lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chaoskind

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#271 Beitrag von Chaoskind »

Boah, ich mag ja TTs nicht sooo gerne, aber den finde ich toll! :gut:
Die Seife hört sich klasse an, der Geruch eher weniger :D Ich weiß genau welchen Geruch du meinst, ich bin gespannt ob du den überdeckt bekommst ;)
Deine Haare sind echt ein Traum!
Zuletzt geändert von Chaoskind am 30.07.2016, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
Pillango

#272 Beitrag von Pillango »

Oh, oh, deine Haare sind wunderschön, glänzend und laaang :ohnmacht:
Die Grace sieht in deinen Haaren so schön aus, und dein TT ist ein Traum :cheer:
Ich bin gerade auf Urlaub, aber mein Mann schläft und konnte meine Lieblingsserie nicht verpassen .Danke-Danke!
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
lisken

#273 Beitrag von lisken »

Hallo ihr Lieben :)

Heute bin ich mehr als faul und habe einfach meine Nachtfrisur mit Tarn Ficcare Silky Dark Brown Sweiter getragen :ugly:
Hey es ist Sonntag und Regenwetter und ich gammel heute nur auf der Couch.

BildBild

Wenn ich später mit dem Hund raus gehe und es immernoch regnet tüddel ich schnell meinen Ed in den Dutt ;-)

------------------------------------------------------------------------

Dankeschön AnKat :bussi: Ich war auch ganz erstaunt wie lang meine Haare auf dem Bild wirken, ich denke es liegt daran dass es etwas von oben fotografiert ist. Mein Mann ist recht groß und denkt oft nich daran dass er gerade fotografieren soll ;-)

laurakatharina_a ich finde die Länge auch perfekt, der ist 5,5" lang. Ich mag es eigentlich nicht wenn so viel raus steht aber bei einem TT muss man ja auch was sehen :)

Vielen Dank Sandra22 :winke:

uruk ich habe einfach Glück dass die Sachen die mir gut gefallen auch meist gut zu meinen Haaren passen :lol:
Naja das Jahr ist ja schon mehr als halb rum, plötzlich ist schon Weihnachten, ist doch immer so :ugly:
Außerdem habe ich ja schon den Skull, sonst würde es mir wahrscheinlich auch deutlich schwerer fallen das auszuhalten :mrgreen:
Ich mache bald ein Tragefoto von dem Wurm, aber um die zu tragen muss es schon sicher keinen Regen geben. Die ist ja angemalt und würde bestimmt sofort Flecken haben.

Chaoskind ich habe auch immer gesagt dass ich den Hype um die TT's nicht verstehen kann, das muss ich jetzt revidieren :oops: :bauchweh_vor_lachen:
Der Geruch ist heute zum Glück verflogen ;-)

Dankeschön liebe Pillango :knuddel: Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Lockenbella

#274 Beitrag von Lockenbella »

Tja,der TT steht dir ausgezeichnet :mrgreen: , die Hype verstehe ich immer noch nicht :oops: .. ist noch ganz gut für mein Konto :mrgreen: . In deinem Duut aber perfekt :wink:

Die Eleganz mag ich auch in deinen Haaren sehr :) .

Und deine Kräuterwäsche ist wirklich gut gelungen , ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie diese Mischung riecht , manche behaupten besser als normale Kräuter . Naja Kräuter riechen nun mal nach dem Gewürzladen , das mag nicht jeder .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#275 Beitrag von Estrella »

Hihi ich mache heute auch einen Gammeltag :D

Den TT find eich sehr schön in deinen Haaren, sehr stimmig - wie immer :) Ich habe auch ein paar Jahre gebraucht, bis mein erster TT hier einziehen durfte ;) Ficcare mochte ich übrigens anfangs auch nicht und fand sie "langweilig und viel zu überteuert" :rofl:

Wow, dein Längenbild gefällt mir richtig gut :) So schön lang und dicht! :ohnmacht: Ich wäre froh, wenn meine Kante so aussehen würde...

Die Elegance habe ich auch und mag sie sehr. Auch wenn ich gerade nicht so oft Flexis trage, da momentan absolute Ficcare-Phase ist :mrgreen: Aber das kommt bestimmt auch wieder ;)

Danke für den Hinweis Lockenbella ;)

Inzwischen haben wir ja schon per PN geschrieben, aber ja, ich wohne an der Ostsee und würde mich freuen, wenn du mal hier oben Urlaub machen würdest und wir uns persönlich treffen könnten :)

Liebe Grüße und noch ein schönes, entspanntes Restwochenende :winke:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
lisken

#276 Beitrag von lisken »

Haarschmuck Juli 2016

Ficcare
I Ficcare Multistripe Black M
I Ficcare Jewel Dark Topaz M
I Ficcare Pearlized Caramel M
I Ficcare Lotus Brite Green M
I Ficcare Silky Dark Brown S
Stäbe
III Ed Stick Rusted Snow Lava Explosion
I Senza Limiti Mai schwarz versilbert/vergoldet S
I Dragomira Acrylstab White Ice
I Rosenstab von Papa
I TT Skull
Flexis
I Flexi Flitter M
I Flexi Honey Bee XL
I Flexi Jade Hearts XL
I Flexi Elegance XL
Forken
I CanadianInspiration Zebrano
I Senza Limiti KPO nuss, gold, D4
I ALK Flow Mahagoni
I Ursa Minor Dakota
I Ursa Minor Cocobolo Macassar
I Ursa Minor Camo
I Ursa Minor Walnut
I Ursa Minor Desert Camo
I avilee Earth&Sky
I avilee Hazelnut
I 60th street Lynne Tortoise
I GTS Holly Mermaid
I Forke Stripped Earth&Sky A
I Forke Apfelholz chnapi
Sonstiges
-------

Man sieht eindeutig dass Forken immernoch mein liebster Haarschmuck sind und dieses PP führt dazu dass ich viel verschiedenen Schmuck trage, ich will euch ja nicht immer das Gleiche zeigen :mrgreen:

--------------------------------------------------------------------------------------------

Die TT's sind schon echt kein Schnäpperken Lockenbella :oops:
Gewürzladen würde ich gerne riechen, ich fand es eher so Nag Champa- Räucherstäbchen-muffig :ugly:

Yeah yeah ein Hoch auf den Gammeltag Estrella :totalbanane:
Haha mit den Ficcare ging es mir auch so, ich fand sie irgendwie spießig und viel zu teuer :bauchweh_vor_lachen:
Ich habe ja schon in deinem PP geschrieben, wenn ich nicht kurz vorher gekämmt habe sieht meine Kante auch nicht so aus ;-)
Ich bin auch nicht der mega Flexi Fan, ehrlich gesagt sehen sie doch meist etwas billig aus, aber ab und an, besonders bei Regen sind sie doch eine ganz hübsche Alternative :)
Strandurlaub mit LHN Minitreffen klingt toll :knuddel:
Entspann du auch noch schön auf der Couch :winke:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

uruk

#277 Beitrag von uruk »

Oh Gammeltag! Den hätt ich heut auch gern gehabt... Und Wahnsinn, dass der Nachtdutt noch so toll aussieht den ganzen Tag! :shock: Und die Silky Dark Brown sieht wieder echt richtig schön aus bei dir!

Interessant deine Haarschmuckliste! Und du hast echt wahnsinnig viel Abwechslung drin. Nur die Eds sind ja mehrmals getragen, sonst ist es ja total ausgewogen. :D

Achso, und nicht Glück! Geschmack!! :wink:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
lisken

#278 Beitrag von lisken »

Gammeltag mit kleinen Kindern gibts wohl eher selten uruk ;-)
Den Ed Stick habe ich nur so oft in der Liste weil ich zu dem Festival nichts anderes mitgenommen hatte.
Hahaaa ok wenn du es sagst, dann ist es Geschmack :mrgreen:

lisken

#279 Beitrag von lisken »

Ich trage heute eine kleine Ursa Minor stripped Tortoise.

Bild

Das Dragomira Päckchen ist eingetrudelt. Das kupferbraune zarte Duo ist sehr klein wie ich ja schon wusste und auch sehr dünn. Sie sind noch einen ticken dünner als Ed Stäbe. Aber da ich zwei habe gehen sie nicht ganz so doll unter im Dutt. Ich liebe die Farbe. Achtung heute wieder sehr schlechte Bildqualität

Bild

Der Royal Marble ist auch wunderschön, leider finde ich geht die Farbe zu meinen Haaren gar nicht. Ich muss wohl einsehen dass Rottöne die ins bordeaux- violette gehen mir einfach nicht stehen :-( Und auf dem Foto sieht es noch harmonischer aus als in der Realität weil meine Haarfarbe durch Kunstlicht und Blitz etwas verändert ist

Bild

Und nochmal in voller Pracht

Bild

Ich habe übrigens pervers fettige Haare, sie sehen fast aus wie nass, obwohl ich Samstag erst gewaschen habe...total ätzend.

lisken

#280 Beitrag von lisken »

Heute hat es den ganzen Tag geregnet also habe ich sofort diesen mega coolen Antler Stab von Furnivals Workshop getragen der heute angekommen ist :verliebt:
Ich bin total verliebt in das schlichte Design und die Farben. Der Stab ist leicht gebogen und passt sich super an die Kopfform an.
Außerdem finde ich ja die passenden Täschchen toll die sie dazu anfertigt, es ist alles so liebevoll gemacht.

BildBildBildBild

Das Waschen habe ich extra auf Nachmittags geschoben damit mein Mann Abends ein ungekämmtes, unbeschönigtes Längenbild machen kann ;-)
Man sieht hier auch "schön" die ollen Stufen...

Bild

Pre-Wash: Sheasahne in den Längen
Wäsche: selbstgesiedete Seife Hopfen-Lanolin-Haarsole

30% Mandelöl
30% Rizinusöl
20% Olivenöl
10% Sheabutter
5% Babassuöl
5% Lanolin

30% Hopfentee als gesättigte Sole, 20% ÜF
ÄÖ Teebaum, Lavendel
Rinse: Ackerschachtelhalm-Schwarztee mit Panthenol
Leave-In: Haarspitzenbutter krautig von Steffis Hexenküche

Ergebnis: Meine Haare riechen immernoch leicht nach dem Eliah Sahil Pulver, dabei habe ich sogar eine Seife mit ätherischen Ölen verwendet und Teebaumöl überdeckt sonst alles :bauchweh_vor_lachen:
Aber das Ergebnis ist trotzdem gut, zwar sogar für meine Verhältnisse wenig Wellen aber die Längen sind gut gepflegt trotz Sole, der Ansatz schön fluffig und die KH ist ruhig :)

Lockenbella

#281 Beitrag von Lockenbella »

Man Lisken bei 20 % ÜF und vorher noch Shane Kur :shock: , deine Haare sind sooo hungrig :mrgreen: . Aber dein Ergebnis gefällt mir sehr . Ja und diese doofe Stufen :roll: , bei dir sieht man sie ausgekämmt kaum , finde ich . Vn der Stufenstärke sind wir etwa gleich , meine kürzesten sind
jetzt auch langsam auf BSL und ich bin froh wenn das meiste irgendwann weg ist .

Trocknet den die Sole die Längen aus ? Oder ist es vom Haar zu Haar unterschiedlich ?

Dein Antlerstab gefällt mir sehr und steht dir sehr gut und dann noch in Kopfform. Man kann es gut bei dem Matschwetter tragen nicht war :mrgreen: .

Bei deiner Statistik überwiegen die Forken total . Aer ich denke bei dem Haarschmuck ist es so dass man da seine " Phasen" hat , das wird sich zeitlich bestimmt auch ändern 8) .

Mit dem großen Stab von Dragomira ist das echt doof, abe ich weiß was du meinst, so ginge es mir mit dem Purlpe, Farbe toll in der NHF unmöglich #-o . Aber die beiden braunen steht dir sehr gut [-o< .

Und ich bin schon sehr gespannt was Nermal dir aus deiner Forke schönes zaubert, das es schön wird , habe ich absolut keine Zweifel :)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#282 Beitrag von Estrella »

Also ich finde dein neues, ungekämmtes Längenbild toll :) Und die Stufen fallen auch kaum auf. Deine Kante ist auf jeden Fall besser als meine ;)

Der Antler-Stab ist nicht so meins :oops: Aber ich stehe generell nicht auf Antler ;)

Der rötliche Acrylstab sieht auf dem Foto tatsächlich nicht so schlecht aus wie du meinst ;) Aber ich glaube dir einfach mal, dass er dir nicht steht (auch wenn ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, dass dir etwas nicht steht :knuddel:)

Ja, da kann ich Lockenbella nur bestätigen: Es gibt definitiv Phasen mit bestimmtem Haarschmuck. Ob ihr es glaubt oder nicht, hingen meine Ficcare einige Jahre (!) fast unbeachtet am Utensilo :mrgreen: Nun haben sie ja seit etwa einem Jahr wieder Hochkonjunktur und werden fast täglich ausgeführt (sofern es nicht regnet) ;)

Meinst du, es liegt am Wetter, dass deine Haare grad schneller nachfetten?
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
lisken

#283 Beitrag von lisken »

Lockenbella meine Haare wollen es sehr ölig :bauchweh_vor_lachen:
Trimmst du deine Stufen regelmäßig raus? Ich glaube ich züchte erstmal auf Klassik und bleib dann da bis die Stufen raus sind. Es sei denn die Kante wird so fisselig dass ich es nichtmehr ertragen kann, aber ich habe da eine hohe Toleranzgrenze :lol:
Ich habe von anderen schon öfter gekesen daas Soleseifen die Haare austrocknen, bei mir geht es zum Glück denn meine juckende Kopfhaut liebt Sole.
Haha ja bei diesem Matschwetter kam der Antler wie gerufen :D
Ich denke auch dass es immer wieder Phasen bei der Haarschmuckvorliebe gibt. Mal schauen wie es diesen Monat endet ;-)
Ich habe mich bei der Dakota doch gegen den Wellenschliff entschieden, ich habe Sorge dass mir das zu verspielt ist. Sie bekommt jetzt einfach nur einen bauchigen, runden Topper

Danke Estrella, ein bisschen dichter ist meine Kante vielleicht schon, aber dieses Bündeln habe ich auch siehst du. Außerdem finde ich so harte, schnurgerade Kanten gar nicht so schön, das sieht doch unnatürlich aus.
Diese Farbpalette steht mir leidee wirklich gar nicht. Ich hatte auch mal einen Ursa Minor Amaranth Stab, das sah fürchterlich aus. Oder Rosewood Burgundy...auch ganz schlimm. Deshalb habe ich mir auch noch nicht die Lotus Aubergine oderLotus Neon Purple zugelegt obwohl ich die bei dir so wunderschön finde :knuddel:
Meine Statistik wäre auf jeden Fall deutlich Ficcare-lastiger gewesen wenn das Wetter mitgespielt hätte. Ich hatte total oft Lust auf Ficcare habe mich dann aber nicht getraut weil es immer wieder Schauer gab :-(
Keine Ahnung woran das schnelle fetten liegt. Am Wetter kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, hier sind herbstliche Temperaturen. Das einzige was ich pflegetechnisch anders mache ist das Panthenol, vielleicht liegt es daran? Ich könnte ja mal versuchen etwas weniger zu verwenden :-k

Pillango

#284 Beitrag von Pillango »

Ich war ein bisschen schreibefaul, aber habe fleißig mitgelesen.
Den Gammeltag (seufz), die regnerische Tage mit Kleinkinder...brrrr. Na ja, aber ich wohne in Ungarn, so habe ich Glück, weil bei uns weniger geregnet hat :mrgreen: .
Deine Juli-Liste ist ganz interessant. Ich würde gerne fragen, wie viele wunderschöne Haarschmuckstücke noch hast, aber frage ich trotzdem nicht, weil ich ganz besessen von meiner Lieblingsserie bin.
Deine Akrylstäbe sind wunderschön, aber irgendwie fremd in deinen Haaren, vor allem der Royal Marble. Zu deinem jetztigen Stil passen deine andere Schätze besser :wink: .
Den Antler Stab find ich ganz interessant.
Und dein Längenbild...ein Traum :verliebt: (Na ja, aber Deine Seifen sind wirklich super. Vor eine Woche habe ich zurückgelesen, und festgestellt, dass das beste Waschergebnis in der letzten 4 Monaten, mit deiner Seife hatte. Seitdem hatte ich weitere Fehlproben, so nach dem Urlaub werde ich deine andere Selbstgesiedete Seife nehmen :wink: )
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
lisken

#285 Beitrag von lisken »

Ich habe heute mal was Verrücktes gemacht und keinen Wickeldutt sondern Cinnamon mit Scroos und Flexi Elizabeth in XS als Deko getragen :ugly:
Es regnet mal wieder und ich kann immernoch nicht Ficcare tragen.

BildBild

Meine lang erwarteten Border Ficcare Jade und Honey Marble sind angekommen, traumhaft :verliebt:
Ich bin noch nicht zum Probe stecken genommen aber habe sie schonmal angehalten und sie gefallen mir saugut zu meinen Haaren :mrgreen:

Bild

Meine Haare sind heute übrigens unglaublich weich und glänzend, diese Seife werde ich öfter benutzen. Das liegt bestimmt an dem hohen Rizinusöl Anteil, darauf stehen meine Haare :)

------------------------------------------------------------------------

Gut dass wenigstens bei dir schönes Wetter ist Pillango :)
Regentage mit kleinen Kindern können bestimmt sehr anstrengend werden. Aber ihr geht ja trotzdem raus und bastelt euch Schirme aus Riesenblättern :verliebt:
Ich kann dir schonmal verraten dass ich mittlerweile fast alles gezeigt habe, aber die Sammlung verändert sich ja auch ständig ;-)
Heute habe ich zum Beispiel zwei Ficcare verkauft um mir ein anderes Stück leisten zu können.
Der Royal Marble Stab darf auf jeden Fall weiter wandern, er passt wirklich nicht zu mir, da hast du recht :bussi:
Hoffentlich kommst du mit der anderen Seife auch gut zurecht, sonst muss ich nochmal die erste nachsieden, ich mochte sie auch gerne :)

Antworten