Kopfkissenbezüge - Wirkung auf Haare

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ChaosQu33n
Beiträge: 2271
Registriert: 11.11.2015, 15:29
Wohnort: MYK

Re: Kopfkissenbezüge - Wirkung auf Haare

#196 Beitrag von ChaosQu33n »

Wie sieht es denn mit Satin aus?

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Benutzeravatar
Tassja
Beiträge: 194
Registriert: 06.09.2015, 15:08
Wohnort: Am schwarzen Wald

Re: Kopfkissenbezüge - Wirkung auf Haare

#197 Beitrag von Tassja »

Ja, das ist eine Idee.

Dann Mako-Satin, wegen Natur 8)

Gibts da auch Erfahrungswerte?
Benutzeravatar
Feuerlocke
Beiträge: 9641
Registriert: 14.03.2014, 21:40
SSS in cm: 96
Wohnort: Nord-BaWü

Re: Kopfkissenbezüge - Wirkung auf Haare

#198 Beitrag von Feuerlocke »

Also Viskose soll ganz gut sein.

Und was ist mit dieser Raupen-freundlichen Seide aus abgelegten Konkons?
Ist nicht so ebenmäßig weil die gewonnen Fäden viel kürzer sind aber trotzdem sehr glatt und die Raupen müssen nicht dafür sterben.
Selbstverständlich auch viel teurer, aber ein Kopfkissen hat man ja auch lange.

http://www.bioseide.de/bio_ahimsa_seide.html

Edit: Und es gibt auch "Bananenseide": http://www.atelier-seide.com/Garne/Biog ... nanenseide
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Alichino
Beiträge: 3175
Registriert: 02.02.2009, 14:23
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg

Re: Kopfkissenbezüge - Wirkung auf Haare

#199 Beitrag von Alichino »

Sonst trage ich ja Schlafhäubchen.
Nachdem ich aber festgestellt habe, dass meine Längen dort bleiben wo ich ich sie abends hingelegt habe - neben dem Kopfkissen - und sich wohl auch kaum bewegt haben :shock:, habe ich jetzt wieder öfter ohne Schlafhäubchen geschlafen. Sie sind ganz brav und feiern Nachts wohl keine Partys ohne mich. :kicher:

Ich wollte schon seit langem Kopfkissenbezüge aus Seide ausprobieren. Ich habe mir deshalb zwei neue Kopfkissenbezüge besorgt bei denen eine Seite aus Seide, die andere aus Baumwolle ist. Das bringt den Vorteil mit sich, dass die Bezüge zum Einen etwas günstiger waren und zum Zweiten das Kopfkissen nicht so flutschig ist und nachts deshalb nicht hin und her rutsch. Das scheint offenbar der Nachteil bei Bezügen komplett aus Seide oder anderen sehr glatten Stoffen zu sein.

Jedenfalls fühlt es sich sehr schön an. Den Haaren gefällt's (Langzeitbeobachtung steht natürlich noch aus) und ich habe des subjektive Gefühl, dass ich sogar besser einschlafen kann als mit normalen Bezügen.
Benutzeravatar
AnKat
Beiträge: 1725
Registriert: 31.08.2014, 15:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kopfkissenbezüge - Wirkung auf Haare

#200 Beitrag von AnKat »

Wo hast du denn deinen Kopfkissenbezug her, wenn ich mal fragen darf :)
Preis wäre auch interessant wenn die Möglichkeit der Beschaffung für mich besteht :D
1bMii dunkel blond/NHF
Alichino
Beiträge: 3175
Registriert: 02.02.2009, 14:23
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg

Re: Kopfkissenbezüge - Wirkung auf Haare

#201 Beitrag von Alichino »

Von LILYSILK bei amazon für je 25 Euro (80x80). Andere Größen sind auch vorhanden.
Kann man natürlich günstiger haben, wenn man selber näht, aber ich bin schrecklich unbegabt und hab auch nicht die Muse dafür. :wink:
Ich fand die Idee ganz gut, dass nur eine Seite aus Seide ist. Wozu solllten auch beide Seiten aus Seide sein, nich nich?
Es gibt verschiedene Farben. Der Baumwollstoff ist jedoch immer weiß. Verschluss ist Reißverschluss, was ich auch gut finde, da ich immer Angst habe an Knöpfen hängen zu bleiben.
Ich habe leider keine Ahnung von Stoffqualität. Von der Dicke ist der vergleichbar mit dem Stoff der Honeyfig-Hauben.
Benutzeravatar
AnKat
Beiträge: 1725
Registriert: 31.08.2014, 15:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kopfkissenbezüge - Wirkung auf Haare

#202 Beitrag von AnKat »

Danke dir! Da werde ich mal schauen :)
1bMii dunkel blond/NHF
Antworten