nella92 will Taille in NHF ... *** geschlossen ***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: nella92 will Taille in NHF und zauberhaften Haarschmuck
Deine neue Flexis sind ja super toll! Seascape mit Deiner Haarfarbe...wow.Endlich sehe ich ein harmonisches Bild davon. Das CP ist groß, aber richtig schön in deinem Dutt.
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Mein Projekt
- MoniLein
- Haartyp: 2b ii
- ZU: 7,5 cm
- Instagram: @monika.istris
Die Seascape in Gold sieht echt schön in deinen Haaren aus
! Ich war leider zu spät, sie mir in Silber zu bestellen (leider ausverkauft).
Die beiden Stäbe sehen sehr schön aus (ich glaube auch, dass die grüne Farbe Olive Water ist).
lg
Monika

Die beiden Stäbe sehen sehr schön aus (ich glaube auch, dass die grüne Farbe Olive Water ist).
lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 28.08.2016, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
-
Gegenbesuch 
Hier les ich auch schon länger immer wieder mal ein bisschen (still) mit.

Hier les ich auch schon länger immer wieder mal ein bisschen (still) mit.
- Nathaira
- SSS in cm: 83
- ZU: 7,5
Schwammerl Danke
ich bin auch so verliebt in die Seascape, die hat Potential zu meiner neuen Lieblings Flexi
mein Deckel mag das große CP zwar gar nicht aber muss ja mir gefallen
Da wir Zuhause eine Werkstatt mit Poliermaschiene und etlichen Sägen haben war das ganz einfach. Ich hab einfach die Enden abgesägt und danach Poliert, das ging total einfach und schnell!
Falls man keine Poliermaschiene Zuhause herum stehen hat, klappt es auch bestimmt mit einen ganz feinen Schleifpapier!
lisken vielen Dank und Danke für die Info zum ED
Danke Gigglebug
Tragebilder von den Eds kommen natürlich auch noch
Pillango vielen Dank
Die Seascape könnte ich mir in deinen Haaren auch wunderbar vorstellen
Monika Danke
vll wird sie ja nochmal aufgefüllt und sonst kannst du sie die bestimmt am BF kaufen
Willkommen Zitroneneis
In letzter Zeit verwende ich wieder sehr gerne Masken, ich hab gemerkt das es meinen Haaren einfach unglaublich gut tut. Ich misch mir die Masken immer selbst zusammen und halte mich nicht an genaue Vorgaben. Meistens sieht das ganze so aus:
Bigood Condi Löwenzahn, Alverde Haarbutter oder Alverde Glanz condi
10 tropfen seidenprotein
15 tropfen Keratin
Jojobaöl, Macadamia oder Marillenkernöl
Das ganze lass ich ca. 1 Stunde Einwirken und Wasch dann mit meinen Shea Moisture Shampoo, von den ich übrigens noch immer total überzeugt bin.
Die Prozedur mach ich zur Zeit ca. ein mal pro Woche.
Meine Haare sind danach immer total weich und geschmeidig.
Ich wünsch euch allen ein Wunderschönes Wochenende

Da wir Zuhause eine Werkstatt mit Poliermaschiene und etlichen Sägen haben war das ganz einfach. Ich hab einfach die Enden abgesägt und danach Poliert, das ging total einfach und schnell!
Falls man keine Poliermaschiene Zuhause herum stehen hat, klappt es auch bestimmt mit einen ganz feinen Schleifpapier!
lisken vielen Dank und Danke für die Info zum ED

Danke Gigglebug

Pillango vielen Dank

Monika Danke

Willkommen Zitroneneis

Fotos machen werd ich später oder morgen, heute gibt's mal nur ein kleines Pflege Update

Haarpflege
In letzter Zeit verwende ich wieder sehr gerne Masken, ich hab gemerkt das es meinen Haaren einfach unglaublich gut tut. Ich misch mir die Masken immer selbst zusammen und halte mich nicht an genaue Vorgaben. Meistens sieht das ganze so aus:
Bigood Condi Löwenzahn, Alverde Haarbutter oder Alverde Glanz condi
10 tropfen seidenprotein
15 tropfen Keratin
Jojobaöl, Macadamia oder Marillenkernöl
Das ganze lass ich ca. 1 Stunde Einwirken und Wasch dann mit meinen Shea Moisture Shampoo, von den ich übrigens noch immer total überzeugt bin.
Die Prozedur mach ich zur Zeit ca. ein mal pro Woche.
Meine Haare sind danach immer total weich und geschmeidig.

Ich wünsch euch allen ein Wunderschönes Wochenende

- Nathaira
Hallo ihr lieben
Da ich so verliebt in meine beiden neuen Flexis bin, musste Deckel heute gleich ein paar Bilder schiessen.
Die Seascape trag ich einfach unheimlich gern und ich bin froh sie bestellt zu haben
Der Dutt ist leider etwas bescheiden
Da ich die Anchor's Aweigh ja schon länger in L besitze, hab ich mich um so mehr gefreut noch eine XS zu bekommen
Schnitt/Trimm 19.08
Ich hätte am 6.08 ja eigentlich meinen (nach den Mond) festgelegten Schneidetermin, da wir jedoch schon nächste Woche ans Meer fahren hab ich beschlossen den Termin zu verschieben. Meine Spitzen sehen auch noch ganz OK aus, deshalb hab ich noch keinen neuen Termin fest gelegt.
Vielleicht schaff ich es ja noch ein paar Monate
Mein letzter schnitt war am 19.03, also vor ca 5 Monaten, für mich ist das schon eine lange Zeit da mir eine gerade Kante sehr wichtig ist (war).
Gerade ist mir aber die Länge wichtiger und ich möchte keinen cm unnötig abschneiden.
Falls mir das Meer und die Sonne jedoch einen Strich durch die Rechnung machen und meine Spitzen sehr angreifen, wird nach den Urlaub ein kleiner Trimm stattfinden.
Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende

Da ich so verliebt in meine beiden neuen Flexis bin, musste Deckel heute gleich ein paar Bilder schiessen.

Die Seascape trag ich einfach unheimlich gern und ich bin froh sie bestellt zu haben

Der Dutt ist leider etwas bescheiden

Da ich die Anchor's Aweigh ja schon länger in L besitze, hab ich mich um so mehr gefreut noch eine XS zu bekommen

Schnitt/Trimm 19.08
Ich hätte am 6.08 ja eigentlich meinen (nach den Mond) festgelegten Schneidetermin, da wir jedoch schon nächste Woche ans Meer fahren hab ich beschlossen den Termin zu verschieben. Meine Spitzen sehen auch noch ganz OK aus, deshalb hab ich noch keinen neuen Termin fest gelegt.
Vielleicht schaff ich es ja noch ein paar Monate

Mein letzter schnitt war am 19.03, also vor ca 5 Monaten, für mich ist das schon eine lange Zeit da mir eine gerade Kante sehr wichtig ist (war).
Gerade ist mir aber die Länge wichtiger und ich möchte keinen cm unnötig abschneiden.
Falls mir das Meer und die Sonne jedoch einen Strich durch die Rechnung machen und meine Spitzen sehr angreifen, wird nach den Urlaub ein kleiner Trimm stattfinden.
Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende
- rock'n'silver
Oh, bei der Seascape habe ich auch lange überlegt, ob ich sie nehmen soll. Sie schaut wirklich gut aus. Vll ist sie beim nächsten Sale noch zu haben ... ich kann es mir ja überlegen 
Ich tät auch erst nach dem Urlaub schneiden, falls überhaupt. Wer weiß, wie Sonne und Meer den Haaren zusetzen... ? Dann lass dir den Schnitt sozusagen als Puffer

Ich tät auch erst nach dem Urlaub schneiden, falls überhaupt. Wer weiß, wie Sonne und Meer den Haaren zusetzen... ? Dann lass dir den Schnitt sozusagen als Puffer
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
Kannst du bei der Seascape vielleicht versuchen das CP zu fotografieren? Da wäre ich mal neugierig!
Ansonsten ging mir das was Rocky sagt auch durch den Kopf: Gerade durch Wind, Sonne, Salz würde ich die Spitzen auch als Puffer behalten.
Findest du aber wirklich, dass deine Spitzen ab müssen? Die Kante finde ich bei dir auf den Bildern eigentlich stimmig. Diese etwas ungleichmäßige scheint auf den Fotos eher von den gebündelten Wellen zu kommen.
Ansonsten ging mir das was Rocky sagt auch durch den Kopf: Gerade durch Wind, Sonne, Salz würde ich die Spitzen auch als Puffer behalten.
Findest du aber wirklich, dass deine Spitzen ab müssen? Die Kante finde ich bei dir auf den Bildern eigentlich stimmig. Diese etwas ungleichmäßige scheint auf den Fotos eher von den gebündelten Wellen zu kommen.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- Nathaira
rock'n'silver am BF ist sie bestimmt wieder zu haben
Ja so werd ich das auch machen, vll tut der Urlaub meinen Haaren ja auch gut, wer weiß...
Gigglebug ja klar gern
nein eigentlich hab ich zur zeit gar keine schneide gelüste, da meine Spitzen ja noch in Ordnung sind. Aber das wundert mich eben. Aber mal sehen wie es ihnen geht nach den Urlaub 

Hier noch das Bild für Gigglebug vom CP der Seascape:

Ich hab außerdem eine neue Methode für mich gefunden das waschen hinaus zu zögern.
Und zwar mit einer Nassen WBB das Fett vom Ansatz in die Längen verteilen.
Darüber hab ich hier schon öfter gelesen und ein YouTube Video hat micb jetzt entgültig dazu verleitet es zu versuchen.
Fall es noch jemanden interessiert kann ich gern einen link posten
Einen schönen Sonntag Abend ihr lieben

Ja so werd ich das auch machen, vll tut der Urlaub meinen Haaren ja auch gut, wer weiß...

Gigglebug ja klar gern

Da dieser jedoch etwas zeraust aussah, wechselte ich später wieder zum Wickeldutt und hab meine Native Filigree Copper ausgeführt (inspiriert von Lunasia)

Hier noch das Bild für Gigglebug vom CP der Seascape:

Ich hab außerdem eine neue Methode für mich gefunden das waschen hinaus zu zögern.
Und zwar mit einer Nassen WBB das Fett vom Ansatz in die Längen verteilen.
Darüber hab ich hier schon öfter gelesen und ein YouTube Video hat micb jetzt entgültig dazu verleitet es zu versuchen.
Fall es noch jemanden interessiert kann ich gern einen link posten

Einen schönen Sonntag Abend ihr lieben

Finde die Seascapen Flexi auch wunderschön und sie passt super zu deiner Haarfarbe. Schade dass die gerade ausverkauft ist.
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt.blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß
Längen dzt.
Ziellänge Steiß

Danke dir nella!
Kannst du uns vielleicht auf dem Laufenden halten wie sich die Farbe des Steins verändert? Würde mich interessieren. Ruby hat im Flexifred ja so ein verfärbtes mal gepostet, so schlimm sieht das irgendwie gar nicht aus!
Kannst du uns vielleicht auf dem Laufenden halten wie sich die Farbe des Steins verändert? Würde mich interessieren. Ruby hat im Flexifred ja so ein verfärbtes mal gepostet, so schlimm sieht das irgendwie gar nicht aus!

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- rock'n'silver
Der YT-Link tät mich schon interessieren. Vll mach ich iwann mal wieder WO. Da ist sowas echt hilfreich 

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
- Hopedihop
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 8,9 cm
- Instagram: @Hopedihop
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Video würde mich interessieren! =)
Und ich hab ja sooo viel verpasst! Aber deine Haare sehen auf dem Längenbild sehr schön und sehr gepflecht und vorallem dick aus
Außerdem habe ich mich in deine Canoalight verlieb
Und der Phabun mit der Flexi (MIST! Namen vergessen!) ist bezaubernd! Muss ich auch mal wieder tragen 
Und ich hab ja sooo viel verpasst! Aber deine Haare sehen auf dem Längenbild sehr schön und sehr gepflecht und vorallem dick aus

- Nathaira
Hallo ihr lieben, ich bin wieder da
Der Urlaub war toll und sehr erholsam, deshalb hatte ich dort nicht viel Zeit für meine Haare.
Ich hatte mir ja vorgenommen Haarschmuck Bilder mit Meer Hintergrund zu machen....leider kam ich einfach nicht dazu
Dafür hab ich mir ein paar andere schöne Kulissen gesucht, dazu weiter unten
Erst mal zu meiner Haarpflege im Urlaub:
Natürlich hab ich vorher einige Theards hier durchstöbert, da ich mir bis jetzt im Urlaub noch nie Gedanken um meine Haare gemacht habe.
Morgens hab ich meine Längen mit den Fingern unter den Wasserhahn angefeuchtet, danach ein paar Tropfen Jojobaöl verteilt, einen lockeren Engländer geflochten und dann noch einen Hut auf den Kopf.
Abends hab ich dann meistens nur mit Wasser gewaschen und eine Haarcreme benutzt.
Jedoch musste ich dazwischen 3 mal mit shampoo waschen da ich den klätsch am Kopf irgendwann nicht mehr ausgehalten hab
Zum Baden trug ich immer einen Wickeldutt mit einen meiner EDs.
Hier noch eine Liste mit den Produkten die ich dabei hatte: (alles abgefüllt in kleine flaschen)
Jojobaöl
Shea Moisture Shampoo
Seba Med Shampoo -nicht benutzt
Alverde Glanz Condi
Bigood Löwenzahn Condi -nicht benutzt
Balea UV-Schutz Leav-in
Alverde Haarbutter -nicht benutzt
Heymountain Dornröschens Haarcreme
Heymountain Lucky Duck Haarcreme
Lush H'suan wen Hua Maske -ein mal benutzt um das Öl besser aus den Haaren zu bekommen
Also wie man sieht könnte ich beim nächsten Urlaub einiges weg lassen
Ich denk meine Haare haben den Urlaub ganz gut weggesteckt, wobei meine Spitzen schon etwas in mit leidenschaft gezogen wurden....aber ob deshalb was ab kommt muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen...
Ich will euch nun nicht länger auf die Folter spannen, ich hab ja erwähnt das ich am 24.08 meinen 24. Geburtstag feiere und von meknen Deckel eine Rosen KPO bekomme....ich hab nicht nur die bekommen sondern er hat mir noch 2 Forken selbst gemacht
Hier sind die 3 tollen Stücke, eine 3 Zinkige Katzenforke, eine 4 Zinkige Schichtholz Forke und die KPO:

Leider ist das Rosegold der KPO jetzt schon total gefleckt und angelaufen.
das ist schon ärgerlich um den Preis und ich versteh auch nicht wie das passieren kann...meine Eltern lassen ebenfalls viele Musikinstrumente vergolden und da hatten wir so ein Problem noch nie!
Aber ich werd Gundulas Rat befolgen und die KPO in ein Essig Bad einlegen, nur befürchte ich das sie schnell wieder anläuft.

Wunderschön ist sie trotzdem
Natürlich gibts von allen Stücken Tragebilder:
Senza Limiti CO Rosen KPO, Rosegold, Nussholz, gecrackte Apricot Kugel in XS

Katzenforke vom Deckel

Schichtholz Forke vom Deckel
Hier noch meine Frisur die ich beim Auto Fahren hatte, einen hohen Flechtdutt mit der Tidepool Treasures, das Bild haben wir heute bei unseren letzten Spaziergang in Italien gemacht, leider nicht wie geplant am Meer aber dafür haben wir einen wunderschönen Wald gefunden in dem man richtig schön mit den Hunden spielen und wandern konnte

Übrigens ist meine Tawny in L vom letzten Sale heute angekommen, leider ist direkt beim auspacken eine kleine Holzperle gebrochen, jetzt überlege ich einfach alle 4 kleinen Holzperlen zu entfernen. Das fällt nicht auf und ich muss sie nicht extra umtauschen.

Oh und fast vergessen, hier der YouTube link zu den Water only Video, https://www.youtube.com/watch?v=_5jqOsVXCuI

Der Urlaub war toll und sehr erholsam, deshalb hatte ich dort nicht viel Zeit für meine Haare.
Ich hatte mir ja vorgenommen Haarschmuck Bilder mit Meer Hintergrund zu machen....leider kam ich einfach nicht dazu

Dafür hab ich mir ein paar andere schöne Kulissen gesucht, dazu weiter unten

Erst mal zu meiner Haarpflege im Urlaub:
Natürlich hab ich vorher einige Theards hier durchstöbert, da ich mir bis jetzt im Urlaub noch nie Gedanken um meine Haare gemacht habe.
Morgens hab ich meine Längen mit den Fingern unter den Wasserhahn angefeuchtet, danach ein paar Tropfen Jojobaöl verteilt, einen lockeren Engländer geflochten und dann noch einen Hut auf den Kopf.
Abends hab ich dann meistens nur mit Wasser gewaschen und eine Haarcreme benutzt.
Jedoch musste ich dazwischen 3 mal mit shampoo waschen da ich den klätsch am Kopf irgendwann nicht mehr ausgehalten hab

Zum Baden trug ich immer einen Wickeldutt mit einen meiner EDs.
Hier noch eine Liste mit den Produkten die ich dabei hatte: (alles abgefüllt in kleine flaschen)
Jojobaöl
Shea Moisture Shampoo
Seba Med Shampoo -nicht benutzt
Alverde Glanz Condi
Bigood Löwenzahn Condi -nicht benutzt
Balea UV-Schutz Leav-in
Alverde Haarbutter -nicht benutzt
Heymountain Dornröschens Haarcreme
Heymountain Lucky Duck Haarcreme
Lush H'suan wen Hua Maske -ein mal benutzt um das Öl besser aus den Haaren zu bekommen
Also wie man sieht könnte ich beim nächsten Urlaub einiges weg lassen

Ich denk meine Haare haben den Urlaub ganz gut weggesteckt, wobei meine Spitzen schon etwas in mit leidenschaft gezogen wurden....aber ob deshalb was ab kommt muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen...
Ich will euch nun nicht länger auf die Folter spannen, ich hab ja erwähnt das ich am 24.08 meinen 24. Geburtstag feiere und von meknen Deckel eine Rosen KPO bekomme....ich hab nicht nur die bekommen sondern er hat mir noch 2 Forken selbst gemacht

Hier sind die 3 tollen Stücke, eine 3 Zinkige Katzenforke, eine 4 Zinkige Schichtholz Forke und die KPO:

Leider ist das Rosegold der KPO jetzt schon total gefleckt und angelaufen.

Aber ich werd Gundulas Rat befolgen und die KPO in ein Essig Bad einlegen, nur befürchte ich das sie schnell wieder anläuft.

Wunderschön ist sie trotzdem

Natürlich gibts von allen Stücken Tragebilder:
Senza Limiti CO Rosen KPO, Rosegold, Nussholz, gecrackte Apricot Kugel in XS

Katzenforke vom Deckel

Schichtholz Forke vom Deckel

Hier noch meine Frisur die ich beim Auto Fahren hatte, einen hohen Flechtdutt mit der Tidepool Treasures, das Bild haben wir heute bei unseren letzten Spaziergang in Italien gemacht, leider nicht wie geplant am Meer aber dafür haben wir einen wunderschönen Wald gefunden in dem man richtig schön mit den Hunden spielen und wandern konnte

Übrigens ist meine Tawny in L vom letzten Sale heute angekommen, leider ist direkt beim auspacken eine kleine Holzperle gebrochen, jetzt überlege ich einfach alle 4 kleinen Holzperlen zu entfernen. Das fällt nicht auf und ich muss sie nicht extra umtauschen.

Oh und fast vergessen, hier der YouTube link zu den Water only Video, https://www.youtube.com/watch?v=_5jqOsVXCuI

Hallo nella92,
erstmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Und wow, sind das tolle Geschenke, die Du da von Deinem Freund bekommen hast!
Stehen Dir ausgezeichnet. Coole Idee übrigens auch, den Pha Bun mal mit einer Flexi festzumachen!
erstmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Und wow, sind das tolle Geschenke, die Du da von Deinem Freund bekommen hast!

Stehen Dir ausgezeichnet. Coole Idee übrigens auch, den Pha Bun mal mit einer Flexi festzumachen!
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte
Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~
TB: Von BSL Richtung Hüfte
Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~
Du hast ja einen lieben Freund dass er dir noch zusätzlich zur Rosen KPO so tolle Geschenke gemacht hat. Die vierzinke Forke ist super cool, gefällt mir richtig gut 
Du hattest echt viel Haarzeugs mit im Urlaub, aber man packt ja von allem immer mehr ein als man braucht
Echt blöd mit der Tawny, ich hab das Gefühl in letzter Zeit bekommen viele defekte Flexis. Das Rücksenden wäre mir wahrscheinlich auch zu nervig, schade, die Holzperlen sind mM mit das Schönste an diesem Modell :-/

Du hattest echt viel Haarzeugs mit im Urlaub, aber man packt ja von allem immer mehr ein als man braucht

Echt blöd mit der Tawny, ich hab das Gefühl in letzter Zeit bekommen viele defekte Flexis. Das Rücksenden wäre mir wahrscheinlich auch zu nervig, schade, die Holzperlen sind mM mit das Schönste an diesem Modell :-/
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm
Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik