Huhu! Noch jemand da? Bei mir lässt der Stress so langsam nach und ich hab endlich mal wieder Zeit fürs LHN.
So viel ist bei mir eigentlich auch nicht passiert. Ich hatte mir vorm Urlaub im August noch ein großes Glas Kräutermischung (trocken) zusammengerührt und seitdem damit gewaschen. Das war auf jeden Fall praktisch, auch wenn die Mischung an sich nicht so optimal war. Freu mich, dass ich jetzt wieder neu an der Mixtur experimentieren kann.
28.-36. Kräuterwäsche - Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi (Fenugreek), Brahmi, Kachur sugandhi, Tulsi und Hibiscus (04.08./09.08./13.08./17.08./21.08./31.08./05.09./09.09./15.09.)
Die Teile im Mischverhältnis aufgeschrieben.
Vorbereitung:
- meistens aufgrund von akutem Zeitmangel nix, manchmal LOC (mit Aloe Vera-Gel oder Wasser, Brokkolisamenöl und Jazzee Blue-Haarcreme)
Mischung:
1 Reetha
2 Shikakai
2 Amla
2 Kapoor Kachli
1 Bhringaraj
2 Orange
2 Nagarmotha
1 Brahmi
2 Fenugreek (Methi)
2 Kachur sugandhi
1 Tulsi
2 Hibiscus
- mit kochendem Wasser verrührt
- über Nacht ziehen lassen -> Konsistenz joghurtähnlich
Waschen:
- Haare (meistens) nass gemacht
- mit den Händen zuerst auf der Hopfhaut
- ca 30 min Einwirkzeit unter Klarsichtfolie
- danach ausgewaschen und kaltes Wasser zum Schluss
Trocknen:
- Auswringen, mit grobzinkigem Holzkamm vorsichtig entwirrt, LOC
- an der Luft getrocknet
LOC:
L = nasse Haare
O = Brokkolisamenöl (ca. 3 Tropfen)
C = Jazzee Blue Haarcreme (1 Erbse)
Ergebnis:
- insgesamt ok, aber kein Flausch und mitunter hatte ich das Gefühl, dass die Spitzen teilweise zu schnell wieder trocken waren, wenn ich aber mehr LOC gemacht habe, waren sie schnell "überpflegt"
Also, ich bin auch gerade unterwegs mit den Kräutern gut zurecht gekommen und war froh, dass das so problemlos geklappt hat. Eine Shampoowäsche zwischendurch wär jetzt sicher nicht der Weltuntergang gewesen, aber war gar nicht nötig.
Hier 3 Bilder, die nach den Wäschen entstanden sind:
Im August sind meine Haare wieder 1,5 cm gewachsen. Scheitel-Steiß-Länge am 01.09. war 55,5 cm.

Und ich glaube, ich bin mittlerweile auch optisch bei APL angekommen? Was sagt ihr?
Standardfrisur in den letzten Wochen war LWB oder gespiegelter Spidermom. Immerhin ein paar Frisurenfotos sind zustande gekommen, die werd ich die nächsten Tage mal hochladen. Uuuuund, ich hab mir vor zwei Wochen den Pony nachgeschnitten. Der war schon so auf Kinnlänge und irgendwie wollte ich mal wieder ne kleine Veränderung und die Strenge etwas "aufweichen". Ein paar Neuzugänge gabs auch. Auch davon demnächst mehr.
Freu mich schon, die nächsten Tage wieder in euren PPs zu stöbern und zu gucken, was ich alles verpasst hab.