Vielen Dank,
Lilly! Ich stell unten endlich mal ein Action Pic ein. Oh, weniger Frizz würde ich ja mit Handkuss nehmen

und weniger HA natürlich auch

Das stimmt! Wenn ich jetzt nicht auf der Suche wäre, würde ich zig Kleider sehen, die mir gefallen

Naja, ich hab ja noch Zeit, aber da ich ja schon wusste, dass es nicht einfach wird, hab ich eben früh angefangen...
Merci viel mals für die Komplimente,
Shaina! Freu mich auch schon auf den Stammtisch mit dir, finds immer spannend wenn ein Schopf ein Gesicht bekommt

Hm, ich bin nicht sicher, ob wir vom gleichen reden: Ich meine nicht die Kopf-Form Wölbung, sondern die Zinkenbiegung. Hm, schwer zu erklären, Bilder müssen her! Also, ich stecke immer mit der rechten Hand, also von rechts nach links und wenn ich
diese Forke so stecke, gucken die Spitzen der Zinken nach unten, wenn ich aber
diese Forke so stecke gucken sie nach oben, was mir besser gefällt.
Haartief/Haarhoch: Trotz aktueller Rumexperimentiererei bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinen Haaren. Nein, das ist sogar untertrieben

Denn letztens hatte ich ein augenöffnendes Erlebnis, von dem ich noch eine Weile lang zehren werde. Bis das nächste Haartief kommt. Ihr kenn mich mittlerweile: Meine Haarstimmung ist eine Sinuskurve. Wieauchimmer, ich erzähle kurz: Ich gammel nicht gerne mit Dutt auf dem Sofa rum, weil der dann so schnell zerfleddert, also mach ich die Haare auf und wickel sie entweder in ein Seidentuch oder leg das Tuch über die Rückenlehne und dann die Haare (Puma-Schalfmethoden-mässig) darüber. Letztens bin ich, wie gesagt, am Sofagammeln, da schiesst mir durch den Kopf, dass ich die Haare gar nicht über das Seidentuch gelegt habe, sondern zwischen Lehne und mir selbst eingeklemmt habe und sie somit seit ner Stunde malträtiere

Oder doch nicht? Bäh, mag mich nicht bewegen *gammelgammel* Na, das find ich doch raus, in dem ich einfach nach hinten greife und ertaste, ob da Seide ist oder Haare. Meine Gedanken beim Tasten:
Wuuaaaah, Seide!! Die Haare sind eingeklemmt... Mooooment
Haare, das sind Haare!!! 
Ich habe meine Haare mit Seide verwechselt (ob ihr das nu glaubt oder nicht), also können sie gar nicht so schlimm dran sein
Pflege: Ich habe jetzt zwei Mal mit Lillys Eliah Sahil gewaschen und bin hin und her gerissen. Einerseits riechts lecker und vor allem lange, macht die Haare sauber, ist vom Aufwand her vertretbar und nach einem Tag ist der Haarzustand auch ganz toll. Aber andererseits eben erst
nach einem Tag, denn gleich nach der Wäsche waren die Haare recht trocken und haben Öl in rauen Mengen weggeschlürft. Muäh, ich weiss ned... Aber ich habe ja noch die ein oder andere Testerei im Sinn, also geh ich einfach mal weiter in der Experimentierrunde und schau dann, ob ich doch wieder zum Eliah Sahil zurück will.
Was ich auch noch mal getestet habe, ist die Roggenmehlwäsche und irgendwie werd ich einfach doch nicht warm damit. Aber aller guten Dinge sind drei und darum streich ich das erst nach dem dritten Versuch von der Liste (die ich eigentlich bei Gelegenheit tatsächlich erstellen könnte)
Das Arganöl ist auch so muäh... Habe es ja extra in D gekauft, weil es dort nur halb so teuer ist, wie was ich hier gefunden habe und bin grad froh darüber. Denn es ist zwar okay, Öl halt, aber nicht das halbe Vermögen wert. Dafür mag ich das Sanddorn Öl echt sehr. Ok, da sind verschiedene Öle drin und es würde wohl Sinn machen, heraus zu finden, welche davon die Haare glücklich machen. Aber erst mal noch andere Dinge testen. Aloe Vera käme dann jetzt mal dran.
Waschen tu ich dafür nochmal mit altbewährten Shampoobars und Seife. Nicht zu viel auf einmal testen... muss ich mir immer wieder sagen, sonst vergess ichs
Mein erster von drei
Eisen-Zufuhr-Monaten ist um und logischerweise merke ich noch nicht viel, wobei die Müdigkeitsattacken haben tatsächlich nachgelassen, also tut sich doch was. Ob es bei den Haaren auch hilft, wird sich dann wohl erst am Ende zeigen. Etwas genau so lange nehme ich Bierhefe und auch da kann ich noch nicht viel sagen.
Dann
Bilder!
Ein Action Pic mit Efeu, ich bin sogar richtig grössenwahnsinnig und hab darum noch zwei EfeuPins dazugesteckt
Warum zeig ich das folgende Bild überhaupt? Ich mags nämlich gar nich so. Fettkopf, Schmuck-Überdosis... aber schöne Kulisse! Darum!
Eigentlich wars ein Half-Up, dann haben die Haare gestört und ich hab sie zusätzlich geduttet, war aber im Büro und hatte darum keinen Spiegel. Dann hätte ich vielleicht gemerkt, dass es doof ausschaut

Je nu, das Bild ist in der Mittagspause entstanden und weil ich mich danach eh wieder im Büro verstecken konnte und niemanden sehen musste, hab ichs halt so gelassen.
Und ich war mit ein paar Freunden auf dem Bielersee. Auch wenn es mich Überwindung gekostet hat, hab ich sie gefragt, ob sie ein Haarbild machen können. Haben sie gemacht (links). Aber nicht ohne sich über meinenen Wunsch nach einem "Arsch-Selfie" lustig zu machen und nebst dem Haarfoto eben auch eins zu machen, das zu ihrer Bezeichnung passt (hehe, das richtige "Arsch-Selfie" stelle ich natürlich nicht ein

) das nächste Bild (rechts) hab ich dann halt doch lieber wieder selber gemacht

Der Dutt wirkt irgendwie winzig

Liegt vielleicht an der Frisur: links und rechts ein Lacebraid, bis zum Ende geflochten, dann geduttet. Je mehr Zopf im Dutt und je weniger offene Haare, umso kompakter wird es halt. Aber gefallen hat es mir trotzdem. Die Flexi ist die Ex-Nina mit neuem CP.
Also dann