Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ChannelingMyInnerRedhead

Re: Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

#661 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hab endlich mal ein paar Produkte aufgebraucht:

Madara Gloss and Vibrancy Conditioner:
Hab ich geschenkt bekommen. Hat die Haare immer glänzend, aber oft auch etwas "hart" gemacht. Erst jetzt, beim gezielten Aufbrauchen, hab ich rausgefunden, dass der Condi höher dosiert eigentlich super wirkt. Nachkauf durchaus möglich... Mal schauen...

HM Cherry Cherry Lady Shower Gel:
Eww. Der Geruch war wirklich schlimm künstlich. Ich bin da eigentlich alles außer empfindlich, aber nein. Einfach nein.

Balea Maracuja Cremedusche:
Nomnom. :) Leider wie bei allen Duschgels von Balea: Haut findets nicht so toll. Keine Balea-Duschprodukte mehr.

HM Lucky Duck Shampoo:
Wollte ich nach ein paar Testwäschen schon ziemlich lang loswerden und hab mehrfach erfolglos versucht, es zu verschenken. Jetzt hab ich es doch aufgebraucht und plötzlich hat es meinen Haaren echt super gefallen :shock: Entweder darf ich es nur in warmen Jahreszeiten verwenden oder meine Haare haben jetzt andere Ansprüche... Ist jetzt tatsächlich ein Nachkaufkandidat. :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
veli

#662 Beitrag von veli »

Habe heute endlich die swiss o par silberkur aufgebraucht. Hat mich nur mehr genervt da sie gestunken hat und nix gebracht hat gegen gelbstich. Ich mag dieses glits hige gefühl von kk einfach nicht. Die letzten tage leider au h wieder proben gekauft obwohl i h eigentlich nix mehr kaufen wollte... und seifen (was muss die verkäuferin beim seifenstand auch sagen dass man mit diesen seifen auch haare waschen kann, obwohl ich sie gar nicht dana h gefragt hab... tststs ... kann wohl gedanken lesen diese anfixerin)
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#663 Beitrag von Decarabia »

Aufgebraucht habe ich heute eine Probe vom HM Lemon Crush Conditioner. Der Duft ist so gar nicht meins, muss ich nicht in der Normalgröße haben.
Mein Instagram (nicht haarig)
Yunasama

#664 Beitrag von Yunasama »

Mein Nachtrag vom letzten Monat

juli

one2be 100 ml
Am Anfang war es ganz ok, irgendwann konnte ich es nicht mehr riechen. Habe es dann umso schneller aufgebraucht, war ja nur ein billiges EdT.

Gesichtsöl - gemischt von einer Freundin
WAr eine Ölmischung für schwierige Gesichtshaut, gut vertragen habe ich es, aber die Pipette war nicht lang genug, um bis ganz unten zu kommen. Zudem schloss die Flasche durch das Öl nicht, also war es nicht transportabel.

Wahre Schätze Spülung
War sehr gut, meine Haare waren nach dem Gebrauch minimal überpflegt, aber gut kämmbar. Großes Manko ist aber die Konsistenz: es bleibt einfach ziemlich viel in der Flasche zurück, weil es nicht runterläuft...das konnte ich mit Verdünnen in den Griff bekommen. Ist also zum Nachkauf bestimmt :)

Ciclosan
STolzer Preis, aber auch gute Wirkung. Ich suche nach einer günstigen Alternative... falls es keine gibt, wäre es ein NK-Produkt.

Jon Masters Spülung Lavendel Probe
Zu viel Lavendel, kaum Condiwirkung. Kein Nachkaufprodukt. Habe es zuletzt zur Gesichtsreinigung benutzt.

Eco Sandorn Probe: riecht toll, schön fruchtig nach Sandorn. es zeiht schnell ein und fettet nicht. Sehr angenehm. Könnte ein Nachkaufprodukt werden.

Nivea Probe Cellular Lift
Geruch geht so, aber nicht so dolle, dafür aber kein Spannungsgefühl im Gesicht.

Yves Rocher Serum Vegetal Tagescreme
Riecht irgendwie künstilich. So langsam habe ich das Gefühl, die Sachen vom YR verlieren immer mehr an Reiz. Riechen nicht mehr gut und pflegen weniger... nur die Verpackungen werden hübscher, aber das hat mich noch nie interessiert...
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Mondschatten

#665 Beitrag von Mondschatten »

Ich arbeite jetzt meine alten Backups bei meinen Eltern ab, da ich die nächsten 5 Wochen in der Heimat jobbe. Wenn die leer sind, kann ich wieder neue von meinem Vorrat da hinstellen :ugly:

Bei meinem Freund kämpfe ich mit der Silispülung von Herbal Essences :heul: ich hasse sie so sehr! Zu viel Flutsch, nix hält, der Duft ist doof und trocken werden meine Haare davon auch. Meh..
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Shaina

#666 Beitrag von Shaina »

Als Rasiergel verwenden, Mondschatten?
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#667 Beitrag von Faksimile »

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Oder ansonsten an jemanden weitergeben, der sie brauchen kann?

Bei mir ist was leer geworden:
*Probe der Haarspitzenbutter Krautig von Steffis Hexenküche
Eigentlich als Haarpflege gedacht, meine Haare mochten sie leider nicht, daher als Kopfhautpflege aufgebraucht. Da war sie ganz in Ordnung. Wird nächstes Jahr evtl. nachgekauft, dieses definitiv nicht mehr. :ugly:
Gigglebug

#668 Beitrag von Gigglebug »

Ich habe meinen Balea Condi aufgebraucht. Der war als Pre Wash toll!

Aber Samti hat mir einen anderen empfohlen, den werde ich mir testweise kaufen.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Samti

#669 Beitrag von Samti »

Meinst du den Alverde Giggle? Der ist echt gut hoffe du magst ihn auch.
Gigglebug

#670 Beitrag von Gigglebug »

Ja genau der :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Mondschatten

#671 Beitrag von Mondschatten »

... :ugly: ich empfehle das so oft als Aufbrauchzweck, aber hier habe ich selber nicht mal kurz dran gedacht :lol: danke für's draufbringen ihr Beiden! :) dann wandert der NK Condi in die Dusche und das Silikon darf den Rasierer zum Flutschen bringen.

Heute habe ich den Balea Feuchtigkeitscondi Mango+Aloe leer gemacht, der noch bei meinen Eltern stand. Wird deswegen unter Sonstiges verbucht.
Entsorgt habe ich eine Vanille Bodylotion von Wellness&Beauty. Hat nicht gepflegt, hatte ein sehr seltsamen Geruch (weder dezent natürlich vanillig noch künstlich-süß-extrem..evtl war das Sesamöl schuldig?) und war auch alt. Da meine Haut grade dringend durch die Doppelbelastung (Sommer=trocken und Ferienjob=Kartons/Staub, die bei mir ne leichte allergische Reaktion auf der Haut auslösen -> täglich abduschen=Hölle für meine Neuro-Haut) viel Feuchtigkeit braucht, taugt mir das einfach nicht. Da leere ich dann lieber meine mitgebrachte HM Creme voll.
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
veli

#672 Beitrag von veli »

Oh mann ich glaub ich muss mich bald selbst vom projekt ausschliessen, ich habe trotz guter vorsätze schon wieder was gekauft :-( nämlich das balea keksöl weil ich es auch mal unbedingt ausprobieren wollte. Und leider ist die wirkung bei meinen haaren auch nicht sehr toll. Naja, dann muss ichs wenigstens nicht nachkaufen. Aber ich hoffe ich finde nicht noch mehr sachen die ich unbedingt ausprobieren muss.
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)
Sun-Shine1205

#673 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ach, ich hab auch was gekauft ;) Ich bin doch noch an den LI-Condi von Shea Moisture rangekommen :)

Nachgekauft hab ich die Alterra Granatapfelhaarkur, anstatt der Spülung. Die ist leer geworden.

Meine Aufgebrauchtliste führe ich grad in Word und sie kommt dann monatlich.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Laternenfisch

#674 Beitrag von Laternenfisch »

Bei mir ist endlich eine Seife leer geworden. :mrgreen: Ich habe sie als Körperseife aufgebraucht, da mit Seifenwäsche zu aufwendig ist, die Haare ewig zum Trocknen brauchen und sie Staub anziehen wie blöd; auch wenn ich sonst mit den Ergebnissen zufrieden war.
Neu eingezogen ist allerdings Balea Beautiful Long Shampoo und Spülung, da ich nur noch NK-Shampoo hatte aber auch ganz gerne mal mit schärferen Tensiden wasche und die Spülung zum Ausprobieren. Im Moment habe ich nur eine von Jean&Len aber die ist mir häufig zu reichhaltig.
Außerdem ist noch die Lush R&B Cream eingezogen: Ich war endlich mal in der Nähe von einem Lush und da konnte ich einfach nicht widerstehen. Aber immerhin gefällt sie mir von der Wirkung bisher so gut, dass ich sie auch fleißig benutze. :)
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
daughty

#675 Beitrag von daughty »

Ich habe nach dem Aufbrauchmarathon vom letzten Monat im August nur wenige Sachen, die leer werden. Gestern abend habe ich eine Mini-Flasche Conditioner von AO (Honeysuckle Rose) geleert - immerhin!
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Gesperrt