Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Pogokiki - Zum 1a- Meter mit handgemachtem Haarschmuck

#901 Beitrag von rock'n'silver »

Was für eine Mähne! Offen sind deine Haare immer wieder toll anzuschauen. Ich muss Wolkenkopf zustimmen, was die Lichtverhältnisse und deren Auswirkung betrifft. Und auch, was die Drachenforke betrifft. Die ist echt ein Hingucker!
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#902 Beitrag von Airemulp »

Ich will Haare tauschen [-o< Wenn meine gross sind, sollen sie genau so aussehen!
Eillets

#903 Beitrag von Eillets »

Hach ja... wieder mal ein Beispiel dafür, dass auch Haare mit normalgrossem ZU und 1a Struktur seeeehr schön aussehen wenn sie lang sind...
Auch haben will!
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Ruby Gloom

#904 Beitrag von Ruby Gloom »

Diese Drachenforke :shock: der Knüller!
Ich schmachte ja die grüne Variante von dem Material schon länger an, aber das soll ja so schwabbelig/instabil sein.
Wobei ... vielleicht von Vorteil, dann bricht es nicht so leicht?
Wie sind deine Praxierfahrungen?
Viola Veilchenscheu

#905 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Jetzt weiss ich wieder was ich hier so klasse fand, die Experimente den Klätsch los zu werden. Ich könnte niemals so eine hartnäckige Ausdauer an Tag legen.

Ich wundere mich dass Deine Haare, bei doch etwa gleicher Länge so viel länger aussehen als meine. Vielleicht liegts an der Körpergröße?
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#906 Beitrag von hair whisperer »

Ich muss mich allen anschließen, deine Haare sind offen und auch als Frisur mit diesen Schmuckstücken wunderschön, was mir da so in den Sinn kommt ist das Wort 'Prinzessinnenhaare'! :D

Oooh ich hoffe es geht Methi bald wieder besser. :( Was hat er/sie denn?
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
pogokiki

#907 Beitrag von pogokiki »

Dankeschön, Wolke, du weisst ja, die Begeisterung beruht auf Gegenseitigkeit :) Das mit den Fotos finde ich ja auch deshalb so bemerkenswert, weil ich und viele von euch ja auch immer mal schrecklich schockiert sind, wenns auf ´nem Foto mal nicht so schön aussieht. In diesem Fall hatte es ganz klar damit zu tun, wo das Licht auftraf + was das Gehirn darüber weiß, wie trockene Spitzen aussehen (nämlich heller). Ich will das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten für das nächste fiese Foto, ehe ich losheule :D Der Goldene Drache wird seinem Namen in jeder Hinsicht gerecht und glänzt sich einen ab. Ich bin schwer begeistert...

Huhu, Voltaira, wenn ich doch nur eine dauerhaft funktionierende Methode finden könnte... Aber wahrscheinlich treffen zu viele "Probleme" aufeinander oder meine Haare wollen wirklich Abwechslung.

Die Schmierseife hat nach 6 Wäschen nämlich auch wieder "versagt" und ich hatte wieder Juck & Schupp...

Hihi, Rocky hat "Mähne" gesagt... :roll: :oops:

Merci, Eillets, das hast du schön gesagt. Obwohl mir das komisch vorkommt, weil ich ja auch (Nochlänger)Langhaarmädchen mit 1a + Fein Haaren stalke, um dort genau das zu sagen :mrgreen:

Dankeschön, Ruby, ist der Drache nicht der Hammer? Ich hätt vielleicht länger durchgehalten, wenn sies nur "Goldene Schlange" genannt hätten... gnihi, aber Drache... Alle Farbvarianten sind sooo schön, aber du hast recht. Das Material ist wabbeliger als Acryl. Ich hab das Design noch 2 x überarbeitet, damit mir die Forke bequem genug ist. Und es ist zickig zu bearbeiten, jedenfalls mit meinem Perfektionismusanspruch, ich hab bestimmt 3 x so oft wieder bei 280er Körnung angefangen wie bei Acryl, um Kratzer zu beseitigen... Aber am Ende... :verliebt:

Willkommen, Viola V., machs dir bequem und vielen Dank! Meine Geduld wird (weiß auch nicht warum ^^) ja eher selten gepriesen. :^o #-o Mit dem Klätsch komm ich aber auch deshalb gut zurecht, weil ich eh meist dutte und mir den Klätsch als Längenschutz verkaufe :rofl: Und ja, ich bin klein, 1,65 m :)

Oh, freu, "Prinzessinnenhaare" *mir ein Krönchen aufsetz* :bussi: Und danke der Nachfrage, HW, wir haben nun endlich eine Diagnose: Methi hat Ehrlichiose, leider wohl chronisch und das erklärt die vielfältigen Symptome der letzten Wochen. Aktuell quält noch eine Lungenentzündung das arme Seelchen, aber wir haben jetzt eine Therapie angefangen, mit der sie hoffentlich alt werden kann. Vermutlich um die extraordinär hohe Tierarztrechung zu kompensieren, hab ich investiert :rofl: und einige wunderschöne Stücke konnten bei mir einziehen.

Es gibt Haarschmuck!! (ich weiß, was sonst ^^) :helmut:

Von der liebsten Plumeria reiste diese wunderschöne Schnitzstube- Forke aus Nussholz mit Mond zu mir, in die ich mich direkt verliebt habe. Hab sie gestern gleich restauriert und etwas bequemer gemacht und dabei gut kennen gelernt. Das ist ein außerordentlich geniales Stück Handwerkskunst und wenn Johannes das tatsächlich ohne maschinelle Hilfe macht, kann ich dafür nur jede Menge Hochachtung zu ihm rüberfliegen lassen. Allein den Mond so knallrund hinzukriegen und das Loch, in das er eingesetzt ist, so hammer eben! Das alles per Handarbeit! Wahnsinn!!

Bild Bild

Plumeria hat sie auf meinen Wunsch auch noch mit ihrem Haar- Mojo aufgeladen, so dass ich mich jetzt ebenso prachthaarig fühle wie sie :P (ich würde sofort und jederzeit deine Haare tauschen, auch in deiner jetzigen Länge. Wenn ich eine solche Farbe, Dicke und Struktur hätte, würds mir auch nichts ausmachen, auf mehr Länge zu warten :) :bussi: )

Bei diesem SL Notenschlüssel wurde ich auch schwach und er passt! Ich war so aufgeregt!

Bild

Und von mir für mich gabs 2 Flammenförkchen aus Kupferacryl

Bild

Ich weiß, etwas aus dem Ruder gelaufen, aber wenn hier die Psyche schreit "Päppel mich!" dann wird gepäppelt :lol: Deshalb habe ich nun endlich ein paar Sachen losgelassen, ich brauch Platz :D (und ich weiß nicht, welche ich anziehen soll *uuäää*)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#908 Beitrag von Hopedihop »

Der Notenschlüssel passt gut! Steht dir! Und auch alles andere *.* Ich geh meine Kinnlade wieder einklappen :D Und ich möchte nochmal einwerfen: DER PFAU IST SO GEIL! :verliebt:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#909 Beitrag von Airemulp »

Mensch sieht die Forke glücklich aus bei dir, die glänzt ja richtig! Ich finds echt supi dass du sie so liebst, das hat sie mehr verdient als bei mir zu verstauben :ugly: Auch die Flämmchen und der Notenschlüssel stehen dir prima :verliebt:

Ob dus glaubst oder nicht, ich würd jederzeit beim Tausch mitmachen! Ich liiiiiebe deine Haare :verliebt: Per Post?
Voltaira

#910 Beitrag von Voltaira »

Die Haarforke steht dir so unglaublich gut, ich bin ganz begeistert :verliebt:
Und der Violinschlüssel.. Hach, beim SL-Traffen durfte ich auch einen anprobieren und am liebsten hätte ich ihn sofort mitgenommen.. Beim nächsten Mal wird es mit Sicherheit einer. Witzigerweise finde ich gerade den klassischen ganz toll, obwohl er nichts Besonderes ist. Aber so schlicht und ich werde gerne an Musik erinnert :) Vermutlich wirds erstmal ein normaler und dann noch eine CO.. Wer weiß :roll:
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#911 Beitrag von Sarah. »

Oh, ist die Forke aus dem FB-Swapboard? Die hab ich auch angehimmelt und sie steht dir wunderbar. <3
Der Violinschlüssel und die Acrylflämmchen sind auch toll.
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
rock'n'silver

#912 Beitrag von rock'n'silver »

Schnitzstube gehört definitiv zu meine Favoriten! Er macht ja auch, genau wie du, keine 08/15-Forken und ich stimme dir zu: wenn das ALLES Handarbeit ist, kann man nur den Hut ziehen. Du als Bastelfrau kannst das sicherlich am Besten beurteilen :)
Ich hätte bestimmt schon eine erstanden, selbst um rein zu wachsen, aber letztendlich sind sie doch recht groß. Allein wie sie da in deiner Hand liegt...
Deine Flammen sehen auch wieder super aus. Acryl hat was...
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#913 Beitrag von hair whisperer »

Oh, ich hoffe, die Therapie hilft Methi! Sie kann doch nicht krank bleiben, wenn sie so einen gesunden Namen hat. :(

Hihi, ja, um Ausgaben zu kompensieren noch mehr Geld ausgeben... klingt logisch. ;)
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
pogokiki

#914 Beitrag von pogokiki »

Aaaah, meine Lieben, mein kleines Rudel macht stressige Zeiten durch und ich komm gar nicht zu meinen geliebten Haarsachen. Gewaschen wird abwechselnd mit AO Shampoo Verdünnung und indischen Kräutern, aber meiner Kopfhaut geht es auch nicht gut... Die Haare werden meist eingeölt verduttet, damit sie wenigstens umhüllt sind, wenn ich ihnen schon keine Zeit widmen kann. S&D ist schon länger her, ich will gar nicht wissen, wie kaputt sie mittlerweile sind...

Dankeschön, Hopi, ich hoffe, deine Kinnlade ist an ihren Platz zurück gekehrt ^^ Ja, der Pfau *träum* :)

Ja, jetzt langsam glaube ich es wirklich :D , Plumeria, die Macht der Wiederholung (aber verstehen kann ichs trotzdem nich :irre: ) Von einer Haarschönheit wie dir jedenfalls ein Riesenkompliment :) Übrigens danke nochmal für die Holzsendung, ich bin so verliebt in Birne :) Deine Forke wird super gerne getragen. Sie ist jetzt so bequem und ich liebe die Holzkombi immer noch sehr.

Genau, Voltaira! Ich finde die neueren, aufwändigeren Modelle suuuper schön, vor allem wenn sie fette Labradorite haben. Aber dieser sieht am ehesten wie ein Notenschlüssel aus und ist daher meine erste Wahl! Ich mag solchen Statement- Schmuck zum Musikthema. Auf jeden Fall ist es sinnvoll, vor dem Kauf einen anzuprobieren. Ich hab so gezittert, obwohl ich mich vorher durch tausend Beiträge zum Thema Passform gelesen hatte. Es ist eine S und er passt und hält ganz gut, wenn ich den Dutt klein halte.

Ja, Sarah., beide sind vom Swapboard. Bei der Schnitzstube- Forke hab ich wirklich nicht lange nachgedacht und sehr schnell zugeschlagen :) Dankeschön :)

Das sind wirklich wahnsinnig schöne Stücke, die Johannes da macht, Rocky, und ich mags auch besonders gern speziell und auffällig. Ich hatte es ja schon angedeutet, dass die Urform irgendwie unpraktisch war, etwas zu dick und scharfkantig. Man merkt, dass er kein Langhaarmädchen ist :D Ich weiß nicht, wie seine anderen Sachen sind, doch diese Forke würde ich nicht tragen, wenn ich sie nicht bequemer gemacht hätte. Aber die Designs sind wunderschön und sehr geschickt umgesetzt. Wird bestimmt nicht mein letztes Stück von ihm sein!

Doch, HW, leider --> HundeModel
Versteckt:Spoiler anzeigen
kann es sein, dass mein Methichen ihr Leben lang immer wieder Schübe bekommt und am Ende frühzeitig daran stirbt. Die Therapie ist sehr unsicher und ich muss mich mal eben über unfähige Tierärzte aufregen ](*,) :zorn: Hätte ich mich nicht selbst weiter gebildet, wäre die Ehrlichiose weder festgestellt, noch behandelt worden und es ging wertvolle Zeit verloren. Am Montag ist sie kollabiert und dann erst wurde auch noch ein Pneumothorax festgestellt. Ihr Leben hing in den letzten Wochen einige Male am seidenen Faden. Und jetzt, wo endlich Sommer ist und wir so schön spazieren gehen könnten, ist sie zu Ruhe verdonnert. Das mag der kleine Quirl gar nicht und ich muss mir täglich neuen Denksport für sie ausdenke, bei dem sie still halten muss, aber trotzdem gefordert wird. Z.B. haarmodelln, guck

Bild Bild

Aber das findet sie nicht richtig geil - sie würde lieber Fliegen fangen, rennen und toben :-? *flenn*
Ich wusste, dass du meine Geldlogik verstehen würdest :rofl:

Einen Neuzugang gabs trotzdem: eine Sliderspange aus Thibetsilber mit grünen Steinen. Sieht gar nicht so schlecht aus (wenn man die Klebestellen igoriert), ist aber super unpraktisch. Der Stab verbiegt sich, die Ketten verfangen sich im Haar und es ist eine Megafriemelei, den Stab durch die Minilöcher zu bekommen. Ich werde etwas anderes draus basteln - unbequemer Haarschmuck geht für mich gar nicht...

Bild

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#915 Beitrag von Hopedihop »

Oh nein =( Ich hoffe dass Methi das gut übersteht =( Das ist schon sehr trautig und nervenaufreibend.... Und sehr sehr schade fr sie, dass sie grade jetzt das Wetter nicht genießen kann =(

Die SPange ist zwar ganz schick, sieht aber etwas klein aus. Der Stab hingegen zu lang :D Ich bin mir sicher, da bastelst du was praktischeres raus!
Antworten