1 X 20g Soaparella Milky Bar 2 x 20g ♥♥♥ [X] [ ]
Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016
Ich hab die letzten 2 Wochen folgendes aufgebraucht oder verschenkt
Heymountain Vanilla Queen Condi [X] Geschenk
kein Nachkaufprodukt
Soaparella Babassu Probe [X]
Soaparella Lecithin & Brokkolisamenöl Probe [X]
Calendulaöl [X]
Sauberkunst Blütenfest 30g [X]
Geschenk
Sauberkunst Zitronenhain 30g [X]
Geschenk Probe
verschenkt
Manchmal könnte ich mich ja selbst schlagen... Wenn ich nicht zwischendrin eine "Hirn aus"-Kaufphase gehabt hätte, stünde es nun deutlich besser um meine Bilanz. Allerdings war es von April bis Juni wirklich nervig, da ich 4 Tage an meinem Studienort und nur 3 Zuhause war. Am Studienort war das Wasser absolut grottig, sodass die Haare ständig fettig/strähnig/trocken wurden und ich von daher immer wieder neue Produkte gekauft und ausprobiert habe
. Momentan bin ich allerdings konstant Zuhause und kann zumindest einige Aufbraucherfolge vermelden
:
~ Faith in Nature Chocolate Shampoo 400ml
Dieses Shampoo war seit circa Februar 2015 bei mir immer mal wieder im Gebrauch. Der Duft war für mich super angenehm, keineswegs pappig künstlich und blieb auch eine Weile in meinen Haaren. Bei der Menge hat es natürlich eine ganze Weile gehalten.
~ sebamed Every Day Shampoo 200ml
Wer keine Probleme mit der Kopfhaut hat, braucht dieses Shampoo vllt nicht wirklich. Es reinigt mild und zuverlässig, ohne meine zickige Kopfhaut dabei zu sehr zu reizen. Die Haare werden wie immer schön glänzend und leicht kämmbar. Eine angebrochene Flasche habe ich davon noch, da es mein kleiner Rettungsanker ist.
~ Desert Essence Apple&Ginger Conditiner 237ml
Große Liebe. Ich hatte ihn Tanue abgekauft, der er leider zu leicht war. Für meine deutlich feineren Haare war er jedoch super. Die Haare haben sich nach der Wäsche super kämmen lassen und waren griffig/kräftig. Der Glanz war wirklich ausgesprochen gut und der Duft erst... Ganz klar: Nachkaufprodukt
.
~ The Body Shop Early Harvest Raspberry Duschgel 250ml
War wirklich extrem ergiebig und eins meiner Lieblingsprodukte. Zwar sind die INCIs nicht die besten, aber wenn es wieder mal als LE erscheint, würde ich es dennoch wieder nachkaufen
.

~ Faith in Nature Chocolate Shampoo 400ml
Dieses Shampoo war seit circa Februar 2015 bei mir immer mal wieder im Gebrauch. Der Duft war für mich super angenehm, keineswegs pappig künstlich und blieb auch eine Weile in meinen Haaren. Bei der Menge hat es natürlich eine ganze Weile gehalten.
~ sebamed Every Day Shampoo 200ml
Wer keine Probleme mit der Kopfhaut hat, braucht dieses Shampoo vllt nicht wirklich. Es reinigt mild und zuverlässig, ohne meine zickige Kopfhaut dabei zu sehr zu reizen. Die Haare werden wie immer schön glänzend und leicht kämmbar. Eine angebrochene Flasche habe ich davon noch, da es mein kleiner Rettungsanker ist.
~ Desert Essence Apple&Ginger Conditiner 237ml
Große Liebe. Ich hatte ihn Tanue abgekauft, der er leider zu leicht war. Für meine deutlich feineren Haare war er jedoch super. Die Haare haben sich nach der Wäsche super kämmen lassen und waren griffig/kräftig. Der Glanz war wirklich ausgesprochen gut und der Duft erst... Ganz klar: Nachkaufprodukt

~ The Body Shop Early Harvest Raspberry Duschgel 250ml
War wirklich extrem ergiebig und eins meiner Lieblingsprodukte. Zwar sind die INCIs nicht die besten, aber wenn es wieder mal als LE erscheint, würde ich es dennoch wieder nachkaufen

- ChannelingMyInnerRedhead
@Arisa, Kopf hoch!
ich hab zwischendurch auch schon ein paar wirklich unnötige Käufe getätigt.. Die Hoffnung, das perfekte Produkt zu finden, ist einfach zu verlockend.
Und ich versteh dich, was den DE Apple&Ginger Condi angeht. Der Duft ist ein Traum!
Meine Haare scheinen "leider" den Lemon Tea Tree lieber zu mögen. Der riecht auch gut, aber nicht so super wie der Apple&Ginger...
Ich hab heut endlich mein letztes Duschgel von Balea aufgebraucht. Jetzt hab ich nur mehr Duschprodukte, die meine Haut auch mag

Und ich versteh dich, was den DE Apple&Ginger Condi angeht. Der Duft ist ein Traum!

Meine Haare scheinen "leider" den Lemon Tea Tree lieber zu mögen. Der riecht auch gut, aber nicht so super wie der Apple&Ginger...
Ich hab heut endlich mein letztes Duschgel von Balea aufgebraucht. Jetzt hab ich nur mehr Duschprodukte, die meine Haut auch mag

1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Mann, ihr seid echt böse Anfixer, jetzt will ich den DE Apple&Ginger auch testen!
Bin nun auch schwach geworden und habe mir eine Menge Pröbchen bei Heymountain bestellt.
Diverse Haarkuren (noch immer auf der Suche nach dem HG hier) und auch alle Haircreams die ich noch nicht kenne - finde zwar die Dornröschen und Jazzee Blue bereits HG würdig, aber man weiss ja nie ob was anderes eventuell noch besser…ihr kennt das ja. Da es nur Winzproben sind, habe ich sie in der Liste jeweils zu einem aufzubrauchenden Produkt zusammengefasst.
Aufgebraucht habe ich:
Lush RnB
Musste ich leider als Prewash aufbrauchen, konnten meine Haare als Leave-In gar nicht leiden, machte mir störrische, klebrige Spitzen.
Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie
Ebenfalls im Prewash-Mix mit viel Öl drin aufgebraucht, war nicht als Leave-In zu gebrauchen, meine Spitzen hassen nach wie vor Produkte mit Protein. (Ob das an den Indigo/Henna-Resten liegt?)
Wollte noch dazusagen, dass ich im Moment sehr zickige Spitzen habe und nur HM Haircreams als Leave-In nehmen kann (Und KKKC gegen Frizz ins Deckhaar) alles andere funktioniert bei mir nicht - soll jedoch nicht heissen, das die Produkte persé schlecht sind.

Bin nun auch schwach geworden und habe mir eine Menge Pröbchen bei Heymountain bestellt.

Aufgebraucht habe ich:
Lush RnB
Musste ich leider als Prewash aufbrauchen, konnten meine Haare als Leave-In gar nicht leiden, machte mir störrische, klebrige Spitzen.
Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie
Ebenfalls im Prewash-Mix mit viel Öl drin aufgebraucht, war nicht als Leave-In zu gebrauchen, meine Spitzen hassen nach wie vor Produkte mit Protein. (Ob das an den Indigo/Henna-Resten liegt?)
Wollte noch dazusagen, dass ich im Moment sehr zickige Spitzen habe und nur HM Haircreams als Leave-In nehmen kann (Und KKKC gegen Frizz ins Deckhaar) alles andere funktioniert bei mir nicht - soll jedoch nicht heissen, das die Produkte persé schlecht sind.
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
@ChannelingMyInnerRedhead: Daran lag es wohl auch wirklich. Große Unzfuriedenheit mit den Haaren und zu viele verlockende Produkte
. Es könnte ja doch noch irgendwo den HG geben
.
Sobald ich meinen Condi Bestand deutlich reduziert habe (und das könnte eigentlich ganz gut gehen) wird es mal eine Bestellung quer durchs Sortiment geben. Rein von der Beschreibung müsste der Lemon Tea Tree auch zu meinen Haaren passen.
@Liefie: Anfixen in diesem Thread ist zwar gemein, aber der Conditioner ist wirklich toll (solange man vllt keine extrem trockenen und dicken Haare hat).
Heute wurde meine Standardlippenpflege von alverde mit Calendula leer. Ich mag den Duft, die Konsistenz ist schön dick und auch die Pflege passt sehr gut. Wird immer wieder nachgekauft.

Sobald ich meinen Condi Bestand deutlich reduziert habe (und das könnte eigentlich ganz gut gehen) wird es mal eine Bestellung quer durchs Sortiment geben. Rein von der Beschreibung müsste der Lemon Tea Tree auch zu meinen Haaren passen.
@Liefie: Anfixen in diesem Thread ist zwar gemein, aber der Conditioner ist wirklich toll (solange man vllt keine extrem trockenen und dicken Haare hat).
Heute wurde meine Standardlippenpflege von alverde mit Calendula leer. Ich mag den Duft, die Konsistenz ist schön dick und auch die Pflege passt sehr gut. Wird immer wieder nachgekauft.
- Mondschatten
Ich muss mich grade echt zusammenreißen, um mir nicht irgendwelches Zeug zu bestellen -.- mir geht's momentan nicht sonderlich gut, da neige ich dann immer dazu, mir Sachen zu kaufen, um mich wenigstens ein bisschen besser zu fühlen. Eigentlich dumm, weil hinterher kommt das schlechte Gewissen finanziellerweise. Bisher habe ich noch jeden prall gefüllten Warenkorb wieder gelöscht. Mal sehen, ob die Phase vor meiner Disziplin endet
aber wenn Sleek bei Müller und Nyx nun bei Dm sind, dann werde ich w as kaufen müssen
weil grade dekorative Kosmetik ja auch so schnell leer geht *hust*

F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
-
Mondschatten das geht mir genauso
Dummerweise neige ich dann auch zu dekorativen Käufen, weil die sind ja nicht in meiner Liste mit drin
Sleek bei Müller? Ohje

Dummerweise neige ich dann auch zu dekorativen Käufen, weil die sind ja nicht in meiner Liste mit drin

Sleek bei Müller? Ohje

Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Und schon wieder gibts was einzutragen, wenn auch diesmal leider in anderer Richtung
Gut, ist im Grunde nur Nachkaufprodukt und es lohnt sich hier oben preislich etwas mehr.
Balea Kids 2 in 1 Shampoo und Duschgel - kleiner Rest - aufgebraucht
Lush Big Solid Conditioner - kleines Stueck
Lush Seanik Shampoobar - 1/2 Stueck/Scheibe *
Teebaumoel-Shampoo - kleiner Rest - aufgebrauch
Meera Anti Hairfall Shampoo - 1/4 einer 100 ml Flasche
FA Kids 2 in 1 Shampoo und Duschgel - eine Flasche
Herbal Essences Clearly Naked Shine Conditioner - 1 7/8 Flasche(n) *
Dark and Lovely Beautiful Beginnings 2 in 1 Shampoo and Conditioner - 3/4 Flasche
Dark and Lovely Beautiful Beginnings Ouchless Detangler - 1/3 Spruehflasche
Tabac Original Hair Tonic - 3/4 Flasche *
Dabur Vatika Enriched Coconut Oil - gefuehlt 1/2 Flasche (100ml) *
Dabur Amlaoel - 7/8 Flasche
Alverde 2-Phasen Spruehkur - 1/3 Spruehflasche
Neuzugaenge:
Dabur Vatika Enriched Coconu Oil - eine Flasche (300ml)

Gut, ist im Grunde nur Nachkaufprodukt und es lohnt sich hier oben preislich etwas mehr.
Lush Big Solid Conditioner - kleines Stueck
Lush Seanik Shampoobar - 1/2 Stueck/Scheibe *
Meera Anti Hairfall Shampoo - 1/4 einer 100 ml Flasche
FA Kids 2 in 1 Shampoo und Duschgel - eine Flasche
Herbal Essences Clearly Naked Shine Conditioner - 1 7/8 Flasche(n) *
Dark and Lovely Beautiful Beginnings 2 in 1 Shampoo and Conditioner - 3/4 Flasche
Dark and Lovely Beautiful Beginnings Ouchless Detangler - 1/3 Spruehflasche
Tabac Original Hair Tonic - 3/4 Flasche *
Dabur Vatika Enriched Coconut Oil - gefuehlt 1/2 Flasche (100ml) *
Dabur Amlaoel - 7/8 Flasche
Alverde 2-Phasen Spruehkur - 1/3 Spruehflasche
Neuzugaenge:
Dabur Vatika Enriched Coconu Oil - eine Flasche (300ml)
Ich hatte in letzter Zeit auch schon den ein oder anderen vollen Warenkorb bei Heymountain oder iherb. Habe mich dann letztendlich doch immer wieder zusammengerissen und nichts bestellt. Einzige Ausnahme: Zwei Shampoobars von Lush, die ich für mein Auslandssemester bestellt habe. Die festen Shampoos sind einfach besser zu transportieren.
Zumindest haben zwei weitere Produkte in den letzten Tagen den Geist aufgegeben:
~ Earth Science - Clarifying Herbal Astringent 237ml
Eines meiner liebsten Gesichtswasser. Ist zwar sicherlich nicht reizarm, hilft meiner problematischen Haut aber einfach sehr gut. Ich habe ihn mir bereits bei iherb nachbestellt und schon wieder in Benutzung
.
~ Faith in Nature - Lavender & Geranium Conditioner 250ml
Stammt aus einem Jubiläumsset, welches ich vor einer Weile mal bestellt habe. Der Duft war schon sehr intensiv, aber in Ordnung. Von der Pflegewirkung her war die Spülung jedoch genau richtig: die Haare waren leicht kämmbar, schöner Glanz und waren auch nicht mehr trocken in den Längen/Spitzen. Für mich eine solide Spülung, wird jedoch erstmal nicht nachgekauft. Ich möchte mich lieber noch etwas durch die Düfte testen
.
Zumindest haben zwei weitere Produkte in den letzten Tagen den Geist aufgegeben:
~ Earth Science - Clarifying Herbal Astringent 237ml
Eines meiner liebsten Gesichtswasser. Ist zwar sicherlich nicht reizarm, hilft meiner problematischen Haut aber einfach sehr gut. Ich habe ihn mir bereits bei iherb nachbestellt und schon wieder in Benutzung

~ Faith in Nature - Lavender & Geranium Conditioner 250ml
Stammt aus einem Jubiläumsset, welches ich vor einer Weile mal bestellt habe. Der Duft war schon sehr intensiv, aber in Ordnung. Von der Pflegewirkung her war die Spülung jedoch genau richtig: die Haare waren leicht kämmbar, schöner Glanz und waren auch nicht mehr trocken in den Längen/Spitzen. Für mich eine solide Spülung, wird jedoch erstmal nicht nachgekauft. Ich möchte mich lieber noch etwas durch die Düfte testen

-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Bei mir ist leer geworden:
- Khadi Hibiskus Shampoo. Definitiv zum Nachkaufkandidat geworden, wenn auch anfangs etwas schwierig, weil es doch sehr sanft reinigt und die Haare demnach wenig LI und kein Prewash benötigen, auch die Kopfhaut mag es. Wird aber erst gekauft, wenn eins meiner anderen Shampoos leer geworden ist.
Dazu gekommen ist:
- Reste von Radico Pflanzenhaarfarbe Karamellblond und Strawberry Blond aus dem Ich-verschenke-Thread
- Khadi Hibiskus Shampoo. Definitiv zum Nachkaufkandidat geworden, wenn auch anfangs etwas schwierig, weil es doch sehr sanft reinigt und die Haare demnach wenig LI und kein Prewash benötigen, auch die Kopfhaut mag es. Wird aber erst gekauft, wenn eins meiner anderen Shampoos leer geworden ist.
Dazu gekommen ist:
- Reste von Radico Pflanzenhaarfarbe Karamellblond und Strawberry Blond aus dem Ich-verschenke-Thread
ich habe endlich mal ein bisschen was an shampoos verbraucht. wenn auch nicht für die haare
fdas KMS clarifying habe ich aufgeputzt, das ice blue aufgewaschen beim wäsche waschen.
außerdem ist eine seifenprobe leer geworden und das parachutes cocos-öl.
leider (?) hab ich bei einem tausch ein paar seifenproben dazubekommen, die nehme ich unten natürlich mit auf.
geshoppt hab ich nichts, war also endlich mal brav!
komplette liste im spoiler.

außerdem ist eine seifenprobe leer geworden und das parachutes cocos-öl.
leider (?) hab ich bei einem tausch ein paar seifenproben dazubekommen, die nehme ich unten natürlich mit auf.
geshoppt hab ich nichts, war also endlich mal brav!
komplette liste im spoiler.
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Zuletzt geändert von solaine am 27.08.2016, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]
Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
- littleblackangel
Bei mir geht es auch stetig voran, der Garnier Conditioner ist endlich leer und die Garnier Oil repair kur folgt auch demnächst. 

1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille
Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
hellblond, Taille
Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
Ich bin über das WP viel losgeworden, daher mache ich demnächst mal eine neue Liste!

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Ich habe im august jetzt das prinzessin rosalea shampoo und spülung aufgebraucht, allerdings zum duschen da ich dvon wahnsinnig juckende kopfhaut bekommen habe, und die hugo naturals kokosseife, die ich für die haare benutzt habe.
Nächstes monat will ich jedenfalls das prinzessin sternenzauber shampoo für die haare und das saubär shampoo und dusche zum duschen oder für die kinder verwenden. Ich hab einfach noch viel zu viel shampoo. Daher wird alles was nix für die haare taugt zum duschen verwendet.
Nächstes monat will ich jedenfalls das prinzessin sternenzauber shampoo für die haare und das saubär shampoo und dusche zum duschen oder für die kinder verwenden. Ich hab einfach noch viel zu viel shampoo. Daher wird alles was nix für die haare taugt zum duschen verwendet.
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt.blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß
Längen dzt.
Ziellänge Steiß

- Mondschatten
Bei mir wird diesen Monat irgendwie so gar nichts leer :/ Dafür habe ich heute bei TKMaxx wenigstens die Finger still gehalten und die Conditioner nur angeschmachtet
Dann wirds wenigstens nicht mehr, wenn's grade schon nicht weniger wird..

F(h)airytale gone bad - TB