MoniLeins TB: will NHF in Hüftlänge *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

Re: MoniLeins Tagebuch - man lernt nie aus

#241 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Gestern hatte ich tagsüber meine "Putzfrisur", einen Nautilus (mit fettem Ansatz, gewaschen habe ich sie erst spät am Abend), am Abend fürs Kino mit meinem Mann habe ich mir einen Holländer geflochten (im Kino sind mir geflochtene Zöpfe am Liebsten, da ist das Anlehnen an meinen Mann am bequemsten):

Bild

Heute habe ich einen Holländer geflochten und ihn zum Chamäleon-Dutt gewickelt. Da mir nach etwas anderem als eine Forke war (bisher habe ich den Dutt im mit einer fixiert) habe ich ausprobiert, wie gut er mit einer Flexi (Größe L) hält. Mein Fazit ist, dass er zwar auch mit Flexi gehalten werden kann, aber eine gewölbte Forke (Kurve der Forke parallel zur Kurve des Kopfes) hält den Dutt wesentlich fester. Es fühlt sich so an, als ob der Dutt wegen der entgegengesetzten Kurve der Flexi zur Kurve des Kopfes wesentlich lockerer geworden ist (ich habe heute vor allem am Nachmittag des öfteren auf die Frisur gegriffen, da es sich so angefühlt hat, als ob sie sich gerade auflöst - hat sie aber zum Glück nicht). Zukünftig werde ich diesen Dutt nur mit Forke tragen:

Bild

Gestern nach dem Kino habe ich meine Haare mit der Fluff-Eaze-Haarmaske von Lush gekurt und anschließend mit dem Balea Shampoo "Beautiful Long" und dem zur Serie gehörigen Conditioner gewaschen. Mein übliches Sili-Leave-in für den geärbten Teil und Arganöl rundete meine Haarwäsche ab.

Nachdem die liebe hair wisperer so nett gefragt hat, habe ich meinen Schrank durchforstet und ein Foto all meiner Haarprodukte gemacht (ich habe jeweils eine Packung genommen, von den Balea-Produkten habe ich aber neben der derzeit angebrochenen Packung noch mind. 2 weitere im Schrank :oops: ) :

Bild

BildBild

Das Tiefenreinigungs-Shampoo verwende ich sehr selten (derzeit fehlt es im Sortiment von DM in Österreich), das darunterstehende Kokosnussöl ist meine häufigste Kur. Die beiden Lush-Kuren verwende ich sehr oft im Winter und eher selten im Sommer (sie sind mir für den Sommer zu "schwer").
Die beiden "Sommerprodukte" sind für intensives Sonnenbaden und fürs Schwimmengehen (Meer&Schwimmbad) und werden eher selten verwendet werden (ich habe sie heuer im Urlaub ausprobiert und bin mit der Pflegewirkung zufrieden gewesen).
Die unterste Zeile in grün und blau sind meine Leave-In-Produkte. Das Monoi-Öl (grüner Deckel) ist im Winter wegen der geringeren Raumtemperatur fest, darum habe ich es in gleich nach dem Kauf (im Winter) geschmolzen und umgefüllt, da es mit der Handwärme allein durch Fingerauflegen auf die Oberfläche schmilzt und so sehr gering dosiert werden kann. Da meine vorherige Dose (Schraubdose) nicht dicht genug für das Öl war, habe ich es in ein (absolut dichtes) Einmachglas umgefüllt.
Ich hoffe, diese Übersicht hat deine Neugier befriedigt, liebe hair wisperer :mrgreen:

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 05.09.2016, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Shaina

#242 Beitrag von Shaina »

Dein Holländer schaut richtig dick aus, sehr hübsch :) Und ich trag im Kino auch liebsten Flechtfrisuren, auch zum "nur" Anlehnen an den Sitz ;)
MoniLein

#243 Beitrag von MoniLein »

@Shaina: Vielen Dank :knuddel: ! Ich setz den Holländer lieber etwas weiter "hinten" an, damit er von Anfang an mehr Haare beinhaltet und dicker ist (einen Franzosen setze ich viel näher bei der Stirn an).

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#244 Beitrag von hair whisperer »

Ich hoffe, diese Übersicht hat deine Neugier befriedigt, liebe hair wisperer :mrgreen:
Das tut sie in der Tat, vielen Dank. :mrgreen: Also greifst du sehr viel auf Balea zurück *Notizen mach*... Monoi-Öl find ich ja auch voll lecker, hab ich gerade aber nicht.

Bei mir ists immer so, wenn ein Produkt alle wird, denke ich, juchhhu, ich kann was Neues testen, deswegen kaufe ich kaum zweimal das Gleiche. Ist ja langweilig. :mrgreen: Obwohl ich bei bewährten Produkten, zB Öle, natürlich Nachschub kaufe... aber eben nicht bei Drogerie-Produkten. Bisher hat mich jedenfalls noch keins so von sich überzeugt, dass ich es für immer nutzen will. :lol:

So... ich geh dann mal baumeln. Gute Nacht. :wink:

PS: Hast du eigentlich schon das mit dem Joghurt ausprobiert? 8)
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
MoniLein

#245 Beitrag von MoniLein »

@hair wisperer: Ich bin eher der "never change a running system"-Mensch, und nachdem Balea für meine Haare super funktioniert (und auch der Preis ist ganz nett :mrgreen:) hab ich lieber einen Vorrat daheim. Früher gab es von der Beautiful-Long-Serie auch eine Kur, die war echt super für mein Haar. Leider wurde sie aufgelassen, und die Repair+Pflege-Intensivkur ist eine schwächere Alternative (da ich aber Haaröle erst nach dem Wechsel der Kuren für mich entdeckt habe weiß ich nicht, ob meine Haare nicht mit der BL-Kur + Ölen überpflegt worden wären. Die R+P-Kur + Öle ist im Moment eine ausgezeichnet funktionierende Kombi).

Viel Spaß beim Baumeln!

Nein, die Joghurtkur hat es noch nicht in meine Haare geschafft :oops: Aber ich hab vor, sie noch im August auszuprobieren...

lg
Monika
mein TB
gingerbraed

#246 Beitrag von gingerbraed »

Also ich finde den Dutt mit der vertikalen Flexi sehr gelungen. =D>
Sieht toll aus und ist mal was anderes.
Aber wenn man sich nicht wohl fühlt ist es natürlich auch nichts.

Monoi habe ich auch gerade für mich entdeckt... pflegt toll ohne die Haare wirklich fettig zu machen!
MoniLein

#247 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@gingerbraed: Vielen Dank, vom Aussehen gefällt mir der Dutt mit vertikaler Flexi auch sehr gut :mrgreen: (bis jetzt hab ich für mich nur den LWB als "drehbar" entdeckt - die Flexis immer in der gleichen Position anzuordnen ist auf die Dauer ein bisschen fad...)

Heute habe ich einen französischen Lace-Zopf, der in einem Nautilus endet, getragen (Flexi in M):

Bild

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 05.09.2016, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
mein TB
MoniLein

#248 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Gestern war ich am Abend extrem k.o., darum kommt erst heute meine Frisur: ein französischer Zopf am Ansatz, der in einem LWB geendet ist:

Bild

Heute habe ich einen neuen Dutt ausprobiert: den Pha-Bun (ist sehr einfach zu machen und hält den ganzen Tag):

Bild

Eigentlich wäre von meinem Waschrythmus her gestern (Mi) Haarewaschen angesagt gewesen, aber da mein Ansatz noch sehr frisch war, sind meine Haare noch ungewaschen. Auch heute ist der Ansatz noch recht frisch, deshalb werde ich meine Haare auch heute noch nicht waschen. Ich habe zwar keine Ahnung, warum das so ist, aber ich freu mich trotzdem darüber (so einen großen Abstand zwischen zwei Haarwäschen habe ich bis jetzt noch nicht gehabt :shock: ).

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 05.09.2016, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
mein TB
MoniLein

#249 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Heute war ich mit meiner Schwester, deren 2 Kinder und meinen Eltern im Stadtpark um gemeinsam Pokemon Go zu spielen :mrgreen:. Meine Eltern waren mit dem jüngeren Sohn (4 Jahre) am Spielplatz, ihre ältere Tochter (9 Jahre) hat mit dem Handy meiner Schwester gespielt (Und ich mit meinem). Ein sehr schöner, aber auch irgendwie seltsamer Nachmittag (es waren Unmengen an Leuten im Stadtpark :shock: und fast alle haben Pokemon Go gespielt :shock: ).

Meine heutige Frisur war ein französischer Zopf (bis zum Ende geflochten) zu einem Chamäleon-Dutt gewickelt:

Bild

Spielt ihr auch Pokemon Go?

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 05.09.2016, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
mein TB
Nathaira
SSS in cm: 83

#250 Beitrag von Nathaira »

Ich spiel das ab und zu aber da wir am Land wohnen ist das ziemlich langweilig da man nirgends diese Poke Stops sind! Jetzt hab ich es aufgegeben, bin mir sowieso ein wenig blöd vorgekommen :ugly:
Find das ja eher schockierend das alle nur noch am Handy hängen...aber Hauptsache ihr hattet einen schönen Tag :)
Die Frisur find ich übrigens sehr hübsch!
hair whisperer

#251 Beitrag von hair whisperer »

schöne Frisuren kannst du! ;-)

Also,am Handy waren doch alle davor auch schon. Ich komme mir voll ausgeschlossen vor, weil ich das Pokemon Dings nicht spiele, aber was soll ich machen, ich mochte Pokemon noch nie, und alle Arten von Videospielen (ob an Konsole, Handy, oder facebook) auch nicht.... ich machs eine Minute lang und danach langweilt es mich. Ich bin da voll der Freak... *heul* Aber es gibt bestimmt noch mehrere, die so sind, nur traut keiner sich zum Outing. Hiermit habt ihr meins! O.o :D
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
MoniLein

#252 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@Nella92: hier in Wien sind (vor allem in den Innenbezirken) massenhaft Pokestops - und ja, es ist erschreckend zu sehen, wie viele Leute nur aufs Handy starren (aber das Starren aufs Display war ja auch schon vor Pokemon Go weit verbreitet). Vielen Dank für das Kompliment :mrgreen:

@hair whisperer: Wenn's dir nicht gefällt, dann gefällt es dir einfach nicht - ich stell gerne den Platz für dein Outing zur Verfügung :mrgreen:

Gestern habe ich mich durchs Forum gewühlt auf der Suche nach Rezepten für eine Joghurtkur (hair whisperer hat mich mit ihren positiven Erfahrungsberichten sehr neugierig darauf gemacht), aber ich wollte erst einmal Zutaten verwenden, die ich nicht extra nur für die äußere Anwendung gekauft habe. Ich habe mich für ein Rezept aus Naturjoghurt+Öl+Honig entschieden. Im Detail waren meine Zutaten: 1/8 l Naturjoghurt 3,5%, 2 EL Haselnussöl (habe ich daheim für Salate) und 2 EL Waldhonig (mein liebster Honig). Diese spezielle Mischung hat mich leider nicht überzeugt, aber da ich gestern Haselnussöl zum ersten Mal für die Haare verwendet habe, werde ich das Rezept nochmal mit Kokosöl ausprobieren :mrgreen:. Ich habe die Mischung 1,5 h einwirken lassen.
Beim Auftragen war mir die Mischung zu "klebrig" - dort, wo die Haare benetzt waren, war mein Haar nicht sehr "flutschig" (meine bisherigen Kuren waren pures Kokosöl - das flutscht wie nix #-o und die Lush-Haarmasken, die auch eine sehr cremige Konsistenz im Tiegel und am Haar haben). Auswaschen konnte ich die Mischung problemlos, allerdings waren meine Haare schon zu diesem Zeitpunkt etwas "knirschig" und haben sich etwas rauer als gewohnt angefühlt. Wenn ich den Conditioner auftrage, kämme ich meine Haare, wenn sie einmal "eingepatzt" sind, mit den Händen vorsichtig durch um sicherzugehen, dass alle einzelnen Haare von einer Schicht bedeckt sind - gestern konnte ich meine Haare in den Spitzen (ca. unteres Viertel), egal wie viel Condi ich verwendet habe, nicht entwirren (weswegen ich das auch aufgegeben habe - gewaltsam auseinanderreissen wollte meine Haare auch nicht). Ich habe sie im feuchten Zustand (das mach ich immer) mit dem Tangle Teaser entwirrt und hatte keine Probleme sie zu bürsten. Die trockenen Haare waren im unteren Viertel rauer als gewohnt, aber mein übliches Sili-Leave-In und die Anwendung vom Monoi-Kokosöl (normalerweise ein "Winter-Öl", da es meine Haare sehr reichhaltig pflegt) haben das wieder ausgeglichen. Ich bin schon neugierig auf das Ergebnis meines nächsten Versuchs :mrgreen:
Tagsüber hatte ich gestern einen Nautilus-Dutt, aber den habe ich wegen meinem schon sehr fettigem Ansatz nicht fotografiert. Somit habe ich einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt: 6 Tage zwischen zwei Haarwäschen (eigentlich wäre es am Fr. Abend schon notwendig gewesen, aber da ich das Joghurt für die Kur nicht daheim hatte, wurde das Waschen auf Sa verschoben).

Heute habe mal wieder eine Zopfkrone geübt (mit 2 Strähnen) und bin mit dem Ergebnis des 2. Versuches relativ zufrieden (das zweite Umgreifen muss ich noch besser üben, aber diese Stellen kann man ja mit Haarschmuck kaschieren :mrgreen:). Mein Silber am Haaransatz (vor allem an der Stirn) sieht man bei dieser Frisur sehr schön - ich freu mich schon, wenn mein Ansatz mind. Schulerlänge ist - dann sieht man das schöne Silber wirklich 8) und die gefärbten Haare kann man im Dutt verstecken :mrgreen: ):

Bild

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 05.09.2016, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
mein TB
Nathaira
SSS in cm: 83

#253 Beitrag von Nathaira »

Die Kordel Krone sieht toll aus und steht dir sehr gut :verliebt:
Ich mag deine Silberlinge am ansatz auch und kann mir das gut am ganzen Kopf vorstellen. :)
hair whisperer

#254 Beitrag von hair whisperer »

Mal wieder ein schöner Zopf!

Freut mich, dass ich dich zu einer Kur inspirieren konnte. :D Dass deine Haare davon so rau wurden, ist echt blöd, ich verdächtige da den Honig - 2 EL ist schon eine Menge, und das ist ja doch sehr klebrig. Also zumindest meine Haare mögen Honig nicht in großen Dosen... ;)
Altes TB
ChannelingMyInnerRedhead

#255 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Die Zopfkrone find ich extrem cool! :D Hach, bei dir ist immer alles so ordentlich. Und ich hab noch immer zwei linke Hände, die sogar für einen stinknormalen Franzosen drei Anläufe brauchen.... :lol:
Bin gespannt, ob der nächste Kurversuch dann besser läuft :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Gesperrt