Lockenbella´s Zottelzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kirschli

Re: Lockenbella´s Zottelzucht

#466 Beitrag von Kirschli »

Dir hat die Primavera aber auch wirklich sehr gut gestanden! :gut: Irgendwann hast du auch mal eine.

Die Aufbewahrungsidee finde ich echt klasse, mal etwas anderes. Aber du hast recht, etwas Stoff sollte schon noch dazwischen, damit sie nicht rutschen.

Vielen Dank nochmal, dass ich mir deine Ficcaren anschauen und ausprobieren konnte. :bussi: In natura kann man sich das doch alles viel besser vorstellen und ich habe auch mal andere Farben in Betracht gezogen.
Lockenbella

#467 Beitrag von Lockenbella »

So, meine Haare sind relativ glatt , aber seidig und geschmeidig , die KH hat sich endlich mal beruhigt . Ich musste heute morgen mein Pony mit der stink normalen griechen Olivenölseife waschen , klappte super ohne Klätsch oder sonst was und ohne Rinse . Diese hat auch Zitronensäure und auch Salz. Also muss ich doch nur noch richtig schäumen üben :mrgreen: .

De nächste Wäsche werde ich aber Kräuter nehmen die recht glatt machen da ich ja in der Woche mein Trimmtermin habe und letzten Monat nach der Seifenwäsche hatte ich es doch aufgegeben die Haare glatt zu bürsten :roll: , sonst kriegt man ja eine richtige Kante hin :oops: . jetzt plane ich voraus :wink: .

Und heute habe ich an ein paar Flexis die Hand angelegt 8) und mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden , so gefallen sie mir viel besser . Also sieht selbst : die mittlere Flexi mit dunkel blauen Perlen ist meine Lieblingsflexi ( ich mag diese Perlen sehr ) , aber mir gefällt CP gar nicht .

Bild

Und so sieht es jetzt aus : und da mir der Schmetterling auch sehr gefällt , habe ich es Schach und Matt gespielt bis mir das Ergebnis sehr gefallen hat , so bin ich zufrieden. Die ganz untere wird aber wieder ausziehen da mir dieses blau Ton doch nicht so in meinen Haaren gefällt . Aber die beiden anderen :verliebt:
Bild

Ja Kirschli , irgendwann schnappe ich mir eine Primavera, ansonsten habe ich keine weitere Wünsche und habe schon alle Farben die ich gerne hätte , diese ganzen Borders und andere seltene Dinge muss ich nicht haben , und schon mal gar nicht zu dem angebotenen Preis :stupid: .

Ja den Stoff mache ich irgendwann mal dran wenn ich Zeit habe . In meinem Haarschmuckzimmer sieht es seit dem viel ordentlicher aus 8)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Samti

#468 Beitrag von Samti »

Da hast Du aber schöne Umbauten gemacht Bella. Sieht jetzt besser aus. Wobei ich mag die blauen Perlen in Deinen Haaren sehr gerne :)
Lockenbella

#469 Beitrag von Lockenbella »

Danke Samti, ja ich weiß dass du dieses blau in meinen Haaren magst , komischerweise ich überhaupt nicht :? , mich stört dieses Blau sehr . Aber den dunklen blauen Schmetterling mag ich jetzt so wie er ist und werde den bestimmt jetzt öfters ausführen 8) .

Eigentlich ware die Haare heute morgen noch gut und ich wollte erst morgen waschen , aber nach dem Sport und Schwitzen find dann doch KH zu jucken :roll: und die sahen nicht mehr so frisch aus . Also gab es ganz spontan eine Wäsche ohne nix :mrgreen:

Wäsche 31.07.2016:

Pre Wash : nur 30 Minuten KH mit vitalisierendem Öl , Längen nix

Wäsche: erst mit No Perfume Condi Längen entwirren , danach Seife "Hauptsache Mandel" 10% ÜF

Rinse : erst warme saure Rinse mit 1 EL Himbeeressig nur für Längen, danach kalte Rinse mit 1 EL Aloe Vera auch über Kopf

LI: nix

Diesmal würde ich sogar behaupten dass die Seifen Wäsche endlich mir gelungen ist :mrgreen: . Ich wollte sie mal erst ohne nix testen um zu sehen ob es ausreicht von der Pflege und um sicher zu gehen dass zu viel Pflege nicht doch den Klätsch verursacht . Heute habe ich den Rat von Samti befolgt und die Seife in die Schüssel mit Wasser geschmissen und in der Zeit Längen mit Condi und Kam entwirrt. Und sie schäumte tatsächlich viel schneller und viel besser :shock: . Bei Längen hatte ich am Anfang noch Schwierigkeiten aber es ging dann doch . Die haben nur Schaum von Kopf und noch ein paar Mal eingeseifte Hände und Wasser Wasser Wasser gekriegt , bis alles so richtig suppte . Und danach habe ich sie ganz normal wie immer ausgespült mit warmen Wasser . Und die klebten gar nicht mehr . Ich vermute mal dass ich auch ohne saure Rinse auskäme , aber das Risiko wollte ich doch nicht eingehen und habe sie nur einmal kurz reingetunkt , ausgespült und Aloe Vera Rinse über den Kopf und Längen . Und jetzt trocknen sie noch , aber ich habe weder den Eindruck dass sie zu trocken sind noch dass sie Klätsch haben . So bei der nächsten Seifenwäsche mache ich das gleiche mit der Seife von PremSiri :mrgreen: , erst soll sie schwimmen gehen 8) . Nur die locken sich nicht soo schön wie von der Seife von PremSiri , aber da ist ja das geliebte Lanolin mit drin :mrgreen: .

Die KH muckst noch nicht
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#470 Beitrag von Estrella »

Schön, dass du dir nun selbst deine Traum-Flexi gebastelt hast :)

Oh, ein Trimm - wieviel soll denn ab? So richtig nötig erschien es mir auf deinen letzten Fotos nicht :lupe:

Freut mich, dass deine Seifenwäschen immer besser klappen! In meiner kurzen Seifenphase habe ich das Seifenstückchen auch kurz vor der Wäsche in eine Schale mit warmem Wasser gelegt. Aber Seife und ich sind ja bekanntlich trotzdem keine Freunde geworden ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lockenbella

#471 Beitrag von Lockenbella »

Estrella, komischerweise sind meine Locken mit der Seife viel besser als mit Kräutern , voraus gesetzt natürlich dass die Seifenwäsche gut klappt 8) . Aber scheinbar kriege ich den Dreh langsam raus . Naja es ist natürlich eine andere Frage ob 2- 3 Wäschen hintereinander auch klappt . Aber so langsam schmiede ich schon mein erstes Rezept für meine eigene Seife 8) .

Mein Trimm ist eigentlich nicht so nötig, aber ich habe ihn mir ja schon anfangs des Jahres geplant , Schneiden nach dem Mond . Also muss ich mich dran halten und bei der Zopfquaste wird es auch langsam nötig. Ich versuche vor dem Trimm davon noch Fotos zu machen . Estrella , wenn ich regelmäßig nicht schneide, sehen meine nachher irgendwann auch richtig zersaut . Also mehr wie 1-2 cm kommt je nicht ab 8) .

So , mein Ehemann hatte endlich mal Erbarmung mit mir oder euch 8) und frisches Bild nach der Seifenwäsche gemacht und trotzt dass die sich gut kringeln , kann man sehen dass sie doch schon Stückchen gewachsen sind \:D/

Bild

Und hier habe ich versucht die Korkis zu knipsen :roll: , tja wie man sieht , sieht man nix :oops:

Bild
specializedcarla

#472 Beitrag von specializedcarla »

Du hast echt tolle Haare, die Locken sehen unglaublich schön aus :verliebt:
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram
Uli

#473 Beitrag von Uli »

Endlich mal wieder ein Foto mit offenen Haaren! Traumhaft sehen sie aus :verliebt:
Danke an deinen Mann :mrgreen: fürs Foto machen
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
lisken

#474 Beitrag von lisken »

Dein Waschergebnis sieht super aus, so schöne Locken und die Korkis sieht man sehr wohl :gut:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#475 Beitrag von Brijna »

Ohja, die Seifenwäsche ist richtig super bei dir gelungen :verliebt: ich hoffe, ich bekomme das auch mal wieder besser hin... :wink:

Und deine Flexiumbauten gefallen mir auch super :)
Vivianne

#476 Beitrag von Vivianne »

Huhu Lockenbella ;)

Der Ficcare Thread hat mich hergelockt und hier mag ich bleiben: Sooo eine schöne, dicke Mähne und toller Haarschmuck! Ich verfolge deine Langhaarreise gern und klicke mich erstceinmal durch alle Seiten :)
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Louise

#477 Beitrag von Louise »

Oh Gott, deine Haaaare! Die sehen so toll aus *anschmacht* :anbet:
Die Länge steht dir richtig gut und erst dieser Glanz :shock:
a little magic can take you a long way ♡
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#478 Beitrag von Estrella »

Also die Seifenwäsche ist ja wohl wirklich sowas von gelungen! Sieht klasse aus :ohnmacht: Und ich erkenne genau wie lisken durchaus die Korkis auf dem zweiten Bild :)

Na, dann bin ich aber beruhigt, dass nur 1-2 cm abschneiden wirst! ;) Finde aber trotzdem nicht, dass es deine Kante laut dem letzten Längenbild nötig hätte ;) Meine Kante fusselt leider bereits nach spätestens 2 Monaten unten wieder aus...
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lockenbella

#479 Beitrag von Lockenbella »

Hallo ihr Lieben ,

Estrella, extra für dich, damit du siehst dass die Spitzen auch einen Trimm bräuchten 8) . So dünn fuselig sehen die Spitzen im Flechtzopf, und das ist auch der Grund warum ich in letzter Zeit keine Flechtzöpfe gerne trage oder gar nicht trage , weil mich durch die Stufen so starker Taper in den letzten 10 cm echt nervt bzw. die Proportionen passen absolut nicht zur Zopfdicke.

Bild

Und ich trimme so lange bis meine Zopfquaste von den Proportionen besser zum Zopf passt :wink: . So im ganzen müssen so ca 20 cm weg bis alle Stufen raus sind :roll: , aber ich würde es nicht übers Herz bringen alles auf einmal abzuschneiden .

Ich warte jetzt immer noch auch meine Lillarose Pins aus FB Gruppe [-o< , die sind jetzt endlich unterwegs und eine Silver matte soll hier die Tage auch aufschlagen 8) .

Und da ich mich bei den Flexis gar nicht entscheiden konnte was .. habe ich endlich mal Winter Wonder für den kommenden Winter in XL bestellt :waigel: . Die Monatsflexi finde ic so was von hässlich und bei der Sea Bimm bimm wegen dem Gebamsel wie ich immer noch nicht ob ich sie bräuchte :oops: , wenn sie nächsten Monat nicht ausverkauft sein wird und keine gescheite Monatsflexi kommt, dann bestelle ich sie auch noch oder auch nicht .

Und ich weiß immer noch nicht ob ich eine Sea blue bräuchte 8) ? Ficcare . Und die Rosenscoors von SL reizen mich immer noch .. Ich habe jetzt meine SL heute mal wieder gesteckt und sie passen mir jetzt viel besser und ich kann sie so langsam endlich gut im LWB tragen , ohne dass es zuppt und zippt . Um richtig gut und stabil die Stabfrisuren zu stecken bräuchte ich mindestens noch 10 cm von der Haarlänge :shock: . Aber der Pha Bun wird so langsam vorzeigbar .. in 1-2 Monaten ..

----------------------

Spezializedcarla, Dankeschön und herzlich Willkommen hier :)

Uli, ok dann muss ich mal wohl meinem Mann eine Peitsche verpassen damit er mich öfters fotografiert 8) . Nächstes Mal möchte ich den krassen Unterschied Kräutern zu der Seife dokumentieren 8) . Mal sehen ob der Herr mitspielt . Den Schmuck bestellt er mir freiwillig ganz schön brav 8) .

Lisken , dann bin ich ja beruhigt wenn du die Korkis siehst :D

Brijna,
ja die Seife haut immer wieder hin , auch wenn ich manchmal mich echt doof beim Seifen einstelle :oops: . Aber da ich selbst sieden will, ist der Wille auch groß Leider kriegt man kaum Parfüm freie Seife zu kaufen, da bin ich entweder auf die Gnade der anderen Sieder angewiesen oder muss selbst nachher ran. das zweite gefällt mir aber besser . Es wäre für mich schon eine Herausforderung es doch selbst zu schaffen .. aber dafür muss die Wäsche gut klappen , sonst bin ich total demotiviert .

Vivianne, herzlich Willkommen hier und macht dich schön bequem . Und ich bedanke mich für den Kompliment , vor allem wenn er auch von einer dicken Mähne kommt 8) . Wir scheinen den gleichen ZU zu haben :) , aber mein Babydrache kommt deinem gar nicht hinterher :twisted:

Louise, schön von dir zu lesen und besten Dank :lol:

Estrella, du erkennt auch meine Korkis :yess: , schön schon zweit die mich als Lockenkopf erkennen :waigel: . Komisch aber bei Seife klappt es mit den Locken am besten . Oben habe ich extra für dich Foto von den Spitzen eingestellt 8) Ich übertreibe mit dem Trimm ja nicht .

P.S : eigentlich habe ich heute meine Víolet Flexi schon zum zweiten Mal ausgeführt aber es ist leider wieder gar keine Sonne so dass ich gar kein Foto machen konnte :? :? . Also muss ich Tragebild später nachreichen 8) . Aber ich liebe sie [-o<
lisken

#480 Beitrag von lisken »

Ich finde ja deine Quaste ganz ok, immerhin kannst du überhaupt soweit runter flechten ohne das links und rechts alles raussteht :lol:

Ich finde das CP von der Monatsflexi noch ganz ok, aber die Acht geht gar nicht, diese Plastikperlen sehen mal wieder total nach Kaugummiautomat aus...
Die Winter Wonder sieht in deinen dunklen Haaren bestimmt großartig aus :)

Die Rosen Scroos finde ich auch toll, irgendwann werden ich mir Goldene zulegen, ich nehme an du möchtest eher silberne :mrgreen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Antworten