Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Mahagoni träumt von stufen/-splißfreier Taille in Hennar

#1711 Beitrag von Mahagoni »

Hey, "shipped" ist gut :-).

Ich hatte einen schwarzen Edding benutzt und mir heute einen goldfarbenen Lackstift gekauft. Aber so richtig ordentlich kriege ich das nicht bemalt.
Ich hab die Ränder der 27mm-Snaps und die Basis an der Forke bemalt.

Die Basis ist so 18 mm groß, Snaps hab ich in 18 mm, 23 und 27 mm. 27 mm ist dann auch der Durchmesser des runden Toppers.
Bei den 27-Snaps sieht man den silbernen Streifen, die liegen einfach nicht ganz eng an, da ist Luft zur Basis.
Bei denen hab ich den Rand vergoldet und da man die auch problemlos lösen kann, wird das Gold wohl halten.
Und seitlich sieht man jetzt statt eines silbernen einen goldfarbenen Streifen, das harmoniert ganz grundsätzlich einfach viel besser.

Ich lasse die Sache jetzt trocknen und hoffe, daß ich beim Ablösen der kleineren Snaps, bei denen ich so ein Muschelplättchen benutzen muß, den Lack nicht wegkratze an der Forke.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#1712 Beitrag von Mahagoni »

Oh weh, hoffentlich hab ich jetzt nicht alles vermurkst mit meiner "Vergoldungsaktion" :? .
Sieht schon sehr unsauber gearbeitet aus, der Lackstift ist eine kleine Katastrophe.

Ich habe ja den Rand des Snap-Teils an der Forke vergoldet und das ist so schwierig, nicht gleichzeitig das Holz zu erwischen, denn das würde man bei den 18-mm-Snaps unschön sehen. Irgendwie eine Gratwanderung und nicht optimal gut gelungen :-(.

Oh Mann.
Ich bin einfach zu perfektionistisch :lupe: . Hoffentlich hab ich mir das nicht total vermurkst und notfalls bekomme ich den ganzen Lack und Farbe wieder ab.....aber mich stört der silberne Übergang, das harmoniert einfach nicht.

Hm, ich weiß nicht, vielleicht hätte ich Silber akzeptieren sollen? Ich weiß nicht, welche Option besser ist, beides ist nicht perfekt. Silber ist nicht optimal und unsauber vergoldet auch nicht.
Könnte versuchen, es rückgängig zu machen, aber ob das dann noch so schön aussieht wie anfangs?

Edit: den hab ich verwendet und mir ging es auch so wie in der Rezension beschrieben: Es kam nix mehr raus und durch Schütteln dann dicke Tropfen und es war irgendwie eine Sauerei....und das auf dem schönen Schmuck :heul:
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#1713 Beitrag von Mahagoni »

:help: :hintermirher:
Oh nein, was hab ich getan?!

Kurz und knapp: die goldene Farbe und der Edding darunter ging problemlos ab.
Leider auch teilweise die Farbe auf der Rückseite der bemalten snaps. O. k., jetzt sind sie halt teilweise durchsichtig. Sind nur 2 Snaps, nicht so schlimm.
Aber die Forke hat leider auch gelitten, der Lack glänzt nicht mehr, ich hab da wohl was entfernt.

](*,)

Was mache ich jetzt mit der Forke? Ich trau mich gar nicht, Kimi das zu sagen.

Und das Ursprungs Problem ist immer noch da beziehungsweise jetzt wieder da: man sieht einen silbernen Streifen. ](*,)

Tja Problem nicht gelöst und sogar verschlimmbessert.

Jetzt sind es drei Probleme: erstens der silberne Streifen seitlich, zweitens die Forke beziehungsweise deren Lack, drittens dies Snaps, die teilweise Farbe gelassen haben.
:-(
Mein Projekt
Mahagoni

#1714 Beitrag von Mahagoni »

Ich habe meiner Schwester Shadowcat Fotos geschickt, sie fand auch, der silberne Streifen geht gar nicht und stört.

Jetzt habe ich ganz vorsichtig mit einem dünnen schwarzen Edding das Silberne angemalt und es sieht besser aus. Da ich sehr viel gefettet habe an der Forke, hält die schwarze Farbe nur so halb. Entfetten möchte ich nicht mehr, weil der Übergang zum Holz leiden würde.

Naja, Problem halbwegs gelöst.
Ich erwarte ja noch zwei andere Päckchen mit Druckknöpfen. Mal sehen, ob die auch silbern sind auf der Rückseite oder ob das eventuell auch besser verdeckt ist.

Die Forke hat leider gelitten, der Glanz oben ist weg. Was kann ich denn machen außer viel fetten?
Mein Projekt
Riddles

#1715 Beitrag von Riddles »

Och Mensch, schade dass du damit so einen Stress hast. Aber sogar ich als "Trägt Augenkrebserzeugende Zusammenstellungen" kann das mit dem störenden Silberstreifen verstehen. Auch wenn andere das evtl. gar nicht merken oder so eng sehen, es muss ja deinem Harmonieempfinden entsprechen, zumal es ja auch nicht gerade aus dem Kaugummiautomaten stammt. :?
Mahagoni

#1716 Beitrag von Mahagoni »

Riddles, danke für dein Verständnis :knuddel: .

Ich hab jetzt ganz viele Fotos von allen Snaps gemacht. Wunderschön, wirklich.
Nachher stelle ich sie ein, wenn ihr mögt.
Wenn man nicht von der Seite kuckt, sieht man den Übergang sowieso nicht, egal ob silbern oder jetzt eben schwarz angemalt.

Was jetzt natürlich passiert ist durch meine Aktion: das Holz oben glänzt nicht mehr, der schwarze Holzring um den Druckknopf herum ist matt statt glänzend. Und einer der Druckknöpfe ist deutlich ausgeblichen zum Rand hin. Egal mit dem Druckknopf, aber blöd mit der Forke. :cry:
Mein Projekt
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#1717 Beitrag von Hokaido »

Hast du da evtl Bilder von? Gerade mit dem silbernen Streifen kann ich mir das nicht so recht vorstellen..

Aber wenn man grundsätzlich goldene Snaps verwenden will, kann man sich dann nicht einfach auch einen goldenen Snap auf die Forke setzen lassen?
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Mahagoni

#1718 Beitrag von Mahagoni »

Ja, ich hab Fotos, nur noch nicht hochgeladen.

Tja, mir wurde gesagt, daß man auf gar keinen Fall irgendwo etwas Silbriges sieht. Weil die Rückseite des bemalten Glases auf dem Snap auch golden/farbig ist.
Die Snaps selber, also das Metallteil, ist aber silbern und ich hab noch nie goldene gesehen. Schwarz wäre auch gut gewesen bei einer schwarzen Forke. Deshalb ist die Edding-Lösung irgendwie okay.
Es liegt daran, daß vor allem die großen Snaps nicht flach anliegen und dann sieht man eben diesen Streifen, den Verschluss quasi, die Ränder.

Oh je, was mach ich nur mit dem zerstörten Finish oben am Topper der Tusk?
Mein Projekt
Mahagoni

#1719 Beitrag von Mahagoni »

Oooooookay, wo fange ich an.
Also, das Golddesaster erspare ich euch. :oops:

Nachdem ich die goldene Farbe von den Snaps und leider auch etwas großzügig vom Topper gewischt hatte, sah alles so aus.
Man sieht, das Holz hat gelitten und mindestens der eine Druckknopf mußte deutlich Farbe lassen :-(:

Bild Bild Bild

Hier der silberne Streifen, den ich nicht akzeptabel finde zu den sehr warmen Tönen der Snaps:
Bild Bild

Schwarz angemalte Ränder der Snaps:
Bild

Und jetzt keine silbernen Streifen sondern harmonischer Übergang:
Bild Bild
Mein Projekt
Eillets

#1720 Beitrag von Eillets »

Hmm also wenn ich das recht verstanden habe ist nun oben wo die snaps/ Topper draufkommen die Forke matt?
Das wär ja egal, wenn du die snaps drauf hast oder? das sieht man ja dann nicht... oder trägst du die Forke auch ohne snaps? geht das?
Oder hab ich das falsch verstanden...? Fotos wären hilfreich...
aber so leicht durchsichtigen Nagellack drauf oder (je nachdem matten) klarlack kaufen und drauf pinseln?
oder wachsen?

Wären so die alternativen, die mir da einfallen.

edit: ok war 2 sekunden zu früh. :-D

ah ich weiss was du meinst mit dem Lack... ich würde
entweder die ganze forke fein abschleifen (und evt. so lassen) oder ganz neu lackieren (Sprühlack/ Nagellack)
oder erst versuchen den oberen Teil mit Nagellack oder ä. (siehe oben) anzupassen... wenn's nicht klappt kann man immer noch zu Punkt "entweder" gehen ;-).

Aber mit Schwarz find ich die Topper gut! Ich weiss nun was du meinst mit dem Silberstreif... kann aber nicht sagen, ob man das im Haar auch so gesehen hätte.
Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von Eillets am 07.08.2016, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Mahagoni

#1721 Beitrag von Mahagoni »

Eillets, genau, es sieht matt aus.
Die Snaps sind halt verschieden groß. Manche bedecken den Topper ganz, bei manchen sieht man einen dünnen schwarzen Rand und einige sind exakt so groß wie die silberne Basis. Vor allem bei letzteren ist es doof.
Mein Projekt
Mahagoni

#1722 Beitrag von Mahagoni »

Jetzt Actionpics :-)
(5 x 27 mm, 2 x 23 mm, 2 x 18 mm)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Mein Projekt
Eillets

#1723 Beitrag von Eillets »

Oh das sieht toll aus... vor allem der 2. Reihe mitte find ich super!
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Mahagoni

#1724 Beitrag von Mahagoni »

Danke :-). Den zweite Reihe Mitte finde ich auch gut. Die kommen in echt viel schöner raus als sie zunächst bei etsy wirken.
Den links daneben hab ich halt leicht entfärbt...

Ich glaube, ganz aktuell ab heute läuft wieder die Aktion 6+1, also einer umsonst dazu, wenn man 6 Stück kauft. Aber ich hab soviel andere Snaps bestellt, ich bremse mich. Außerdem hab ich das warme Sortiment sozusagen aufgekauft :lol: .

Ja....puh, ich trau mich gar nicht an Lack oder sowas. Geölt/gewachst hab ich schon fleißig, das bringt nix.
Ich weiß nicht, was für ein finish verwendet wurde.

Aber sogar bei den ganz großen Snaps sieht man die "Holzschäden" :-(.

Das Ergebnis macht sich im Haar gut. Der silberne Streifen war immer zu sehen, in einem bestimmten Winkel halt.
Mein Projekt
Riddles

#1725 Beitrag von Riddles »

Also das mit dem Silber fand ich jetzt wirklich unglücklich, ich dachte beim Reinscrollen an einen Rasierapparat :oops: :? :wink: Mit dem Schwarz ist es perfekt. Der Unterschied ist schon recht deutlich und wenn man Wert auf Abstimmung legt, dann geht das schon irgendwie gar nicht. Klar, Haarmuggel gucken bestimmt dran vorbei, aber gerade wenn man sich das genauer anguckt was ja sicher auch nicht selten vorkommt, dann guckt man bestimmt drauf. Und wer weiß wie das in der Sonne draußen durchgeblitzt wäre. Hast du doch super gelöst. Die große Frage mit dem Holz ist natürlich jetzt noch zu klären. Kann man nicht irgendwie rausfinden wie das behandelt ist?

Die Bilder sind richtig toll. :gut: Also irgendwann mahaaal... *ich seh es schon kommen* :mrgreen:
Gesperrt