Ich zitiere mich mal selbst, da sich dank neuer Waschroutine auch eine Änderung der Lieblingsöle meiner Haare ergeben hat:Faksimile hat geschrieben:Ich muss bei meinen Ölen für die Haare zwischen nass angewendet und auf trockenem Haar angewendet unterscheiden:
Auf nassen Haaren funktioniert Haselnussöl am besten, das beschwert nicht, aber durchfeuchtet dennoch prima. Ich verwende es am liebsten in der Öltunke, dann wird es gleichmäßig verteilt.
Auf trockenen Haaren funktionieren Mandelöl und Kokosöl am besten, Jojobaöl kommt direkt dahinter. Diese verwende ich zwischen den Wäschen als LI.
- Auf nassen Haaren funktioniert Arganöl inzwischen am besten, Haselnussöl wird dagegen plötzlich "gehasst". Die Öltunke ist aber gleich geblieben, plus eine ölige Rinse für die Kopfhaut, auch mit Arganöl.
- Auf trockenen Haaren öle ich momentan gar nicht, da ist alles zu viel, was nach dem LOC nach der Wäsche (Öltunke und dann noch Creme-Ausdrückmethode) zusätzlich aufgetragen wird. Also kann ich gar nicht sagen, welches Öl meine trockenen Haare am liebsten mögen.