Jojobaöl (Müller Pflanzenkosmetik und Primavera)
Haarfarbe und Struktur: 2a Fii 7,5cm, mittelblond mit aschigem Ansatz
Name und Beschreibung des Produktes: Jojobaöl von Müller Pflanzenkosmetik (~8 oder 9€ für 100ml) und von Primavera (~17 oder 18€ für 100ml); Gelbliches Öl mit rauchigem, teils wurstartigem Geruch. Das Müller-Öl kommt in einer durchsichtigen Glasflasche mit Pumpkopf, das Primavera-Öl in der bekannten grünen Flasche.
Ursprünglicher Verwendungszweck: Hautpflege (

hab' da auch getestet und die Pickel des Jahrhunderts bekommen)
Eigener Verwendungszweck: Haarpflege
Beschreibung der Nutzung: Ich habe das Jojobaöl für die Öl-Ausdrück-Methode nach der Haarwäsche und als (Spitzen-)Pflege für zwischendurch verwendet. Ab und zu mache ich damit auch Ölkuren (aber nur in den Längen und Spitzen, meine Haut mag das Öl wie gesagt nicht und kriegt weiterhin Kokosöl)
Zeitraum und Häufigkeit der Nutzung: Juli 2016, hab es sehr oft benutzt
Positives: Jojobaöl macht bei mir superweiche, glänzende Haare. Sogar meine mittlerweile ziemlich übel zugerichteten Spitzen (Glätteisen und dann 2 Jahre schnittfrei) werden davon wieder schön und sind nicht mehr trocken. Spliss und Haarbruch scheinen mir auch wieder weniger geworden zu sein. Abgesehen davon brauche ich relativ wenig um ein schönes Ergebnis zu bekommen, gleichzeitig kann ich das Öl aber kaum Überdosieren (erst 2x geschafft), es ist also auch gut geeignet, um Frizz zu bändigen. Knirschig werden meine Haare davon auch nicht, wie es bei Kokosöl nach einiger Zeit immer der Fall war.
Negatives: Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Öl vom Müller riecht schon ziemlich nach Räucherwurst, das von Primavera riecht nur nach Rauch, finde ich. Bei beiden Ölen verfliegt der Geruch aber ziemlich schnell und meine Haare riechen danach irgendwie angenehm süßlich oder einfach nach nichts, aber definitiv nicht mehr nach Räucherwurst

Beim Primavera-Öl ist der Preis natürlich recht happig
Ergebnis: Ich würde mal behaupten, ich habe in Sachen Öl einen HG gefunden

Bisher ist mir jedenfalls kein Öl in die Finger gekommen, dass meine Haare so schön gemacht hat. Große Unterschiede in Sachen Pflege konnte ich zwischen den verschiedenen Ölen eigentlich nicht feststellen. Die Konsistenz unterscheidet sich ganz leicht, aber ich weiß jetzt auch nicht, wie ich das genau beschreiben soll. Ein ziemlich großer Unterschied ist natürlich der Preis zwischen den beiden Ölen. Da ich allerdings nur sehr wenig brauche und eine Flasche dann dementsprechend lange hält, würde ich mir auch wieder das Öl von Primavera kaufen.
Sonstige Anmerkungen:-
Wird das Produkt weiter verwendet? [x] Ja (aber sowas von) [ ] Nein
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣