Mein Haarschmuck hat folgende Farben:
Neutral, Weiß, ohne bunte Farben
Beim Holz an sich ist es mir recht egal, ob hell oder dunkel. Wenn es mir im Shop gefällt, wird es gekauft.

Zu meiner Haarfarbe passt an sich alles, da muss ich nicht drauf schauen.
Grün
Eindeutig meine Lieblingshaarschmuckfarbe, weil sie gut zu meiner Augenfarbe passt und allgemein Frische und Freude ausstrahlt.
Blau
Blau ist ebenfalls eine fröhliche Farbe, die man gut kombinieren kann.
Lila, Rosa
Lila/violett und Rosa finde ich sehr schöne Farben, die aber nicht so leicht zu kombinieren sind. Bald wird aber noch ein viertes Teil aus der Farbgruppe einziehen.
Rot
Ähnliche Begründung wie bei Lila und Rosa, daher nur zwei Stücke aus der Farbgruppe.
Bunt
Bunt ist eigentlich weniger mein Fall, aber bei dem Pinata konnte ich nicht widerstehen.
Orange-Gelb
Ein gelblicher Bernsteinton, bei dem ich gar nicht mehr weiß, wieso ich ihn gewählt habe.

Die Schmuckkombi ist ziemlich schön damit, aber eigentlich ist die Farbe gar nicht in meinem Schema, obwohl ich ein passendes Oberteil dazu habe (und selten trage).
Allgemein trage ich lieber unauffällige Kleidung und kombiniere Schmuck + Klamotten eher weniger farblich passend. Meistens trage ich den Schmuck als Hingucker, daher ist das auch nicht so schlimm. Wöllte ich aber Schmuck und Klamotten farblich kombinieren, wäre ich verloren, da mir viele der Farben, die ich als Hingucker im Haar tragen kann, als Kleidung gar nicht stehen würden.