ich hab eben auf einem Mittelaltermarkt eine solche Spange hier gekauft:
Wisst ihr zufällig, wie man die benutzt oder wie die heißt? Die Verkäuferin hat mir etwas bananenähnliches damit gemacht, sodass die Stäbe versteckt sind, aber ich kriegs nicht hin :/
Vielen lieben Dank!
Elodielle
1b M ii (9 cm) Ziel: Erst Taille, dann Hüfte, dann Steiß
So eine hab ich mir auch vorhin gekauft. Wenn deine Haare lang bzw. dick genug sind das nicht soviel raussteht, kannst du die wie eine normale Forke verwenden.
Gnubbi hat geschrieben:So eine hab ich mir auch vorhin gekauft. Wenn deine Haare lang bzw. dick genug sind das nicht soviel raussteht, kannst du die wie eine normale Forke verwenden.
Oh, ich glaub ich hab deine Haarspange vom Profilbild beim Ritterturnier in der Menge gesehen, kann das sein?
Ich mach mit Forken halt immer nur nen LWB, da gucken die Nadeln raus. Bei der hier hätt ich die Nadeln gern versteckt.
1b M ii (9 cm) Ziel: Erst Taille, dann Hüfte, dann Steiß
Wie das Blatt funktioniert diese Forke nicht, da das Blatt die Haare etwas "einklemmt". Ich musste auch ein paar Mal am Stand üben, bis ich es hingekriegt hab. Ich bin nur sehr schlecht im Beschreiben wie es geht. Aber auf den Zettel der dabei war steht das es aud FB Videos gibt. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Die Firma heisst Dreamsbarcelona.
Kann übrigens sein das du mich gesehen hast. Ich hatte heute auch einen ähnlichen Buncage von Morgana in den Haaren. Zumindest nach dem ich mir einen neuen gekauft habe. Davor war ich mit einem TT unterwegs.
Ich denk auch das nimmt man als ganz normale Forke und der Topper schmiegt sich dann an den Dutt hin. Entweder seitlich, bei Wickeldutt oder Cinnamon oder aber oben drauf bei einer Banane.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Diese Dame da bei YouTube hat ein paar Videos mit diesen Spangen. Scheinen recht gut zu halten und einfach zu benutzen sein. Meine "Möchte ich probieren Liste" wird immer länger
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm, Ziel 80cm 90cm Schnittfrei seit Dez. 2014
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ René Descartes
Ich denke, ein LWB müsste auch gehen - die Biegung müsste an die Duttrundung passen... ich würde auch andere etwas länglichere Dutts damit ausprobieren.
Blacky bun könnte auch interessant sein. Oder Nickickes Logroll.
Ich habe auch zwei solche Forken; gleiche Form, anderer Topper. Da ich die vor ein paar Jahren in Barcelona an einem Straßenstand gekauft habe und Deine von einem Hersteller namens "Dreamsbarcelona" sind, könnten es sogar exakt die gleichen sein. Ich mache damit einen LWB oder Wickeldutt und schiebe die Zinken so weit rein, dass der Topper sich schön an den Dutt anschmiegt. Habe die Topper damals sogar vorsichtig etwas nachgebogen. Pha Bun geht auch gut damit bei mir.
Könnte ich eigentlich mal wieder tragen, die Forken. Danke für die Inspiration!
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA ● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen