Welches Öl finden eure Haare am besten?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Palmero

#136 Beitrag von Palmero »

Gibt es Aloe Vera Öl? Ich denke, dass ist eher ein Öl auf einer bestimmten Ölbasis dem Aloe Vera zugefügt wird. Vielleicht hat es hier keiner erwähnt, weil die übrigen Öle alles reine/natürliche Öle sind :nixweiss:

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
Dana

#137 Beitrag von Dana »

Stimmt, habe nochmal genau nachgesehen, es ist eine Verbindung mit Sojaöl.
Haarverlängerungen zerstören das Eigenhaar!! Bitte nicht nachmachen, was ich mir damit angetan habe!!!!

1aFi halb-asiatsches Haar
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 267f2b08a6 Mein Projekt
wax

#138 Beitrag von wax »

gerade zum ersten mal Kokosöl benutzt udn ich muss sagen: "DAS IST ES"... war glaube ich hab zwar etwas viel benutzt, aber meine haare fühlen sich total toll an....

das ist nu 2 stunden her und es sit schon einiges weggezogen!!

Wird auf jedenfall häufiger benutzt!
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#139 Beitrag von ooo »

ich hab mir heute neem öl und vatika kokos öl (inci: coconut oil, neem, brahmi, fruit extracts of amla/bahera/harar, kapur kachri, henna, milk, rosemary oil, lemohn oil, TBHQ, fragrance) gekauft.
mal schaun, wie das über nacht einzieht, wenn die haare gut mit lanverdermist eingesprüht sind.

bisher haben mich öle nie so richtig überzeugt. ausser kokosöl so halbwegs.
Kitten
#140 Beitrag von Kitten »

Sonstiges: Weleda Haaröl und Avocadoöl! :D
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch
Taffy
#141 Beitrag von Taffy »

Also ich habe auch mit Kokosöl angefangen und fand es sehr lecker. Jojobaöl hab ich auch versucht. Ob eins besser ist kann ich nicht sagen.
Aber ich hab mir gerade gestern Sheabutter und Macadamianussöl bestellt.
Ausserdem werd ich beim nächsten Einkauf mal kucken was die für Öle haben! Mein Erdnussöl im Schrank ist leider abgelaufen.
:helmut: 100+ cm
Firebird

#142 Beitrag von Firebird »

Hab Olivenöl angekreuzt. Obwohl meine Haare ziemlich fein sind, "saugen" sie das in wenigen Stunden komplett weg und sehen dann auch kein bisschen strähnig aus. Bei Kokosöl hatte ich gar keinen Effekt. Vermutlich liegt es einfach daran, dass die Haare stark strapaziert und trocken sind und deshalb "Extra-Pflege" brauchen? :? Vielleicht sieht das ja irgendwann mal anders aus wenn erst mal die Färbeleichen weg sind... :wink:
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch
orangehase07
SSS in cm: 91

#143 Beitrag von orangehase07 »

firebird ja das könnte gut sein. :gruebel: , war bei mir damal ähnlich
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#144 Beitrag von Dia »

ich hab bisher nur jojobaöl ausprobiert und war damit gleich so zufrieden, dass ich es erstmal aufbrauchen möchte. nein moment, olivenöl hab ich schon als kur probiert, das war aber eher mittelmäßig. ich stimme aber noch nicht ab, weil ich kaum was ausprobiert hab.
einsel

#145 Beitrag von einsel »

Hm, ich habe ja mal Jojobaöl angekreuzt, aber seit einiger Zeit werden meine Haare von Jojobaöl ganz komisch strähnig. Dagegen komme ich jetzt super mit Mandelöl klar, was mir vorher immer zu fettig war. Seltsem.
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Saturnus

#146 Beitrag von Saturnus »

Nachdem ich 2 Jahre kein Öl genommen habe, bin ich wieder auf den Geschmack gekommen. Ich merke das es meinen Haaren dadurch wirklich besser geht. Ich verwende am liebsten Jojobaöl.
Aktuell: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 110cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Rapunzelchen
#147 Beitrag von Rapunzelchen »

da meine Haare kein Jojobaöl pur mögen, habe ich in mein Leave-In Jojobaöl reingemacht. Jetzt habe ich darin nur Wasser und etwas Jojobaöl.
Hoffentlich mögen dies die Haare lieber.

Und auch im Shampoo füge ich neuerdings immer etwas Jojobaöl hinzu, damit die Haare nach dem Trocknen nicht ganz so ausgetrocknet sind.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
beerli86

#148 Beitrag von beerli86 »

meine Haare lieben Traubenkernöl. als Leave-In nur im trockenen Haar, oder als prewash-kur in verbindung mit bodylotion oder conditioner, dann sowohl im trockenen als auch im feuchten haar.
Typ: 1cMii
Länge: 35mm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(Stand 18.10.2017)
Farbe: rotbraun(hennagefärbt)
Ziel: Hüftlänge(erreicht bei ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Rapunzelchen
#149 Beitrag von Rapunzelchen »

Seit gestern probiere ich nun fleißig Kokosöl (Logona) aus. Haare duften gut nach Kokosnuß und mal schauen, ob das meine Spitzen genauso gut finden. :)
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Taffy
#150 Beitrag von Taffy »

War gerade im Bioladen und habe nach Öl gekuckt.
Es gab Mandelöl, Walnussöl, Sesamöl, aber dann stand da immer "Geröstet" und das fand ich nicht so doll. Hat einer ne Ahnung ob das genauso gut ist wie "kalt gepresst"? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
:helmut: 100+ cm
Antworten