Ja Bella,das ist so ein typischer Lockenschnitt und das erste halbe Jahr, sah das echt super aus. Wenn ich regelmäßig schneiden lassen würde, würde ich sicher immer wieder zu diesem Friseur gehen. Der stand ja ewig bei mir und hat die Haare begutachtet und alles ganz genau mit mir besprochen. Absolute Empfehlung! Er fand es auch nur ein bisschen komisch, dass ich mit Seife wasche und hatte vor kurzem eine Kundin, die seit einem Jahr gar nicht gewaschen hat
Huch

kurz abgeschweift
Ich möchte mir gerne ein paar "Ponysträhnen" erhalten, also eigentlich zwei drei Löckchen pro Seite, die auf Kinnhöhe enden und mich weicher aussehen lassen, wenn ich hochstecke. Da werde ich die vordersten Stufen aber selber kürzen. Oder ich kürze gar nicht weil ich sonst mein "Fühlehaareprojekt" gefährde und warte auf den Neuwuchs. Der ist so niedlich. Ich wollte ein Foto machen, aber da kann man dann nichts erkennen. Ich habe am ganzen Kopf mega Neuwuchs und an der Stirn ein paar ganz kleine Kringellöckchen mit höchstens 4 cm Länge
Dass in der Seife Zitronensäure ist, hab ich völlig verdrängt. Das muss ich im Hinterkopf behalten für weitere Tests. Meine eigene Seife braucht noch ein bisschen und ich benutze jetzt meine Testseifen von Villa Schaumberg.
Und Brijna, noch halte ich durch

. Wenn die Haare mitmachen und gesund bleiben, schneide ich nicht. Ich mag auch Farbverläufe total gerne und habe nur aufgehört zu färben, weil ich die Chemiefarbe nicht mehr vertragen habe (zum Glück - wenn ich mir überlege, was da in den Körper eindringt über die Haut

) Die Pflanzenfarbe scheint ja doch ein bisschen gefärbt zu haben und vielleicht benutze ich die wieder einmal. Jetzt möchte ich aber erst mal rausfinden, wie meine NHf aussieht. Wenn die hell genug ist, sind Directions als undercolor angesagt

das wär sooo cool! Und als Sozi kann man sich ja allerlei erlauben im Job
Und ich liebe Seife! Ich würde nicht mehr zu Shampoo wechseln. Ich habe einen viel längeren Waschrhythmus, meine Haare fühlen sich trotz Chemie besser an, als seit Jahren, ich mag das Waschritual sehr. Und ich mag auch das Rumprobieren gerne.
Jetzt habe ich also meinen Wasch HG gefunden.
Nächster Schritt: Zwischenpflege optimieren.
Mein Fluidlecithin ist gekommen und ich werde mir das hier
Lecithin Leave in zusammenmischen. Das probiere ich auch gleich noch als Hautcreme.
Ich werde berichten
Liebe Grüße und sorry für den riesen Text