Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Farene
Re: Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"

#91 Beitrag von Farene »

Hallo Ägeis :winke:

Bin per Zufall auf dich gestoßen
Dein Schreibstil hat mir vom ersten Post an so gut gefallen, dass ich gleich dein PP komplett durch gestöbert habe und begeistert bin von der Entwicklung :-) anbei : I'm in love with your works of art :verliebt: bitte poste mehr deiner Fotos :nickt: viele kann man leider nicht mehr sehen :-?
was das Treffen am Mittelaltermarkt und das ''Flechtbootcamp'' ;-) angeht : schade ,dass man nicht in der Nähe wohnt. Hättet gleich noch einen Teilnehmer :)

sodele
Voltaira

#92 Beitrag von Voltaira »

Huhu, ich freu mich grad so, dass du auch ein TB hast, da muss ich doch gleich mal meinen Stempel aufdrücken :yippee:
Du hast so schöne Haare (ganz zu schweigen von dem bemerkenswerten Wachstum, um das dich jeder beneidet :zorn: :mrgreen: ).
Und deine Haarstruktur und hach, die weich die sind und glänzen.. :verliebt:
Und das Riiiingellöckchen :pruust:

Nein, ich bin wirklich ganz hin und weg. Du hast tatsächlich einen tollen Schreibstil und es war klasse, dich auch live zu erleben. Hier werd ich sesshaft, wirst mich nimmer los :zaehne:

Viele liebe Grüße!
Voltaira
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram
Ägeis

#93 Beitrag von Ägeis »

OH MY GOSH

wie peinlich.....

sooooooo lange schon nichts mehr geschrieben ](*,) ](*,) ](*,)
"Gomenasay"....... :oops:

zu erst einmal

:helmut:
Herzlichst Willkommen rock'n'silver (schön das du zu mir gefunden hast....hoffe nun kannst sind alle Bilder sichtbar....Erklärung gibt es Unten)
Und natürlich auch an grisu (immer diese stillen Mitleser die sich nicht raus trauen ;) ....is doch so viel schöner :) danke dir dafür/Danke für das Kompliment....ich versuche sogar noch mehr Dutts zu lernen)
Aber auch Farene (Danke ich gebe mir weiterhin Mühe mit dem schreiben und ja schade das du nicht zu unseren Treffen kommen kannst....vllt bist ja doch mal in der Gegend und man macht ein kleines spontanes Treffen ;) )
Und vor allem auch Voltaira (war wirklich erfrischend dich dabei zu haben und fand es klasse wie du dich bei uns auch integriert hast :winkewinke: /zum Thema meiner Haare sag ich etzt mal nix :P /wer hat den vor dich los zu werden....also ich nicht ;) )

*Liegesofa ran ziehe*
*neuen Tee aufsetz*
*neues Shortbread verteile*

Schön dass auch ihr es hier her gefunden habt......

Ich habe mich die letzten Monate immer wieder mit verschiedenen Programmen bzw Internetseiten "rumgeprügelt" :boxen: , da sie es immer wieder gewagt haben meine Bilder unerlaubt abzuändern :kettensaege: (in der Größe) und/oder so unglaublich langsam gearbeitet haben :unschluessig:

Da ist mir doch die ganze Lust am schreiben vergangen (schlussendlich bin ich dann bei dem langsamen "Photobucket" geblieben......"Geduld ist eine Tugend derer ich mächtig bin!" :peitsch: )

Nun sollten aber alle Bilder wieder gut ersichtlich sein :psuche:

und, oh my gosh, es ist echt einiges passiert

zu allererst einmal das Treffen noch im April
Hier gibt es leider keine Einzelbilder von mir

ihr dürft mich aber gerne auf dem Gruppenbild suchen :P
Bild

Dazu kommt noch, dass ich nun noch ein weiteres Shampoo ausprobiert habe :showersmile:
hierbei handelt es sich um das "Bio Repair Pflege Shampoo" von "lavera"

Und dann war es endlich soweit

Der Juni war endlich da......und ich konnte meine einjährige Korrekturmessung durchführen lassen.....

hier nochmal kurz das Bild vom Juni '15

Bild

Da waren es noch stolze 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

jetzt.......*trommelwirbel for epicness*

Bild

sind es unglaubliche 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen durch die lieben Damen vom Junifrankentreffen

also sagenhafte 23cm Wachstum xDDDDDD

Daraus hat sich auch ein Ziel endlich mal für mich ergeben
Welches lautet:

Mit Engländer mindestens auf Steißlänge ankommen.....

allerdings sieht man leider auch, dass da noch immer diese nervige Stufe von meinem Undercut zu BW-Zeiten drinnen ist :zorn:

also ging es für mich gleich mal im Juli zum Frisör :bauchweh_vor_lachen:
und 9cm WEG!
womit ich mich nun bei 70cm befand beim Treffen

leider haben wir auch glatt mal wieder vergessen mich einzeln zu fotografieren
aber trotz des leichten Windes haben wir ein Gruppenfoto erstellt......könnt mich ja suchen ;)

Bild

aber beim nächsten Treffen wird es dann mehr Bilder von mir geben.....versprochen :gut:

ABER Das war noch nicht alles was sich entwickelt hat bei mir.....

ich habe mich natürlich auch wieder herrlichst ausgelassen in Sachen Fotografie......zu sehen teilweise in den einzelnen TBs der Damen ;)

doch einzelne Bilder erlaube ich mir euch hier zu zeigen

Da war zB die sprunghafte und lebensfrohe Catara wieder dabei (Herrlich wie du es immer wieder schaffst auch andere zu motivieren und was für Ideen deinem Kopf entspringen :) )
Bild

Aber auch außerhalb des LHNs (ja es gibt ein "außerhalb" :irre: ) habe ich mich an etwas neues heran gewagt

vllt schaffe ich es ja auch einmal einige der Damen aus dem LHN dazu zu bewegen, bei sowas mit zu machen

Doch seit gewarnt
Das ist wirklich schwerer als man denken mag..... :gruebel:

Nun denn
ich hoffe ich konnte euch erstmal wieder ein wenig was vorlegen, dass euch gefällt und vllt ein Kommentar erzeugt

Außerdem freue ich mich schon wieder auf die nächsten Treffen mit anderen Langhaars :)

doch bis dahin

stay tuned

Ägeis....Signing off...
Zuletzt geändert von Anonymous am 07.09.2016, 08:24, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: *** Das Bild wird durch die Verlinkung nicht regelkonform, daher Bikinibilder rausgenommen ***
Chaoskind

#94 Beitrag von Chaoskind »

Ok, ok, ich komm dann auch mal raus :D
Ich bin ja mal gespannt wie schnell du zum Steiß kommst, wir haben dieselbe Länge und dasselbe Ziel ;) Gegen dein Wachstum komme ich aber nicht an xD

Weniger Entschuldigen, mehr Posten! :P War n Scherz ;) Mondai nai :)
*hinsetz* *teeschlürf* *shortbreadknabber*
Hach, gemütlich hier :3

Deine Fotos sind echt klasse, ich habe sie bei Catara schon bestaunt. Ich hoffe jetzt schon, dass du noch LHN Damen ins Wasser bekommst :mrgreen:
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
Julla
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#95 Beitrag von Julla »

Hier hab ich auch schon lang nix mehr geschrieben :lol:
Der Jahresvergleich ist schon irgendwie krass (positiv gesehen :wink: ) also schön so weiter machen. :)

Uuuuund ich glaube bei Gelegenheit muss ich nochmal zum Haareflauschen bei dir vorbeikommen. :oops: :pfeif:
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille
Ägeis

#96 Beitrag von Ägeis »

So da bin ich mal wieder :)

Heute ohne Bilder von mir, dafür mit anderen Bildern :error:

dazu aber später

erstmal

Herzlich Willkommen Chaoskind

mach es dir Bequem hier :kaffee:
Die "aktive" Ecke hat mehr Komfort, wie zB Sessel und Sofa (Wahlweise auch große Kissen)
Und natürlich ein herrliches Angebot an Tee und anderen Getränke (Cocktails nur nach live-Treffen :irre: )
Die Kekse bzw das Shortbread wollen wir ja nicht vergessen ;)

Danke dir Julla ich bin wie gesagt selber auch sehr überrascht......und bin gespannt wie weit ich komme
Haarflauschen? Na das überlege ich mir
Am Ende hockt ihr zu dritt oder mehr drum herum und wollt Flauschen :P :nunu:

So dann mal zu mir
Ich habe schon wieder das Shampoo gewechselt (bin fleißig am durchprobieren) :showersmile:

Diesmal ist es das "Feuchtigkeitsshampoo" von "alverde" geworden

bisher bin ich ziemlich zufrieden damit
Gutes Schäumverhältnis und nachm trocknen sind auch die Haare sehr angenehm

Dazu kommt noch, dass ich mir nun mal vorgenommen habe auch mein spärliches Sortiment an Haarstäben zu erweitern, ggf sogar auch mal SL vorbei schauen dafür

Also muss ich mir natürlich überlegen was ich so will bzw was eben nicht.
Vor allem möchte ich zwei drei Stäbe in dunklen Farben mit silbernen Akzenten
wenn es um Farben geht natürlich auch dunkle Farben, allerdings gerne rot, grün und blau oder andere
nicht zu leuchtend oder bunt [-X

Warum schreib ich das hier eigtl?
Naja vllt kennt ihr jemanden, oder seit selbst betroffen, und wollt was loswerden :huepf:

Ich freue mich über Vorschläge bzw Möglichkeiten \:D/

Anderer Haarschmuck bin ich der Meinung passt zu mir selber nicht bzw zu meiner Art

Dann kommen wir mal zu den Bildern

Ich hatte die Chance zwei wundervolle Damen, mit welchen ich befreundet bin, zu fotografieren

In beiden Fällen waren wir im Wald bei einem Bachlauf (allerdings zwei unterschiedliche Orte und unabhängig von einander)

Nummer Eins:
Bild Bild

Und Dame Nummer zwei:
Bild Bild

Wie ihr seht hab ich mich auch mal mit Schwarz/Weis begnügt :gruebel:

War wieder mal herrlich und ging auch ziemlich zügig mit den beiden (also nicht en halben oder gar ganzen Tag damit verbracht)

Was ist eure Meinung zu den Bildern?
Anregungen bzw ideen was besser sein könnte oder was vllt besser wäre?

Zum Abschluss habe ich mir überlegt, basierend auf meinem gesetzten Ziel eine kleine Umfrage bzw eine Art Wette anzufangen

Ich würde gern wissen, was ihr meint, wie lang es wohl braucht, bis ich mein Ziel erreicht habe, oder ob ich es überhaupt erreiche! :unschluessig:
Das letzte Datum zum mitmachen setzte ich beginnend von heute in einem Jahr :P
Hier geht es nicht darum einen Preis zu erlangen, sondern einfach nur unterschiedliche Meinung und Gedanken zu vergleichen
Ob der/die Sieger am Ende ne Kleinigkeit bekommen lass ich mal so für das eine Jahr in den Raum gestellt ;)

Ich freue mich schon sehr auf eure Kommentare :post:

Und für die die es schaffen, werde ich wohl am 10. September auf dem Franken-LHN-Treffen, welches dieses mal auf dem dort statt findenden Burggrabenmittelaltermarkt in Nürnberg seien wird

doch bis dahin

stay tuned

Ägeis....Signing off...
Voltaira

#97 Beitrag von Voltaira »

Aaah, wie schön, von dir hört man auch mal wieder was, ich freu miiich :helmut:

Also dass du dein Ziel mit dem Steiß-Engländer bis nächstes Jahr schaffst, steht für mich außer Frage. Ich bin da absolut optimistisch und mit deinem Supermegaichüberrenneallewachstum stehen die Chancen mehr als gut :mrgreen:

Deine Fotos finde ich sehr schön, besonders die Location von der zweiten Dame, hat tatsächlich was von vor langer langer Zeit :)
Ich finds nur schade, dass sie etwas desinteressiert schaut. Zumindest hab ich den Eindruck, ich kann mich aber auch täuschen ;)

Wegen deiner Haarschmuckerweiterung.. Wie wärs mit einer Canoa T für den Anfang? Canoas sind allgemein etwas fester gebaut, nicht so extrem filigran und ich glaube, das würde dir sehr gut stehen, vllt in silber und Wenge? Jaaa.. Ich gebs zu, ich bin Wenge-Fan :mrgreen:

Liebe Grüße,
Voltaira

PP | instagram
Julla
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla

#98 Beitrag von Julla »

Huahh schon wieder ein Post von dir-entledigst du dich etwa deiner Schreibfaulheit? :shock:
Ach komm, wenn wir ein exklusives one on one Treffen machen gibts außer mir keinen der Haareflauschen kann und Gegenflauschen darfst du auch, keine Sorge. :waigel: :pfeif:

Meine Meinung zu den Fotos kennst du ja bereits. :wink: Bei der Wette wie lange du brauchst um dein Ziel zu erreichen mach ich nicht mit, mit dir wette ich nämlich nicht. :P
Ich finde Voltairas Vorschlag mit einer Canoa T eigtl ziemlich gut...ja das könnte gut an dir aussehen. 8)
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille
Ägeis

#99 Beitrag von Ägeis »

Danke dir Voltaira für die Hinweise bzw die Anregung

Ja die Location hat schon wirklich was gehabt
will da auch wieder hin
is zum Glück relativ in der Nähe hier (beide Locations sogar)

Also so eine Canoa bzw Canoa T hätte da schon was
Wohl aber eher erstmal ne Canoa T
Ob Wenge müsste man sehen, vllt eine Wenge und eine Esche (beides mit silber eben)
Kugel kommt ganz drauf an was für eine es wäre.....

Ja ein Jahr wird es nicht, daher das Limit, dass ihr bis dahin tippen dürft ;)

Julla na du wieder :P
Ich und schreibfaulheit?
Eher der Kampf mit der Technik

Und der Tatsache, dass es nicht so viel zum schreiben gab/gibt bei mir :P

Ihr wettet ja nicht mit mir, sondern mit den anderen die teilnehmen......ich bin da ganz außen vor ;)
Catara

#100 Beitrag von Catara »

Ha! Ha ha! Ha! Sag ich doch. Eine Canoa T wäre perfekt :P Wenn sogar andere Leute auf die Idee kommen^^ hihi
Schwarzweiß finde ich super, vor allem das erste Bild, das ist einfach grandios! :gut:
Wenge in der Canoa könnte schwierig werden, ist ja dickeres Holz, also die normalen Stäbe und Wenge bekommen sie generell nicht geliefert.. Esche gibts so glaube ich nicht mehr, aber es gibt aschiges oder ebonisiertes Nussholz. Ich empfehle mal Größe S, da ist sogar Puffer für mehr Länge drin und du magst es ja generell mehr auffallend :D

Um wetten zu können, bräuchte ich erstmal deine Messewerte :P Aber ich denke so 3,5 Jahre mit einkalkuliertem Schneidepuffer. Wobei, je nach dem wie viel zu schneiden lässt, sogar 4 Jahre, aber das glaube ich jetzt einfach mal nicht :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Voltaira

#101 Beitrag von Voltaira »

Ach Zefix, jetzt hatte ich vorgestern erst selbst das Problem mit Canoa plus Wenge und habs trotzdem vor lauter Wenge-Fetisch total verpeilt #-o
Also dann ebonisiert, so wie ich, oder dunkles Nussholz :mrgreen:

Und ich glaube nicht, dass deine Haare so lange brauchen. Ich bin mit 2 Jahren dabei :)

PP | instagram
Catara

#102 Beitrag von Catara »

Sein Ziel ist aber Flechtzopf auf Steiss und dafür braucht er locker Klassik.. :P
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Voltaira

#103 Beitrag von Voltaira »

Na ja, pro Monat mindestens 2cm Wachstum.. wären ca 50cm in zwei Jahren.. Ach, ich bin optimistisch :mrgreen:

PP | instagram
Ägeis

#104 Beitrag von Ägeis »

Also Catara sagt 3,5y
und Voltaira meint nur 2,0y

ich kann beide Argumentationen verstehen
Hatte ich nicht dazu erwähnt das ich vorerst nicht mehr schneiden will?
Der Korrekturschnitt is dieses Jahr im Juli gemacht worden und damit hat sich das ganze erstmal :P

aktuell war das Wachstum sogar ca 2,3-2,4 cm pro Monat

Bezüglich der Canoa' von SL müssen wir dann halt mal schauen wann ich mir da eine hol

vllt probier ich bei euch mal welche an als Testmöglichkeit

Eine andere Art sind diese gedrehten Acrylstäbe (wovon ich aktuell einen besitze)
Die gefallen mir sehr und da hab ich, bei Sport bzw wenn ich ins Wasser gehe, weniger bedenken als bei Holzstäben

Na schauen wir einfach mal ;)
Die nächste Zeit hab ich für sowas erstmal eh kein Geld....
Catara

#105 Beitrag von Catara »

Wenn du nicht schneidest sage ich trotzdem 3 Jahre. :D also so viel ändert das nicht xD

Ich glaube du meinst Ketylos... :D

Antworten