Hennafreaks langer Weg zum NHF-Langhaar ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hennafreak
Re: Einmal Pixie & zurück - Hennafreaks Neustart mit NHF

#256 Beitrag von Hennafreak »

@Hanna: Danke dir für den Zuspruch :) Ich bereu es wie gesagt halt schon ein bisschen: Insgesamt fallen sie schon etwas besser, aber der Pony nervt mich. Ich konnte die Haare vorher schon fast hinters Ohr klemmen... jetzt bin ich davon wieder einige Monate entfernt. Insgesamt sind im Durchschnitt vielleicht 2 oder 3 cm abgekommen. Die oberste Stufe hat sie fast komplett so lang gelassen, wie es war.

@rocky: Jo, watt mutt datt mutt :D Gespräch lief ganz gut, auch wenns n bissle kurz war.
Ich glaub jetzt ist es auch wirklich gut mit der Schnibbelei. Ich lass mir dieses Jahr höchstens noch einmal den Nacken angleichen (aber auch nur, wenn es unbedingt sein muss) und ansonsten sollen die Haare jetzt einfach wachsen.

Hab mir heute nochmal ein ganz kleines bisschen Haarspielzeug bestellt, nachdem ich erst mit einer Rundbürste aus Wildschweinborsten geliebäugelt habe - zum Glattföhnen. Ich denk, das werd ich aber höchstens für Vorstellungsgespräche oder anderweitige Dates machen - und dann natürlich auch kalt.

Morgen gehts für ein paar Tage nach Berlin und ich bin etwas im Zwiespalt, ob ich eine Seife mitnehme oder das eine Mal, das während des Kurzurlaubs anfällt, einfach mit Shampoo wasche (die Khadi-Shampoos funktionieren immer noch ganz gut und ließen sich recht leicht abfüllen). Ein paar Stunden hab ich ja noch Zeit zu überlegen ;)
Ikki

#257 Beitrag von Ikki »

Ooh, ich find die neue Frisur steht dir sehr gut! Voll hübsch! Gerade auch den schrägen Pony dazu find ich sehr stimmig! Wenn er rauswächst wird er vielleicht schwierig (?), aber jetzt erstmal sieht´s wirklich süß und v.a. insgesamt sehr stimmig aus! :gut:

Und so gesunde Haare! Ich bin dezent neidisch - im positiven Sinn! :respekt:

PS: Ich hoffe, bei dir liegt privat nicht allzuviel im Argen...? Mach mir ein bisschen Sorgen... :knuddel:

LG
Ikki
Hennafreak

#258 Beitrag von Hennafreak »

Ikki, dankeschön für die Komplimente :D Da musste ich gleich lächeln, so wie du das beschreibst. :)
Das Pony werd ich die nächsten Monate schon im Zaun halten ;) Und ich bin nicht so ganz dezent neidisch auf dein Wachstum das einfach der Hammer ist! ;) :D Aber man will ja immer das, was man selbst nicht hat. ;)

Privat stehen einfach noch ein paar Entscheidungen an, die ich viel zu lang vor mich hingeschoben hab, weil ich irgendwie, dachte, dass sich das schon gibt. Aber Fernbeziehungen sind auf Dauer einfach nichts für mich und ich kann einfach auch niemanden zwingen, hier in Deutschland zu bleiben, wenn ich umgekehrt nicht dazu bereit bin, für den anderen in einem fremden Land zu wohnen... Ich glaub, das sagt eigentlich schon recht deutlich, was gerade das Problem ist ;)
Jetzt gehts erstmal nach Berlin, aber wie gesagt, ich denke da zeichnen sich einige Entscheidungen ab, die man vielleicht schon früher hätte treffen müssen. Mal sehen.

Ikki, ich hoff bei dir ist soweit alles gut? Würd mich freuen, wenn wir es demnächst mal wieder auf einen Kaffee schaffen :)
Hennafreak

#259 Beitrag von Hennafreak »

Huhu ihr Lieben,

komm nach viel Trubel im Juli jetzt auch mal wieder zum schreiben. Frisch getrennt (auch wenns sichs nicht so anfühlt, weil wir uns immer noch verstehen und in Kontakt sind), immer noch brav am Bewerbungen schreiben und trotz Trennung hab ich bislang auch brav die Finger von meinen Haaren gelassen.

Je mehr der Schnitt, den ich mir Anfang des Monats verpassen hab lassen, rauswächst, desto mehr glaub ich, dass ich nicht nochmal nachschneiden muss - auch nicht den Nacken. Wenn die Haare so weiterwachsen krieg ich in 2 bis 3 Monaten vielleicht sogar schon wieder einen Mini-mini-Pferdeschwanz zusammen. Hab gestern Nachmittag, nachdem ich doch recht frustriert war, dass es mit dem LHN-Treffen in Nürnberg nicht geklappt hat, mal noch ein paar Fotos gemacht:

Bild Bild

Da waren sie schon ein bisschen ausgekämmt und puffig, aber ich find man sieht so die Länge einfach besser. Hmmm, ob ichs bis Ende des Jahres auf CBL schaffe?

Edit: Im Spoiler, da es eher indirekt mit den Haaren zu tun hat...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich glaub ich hab das hier noch gar nicht erwähnt. Ich habe mir letztes Jahr - natürlich angefixt vom LHN - zwei Aloe Vera Pflanzen gekauft. Die eine Sorte die man auch bedenkenlos essen kann, da keine Bitterstoffe enthalten sind. Pflanzen wurden während der 4 Monate, die ich in den Staaten war, eher minimal von meiner Schwester gepflegt. Als ich wieder da war, hatten sie trotzdem beide eine Unmenge an Ablegern. Hab mir dann ein Herz gefasst und eine große Umtopf-Aktion gestartet und jetzt habe ich sozusagen eine Mini-Aloe-Vera Plantage:

Bild Eine der "Mutter-Pflanzen" Bild Ableger, die ich schon eingetopft habe

Bild die gedeihen auch recht gut ;)

Ja und dann habe ich da noch ein paar kleinere Pflanzen, die ich abgeben werde (15 Aloe Veras reichen für mich erstmal ;) ). Wenn also jemand Interesse hat, einfach per PN melden:

Bild
Zuletzt geändert von Hennafreak am 31.07.2016, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
rock'n'silver

#260 Beitrag von rock'n'silver »

Ja! Wenn du die Finger von der Schere lässt, kann das klappen :gut:
Du hast jetzt so eine schöne Ausgangssituation mit dem längeren Pony... gefällt mir echt gut.
Dein neuer Ava ist klasse!

Schön, wenn ihr Freunde bleiben könnt. Allemal besser als jeder Rosenkrieg :knuddel:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Hennafreak

#261 Beitrag von Hennafreak »

So, jetzt hab ich vor lauter Inversieren doch glatt mein einjähriges verschlafen, reiche aber den Vergleich jetzt mal hier nach:

Juli 2015 vs. Anfang August 2016
Bild Das war Ende Juli letzten Jahres, direkt nach einem Friseurbesuch bei dem die kaputtblondierten Spitzen abkamen.

Nachdem ich dann leider im Oktober letzten Jahres gemeint hab, nochmal färben zu müssen, kam Anfang Juli diesen Jahres der Großteil der Färbereste noch ein weiteres mal ab. Dafür ist es jetzt fast vollständig NHF. Hier ein Photo von gestern nach dem Waschen:

Bild

Leider nicht ganz die gleiche Perspektive und auch mit Blitz, aber ich denke der Farb- und Qualitätunterschied lässt sich erahnen ;)

Chagrin Valley Rosemary Mint
Gewaschen hab ich gestern mit der Rosemary Mint von Chagrin Valley. Die Seife hat geschäumt wie wild und auch sooooo gut gerochen! :verliebt: Vielleicht muss ich die doch noch nachsieden bevor der Sommer vorbei ist ;)
Danach gabs einen ganz kleinen Klecks Royal Cream Condi, ploppen und den KCCC in die Haare. Weiteres Photo vom lockigen Ergebnis von der anderen Seite:

Bild

Und um das Ganze dann ausgehfertig zu machen, hab ich die Locken doch ein bisschen ausgekämmt und die Ponysträhne mit meiner Lieblings-XS Flexi nach hinten gesteckt:

Bild

Fazit nach einem Jahr LHN
Wie man sieht, sind meine Haare nicht sehr viel länger geworden, was meiner Experimentierfreude geschuldet ist, die mich im letzten Jahr noch ein paar Mal zurückgeworfen hat.

Den Drang, die Haare zu färben hab ich aber mittlerweile ganz gut unter Kontrolle. Ich mag meine NHF und finde, dass sie einfach am Besten zu meinem Teint passt. Mit Seifenwäsche, regelmäßigen Amla- und SMT-Kuren, dem KCCC und ab und an etwas Leave-In zum Auffrischen der Locken sind meine Haare derzeit sehr pflegeleicht.
Zwischenzeitlich gabs etwas Zickenkrieg von der Kopfhaut, aber mit einer abschließenden kalten Rinse beim Waschen gibt auch die KH Ruhe ;)

Also: soweit alles gut - jetzt müssen nur noch die Finger von der Schere gelassen werden, damit die Haare endlich wachsen können und der nächste Jahresvergleich viiiiieeeel langhaariger wird ;)

Edit: Dass die Flexi schon XL wär, hätte ich halt gern ;) Ist aber doch XS.
rock'n'silver

#262 Beitrag von rock'n'silver »

Glückwunsch zum Jubiläum und der fast NHF! :blumen:
Sie steht dir super! Ich würde wsl auch so unter Leute gehen, wie die Haare auf deinem Vergleichsfoto sind.
Mir gefällt deine Struktur ja sehr, aber das weißt du ja eh. Ich bin halt ein alter Lockenneider ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Hennafreak

#263 Beitrag von Hennafreak »

Danke dir, rocky!

Kurzer Zwischenbericht:

Nachdem meine Haare jetzt LHN und NHF sei Dank sehr pflegeleicht sind, ist es gerade auch sehr einfach, sich nicht so viel drum zu kümmern. Jeden Tag mit WBB kämmen und alle 3 bis 4 Tage waschen. Wenn ich mal Lust drauf hab eine Kur, das ist eigentlich alles. Durch die vereinfachte Pflege ist es für mich gerade auch ziemlich leicht, die Haare einfach Haare sein und vor sich hin wachsen zu lassen. Und weil das nun ja mal nicht soooo spannend ist schreib ich hier momentan nicht so viel ;)
Die Inversion Method fällt bei mir jetzt auch endgültig raus. Mir gehen dabei einfach zu viele Haare aus und der erhöhte Waschaufwand nervt mich mittlerweile.
Was ich in den nächsten Monaten allerdings definitiv beibehalten will, sind die Monatsvergleiche. Hier mal zwei Photos für August:

Bild Bild

Ich hab die Locken etwas ausgekämmt, weil sie heute - an Tag 2 - auch einfach nicht mehr so wirklich schön sind.
Um ganz vorne im PP in Zukunft einen direkteren Vergleich machen zu können hab ich auch noch ein "Längen"-Photo von hinten gemacht. Mit Streifenshirt, damit man in den nächsten Monaten hoffentlich das Wachstum gut beobachten kann ;)

Bild
Hanna84

#264 Beitrag von Hanna84 »

Liebe Hennafreak!

Deine Haare sehen so toll aus!! Ich liebe die Bewegung in deinen Haaren!! Und sie sind schon wieder deutlich gewachsen!!
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
Pixie
Haartyp: 2a/b

#265 Beitrag von Pixie »

Ich finde das für einen Jahresvergleich durchaus ansehnlich! :D Allein der Glanz und die tollen Löckchen war die Arbeit im letzten Jahr wirklich wert. Wunderschön! :verliebt: Ich bin schon so gespannt, wie deine Haare in lang aussehen! Und es stimmt wirklich, je passender die Pflege wird, desto weniger Aufwand hat man dann am Ende. Ich wasch auch fast immer gleich, hab immer sehr ähnliche Ergebnisse, also alles tutti - weitermachen. :lol:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Hennafreak

#266 Beitrag von Hennafreak »

Huhu ihr Lieben! :winke:

jetzt ist es echt schon eine Weile her, seit ich hier das letzte Mal was geschrieben habe. Es ist aber tatsächlich nichts passiert seit August: Haare wachsen vor sich hin und kommen ganz ganz langsam bei einer Länge an, bei der ich eine Chance habe, sie hochzustecken:

Bild

Den Längenvergleich für September hab ich leider verpasst - bin gerade arbeitstechnisch recht gut eingespannt - aber ich glaub, ich vergleiche ab jetzt vielleicht auch nur jeden zweiten Monat - da sieht man dann n bissle mehr Wachstumsfortschritt ;)
Pflegemäßig bewähren sich die selbstgesiedeten Seifen gerade immer noch sehr gut: letztlich mal wieder mit Shampoo gewaschen (Balea Schuppenshampoo... ich wollte die Kopfhaut mal wieder so richtig sauber haben :roll: ) und das Ergebnis überzeugt mich einfach überhaupt nicht mehr. Sie stehen in alle Richtungen anstatt sich zu wellen und sind am zweiten - spätestens am dritten Tag - schon wieder so fett, dass ich sie waschen muss. Mit Seife komme ich gerade auf einen Waschrhythmus von ca. alle 4 Tage und bin zufrieden :) So kanns weitergehen ;)

Edit: Oh, und ich sehe gerade im Ticker das ich seit einem Jahr färbefrei bin! :totalbanane: :banane: Mal wieder der Beweis, dass es manchmal leichter ist seine Ziele zu erreichen, wenn man gar nicht so arg an die Haare denkt ;)
Gigglebug

#267 Beitrag von Gigglebug »

Glückwunsch auch von mir, so lange Färbefrei habe ich hoffentlich im nächsten Jahr auch geschafft!

Probleme mit dem Pony kenne ich, ich lass meinen ja rauswachsen. Aber dann sagen mir alle ich sehe zu streng aus. Echt blöd. Habe ich einen nervt er mich weil dauernd in den Augen. :kicher:

Bin schon gespant auf deine Längenbilder! Vielleicht sollte ich mir auch mal ein Streifenshirt zulegen!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
rock'n'silver

#268 Beitrag von rock'n'silver »

Und schon ist ein Jahr ohne Farbe rum.... steht dir ausgezeichnet !
Manchmal tut es wirklich gut, sich um etwas anderes, als die Haare zu kümmern. Schließlich wachsen die von ganz alleine ;)
Sieht gut aus dein Foto :gut:
Ich weiß ja nicht, ob du im Winter ein Mützentyp bist, aber die Länge ist dafür genau richtig ;)

Hennafreak

#269 Beitrag von Hennafreak »

Danke Gigglebug :) Schon lustig, wenn man mal eine gewisse Strecke geschafft hat und abgelenkt ist, vergeht die Zeit echt wie im Flug ;)

Rocky, Mützen wären gerade echt super, nur leider bin ich da so gar nicht der Typ für... Ich versuchs mit Haarbändern und starte jetzt doch wieder eine Phase, in der ich mich mehr um die Haare kümmern werde denn nachdem das mit der Farbe jetzt endlich geklärt ist, nehme ich jetzt die Länge in Angriff:

Pansch-Aktion
Nach sehr sehr langer Zeit hats mich heute mal wieder in die Henna-Hexenküche verschlagen und ich habe mir nach Feuerlockes Rezept eine Hawuko-Mischung angefertigt (aus den ÄÖs die ich so da hatte):

18 Tropfen Lavendel
9 Tropfen Geranium
9 Tropfen Muskatellersalbei
9 Tropfen Patchouli
9 Tropfen Rosmarin
9 Tropfen Salbei
9 Tropfen Sandelholz
9 Tropfen Wacholderbeere
9 Trofpen Zedernholz
9 Tropfen Zitrone
und 5 Tropfen Rosenholzöl

das ganze kommt auf ca. 60ml Jojobaöl, 30ml Macadamia-nussöl und 10 ml schwarzes Rizinusöl.

So und dann wird jetzt auch wieder inversiert (mit Hawuko und meinen Khadi-Ölen). Ich hab kein klares Längenziel bis Ende des Jahres aber ich fiebere wirklich dem Tag entgegen, an dem ich - endlich endlich endlich - die Haare wieder so hochstecken kann, dass es nach etwas aussieht. Haarkrebse habe ich mir dafür auch schon zugelegt:

Bild

Momentan fällt aber noch übelst viel aus der Frisur raus. Also versuche ich die nächste Zeit einfach häufiger zu waschen, die Haare mit Haarband nach hinten zu bringen und die Locken zu locken ;)

Das ist jetzt genau die Länge, die ich an mir selbst am wenigsten mag und die auch mit am nervigsten ist, weil die Haare ständig ins Gesicht hängen, man aber gleichzeitig noch nix vernünfiges mit ihnen anstellen kann :evil:
Aber es hilft ja nix, da muss ich jetzt durch... :roll:
rock'n'silver

#270 Beitrag von rock'n'silver »

Jajaja, Augen zu und durch! Haarband ist ne gute Lösung, seitlich zur Kordel verdrehen, Half- bzw. Quarter-Up ;) Dir fällt schon was ein.
Und es schmeichelt ja auch, wenn nicht alles so fest nach hinten gepimpt ist, sondern wieder was raus fällt ;)
Mein Tochterkind Nr. 2 lässt auch gerade wuchern und das kann man wörtlich nehmen. Die wachsen, des is nimmer normal... :roll:
Einfach iwie weg gesteckt und wird schon. Sie ist schon über Schulter hinten und seitlich Kinn. Und das vom Sidecut... aber ihr ist auch alles egal, die kümmert sich um nix. Daher ist das so stressfrei :D
Deine Haarschmücker sind echt niedlich. Die werden dir gut stehen :nickt:
HaWuKoÖl... hab ich auch schon mal nachgebaut... da ich aber nicht der Inversierer bin, ist das echt nix für mich. Es riecht bestimmt sehr interessant...

Gesperrt