, ich hol mir morgen so ein schwarzes Ding!
schäume übrigens einige Seifenflocken mit dem Pürierstab und Wasser auf und mache eine Art Seifensahne auf mein Haupt...ich rinse dann mit Zitrone 1/2 Tl + Aloevera...dazu kommt ein Klecks AO condi auf die gerinsten Haare...kein Klätsch auch egal welche Seife ich verwende...ich hatte da schon andere Tests...aber habe ja auch einen kurzen Schopf
1bFi
Ich hab mir ne Dudu Osunseife organisiert! Viel Unterschied zu der auf der Abbildung is nicht. Ob Deine nicht auch eine solche ist?
- Greymalkin
Es gibt zig Möglichkeiten, die eine Seife so dunkel machen (z.B. manche Parfümöle, Pigmente, Kürbiskernöl...), und die Dudu Osuns die ich kenne, sind allesamt deutlich dunkler und homogener in der Farbe. Ich kann zwar auch nicht weiterhelfen, was für eine Seife das nun ist, aber Dudu Osun ziemlich sicher nicht.
OK!
Akzeptiert!
Nichtsdesdotrotz werde ich meine, die D.Oseife mal ausprobieren, daß sie event. Farbe ziehen sollte nehm ich in kauf.
Akzeptiert!
Nichtsdesdotrotz werde ich meine, die D.Oseife mal ausprobieren, daß sie event. Farbe ziehen sollte nehm ich in kauf.

- mysticmuffin
Marleane, wie viel Wasser nimmst du für die Seifesahne denn? Klingt interessant 

Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?
Wie ist die Straße nach Tinue?
mysticmuffin hat geschrieben:Marleane, wie viel Wasser nimmst du für die Seifesahne denn? Klingt interessant
ich nehme nur ganz wenig warmes Wasser..die Seifenflocken sind nur bedeckt...dann wird Schaum geschlagen....ausser bei Aleppo Seife die nicht schäumt..lach..seit ich diese Methode nutze habe ich null klätschige Haare...allerdings sind sie recht kurz momentan...aber gefärbt und strapaziert...ich rinse mit Zitrone und Aloevera und gebe in die gerinsten Haare AO Biotin Condi für 3 Minuten...dann spülen
1bFi