So, jetzt hab ich vor lauter Inversieren doch glatt mein einjähriges verschlafen, reiche aber den Vergleich jetzt mal hier nach:
Juli 2015 vs. Anfang August 2016

Das war Ende Juli letzten Jahres, direkt nach einem Friseurbesuch bei dem die kaputtblondierten Spitzen abkamen.
Nachdem ich dann leider im Oktober letzten Jahres gemeint hab, nochmal färben zu müssen, kam Anfang Juli diesen Jahres der Großteil der Färbereste noch ein weiteres mal ab. Dafür ist es jetzt fast vollständig NHF. Hier ein Photo von gestern nach dem Waschen:
Leider nicht ganz die gleiche Perspektive und auch mit Blitz, aber ich denke der Farb- und Qualitätunterschied lässt sich erahnen
Chagrin Valley Rosemary Mint
Gewaschen hab ich gestern mit der Rosemary Mint von Chagrin Valley. Die Seife hat geschäumt wie wild und auch sooooo gut gerochen!

Vielleicht muss ich die doch noch nachsieden bevor der Sommer vorbei ist
Danach gabs einen ganz kleinen Klecks Royal Cream Condi, ploppen und den KCCC in die Haare. Weiteres Photo vom lockigen Ergebnis von der anderen Seite:
Und um das Ganze dann ausgehfertig zu machen, hab ich die Locken doch ein bisschen ausgekämmt und die Ponysträhne mit meiner Lieblings-XS Flexi nach hinten gesteckt:
Fazit nach einem Jahr LHN
Wie man sieht, sind meine Haare nicht sehr viel länger geworden, was meiner Experimentierfreude geschuldet ist, die mich im letzten Jahr noch ein paar Mal zurückgeworfen hat.
Den Drang, die Haare zu färben hab ich aber mittlerweile ganz gut unter Kontrolle. Ich mag meine NHF und finde, dass sie einfach am Besten zu meinem Teint passt. Mit Seifenwäsche, regelmäßigen Amla- und SMT-Kuren, dem KCCC und ab und an etwas Leave-In zum Auffrischen der Locken sind meine Haare derzeit sehr pflegeleicht.
Zwischenzeitlich gabs etwas Zickenkrieg von der Kopfhaut, aber mit einer abschließenden kalten Rinse beim Waschen gibt auch die KH Ruhe
Also: soweit alles gut - jetzt müssen nur noch die Finger von der Schere gelassen werden, damit die Haare endlich wachsen können und der nächste Jahresvergleich viiiiieeeel langhaariger wird
Edit: Dass die Flexi schon XL wär, hätte ich halt gern

Ist aber doch XS.