Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
BlackElve

Re: Haartrends

#3361 Beitrag von BlackElve »

Wir hatten hier ja irgendwo mal das Thema von eingeflochtenen Ringen in den Haaren. Katy Perry hat das auch in ihrem aktuellen Video. Schaut recht hübsch bei ihr aus.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#3362 Beitrag von Faksimile »

Irgendwie scheint der Longbob gerade wieder Trend zu werden. In vielen Foren, in denen ich noch unterwegs bin, wird bei "Abschneide"-Fragen immer zu einem Longbob geraten und auch im Alltag sehe ich ihn zur Zeit wieder häufiger.
Ist eigentlich eine schöne Frisur und sie steht wirklich vielen. :)
ChaosQu33n

#3363 Beitrag von ChaosQu33n »

Ja bei mir lassen sich auch grade viele wieder einen Bob schneiden, aber meistens so ~ Kinnlänge. Was da Bekannte von mir lange Haare fallen lassen... Steht ihnen zwar, aber mein Herzlein weint :ugly:

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
emalya

#3364 Beitrag von emalya »

Faksimile hat geschrieben:Irgendwie scheint der Longbob gerade wieder Trend zu werden. In vielen Foren, in denen ich noch unterwegs bin, wird bei "Abschneide"-Fragen immer zu einem Longbob geraten und auch im Alltag sehe ich ihn zur Zeit wieder häufiger.
Ist eigentlich eine schöne Frisur und sie steht wirklich vielen. :)
Das fiel mir auch schon auf, und ich finde die Frisur auch nicht schlecht. Würde ich mich von meinen langen Haaren verabschieden wollen wäre das vielleicht auch meine Wahl. Eine drastische Veränderung (von länger auf BSL zurück können zwar auch viele cm sein, aber da das allgemein noch als lang gilt ist das nicht so ein "wow, ganz anders"-Effekt), aber noch so lang dass es nicht all zu ungewohnt ist damit umzugehen und man vorher doch recht gut einschätzen kann, wie es einem steht.

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
Viola Veilchenscheu

#3365 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Longbob finde ich übrigens auch toll, aber für mich kommen keine Frisuren mehr in Frage die man stylen muss. Aber würde ich nochmal kurze Haare wollen dann wäre es ein Longbob, denn ich glaube der würde mir noch verhältnismäßig gut stehen. Ist eine schöne Frisur.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Inconnue

#3366 Beitrag von Inconnue »

Dito, wenn ich mir Bilder von früher anschaue ist das auch so DIE Frisur, die mir gut gestanden hat. Also n paar cm (gen Boden) über die Schulter. Hatte den teilweise als Kind und dementsprechend auch nie "gestyled", Aufwand hat der also nicht erfordert. Leider mochte ich schon damals keine kurzen Haare, meine Mutter hat mir den immer aufgenötigt. Bin einfach kein überzeugtes Kurzhaar. :mrgreen: Wärs nach mir gegangen hätte ich meine Haare einfach wuchern lassen.
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#3367 Beitrag von Amélie »

Ich finde den Longbob auch eine sehr schöne Frisur. Ich kann ihn leider nicht tragen, ich habe jetzt im Moment gerade diese Länge und meine Haare sind einfach eine Kugel wenn ich offen trage. :lol:
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Silberhauch

#3368 Beitrag von Silberhauch »

Ich hatte den Longbob auch viele Jahre getragen. Ich glaube, wenn ich irgendwann mal wieder kurze Haare will, wäre der Longbob die richtige Frisur.
2a-c Fii 73,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge: ungewiss
Gott gab mir Problemhaare, um mir ein Hobby zu schenken<3

Mein Projekt<3
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3369 Beitrag von Nermal »

Das gehört wahrscheinlich in den "Du bist noch kein richtiges Langhaar"-Faden: Wenn du jedesmal einen Moment brauchst, um zu kapieren, dass in den Posts hier "Longbob" und "kurze Haare" synonym verwendet werden. :ugly:
Auch wenn ich einen Longbob nicht als wirklich langes Haar ansehen würde, würde ich ihn doch nie als Kurzhaarfrisur bezeichnen, das ist für mich halt so mittellang.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#3370 Beitrag von Queenie »

Haha, Nermal, mir geht es genauso :rofl: Ich bin gerade etwa bei Longboblänge und fühle mich definitiv nicht mehr kurzhaarig! Aber das ist wohl eben eine Einstellungssache, hier sind ja auch Leute mit Hüftlänge noch der Meinung, ihre Haare seien nicht lang... :roll: 8)
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Silberhauch

#3371 Beitrag von Silberhauch »

Ich wollte jetzt damit niemandem die Haarlänge oder das Haargefühl schlecht reden. Tut mir leid, wenn das so rüberkam :(.
2a-c Fii 73,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge: ungewiss
Gott gab mir Problemhaare, um mir ein Hobby zu schenken<3

Mein Projekt<3
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3372 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, Longbob war bei mir stets die Frisur, die mit Abstand am beknacktesten aussah.
Da verschwindet mein Hals komplett und die Haare enden direkt auf der Halsrippe, sieht dann aus als hätt ich gar keinen Hals. Und im Nacken ewig fettig von der Rückenhaut und immer, wirklich IMMER in die falsche Richtung gekringelt. Am liebsten auf der einen Seite nach außen und auf der anderen nach innen.
Edit: ach ja und mein Plattkopp kommt damit auch wunderbar zur Geltung. Also wirklich ein bunter Reigen aller meiner Schönheitsfehler im allerbesten Lichte. :lol:
Der einzige Vorteil dieser Frisur: man kann einen Pferdeschwanzstummel damit machen.
Gebe aber zu, dass er langhalsigen und glatthaarigen Menschen wirklich gut stehen kann.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#3373 Beitrag von Feuerlocke »

Ich hätte gerne einen LONGbob :cry: :ugly:

Aber mich bei der Länge länger aufhalten ist nicht geplant.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3374 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hatte ihn auch immer nur in Phasen des Wachsenlassens. Freiwillig hätt ich diese Länge nie getragen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Pixielette

#3375 Beitrag von Pixielette »

Nermal hat geschrieben:Das gehört wahrscheinlich in den "Du bist noch kein richtiges Langhaar"-Faden: Wenn du jedesmal einen Moment brauchst, um zu kapieren, dass in den Posts hier "Longbob" und "kurze Haare" synonym verwendet werden. :ugly:
Auch wenn ich einen Longbob nicht als wirklich langes Haar ansehen würde, würde ich ihn doch nie als Kurzhaarfrisur bezeichnen, das ist für mich halt so mittellang.
Geht mir genauso. Bei einer Kurzhaarfrisur muss nach meiner Definition mindestens der Nacken frei sein.

Ich hatte schon öfter 'nen Longbob, weil der bei meinen Haare wirklich sehr pflegeleicht und unkompliziert ist, allerdings ist mir die Länge auch immer sehr schnell langweilig geworden. Ist halt nichts halbes und nichts ganzes irgendwie.
Den Trend zum Longbob konnte ich aber in meiner Stadt noch nicht beobachten. Hier laufen wirklich noch deutlich mehr Mädels mit langen Haaren (BSL+) rum.
Nur im Bereich Ü40 häuft sich dann so ein blondgesträhnter, durchgestufter Einheitslook auf Kinnlänge.
Antworten