Wegsteck & Wow Effekt - Projekt 2016
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Wegsteck & Wow Effekt - Projekt 2016
Ich war letzte Woche faul, ausser nem Messydutt ging nicht viel. 

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- kafkaesk
- SSS in cm: 133
- Haartyp: 2b M
- ZU: 8 cm
- Instagram: @__kafkaesk
Bei mir ist es die letzten Wochen meistens der Wickeldutt gewesen. Ich fühle mich immer ein bisschen schlecht ob meiner nicht verhandenen Kreativität, wenn ich den in meinen Kalender eintrage.
Deshalb gibts auch hier nicht mehr so viele Einträge von mir, weil ich denke, ihr macht alle viel tollere Dutts.
Aber ich stecke sie noch täglich hoch ^^

Aber ich stecke sie noch täglich hoch ^^
PP
"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful
Avafoto von Kivu - dankeschön!
"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful
- Mitternachtstänzerin
Heute trag ich einen Hypno Bun, ansonsten die ganze Zeit Wickeldutt.
Der hält bei mir einfach für die Arbeit am zuverlässigsten...

2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
- ChaosQu33n
War diese Woche auch mega unkreativ und habe außer einen Tag immer den LWB getragen.
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend

Ungefärbt seit 21.09.2015
- kafkaesk
Mo: Cinnamon
Di: doppelter Wickeldutt
Mi: LWB
Do: English Pinless
Fr: geflochtener Cinnamon
Sa: doppelter Wickeldutt
So: Wickeldutt
Di: doppelter Wickeldutt
Mi: LWB
Do: English Pinless
Fr: geflochtener Cinnamon
Sa: doppelter Wickeldutt
So: Wickeldutt
PP
- ChaosQu33n
KW32
Montag: LWB Ficcare
Dienstag: Diskbun KPO
Mittwoch: LWB Flexi
Donnerstag: LWB Ficcare
Freitag: LWB Ficcare
Samstag: LWB Flexi
Sonntag: Gibraltar Forke GVWC
Montag: LWB Ficcare
Dienstag: Diskbun KPO
Mittwoch: LWB Flexi
Donnerstag: LWB Ficcare
Freitag: LWB Ficcare
Sonntag: Gibraltar Forke GVWC
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend

Ich trage heut offen 
Party!

Party!

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- Waldohreule
- Haartyp: 1c
- ZU: 7
Ich dokumentiere momentan nicht mehr wirklich meine Dutts, weil ich erst Urlaub hatte und zu faul zum Aufschreiben war und mittlerweile sowieso zu 90 % Nautilus trage, mit oder ohne Stab ... und sonst LWB, nur ein einziges Mal Holli-Schnecke in den letzten ... drei? Wochen.
Ich gestehe außerdem, im Urlaub mit offenen Haaren/Pferdeschwanz draußen gewesen zu sein, erst waren die Haare noch feucht und ich hatte dann einfach mal keine Lust zum Dutten.
Leider ziept bei mir in letzter Zeit auch aus irgendeinem Grund ständig jeder Dutt :-/ Gestern hab ich, glaub ich, alle 1-2 Stunden meinen Nautilus neu gewickelt, sehr nervig, weil er entweder auseinander fiel oder geziept hat (normalerweise hält das Ding bei mir auch ohne Befestigung einen ganzen Arbeitstag). Wenn er haltbar war, war es der Kopfhaut zu fest (*ziep*), wenn ich ihn lockerer machte, war er innerhalb kürzester Zeit im Nacken angekommen (*rutsch*).
Mein rauswachsender Pony kommt langsam im Dutt an. Ich habe schon überlegt, ob es sein kann, dass das Ziepen einfach von den Ponysträhnen kommt, die jetzt in den Dutt "reinwachsen" - müssen die sich einfach noch dran gewöhnen, geduttet zu werden? Kennt das jemand?
Edit: Tippfehler ...
Ich gestehe außerdem, im Urlaub mit offenen Haaren/Pferdeschwanz draußen gewesen zu sein, erst waren die Haare noch feucht und ich hatte dann einfach mal keine Lust zum Dutten.
Leider ziept bei mir in letzter Zeit auch aus irgendeinem Grund ständig jeder Dutt :-/ Gestern hab ich, glaub ich, alle 1-2 Stunden meinen Nautilus neu gewickelt, sehr nervig, weil er entweder auseinander fiel oder geziept hat (normalerweise hält das Ding bei mir auch ohne Befestigung einen ganzen Arbeitstag). Wenn er haltbar war, war es der Kopfhaut zu fest (*ziep*), wenn ich ihn lockerer machte, war er innerhalb kürzester Zeit im Nacken angekommen (*rutsch*).

Mein rauswachsender Pony kommt langsam im Dutt an. Ich habe schon überlegt, ob es sein kann, dass das Ziepen einfach von den Ponysträhnen kommt, die jetzt in den Dutt "reinwachsen" - müssen die sich einfach noch dran gewöhnen, geduttet zu werden? Kennt das jemand?
Edit: Tippfehler ...
hair is hair is hair
Ich würde auch gern mitmachen weil ich finde meine Haarlänge Grad eh nicht gut zum offen tragen. Momentane Länge ist 37cm. Ziel ist Taille 

- ChaosQu33n
Nun denn, diese Woche war kaum Abwechslung drin, da ich vier Tage im Urlaub war und nur eine Flexi und Ficcare dabei hatte:
KW34
Montag: Nuvibun Ficcare
Dienstag: LWB Flexi
Mittwoch: LWB Ficcare
Donnerstag: LWB Flexi
Freitag: LWB Flexi
Sonntag: Diskbun Stab Ed
KW34
Montag: Nuvibun Ficcare
Dienstag: LWB Flexi
Mittwoch: LWB Ficcare
Donnerstag: LWB Flexi
Freitag: LWB Flexi
Sonntag: Diskbun Stab Ed

- Mitternachtstänzerin
Durch die Arbeit eigentlich täglich nur Wickeldutt mit Ficcare. Abends dann meine Ed's, meist auch im Wickeldutt oder Hypno Bun. Also Abwechslungsreich wie immer. 

2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
aktuelles PP
- Hildur
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: W
Ich trage eigentlich nur Wickeldutt oder ein Duttkissen.
Find ich ganz angenehm. So stören die Haare nicht und man macht sich wirklich nicht verrückt, wie lang die Haare jetzt sind (:
Find ich ganz angenehm. So stören die Haare nicht und man macht sich wirklich nicht verrückt, wie lang die Haare jetzt sind (:
- Waldohreule
Alltagsdutts bei mir im Moment: LWB, LWB und nochmal LWB 

hair is hair is hair
- kafkaesk
Bei mir ist es der Wickeldutt... Den mache ich fast immer im Alltag. Dabei gefällt mir der bei mir noch mal richtig
Der sieht so knubbelig aus.
Vielleicht sollte ich mir einen anderen Alltagsdutt angewöhnen

Vielleicht sollte ich mir einen anderen Alltagsdutt angewöhnen

PP
- Waldohreule
Ich trag den LWB (der ja fast dasselbe ist wie der Wickeldutt ...) deswegen auch nur mit 3-zinkiger Forke oder Fakkare. Dann kann man ihn locker wickeln (ohne Gefahr, dass er auseinanderfällt) und er wird weniger gnubbelig.
LWB mit Stab sieht nur gut aus, wenn ich es schaffe, die Strich-Optik statt der Gnubbel-Optik zu produzieren, finde ich ... Klappt bei mir, wenn ich die erste "um-die-Basis-wickeln"-Runde nicht nur um die Basis, sondern um Basis und Daumen wickel, und dann beim Stab-Durchstechen drauf achte, dort Rauszukommen, wo der Daumen ist ... zumindest meistens wird das dann ein Strich. Leider ziept es manchmal ... deswegen trag ich lieber Forke oder Fakkare ...
LWB mit Stab sieht nur gut aus, wenn ich es schaffe, die Strich-Optik statt der Gnubbel-Optik zu produzieren, finde ich ... Klappt bei mir, wenn ich die erste "um-die-Basis-wickeln"-Runde nicht nur um die Basis, sondern um Basis und Daumen wickel, und dann beim Stab-Durchstechen drauf achte, dort Rauszukommen, wo der Daumen ist ... zumindest meistens wird das dann ein Strich. Leider ziept es manchmal ... deswegen trag ich lieber Forke oder Fakkare ...
hair is hair is hair