Hi Du. Habe gerade Dein Projekt entdeckt und erkenne Parallelen.
Hast Du mal B12 testen lassen? Damit hatte ich (auch Vegetarierin) ziemliche Probleme, hatte aber auch noch andere Symptome. Mangel an Proteinen kann bei Vegetariern auch immer mal vorkommen.
Übrigens Dein Half Up:
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17 Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Mela:
etwa Ende August wird das nächste Blutbild gemacht um zu sehen, ob der Eisenspeicher langsam wieder voller wird und die Werte sich bessern. Bis dahin heisst es Symptombekämpfung anstatt Ursachenforschung.
Ich werde dann B12 auch mal ansprechen, auch wenn ich vermute, dass mein Wert in Ordnung sein sollte, da ich mich pescetarisch ernähre (ok, etwa 95% vegetarisch und ganz selten Fisch)
Wobei ich mich dann auch wundere, wie bei mir Eisenmangelanämie zustande kam, so viele Kichererbsen und Linsen ich esse (ich bin Curryfan <3 )
Zum Haarausfall:
Ich supplementiere jetzt noch mit einem Vitamin B Komplex und "Eisenblut" (das ist ein Saft aus Kräutern und Wurzeln) was ich morgens nehme das kommt dann zum Eisenpräparat vom Arzt (abends) und ich versuche mich an Kieselerdepulver (was ich eigentlich im Juni abgesetzt hatte.... vielleicht auch daher der Haarausfall?) und dem Haar Vital vom dm. Ich bin kein Fan von supplementieren, aber der Haarausfall ist so schlimm und beständig und man sieht es schon, so dass ich in aller Verzweiflung alles versuchen will.
Es ist so schlimm, mein Zopfumfang ist viel kleiner als er ohnehin schon war. Ich merke das immer wenn ich mir einen einfachen Cinnamon zu Hause mache, wie klein der Kringel mittlerweile ist.
Ich habe auch den Fehler gemacht und meinen Umfang nachgemessen - war ein RIESEN Fehler! Wobei ich denke dass der Zopfumfang bei mir seeeehr stark variieren kann. Frisch mit Seife gewaschen ist ganz anders als mit Shampoo und Condi (CWC). Und hier war es mit Condi.
Vor einem dreiviertel Jahr war der ZU 7,5cm, dann habe ich mir einen Pony geschnitten, da waren es logischerweise nur noch ca 7cm
meine letzte Messung ergab 5,5cm-6cm. Wie gesagt, nach Condi, aber es ist.... SO schlimm.
Das sind alles lange Haare mit Wurzel. Die Mühe der letzten Jahre, lange und gesunde Haare zu bekommen, einfach weg.
Der Haarausfall ist noch vorhanden und hat sich auch leider nicht sehr gebessert. Ich habe jetzt etwa 1,5cm an Zopfumfang verloren. Nächste Woche wird das nächste Blutbild gemacht, da werde ich dann auch mal nach dem Hormonstatus und den Schilddrüsenwerten fragen. Hoffentlich hat das alles bald ein Ende.
Ich muss wahrscheinlich meine Haare abschneiden, auch wenn mein Herz blutet weil ich jetzt seit 2012 vergebens versucht habe meine Haare lang wachsen zu lassen.
Mein Projekt und mein Traum von langem Haar sind hiermit offiziell gescheitert.