So viel Besuch, da freue ich mich!
Hallo
Catara! Schön, dass du auch hergefunden hast!

Zum nächsten Treffen auf dem Burggrabenfest werde ich es wohl leider nicht schaffen, weil wir da wahrscheinlich noch im Urlaub sind. Falls ich aber früher zurück komme, dann bin ich definitiv dabei!
Ardora: Danke - die Form ist wirklich hübsch, nicht wahr? Ich habe sie zum Geburtstag bekommen und wir haben sie diesmal sozusagen eingeweiht. Hoffentlich werden noch viele schöne Seifchen darin fest.
Hallo
specializedcarla 
Vielen Dank!
pheline: Hihi, danke! Die größeren 1kg-Chargen haben diesmal die gleiche Ölzusammensetzung - das sind die Sorten, die wir dann auch in großer Menge verschenken. Das sind dann einfach Handseifen aus viel Olivenöl und etwas Kokosöl für einen stabilen Schaum.
Die kleineren 500g-Chargen sind eher für die Familie oder ganz enge Freunde, und die enthalten dann auch gern mal etwas teurere Öle wie Babassu, Avocado, Mandel, Kakao- oder Sheabutter.
Am Anfang des Projekts habe ich einen Platzhalter für Selbstgemachtes frei gelassen: Dort werde ich die Ölzusammensetztungen und die Überfettung der einzelnen Seifen festhalten (und auch die Bilder nochmal einstellen). Rezepte für Shampoobars und andere Dinge kommen dort dann auch mit hin.
Falls jemand das Rezept mit genauen Prozentangaben möchte, kann er mir gerne eine PN schreiben!
Hallo
Brijna: Vielen Dank!

Noch jemand, den ich angefixt habe! Den Aloe Vera Condi mag ich sehr gerne; er beschert mir bei CO-Wäschen immer richtig weiche und saftige Haare.
Die Seifen sind nicht speziell für die Haare gesiedet, weil ich leider immer wieder Probleme mit Kalkseife habe. Theoretisch kann man sie aber natürlich auch zum Haarewaschen verwenden und ich teste das auch immer wieder mal, weil es mich einfach interessiert.
Eine Freundin von mir möchte mit der Seifenwäsche anfangen und der werde ich auch ein paar Teststücke mitgeben, damit sie mal verschiedene Überfettungen und Ölzusammensetzungen ausprobieren kann.
Heute Nachmittag formen wir die restlichen Sorten aus - davon kann ich dann auch gerne Bilder einstellen.
Haare gewaschen habe ich eben auch:
Haarwäsche
PreWash: Avocadoöl & Dabur Vatika Kokosöl
Waschart: Normal mit Shampoo
Shampoo: Shea Moisture Coconut & Hibiscus
Spülung: Alterra Granatapfel Condi
Kur: Heymountain Woodstock Conditioning Cream
Rinse: -
Leave-In: eine Erbse vom Alterra Conditioner
Jetzt trocknen sie vor sich hin.
Leider gehen mir zur Zeit bei den Wäschen sehr viele Haare aus

Ich habe vor einem Monat die Pille abgesetzt - könnte also entweder daher kommen oder es ist ein verfrühter Fellwechsel. Hoffentlich ist es bald vorüber
Nach so viel Text schmeiße ich noch ein Haarbild von vorne in die Runde:
Von vorne sehen sie langsam auch recht lang aus

Hui, da stellt sich wohl langsam das Langhaargefühl ein bei mir.
Ich mag das Motiv mit offenen Haaren und frisch gepflückten Blumen in den Händen zur Zeit so sehr!
Habt einen schönen Tag!