Leannah - Klärung der Farbfrage, dann endlich auf zur Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Ja, das ist eigentlich fest geplant, aber du wirst lachen: ich finde keins.... habe hier schon alles an Bio-Supermärkten und Reformhäusern abgeklappert, aber nichts. Und wenn ich mal was finde, dann ist es Parfümöl... aber ich suche weiter
Und nur für das eine Fläschchen im Internet bestellen, das lohnt sich irgendwie auch wieder nicht...

- Hideshnooka
Hallihallo. *reinschnei* Schöne Haare hast du!
Bei uns gibts Pfefferminzöl unter dem Namen "Chinaöl" in der Apotheke. Vielleicht wirst du dort fündig.
*rausschnei*
Bei uns gibts Pfefferminzöl unter dem Namen "Chinaöl" in der Apotheke. Vielleicht wirst du dort fündig.
*rausschnei*
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.

das wollt ich dir auch vorschlagen.Infos siehe hier: http://www.chinaoel.de/
So, gestern Abend wurde wieder gewaschen, Prozedur wie immer incl. normaler saurer Apfelessig-Rinse hinterher. Jedoch hab ich diesmal in das Shampoo einen guten TL Heilerde gemischt, das ganze mit etwas Wasser verdünnt und lange in die Kopfhaut einmassiert, weil sie in letzter Zeit so viele Talgkörnchen gebildet hat.
Haare am Ansatz fühlen sich super an, Längen sind glaube ich noch etwas fettig... mal sehen, wie es aussieht, wenn ich später aus dem Haus gehe.
Haare am Ansatz fühlen sich super an, Längen sind glaube ich noch etwas fettig... mal sehen, wie es aussieht, wenn ich später aus dem Haus gehe.
Hab mir heute auf euer anraten hin Chinaöl gekauft... riecht das lecker. Wenn auch leider nur nach mantha piperita und nicht nach mentha viridis (das ist die spearmint-minze mit diesem leicht süßlichen duft, den finde ich noch besser, aber von ihr ätherisches öl zu bekommen ist quasi unmöglich)
Tja... und was soll ich sagen, ich habs gerade eben schon getestet, weil meine haare noch voll von schmierigen heilerde-resten waren. hab ganz ganz wenig shampoo mit viel wasser verdünnt und 2 Tropfen Minzöl rein - fühlt sich super an auf der kopfhaut, schön kühlend. und in die rinse habe ich auch nochmal 2 tropfen getan (konnte nicht anders)... jetzt warte ich gespannt, wie es meinen haaren bekommt.
Tja... und was soll ich sagen, ich habs gerade eben schon getestet, weil meine haare noch voll von schmierigen heilerde-resten waren. hab ganz ganz wenig shampoo mit viel wasser verdünnt und 2 Tropfen Minzöl rein - fühlt sich super an auf der kopfhaut, schön kühlend. und in die rinse habe ich auch nochmal 2 tropfen getan (konnte nicht anders)... jetzt warte ich gespannt, wie es meinen haaren bekommt.
Ich muss mich nochmal zu Wort melden (aber ist ja auch mein Tagebuch... hahaha)... meine Haare riechen so lecker nach Minze, dass ich reinbeißen könnte, mjammjam. Und sie scheinen auch in keisnter Weise ausgetrocknet zu sein, irgendwie glänzen sie sogar noch extremer als sonst. Allerdings... irgendwie greifen sich meine haare immernoch nicht richtig sauber an... liegt das an der heilerde?
Und ich habe gerade meinen ersten Flechtdutt gemacht, er war winzig klein (ca. 1 Umdrehung geschafft ^^), sah aber total schön aus...
Das heißt für dne heutigen Tag: Ich bin glücklich.
Schade nur, dass ich gleich in eine Kneipe gehen, danach riechen die Haare nämlich nach Rauch und nicht mehr nach Minze -.-

Und ich habe gerade meinen ersten Flechtdutt gemacht, er war winzig klein (ca. 1 Umdrehung geschafft ^^), sah aber total schön aus...

Das heißt für dne heutigen Tag: Ich bin glücklich.
Schade nur, dass ich gleich in eine Kneipe gehen, danach riechen die Haare nämlich nach Rauch und nicht mehr nach Minze -.-
Zuletzt geändert von Leannah am 08.08.2009, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du von dem Kraut sonstwie findest könntest Du auf Basis von Olivenöl oder Sonnenblumenöl oder Jojoba oder was Deine Haare auch immer mögen ein solches Öl erstellen... kein ätherisches natürlich, aber immerhin.mentha viridis (das ist die spearmint-minze mit diesem leicht süßlichen duft, den finde ich noch besser, aber von ihr ätherisches öl zu bekommen ist quasi unmöglich)
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
Barbara, ich danke dir für den guten Tipp - und die nette pn 
Entschudlige bitte, dass ich dir nicht persönlich antworte, aber ich bin z.Zt. wegen der Klausur am Mittwoch etwas gestresst
Deswegen hört man hier auch nicht viel von mir und meinen Haaren...
Aber ich habe schon eine Avocado gekauft, die kommt nach der Klausur auf meinen Kopf und auf den meiner Mutter
Dann ist nämlich erstmal Heimaturlaub angesagt für ein paar Tage. Meine beste Freundin und Mitbewohnerin kommt dann auch wieder von ihrem Auslandssemester in China zurück, und zwar mit blondierten Haaren (davor schwarz) - ich überlege mir jetzt schon, wie ich es schaffe, keinen negativen Kommentar darüber abzulassen -.-
Aber zu meinen Haaren: Sie haben nach der Kneipe fürchterlich nach Rauch gestunken... aber das ging am nächsten Tag durch offen tragen und lüften zum Glück wieder weg.

Entschudlige bitte, dass ich dir nicht persönlich antworte, aber ich bin z.Zt. wegen der Klausur am Mittwoch etwas gestresst

Deswegen hört man hier auch nicht viel von mir und meinen Haaren...
Aber ich habe schon eine Avocado gekauft, die kommt nach der Klausur auf meinen Kopf und auf den meiner Mutter

Aber zu meinen Haaren: Sie haben nach der Kneipe fürchterlich nach Rauch gestunken... aber das ging am nächsten Tag durch offen tragen und lüften zum Glück wieder weg.
Heute ist mal wieder Waschtag - und ich habe ihn auch dringend nötig, ich habe gerade das Gefühl, dass ich meine Haare auswringen könnte und das fett an ne Frittenbude verkaufen könnte
Aber ich war ja wegen Lernerei sowieso nur zu Hause, da geht sowas.
Bevor ich gleich unter die Dusche hüpfe, hier meine Pläne:
- Conditioner 1: Alverde A/H
- Shampoo: Lavera Mandelmilch, verdünnt
- Conditioner 2: Sante Brilliant Care
- Rinse: kalte Apelessigrinse (2-3EL auf 1l Wasser) mit etwas Pfefferminzöl
Ja, ich weiß, meine Haarroutine ist gerade etwas langweilig, aber ich habe weder Geld noch Zeit mir was neues zu kaufen
Und es funktioniert gerade so super.
Im übrigen ist mir heute aufgefallen, dass man schon wieder einen schmalen blonden Ansatz sieht. das letzte Mal gefärbt habe ich am 30.7. - also nichtmal 2 Wochen. Brave Haare... aber eigentlich könnte es etwas mehr Zuwachs geben
Ich habe das Gefühl, dass sich die Bierhefe nur auf meine Fingernägel auswirkt, und vielleicht noch auf gewisse andere Körperhaare, aber auf dem Kopf tut sich nichts ..
Ah, was ich natürlich nicht vergessen darf: Die Flexis sind da, die Flexis sind daaa.... umgetauscht (die S war mir doch zu klein, mit 2,3 cm mehr Haar würde mir die nicht mehr pssen) lagen sie heute wieder in meinem Briefkasten, eine schöner als die andere, haaach.
So, und ich gehe jetzt...

Bevor ich gleich unter die Dusche hüpfe, hier meine Pläne:
- Conditioner 1: Alverde A/H
- Shampoo: Lavera Mandelmilch, verdünnt
- Conditioner 2: Sante Brilliant Care
- Rinse: kalte Apelessigrinse (2-3EL auf 1l Wasser) mit etwas Pfefferminzöl
Ja, ich weiß, meine Haarroutine ist gerade etwas langweilig, aber ich habe weder Geld noch Zeit mir was neues zu kaufen

Im übrigen ist mir heute aufgefallen, dass man schon wieder einen schmalen blonden Ansatz sieht. das letzte Mal gefärbt habe ich am 30.7. - also nichtmal 2 Wochen. Brave Haare... aber eigentlich könnte es etwas mehr Zuwachs geben

Ich habe das Gefühl, dass sich die Bierhefe nur auf meine Fingernägel auswirkt, und vielleicht noch auf gewisse andere Körperhaare, aber auf dem Kopf tut sich nichts ..

Ah, was ich natürlich nicht vergessen darf: Die Flexis sind da, die Flexis sind daaa.... umgetauscht (die S war mir doch zu klein, mit 2,3 cm mehr Haar würde mir die nicht mehr pssen) lagen sie heute wieder in meinem Briefkasten, eine schöner als die andere, haaach.
So, und ich gehe jetzt...

So, ich hab die Nase voll von verdünntem Shampoo. Meine Haare sind schon wieder fettig geblieben, das kann es doch nicht sein. Bei der nächsten Wäsche verwende ich mehr Shampoo, nur noch ganz schwach verdünnt. Punkt. *schmollt*
Achja, bitte morgen die daumen drücken, hab Pflanzenphysiologie-Klausur...
Achja, bitte morgen die daumen drücken, hab Pflanzenphysiologie-Klausur...

*Daumen drück*
Das Verdünnproblem habe ich auch
.
Das Verdünnproblem habe ich auch

2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
So, ich habe heute nochmal gewaschen, die Haare sahen wirklich schlimm aus...
1. Condi: Sante SBC
Shampoo: Lavera Mandelmilch unverdünnt
2. Condi: Alverde A/H
Rinse: kalte Apfelessigrinse ohne Minze
(jaa, ich hab die Condis vertauscht.... Abwechslung!)
im Moment sind sie noch nass, schauen wir mal...
1. Condi: Sante SBC
Shampoo: Lavera Mandelmilch unverdünnt
2. Condi: Alverde A/H
Rinse: kalte Apfelessigrinse ohne Minze
(jaa, ich hab die Condis vertauscht.... Abwechslung!)
im Moment sind sie noch nass, schauen wir mal...
Lange nichts mehr geschrieben... hab gerade ein paar Tage frei und komme kaum an den PC.
Am 14. habe ich mal wieder eine super Feuchtigkeitskur gemacht:
- 1/2 vollreife Avocado
- viel Aloe-Vera Gel
- 3-4 Tropfen Mandelöl
- 4 Tropfen Jojobaöl
- 1/4 TL Kokosöl
- 1/4 TL Sheabutter
- etwas Zitronensaft
Alles mit dem Stabmixer sehr fein verpanscht und aufs leicht angefeuchtete Haar aufgetragen für eine Stunde unter Folie. Ergebnis: meine Haare sind wieder sooo weich, dann ich den ganzen Tag durchstreichen könnte.
Hab das Alverde B/S Shampoo und Condi probiert und bin ganz begeistert, Haare scheinen langsamer nachzufetten. Ist jetzt mein Shampoo, das zuhause bei meinen Eltern steht, damit ich nicht immer mit einer Armada an Haarsachen anrücken muss.
Und ansonsten wird heute Abend wieder gewaschen, weil ich noch ausgehe... denke mal, mit Lavera Mandelmilch.
Am 14. habe ich mal wieder eine super Feuchtigkeitskur gemacht:
- 1/2 vollreife Avocado
- viel Aloe-Vera Gel
- 3-4 Tropfen Mandelöl
- 4 Tropfen Jojobaöl
- 1/4 TL Kokosöl
- 1/4 TL Sheabutter
- etwas Zitronensaft
Alles mit dem Stabmixer sehr fein verpanscht und aufs leicht angefeuchtete Haar aufgetragen für eine Stunde unter Folie. Ergebnis: meine Haare sind wieder sooo weich, dann ich den ganzen Tag durchstreichen könnte.
Hab das Alverde B/S Shampoo und Condi probiert und bin ganz begeistert, Haare scheinen langsamer nachzufetten. Ist jetzt mein Shampoo, das zuhause bei meinen Eltern steht, damit ich nicht immer mit einer Armada an Haarsachen anrücken muss.
Und ansonsten wird heute Abend wieder gewaschen, weil ich noch ausgehe... denke mal, mit Lavera Mandelmilch.