die wäsche mit dem lush avo co-wash war so mittel. das ergebnis ja ganz nett, abr die KH hat nach einem tag angefangen zu jucken und war nicht mehr wirklich zu besänftigen, außerdem gingen mir bis heute recht viele haare aus (wie nach shampoowäschen ja generell).
heute war wieder waschen angesagt.
Wäsche am 15.08.2016
pre-wash: kokosöl mit curryauszug auf KH seit samstagabend, auch ein leichtes LOC ohne L, gestern abend nochmal walnussöl für die längen und etwas haircream, über nacht einwirken lassen. eine halbe stunde vor der wäsche eine öltunke für die längen: 1 eiswürfel aloesaft, 1 eiswürfel kokoswasser, 10tr walnussöl, warmes wasser, die längen eingetunkt, nach 30min unter die dusche.
Haarseife: "Rocky" von rock'n'silver (ÜF=15%). INCI: Kokosöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl, Sesamöl, Babassuöl, Hanföl, Rizinusöl, ätherisches Öl. die seife ist cremigweiß, schäumt schnell und reichlich, der duft ist dezent kräuterig.
wash: im stehen. haare nass machen, einschäumen, ausspülen, saure rinse (kalter kaffee+zitronensaft), kalte Rinse.
leave-in: erstmal nichts, nehme bws in die arbeit mit.
sonstiges: geht jetzt wie immer mit feuchten haaren und rad arbeiten.
edit: fotos.
sagte ich trockene spitzen? das war! jetzt sind wir bei meinem zweitliebsten spitzenzustand: klätschig
- Versteckt:Spoiler anzeigen

ähmja, ich glaube öltunke ist nichts für mich, weder vorher noch nachher. oder es liegt an
e t w a s in der tunke, gut, dass ich wieder gleich drei sachen reingeschmissen hab. so weiß ich wenigstens nicht gleich, was nicht passt. /ironie aus.
der rest, ansatz und glanz und weichheit und so, sind jedenfalls schön.