Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ruby Gloom

Re: Razzia 3a: Von Haarschmuck und Wankelmut

#856 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich bin auch immer pro Schneiden. Ich bin kein Freund von "Länge um jeden Preis" Noch dazu kommt, dass ich einen ausgeprägten Quastenfetisch habe :lol: Dünne Flechtzopfquasten machen mich nicht an.
Wobei ich sage wenn mans eh immer duttet ist's ja wurscht, solang man sich selbst nicht dran stört, dass die letzte Windung so dünn ist. Und das ist der Knackpunkt: Du schreibst schon du hast das "Elend" dauernd vor Augen, da lese ich schon raus, dass du dich nicht 100% wohlfühlst. Also ... lange Rede kurzer Sinn: Pro Schnitt.

Bei den Frees habe ich übrigens festgestellt, dass die tatsächlich unterschiedlich groß sind, da unterschiedlich gefächert. Diese Kringel werden ja schräg hochgebogen/aufgestellt und scheinbar machen die das manchmal mehr manchmal weniger. Ich weiß nicht, ob das mit der Kugelgröße zusammenhängt, oder wie auch immer, aber Dropselmops hat ja zwei Frees und die sehen auch schon unterschiedlich aus von der Größe/Form her, eine ist flacher gehalten.
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#857 Beitrag von Razzia »

@ Dropsel
Der Geruch der Lucky Duck ist schon ziemlich gut für mein empfinden. Nicht zu vergleichen mit der Woodstock an der Du mich hast riechen lassen!
Für den ersten Versuch hab ich leider gleich das ganze Pröbchen aufgebraucht und konnte so jetzt keine andere/bessere Wirkung als sonst feststellen.
Wegen den Tauschteilen warte ich erstmal das WP ab und der Rest geht entweder hier in die TB oder landet bei FB. Oder ich bunkere alles und geb garnix her :lol: :lol:

@Plumeria
ja, furchtbar hier, nicht war :mrgreen:
Den Bänderzopf hat die liebe Mia gemacht, die kann das echt so richtig gut :)

@Ruby
Ich fühle mich ja schon länger nicht wohl mit dem Minizopf am Ende aber bisher konnte ich es immer recht gut ignorieren. Keine Ahnung was jetzt anders ist. Vielleicht hab ich zu lange erfolgreich verdrängt und jetzt sind die Zopf - Scheuklappen weg :|
Ah, dann bin ich also doch nicht verrückt und die Free´s sind unterschiedlich! Bin ich beruhigt :wink:

@Haarschmuck
muuuh, heute wären meine Flexis gekommen aber ich war verhindert als der Postbote klingelte :? Die kommen IMMER dann wenn ich grad nicht zur Türe kann *nerv*. Morgen hol ich sie bei der Post, 12,xx Zoll und sie gehören mir :)
Achja, ganz vergessen: Am Samstag gehts mit Flekki in die SL Werkstatt! 2 Teile weis ich schon sicher. Aber Gundula hat bestimmt noch was ganz tolles und aussergewöhnliches in petto

@Wankelmut
Nach dem Urlaub, definitv!
Ich überlege noch bissl rum wieviel, aber es wir einiges sein (für meine Verhältnisse)
Ich werd zumindest die Stufen selber nachschneiden und auf dem Ulmtreffen Mia bitten mir eine Kante zu säbeln. *jetzt schon mal verdammt lieb und freundlich zu Mia guckt* :lol:
Von den Stufen werd ich etwa 3-5cm wegnehmen und bei der Kante schwanke ich zwischen 10cm oder einen Rückschnitt auf 106cm und einen weitern Schnitt zum Ende des Jahres.
Also wäre quasi der gesamte Jahreszuwachs weg, so wie ich es Anfgang des Jahres auch geplant, aber 10x über den Haufen geworfen habe :roll: :oops: :lol:
Yoiko

#858 Beitrag von Yoiko »

Ich kann deine Gedanken durchaus verstehen und ich bin auch kein Freund von "Länge um jeden Preis", daher bin ich pro "Schneiden" (Und für Vorher-Nacher-Fotos :D )
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#859 Beitrag von MammaMia97 »

Blick kam an :lol:

Aber überleg dir gut, was du von mir willst :D Am Ende bin ich noch schuld, wenns zu viel war ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Razzia

#860 Beitrag von Razzia »

@Yoiko
Vorher Nachher ist auf jeden Fall Pflicht :)

@Mia
Nein, keine Sorge! Wenn ich sag 8cm und du schneidest 7,5cm ist das auch noch ok :mrgreen:

Heute gabs nen simplen LWB mit 2 zinkiger 60th street in E&S (6,5")
Bild
Schnell, schlicht, einfach.. so mag ich das!

@Haarschmuck
Flekki und ich waren heute bei SL in der Werkstatt. Ich hätte genug Geld dabei gehabt dieses eine wunderbare Stück zu kaufen, hab mich dann aber entschieden zu warten obs bis zum SL Treffen in Stuttgart noch da ist. Wenn nicht, dann sollte es eben nicht sein. Vielleicht mag ich ´s ja bis dahin schon garnimmer :)
Trotzdem bin ich natürlich nicht mit leeren Händen Heim gegangen :mrgreen: WIE SOLL DAS AUCH GEHEN?
Bild
Beide Stücke wollte ich unbedingt noch haben damit die SL Sammlung bis auf eine Canoa endlich komplett(er) ist. Für die Free hätte ich noch eine andere Kugel gehabt, die mir aber beim auflegen dann nicht spektakulär genug war :oops: Diese hat einen tollen Aquamarinton in den ich mich gleich verliebt habe.
Ausserdem konnte ich bei der Post noch meine Flexis abholen. Das Foto ist ziemlich verwackelt, deßwegen kommt das Bild später. Genau so wie Actionpics muß das vermutlich bis mach dem Urlaub warten, ausser ich hab noch ganz viel Lust :)

@Wankelmut
Der Entschluß steht tätsächlich, man glaubts nicht.
Vorm Urlaub werd ich nochmal kräftig kuren und während dem Urlaub die Längen in Kokosöl baden.
Danach wird geschnipselt und der Wankelmut der Kopf rasiert (aber nur der Wankelmut!)
Flekki

#861 Beitrag von Flekki »

Huhu Razzia!
Schee wärs mit Dir in der Werkstatt! Du bist ja vielleicht schnell mit den Bildern, Respekt! Mein Eintrag folgt heute Abend oder morgen
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Razzia

#862 Beitrag von Razzia »

Ja Flekki, ich fands auch total schön. Bin schon gespannt auf deinen Notenschlüssel, ich möchte bitte jetzt schon mal Anglotzrecht anmelden für Stuttgart!
Der mann spielt grade GTA und "belästigt" mich nicht, da konnte ich das schon schnell machen :mrgreen:
Razzia

#863 Beitrag von Razzia »

Huhu!
nachdem ich ich jetzt ausm 14tägigen Urlaub wieder da bin, die gröbste Aufräumerei hinter mich gebracht und heute noch auf dem Ulmtreffen war komm ich endlich dazu auch mal Bericht zu erstatten :)
Zu allererst die Actionnpics von meinen neuen Stücken. Zumindest von einem Teil.
Die Free und die Mega Montana sind noch ungetragen. Gelgenheitsmangel halt einfach.
Die letzten Tage am See waren einfach nicht geeignet dafür.

Actionpic von meiner Flora in Silber, Größe M
Bild
XS Grace
Bild
XL Stars
Bild

Urlaub, Händling
Fotos ausm Urlaub hab ich keine mitgebracht, im Endeffekt waren meine Haare immer hochgesteckt und unter einem Tuch versteckt. Der Wind und der Sand haben uns mehrfach paniert, deßwegen wars so einfach besser. Meerwasser haben sie nicht abbekommen, es war mir einfach zu kalt und Poolwasser gabs 1x. Naja, Chlowasser gabs eigentlich die ganze Zeit, allerdings kams mir weniger gechlort vor als das Leitungswasser in Malle.
Gepflegt hab ich mit meinem üblichen LOC, nur das Arganöl (Speiseölqualität) hab ich durch Monoi Kokosöl ersetzt. Die Gefahr von ranzligem Ölgeruch war mir einfach zu groß.

Post-Pflege
Die Haarqualität hat natürlich trotzdem drunter gelitten. So gabs direkt am Tag nach der Heimkunft (Mitwoch) eine Prewashkur aus Aloe, Macadamiabutter, Spülung und noch mehr Kokosöl. Die Creme hat ziemlich gebröselt, aber nach dem Verteilen wars dann ok. Auswaschen wie immer mit CO Wash, nochmal dickes LOC mit Arganöl. Verzopfen-vergessen-gut. :mrgreen:
Die Spitzen waren am nächsten Tag (Donnerstag)ganz ok, aber immernoch trocken. Hierfür hab ich dann meine Transistioning Milk bemüht und die letzten 15 cm bearbeitet. Danach war alles weich (für meine Verhältnisse) :)
Samstag früh gabs dann die nächste Pflege mit der Schauma 7 Blüten Kur für etwa 1h. Danach wie immer LOC mit dem normalen Kram.

Treffen in Ulm
Ja, das war heute auch noch :mrgreen: Diesmal in der Friedrichsau in Ulm. Toller Park und wir hatten einen sehr schönen Platz am Ententeich. es war ein schöner Nachmittag und ich hab es echt genossen das ich mal zuhören konnte und dann wieder mehr geistesabwesend in die grünen Bäume gucken konnte *sorry*
Geflochten wurde aus Hitzegründen diesmal nicht, aber mir wurden die Spitzen gesäbelt und mitgeteilt das der Klassiker an mir bei 110cm liegt.

@Wankelmut :twisted:
Der Schnitt
Im Urlaub hatte ich genug Zeit zu überlegen und ich bin eigentlich mit dem festen Entschuß gekommen mir 8-10cm schneiden zu lassen.
Vorher wurde ich im ausgekämmten Zustand mit 110,5cm vermessen (wo lag nochmal der Klassiker bei mir? :mrgreen: ) Mia, die mir jetzt schon zum 2ten mal an die Haare durfte/musste, meinte das 2,5cm-3cm ab sollten. Ich hielt ihr das Maßband hin und zeigte auf 8cm. Sowohl Mia, BlackLily und Herbschtgold waren der Meinung das das nicht nötig ist und viel zu viel sei.
Ok, ich hab mich recht schnell überzeugen lassen. Wir haben uns dann auf 4cm geeinigt und tatsächlich kamen zum Schluß exact 106,5cm raus. Somit bin ich wieder auf der Haarlänge die ich Anfang des Jahres hatte. Find ich nicht schlimm, der allerallererste (von vielen) Plan war ja drauf ausgelegt den kompletten Zuwachs zu schneiden.
Vielleicht scheid ich zwischendrin noch paarmal bissi was oder Ende Dezember ein größeres Stück.

Wie immer ist meine rechte Kopfseite mit dem Wachstum ordentlich vorraus geprescht.
Mia war gleich ganz erschrocken ob sie das letzte mal schief geschnitten hätte, aber dem ist ja def. nicht so. Die Seite war schon immer schneller, sieht man auch gut auf fast allen Längenbildern.
Die Quaste sieht jetzt wieder viel besser aus und ist nimmer gar so strähnig/fizzelig. Ich bin zufrieden, werde aber nimmer von Mia die Haare schnibbeln lassen... 50Euro Langhaarzuschlag sind mir zuviel :lol: :lol: aber vielleicht überlegt die liebe es sich ja nochmal anders :verliebt:

Uff, das wars dann für heute! Auf rechtscheibkorrektur hab ich jetzt keine Lust mehr, ihr werdet mich schon verstehen :)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#864 Beitrag von MammaMia97 »

:auslach:

Für dich könnte ich eine Ausnahme machen ;) :mrgreen:

Freut mich, dass dir der Schnitt so gefällt :D
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Yoiko

#865 Beitrag von Yoiko »

Die Flora gefällt mir in deinem Dutt auch super. Ich finde, die passt nur in recht große Dutts, da sie sich sonst nicht so schön ins Gesamtbild einfügt!

Und deine Sternen-Flexi finde ich auch total niedlich und dennoch schlicht. :gut:

Ich freue mich sehr, dass du einen tollen Urlaub hattest und deine Haare das gut mitgemacht haben.

Gut, dass Lily deinem eigentlichen Plan nicht zugestimmt hatte *g* 8cm wären sicher zu viel und geschnitten ist schneller, als das Wachsenlassen dauern würde.
Dropselmops

#866 Beitrag von Dropselmops »

Oh, meine Augencousine ist wieder da! Hab Dich schon vermisst :mrgreen:

Ich freu mich, daß Du abgeschnitten hast. Ich weiß, wie schwer das ist, aber es ist ja noch unbefriedigender, wenn man mit seinen Spitzen/seiner Quaste nicht zufrieden ist. Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt wohler :) Ich habs übrigens auch getan und insgesamt sind bei mir 5 cm gefallen. 4cm hab ich selber abgeschnitten und gestern hat mir Catara die Kante begradigt und da war es nochmal 1 cm weniger. Dafür hab ich aber auch jetzt ne Mörderkante, die mir so dermaßen gut gefällt, daß es mir grad wurscht ist, daß ich jetzt wieder bei 88cm bin ... Aber daß Du rechtsseitig schneller wächst, finde ich echt abgefahren, Du solltest mehr Bilder davon machen :mrgreen:

Die Sternenflexi fandich im Shop voll doof, irgendwie kitschig, an Dir sieht sie aber echt toll aus und ich überlege schon, ob ich die nicht doch auch haben muß .. :mrgreen:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Razzia

#867 Beitrag von Razzia »

@Mia
Oh, Danke! Das ist ja fast zuviel der Ehre :lol: Aber Du hast Recht, ich bin echt total zufrieden und auch Glücklich das Ihr Euch da durchgesetzt habt und nicht die 8 cm geschnitten wurden :knuddel:

@Haarschwester
Danke Dir :) Die Flora hatte ich lange garnicht auf dem Schirm aber irgendwie hab ich mich da spontan verliebt!

@Dropsel
Huhu du freche Nudel 8)
Ja, ich fühl mich sehr viel wohler wenn ich mir jetzt die Zopfquaste angucke. Zwar ist die immer noch nicht sooooo dick, aber zumindest schon mal nicht mehr so zipfelig. Wenn die Bilder vom Treffen online sind, dann zeig ich mal den Unterschied von rechts zu links, und das hat sich alles in 5 Monaten verwachsen, denn da hat Mia zuletzt geschnitten...
Die Sternenflexi hab ich nach längerem zögern bestellt, denn eigentlich bin ich nicht so ein Sternchen-Typ. Aber jetzt gefällt sie mir sehr gut wenn ich mal unbunt sein will :mrgreen:

@Haarschmuck (mit schlechten Bildern)
Meine KPO MIX fristet leider ein etwas untätiges dasein und deswegen hab ich mich entschieden ihr mal mehr Aufmerksamkeit zu widmen und hab die Tage bissi rumexperimentiert was ich mit ihr machen kann. Aufgrund der angelöteten Biegung ist sie mir ein bisser zu kurz. Aber wirklich nur ein paar mm. Irgendwann bekommt sie neue Beinchen, aber jetzt noch nicht, denn ich kann sie ja noch verwenden :)
Einmal in halben Kelten, dann im Versuch den Nessabun zu kopieren und im braided Bun mit Holli-halfup
Bild Bild Bild

Endlich hab ich es geschafft einen holländischen 5er MIT Zunahmen, ohne größere Unfälle und Fingerkrachen, zu flechten. Natürlich hab ich wieder beim Umgreifen nen Flechtfehler drin aber mei, is halt so. Trotzdem bin ich ganz stolz drauf :)
Bild
Den 5er dann zum Holli-Pinnless gedreht und wieder die Mix gewählt.
Bild

Achja, auf dem treffen in Ulm durfte ich noch Lily´s SL Kamm ausprobieren. Der hält bombig und gefällt mir :lol: Die NL war recht kurz, mehr als 8cm dürften das nicht gewesen sein.. voll putzig!
Bild

Zum Abschluß schon wieder ein Bild von der Hummingbird Flexi :verliebt:
Bild

Grade hat der Postbote geklingelt und meine TT Co´s gebracht, aber dazu dann beim nächsten mal mehr :)
Yoiko

#868 Beitrag von Yoiko »

oh, ja! Die KPOMix muss mehr beachtet werden, sie ist doch so ein tolles Teil! :)

Dann solltest du mal meinen SL-Kamm ausprobieren, der hat etwas längere Beinchen *g*
Ruby Gloom

#869 Beitrag von Ruby Gloom »

Pro Wohlfühlen... Aber gut, dass keine 8cm gefallen sind.

Ich frag mich ja wie Langhaars das machen die in Ländern leben in denen nur Chlorwasser aus der Leitung kommt :shock: War auch mal ne Woche in London.... Es war ein GKraus.

Ich mag die Sternenflexi irgendwie .... Nicht an mir aber bei dir ist sie echt wunderschön. Und die Grace mag ich an jedem... Immer :verliebt:
Razzia

#870 Beitrag von Razzia »

@Ruby
Darüber hab ich mir noch Gedanken gemacht wie das Langhaars mit Dauerchlorwasser machen. :shock: Vielleich lernt man mit der Zeit sich darauf einzustellen und die Pflege dementsprechend anzupassen?
Beim nächsten Treffen bring ich sie dir mit, dann kannst du sie mal ausprobieren, ich glaub die steht jedem :)

@Yoiko
Bring den kamm doch zum nächsten Treffen mit, dann kann ich den auch mal probieren :)

Die Wäsche gestern war richtig gut. Hab heute Schmuseweiche Haare und kuschlige Spitzen :verliebt: Deßwegen schreib ich´s mir auch auf :mrgreen:
Pre: BWS--> 2 Nächte
Shampoo: Balea Oil repair
Condi/Kur: Schauma Argan, Granatapfel Alterra
LOC: 1 TL Transistioning, 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Macadamia Bodybutter

Nachdem ich ja gestern von meinen TT Co´s erzählt habe, gibt heute die Bilder davon :)
Bild
BildBild
Meine TT Familie.. schnell gewachsen, aber ich brauche alle *lach
Bild

Im Haarschmuckkatalog muß ich noch nachtragen:
Stars XL
Grace Mega, XL, XXS
Montana Mega
SL Flora, Free
Gesperrt