Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
saroja

Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo*

#1 Beitrag von saroja »

Ich habe neulich eine Reklame zu dem Shampoo gesehen.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Panthenol, Glycerin, Lanolin Alcohol (Eucerit), Macadamia Integrifolia Seed Oil, Hydrolyzed Milk Protein, Octyldodecanol, Polyquaterinum-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Citric Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alkocol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

250 ml, etwa 2 Euro

Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?
Bisher habe ich mich noch nicht getraut, das Shampoo zu kaufen, da ich meistens KK schlecht vertrage.
Und ein paar Inhaltsstoffe sehen nicht so gut aus :?
2aMii
NHF: rotblond
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

Re: Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo

#2 Beitrag von Sally78 »

Ich hatte eine Probe von dem Schampoo.
Es ist etwas flüssiger als normal und hat den typischen Nivea-Geruch.
Von der Wirkung her ist es halt wie jedes andere Schampoo auch. Nix Spektakuläres halt. Eben ein Schampoo für trockenes Haar.
Die Inhaltsstoffe sind halt... naja. Wie verträglich die auf Dauer sind, kann ich nach dem einen Mal Waschen nicht beurteilen.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

Re: Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo*

#3 Beitrag von Julia83 »

Benutze das Shampoo auch gerade und werde es vermutlich auch irgendwann einmal nachkaufen.
Nicht bald,auch nicht jetzt und auch nicht in den nächsten 2-3 Monaten,einfach weil ich auch günstigere mit besserer Wirkung und weniger Chemiezeug drinnen bekommen kann. :D
Den Duft finde ich Klasse,aber auch der verweilt nicht lange im Haar,mehr nicht,bis jetzt hat es zumindest auch nicht geschadet
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
chrisilein87

#4 Beitrag von chrisilein87 »

Verwende es nun seit 2 Wochen bei einem 2-tägigen Waschrhythmus. Bin total verliebt in den Duft! <3
ABER: Meine Haare fühlten sich nur nach der ersten Wäsche toll und fluffig an. Je öfter ich damit wusch, umso beschwerter und irgendwie klebrig fühlten sich meine Haare an - ein seltsam zu beschreibendes Gefühl.

Wie es sich in Kombination mit der Spülung verhält, kann ich nicht sagen, da ich lediglich das Shampoo benutze.

Werde es wohl nur mehr gelegentlich nehmen, da eine ständige Verwendung die Haare offensichtlich belastet.
Brinichen

#5 Beitrag von Brinichen »

Ich finde den Geruch toll... Er hält sich aber leider nicht in den Haaren.. Der Schaum beim Waschen fühlt sich sich gut an, nur leider sehen meine Haare nach dem Waschen nicht so schön fluffig und sauber aus wie bei anderen Shampoos... Daher werde ich es wohl auch nicht weiter testen.. Schade eigentlich
2b-c M ii, 62 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm und NHF komplett zurück!
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#6 Beitrag von Federmaus »

Habe von diesem Shampoo eine Probe bekommen und gleich getestet. Den Geruch und den Schaum fand ich angenehm, aber eine besondere Plegewirkung konnte ich nicht feststellen. Außerdem begann die Kopfhaut nach ein paar Anwendungen wieder zu jucken. :?

Als Probe war es ok, aber kaufen würde ich es nicht.
Stineke

#7 Beitrag von Stineke »

Mir gefällt die Konsistenz nicht, der Geruch ist toll, aber meine Kopfhaut mag es nicht. Ich bekomme davon Hautjucken. Ich bin froh das ich nur eine Probe hatte und nicht gleich das Shampoo gekauft habe.
2a M ii
Idun

#8 Beitrag von Idun »

Ich hätte mir den Duft mehr typisch Nivea-Creme gewünscht, ich finde ihn sehr normal-KK-mäßig, fast ein bisschen männlich. Schäumt typisch KK, macht sehr sauber, aber nicht fluffig, was ich mir gewünscht hätte. Und besonders weich wurden die Haare auch nicht. Schade!
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
LizardQueen

#9 Beitrag von LizardQueen »

Meine Haare knoten davon extrem...habe es zusammen mit der Spülung verwendet. Werde versuchen, es wieder zurückzugeben.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Antworten