Elza geht auf Länge - Mit Trimms zur Hüfte *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nathaira
Beiträge: 2960
Registriert: 17.11.2015, 21:18
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Wohnort: Niederösterreich

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt auf zur dunklen Mähne!

#376 Beitrag von Nathaira »

Da kann ich nur Zustimmen, deine Haare sehen toll aus und ich mag die Flecht-Wellen! :)
Benutzeravatar
Schwammerl
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2015, 15:51

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt auf zur dunklen Mähne!

#377 Beitrag von Schwammerl »

Tolle Farbe, sieht echt gut aus und die unterschiedlich farbigen Strähnen bringen sehr viel Leben rein :mrgreen: :gut: gefällt mir!
Wobei ich ehrlich gesagt finde (hab deine letzten Bilder auf Instragram gesehen) dass eine Nuance heller noch etwas besser zu dir gepasst hat... aber nur meine Meinung *g
Ich finde es übrigens soooo unfair, dass bei dir die geraden Spitzen vom Flechtzopf so viel weniger scheiße aussehen als bei mir :rofl:
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Benutzeravatar
Elza
Beiträge: 1738
Registriert: 23.08.2015, 20:32

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt auf zur dunklen Mähne!

#378 Beitrag von Elza »

Danke euch allen! <3

Ich habe meinen einjährigen LHN-Geburtstag verpennt!

Nunja, Anfang September war also mein einjähriger Geburtstag hier im LHN und verpeilt wie ich bin habe ich ihn völlig verpennt.
NACHTRÄGLICH möchte ich also ein (ungefähr-)Jahres-Update machen :p

In diesem Jahr habe ich trotz (ich glaube) 3 Spitzenschnitten über 10cm an Länge gewonnen und es von Schlüsselbeinlänge auf halbe Strecke zwischen APL und BSL geschafft!
Ich habe mich wieder endgültig für die dunkle Haarfarbe entschieden, benutze aber momentan nur Stufe 2 Farben. Gleicher Effekt und minimal weniger schädigend.^^
Die letzten ca. 2cm sind nach dem Sommer inklusive Urlaub ziemlich trocken, dafür bin ich mit allem darüber sehr zufrieden:-)
Ich habe in diesem Jahr viel ausprobiert (Seifenwäsche, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, LOC,...) und konnte meine Haarroutine verbessern. Meine Pflegeroutine am Projektbeginn wird nun auch aktualisiert.

Meine letzte Haar-Investition gab es nun am Ende meines Urlaubs vor etwa 3 Wochen. Und zwar möchte ich weniger Hitze an meine Haare lassen und wenn meine Haare Jobtechnisch mal sitzen MÜSSEN war Glätten immer unumgänglich.
Also habe ich mich für ein Keratin Straightening Treatment entschieden. Sprich bis zu 6 Monate perfekt glatte Haare ohne Glätteisen. Bisher bin ich unfassbar zufrieden und es fühlt sich gut an nicht mehr ständig mit dem Glätter an die Haare zu müssen :verliebt:

Zum Abschluss gibt es dann noch ein topaktuelles Längenbild! Haare sind frisch getönt und mal wieder zu dunkel geworden :D aber das wäscht sich bald raus (Tönungsmarke schon oft benutzt) und ich bin glücklich.
Zum Sommerende haben meine Haare anscheinend nochmal einen riesen Sprung gemacht (wohl verstärkt durch die glatte Struktur) und ich bin auf Halber Strecke zu BSL!

So, genug gelabert! Ich bin für die Tatsache dass ich weiß trage sehr zufrieden mit der Dichte meiner Spitzen :)
(Licht bescheiden, deswegen anscheinend kein Glanz)

Bild

Macht's jut!
Eure Elza
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Benutzeravatar
Blondfee
Beiträge: 4426
Registriert: 05.09.2013, 10:17
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt auf zur dunklen Mähne!

#379 Beitrag von Blondfee »

Sieht richtig toll aus, und sooooo :soo_gross: lang! Herzlichen Glückwunsch zum LHN-Geburtstag!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Benutzeravatar
passion2802
Beiträge: 1054
Registriert: 16.07.2015, 15:25

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt auf zur dunklen Mähne!

#380 Beitrag von passion2802 »

Alles Gute zum LHN-Geburtstag! :knuddel:
Toll, was deine Haare geschafft haben!
Darf ich fragen, Warum du die bei deinem Job glätten musst teilweise? Finde das sieht doch im "Normalzustand" auch sehr schön aus :)
Benutzeravatar
Elza
Beiträge: 1738
Registriert: 23.08.2015, 20:32

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt auf zur dunklen Mähne!

#381 Beitrag von Elza »

Danke euch zwei! :)

Passion, ich mags im Normalzustand auch, bloß ist es schlecht wenn die Haare für Fotos keine kompakte Kante bilden, sprich wenn hier und da etwas unterschiedlich endet oder absteht. Das müsste dann aufwendig retuschiert werden und wird umgangen indem die Haare mit Hitze alle in die selbe Form gebracht werden..
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Benutzeravatar
Feuerlocke
Beiträge: 9641
Registriert: 14.03.2014, 21:40
SSS in cm: 96
Wohnort: Nord-BaWü

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt auf zur dunklen Mähne!

#382 Beitrag von Feuerlocke »

Gratuliere auch zum LHN-GB und finde deine Haare sehen super aus! Weiter so! :cheer:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Benutzeravatar
Elza
Beiträge: 1738
Registriert: 23.08.2015, 20:32

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt auf zur dunklen Mähne!

#383 Beitrag von Elza »

Danke Feuerlocke!

Habe mich entschlossen ein Oktober-Update zu machen, da es doch einiges zu berichten und verändern gibt.

Beginnen wir mal mit dem erfreulichen: im September sind meine Haare 1.5cm gewachsen, womit ich nun bei 63cm bin und mir bis BSL nur noch 2cm fehlen! Das möchte ich unbedingt bis Ende des Jahres schaffen.
Somit werden auch die letzten 3 Monate des Jahres schnittfrei bleiben.
Und ich hoffe inständig, dass ich das durchhalte, denn meine 2 untersten Zentimeter sind furztrocken. Kein Spliss weit und breit zum Glück, aber echt arg trocken. Bin schon fleißig am LOCen, aber da muss was reichhaltigeres her. Tips?

Und jetzt zum ärgerlichem.. ich hab in den letzten Tagen/Wochen verhältnismäßig echt starken Haarausfall bekommen. Nach dem Waschen sind sk viele Haare im Kamm wie sonst nach Tagen und über den Tag verteile ich überall meine Haare :(
Weil ich nun Angst habe, dass es durchs färben noch schlimmer wird, habe ich meinen Ansatz jetzt in einer Zwischenfarbe von dem Gefärbten und der NHF gefärbt, damit der Übergang nicht ganz so hart ist und lasse die nächsten Monate einfach mal wachsen ohne nachzufärben. Und dafür brauche ich driiiingend Motivation! :herlmut:
Habt ihr ansonsten Ratschläge bei HA?

Zum Schluss ein (leider furchtbares und nicht ganz trockenes, schlecht belichtwetes) aktuelles Längenbild inklusive einem Haarschmeiß-Outtake, als der Selbstauslöser zu schnell war :D

Bild

Edit: blaue Linie markiert BSL
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Benutzeravatar
Schwammerl
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2015, 15:51

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt auf zur dunklen Mähne!

#384 Beitrag von Schwammerl »

Wow, echt wahnsinn was deine Haare so an Tempo hinlegen :ohnmacht: sieht klasse aus!
Dann können wir gemeinsam zu BSL hinfiebern *g mir fehlen auch nur noch 2 cm :cheer:

Wegen dem HA: ich würde jetzt spontan mal auf den saisonalen Fellwechsel tippen!
Ich verliere auch seit ca. 1,5-2 Wochen recht viele Haare beim Kämmen!
Normalerweise sind es schätzungsweise plusminus 30 Haare, die mir beim Kämmen ausfallen.
Aktuell ca. die doppelte Menge, evtl. etwas mehr!
Aber das hatte ich letztes Jahr schon und im Frühling genauso...
Und seit ungefähr dem gleichen Zeitraum ist es bei uns hier recht kalt geworden und deutlich herbstlich :)
Also mach dich mal nicht verrückt, behalte es zwar im Auge aber vielleicht legt sich das schneller wieder, als du denkst :)

:helmut:
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 3750
Registriert: 19.01.2016, 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt auf zur dunklen Mähne!

#385 Beitrag von Eillets »

Hallo elza,

Wow die sehen ja toll aus...

hmm etwas reichhaltiges... ich weiss grad nicht mehr was du für's LOC nimmst... ich hab mit Kokosöl super Erfahrungen gemacht.
Vielleicht auch Olivenöl?
Hast du schon mal Oil-Rinsing ausprobiert? (Ich bin mir grad nicht mehr sicher, ob es fast das gleiche wie LOC ist) Beim Oilrinsing wäscht du die Haare erst normal mit shampo, dann öl in die Längen/ Spitzen (wenig) dann einziehen lassen, dann mit Condi auswaschen.
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Benutzeravatar
Elza
Beiträge: 1738
Registriert: 23.08.2015, 20:32

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt auf zur dunklen Mähne!

#386 Beitrag von Elza »

@Schwammerl: dann können wir und ja jetzt gegenseitig anfeuern! Lustig, sind ja knapp seit Beginn hier immer ähnlich weit :p
Wir schenken und einfach BSL selbst zu Weihnachten! :D
Und ich DANKE dir, dass du das mit dem Fellwechsel schreibst und es das damit anscheinend echt gibt, habe es nämlich auch insgeheim schon im Erwägung gezogen, weil Deckels Katzen momentan auch fast eine Haarwolke hinter sich herziehen ^^ hier ist es nämlich seit knapp 2 Wochen auch stark ausgekühlt.. habe aber noch nie so extrem darauf reagiert. Aber aufs beste hoffen und keinen Stress machen ist wahrscheinlich sowieso besser als panisch im Kreis zu rennen :D

@Eillets: Danke :) mit Aloe Vera, einem Haarölmix von Schauma und HM Hair Cream. Kokosöl macht bei mir knirschig, Olivenöl mochten meine Haare eigentlich sehr.. Weiß gar nicht warum ich damit aufgehört habe. Oil Rinsing hab ich noch nicht probiert. Kann ja nicht schaden es auszuprobieren:) danke für den Tipp!
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Benutzeravatar
Elza
Beiträge: 1738
Registriert: 23.08.2015, 20:32

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt auf zur dunklen Mähne!

#387 Beitrag von Elza »

Habe gerade eine Klausur geschrieben und danach das starke Bedürfnis gehabt, mir etwas zu gönnen. Also bin ich ab in den Weltladen und habe mich mal umgeguckt.
In meine Tasche gewandert ist eine neue Seife! Juhuu, seit ich meine aufgebraucht hatte, hab ich ewig keine mehr benutzt, dabei mochte ich die Ergebnisse einer gelungenen Seifenwäsche sooo gern! Morgen wird dann ausprobiert, ich bin so gespannt!
Es ist eine Handgemachte Seife aus fairem Handel von Sementes.
Inhaltsstoffe: Babassuöl, Cupuacu-Butter, Murumuru-Butter, Rhizinusöl, Natriumhydroxid, deionisiertes Wasser, Pfefferminzöl

ÜF ist leider unbekannt aber ich bin super gespannt wie es wird, da ich sonst gute Erfahrungen mit hohen Olivenöl-Anteilen gemacht hatte.
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Benutzeravatar
Elza
Beiträge: 1738
Registriert: 23.08.2015, 20:32

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt auf zur dunklen Mähne!

#388 Beitrag von Elza »

Okay, Satz mit X,...
Konnte nicht warten und habe mich doch noch heute unter die Dusche gestellt. Das Aufschäumen war okay, nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Beim Ausspülen haben sich meine Haare direkt ganz belegt und Gummiartig angefühlt, völlig anders als bei meinen früheren Seifenwäschen. Und dann hat noch unter der Dusche meine Kopfhaut EXTREM angefangen zu jucken, pieksen, brennen, dass ich sofort mit Shampoo meinen Ansatz nachwaschen musste. Mit Condi angeschlossen und joah. Vielleicht gebe ich der Seife demnächst nochmal eine Chance, aber das war doch sehr abschreckend, da meine KH eigentlich super unkompliziert ist..
Frage mich, woran es gelegen haben könnte.
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Benutzeravatar
Rosmarin
Beiträge: 5258
Registriert: 12.11.2013, 12:54
Haartyp: 1c F/M
Wohnort: Saggsn

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt auf zur dunklen Mähne!

#389 Beitrag von Rosmarin »

:( ich rate mal dass die Seife entweder zu niedrig überfettet war oder dass sie womöglich noch nicht ganz reif war?! So richtiges brennen auf der Kopfhaut würde sich dann mit verbleibenden Laugeresten erklären. Falls das das Problem gewesen sein könnte, würd ich die Seife weglegen und es in 4 Wochen nochmal versuchen. Oder verträgst du vielleicht einen der Inhaltsstoffe nicht? Sehr komisch das, und ich kann nachempfinden dass du jetzt sicher enttäuscht bist, wolltest dir was gutes tun und dann passiert sowas.
Benutzeravatar
Elza
Beiträge: 1738
Registriert: 23.08.2015, 20:32

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt auf zur dunklen Mähne!

#390 Beitrag von Elza »

Rosmarin, das mit dem nicht reif habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen, das könnte natürlich sein!
Vorerst werde ich die Seife aber sowieso nicht mehr anfassen, da ich heute im Gesicht winzige Bläschen wie Ausschlag bekommen habe und die Seife das einzige Produkt war, das neu war. Ist jetzt wirklich ziemlich blöd gelaufen :(
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Gesperrt